16-18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von hunkarcelebi:
      Sowas ist nich von Blut abhängig, sondern eher, wie realistisch das Spiel an Spieler rüberkommt.

Dass mit dem Blut mag stimmen, aber bei der Zensur kommt es nicht darauf an, wie das Spiel rüberkommt, sondern wie realitätsnah es ist. So wird z.B. Halo geringer zensiert, weil man da nur Aliens tötet, während bei Call of Duty Menschen die Gegner sind.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hm, ja

Eternal Darkness, da denkt man doch eher an USK 18. Wenn da Brother Luther der Kopf platzt...ts,ts,ts
      Resident Evil Zero, da könnte man sagen das ist an der Grenze, aber USK 16 ist schon noch okay.

Tales of Symphonia würde ich übrigens ab 12 freigeben, weil da doch einige für kleinere Kinder nicht so ganz geeignete Szenen enthalten sind.
      Wind Waker sollte meiner Meinung ab 6 sein, da ja da auch viel mit dem Schwert gekämpft wird.

Umgedreht fällt mir auch was ein: Soul Calibur 2 ab 16, ziemlich unsinnig finde ich, da ja kein Blut spritzt und der Nachfolger ab 12 freigegeben ist.

Okay Filme: Beginnen wir mit Anime, da fällt mir auf Anhieb Elfen Lied ein, wo ja nur die ersten beiden Episoden in Dtl. ab 18 sind. Vor allem bei Episode 4 scheint mir das seltsam, womöglich begründet man die 16er Freigabe dadurch, dass zwar zerstückelt, aber nicht getötet wird. Außerdem fällt mir da noch die Episode ein(10 glaub ich) in der Mariko "aufgeweckt" wird.

Bei Hellsing muss ich da an den Kampf Alucard gegen Luke Valentine denken.

Auf Realfilme bezogen fällt mir hier "Der Untergang" ein, vor allem die Szene mit dem Selbstmord von Herrn Schädle ein. Aufgrund des Lernfaktors bin ich jedoch der Meinung, dass FSK 12 schon passt.
    • Original von palma

Umgedreht fällt mir auch was ein: Soul Calibur 2 ab 16, ziemlich unsinnig finde ich, da ja kein Blut spritzt und der Nachfolger ab 12 freigegeben ist.

Soul Calibur ist ab 16 weil man dort die Unterwäsche der Kämpferinnen sieht.. Obwohl.. DoA is doch auch ab 12, oder? o_O

Original von GANON_KILLER
      ich finde das sind alles spiele di man als 12er ferkaufen soll hehe ;)

Sind nicht umsonst ab 16 oder 18 :rolleyes:

Wobei Halo, wie ich finde, eines der harmlosesten Ego-Shooter ist nach Metroid.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Ich hab ein Game ab 16 das höchstens ab12 gegeben werden sollte (wenn nicht Jünger): NHL 2006 (auch 2007) Ein Eishockeygame das so brutal ist das es wirklich ab 16 freigegeben werden solte muss man mir erst mal zeigen!!!

True crime SoLA sollte ab 16 sein und nich ab 18!!!

mfg Volvagia
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • GUN

Die deutsche Version ist geschnitten und ab 16, aber überall sieht man das das Spiel eigentlich ab 18 ist. Wenn man auf Köpfe schießt kommt manchmal ein "Platz"-Geräusch und bei der Kombo anzeige steht "geplatzt" oder nach einer Nahkampf-Attacke steht dort zerteilt usw. Desweiteren sieht man in Zwischensequenzen Exekutierungen, Folterung wie z.B. ohne Betäubung Zähne rausreissen oder wie einer Prostituierten die Kehle aufgeschnitten wird. Alles natürlich in der deutschen Version teilweise unkenntlicher gemacht und ohne Blut. Aber man merkt deutlich das man es eigentlich mit einem 18er Spiel zu tun hat.

Dennoch ist GUN richtig geil :D
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077