Phoenix Wright (Gyakuten Saiban)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist echt eine Schande, dass Ace Investigations 2 nicht zu uns kommt. Aber da der erste Teil noch nichtmal auf Deutsch herauskam, hatte ich schon so meine Zweifel. Ich hätte lieber gehabt, dass sich meine Befüchtungen nicht bewarheitet hätten, aber sie sind anscheinend eingetreten.

      Dann müssen wir wohl warten, bis ein Übersetzer-Team alles auf Englisch übersetzt oder so.

      Obwohl ich mich frage, ob es noch mehr Gründe gibt das Spiel nicht außerhalb Japans erscheinen zu lassen, als der Grund, dass sich die ganze Aktion einfach vom Geld her nicht lohnen würde. Hmm.
    • Zu gebenen Anlass krame ich diese Thread aus:

      During today’s Nintendo Direct, it was revealed that the original Ace Attorney series creator, Shu Takumi, will be working on a new game Ace Attorney for the series.

      According to the Nintendo Direct, the game wil be something that is completely different from past Ace Attorney games.

      siliconera.com/2014/02/13/orig…nd-new-ace-attorney-game/

      Ich wollte mit der Ace Attorney Reihe nach Dual Destinies mental abschließen, aber wenn Shu Takumi zurück ist... /sobs in hands
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von -Taya-
      Zu gebenen Anlass krame ich diese Thread aus:

      During today’s Nintendo Direct, it was revealed that the original Ace Attorney series creator, Shu Takumi, will be working on a new game Ace Attorney for the series.

      According to the Nintendo Direct, the game wil be something that is completely different from past Ace Attorney games.

      siliconera.com/2014/02/13/orig…nd-new-ace-attorney-game/


      [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg193/NoblegasNeon/1391639372119.gif]
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von -Taya-
      Ich wollte mit der Ace Attorney Reihe nach Dual Destinies mental abschließen, aber wenn Shu Takumi zurück ist... /sobs in hands


      Wolltest du mental abschließen, weil du DD echt schlecht fandest oder warum?

      Naja anscheinend soll das neue Spiel ganz anders sein, als alle vorherigen in der Serie. Nur frage ich mich, wie das über die Bühne laufen wird. Ace Attorney gibt eigentlich nicht so viele Elemente her, als dass man ein völlig innovatives Spiel kreieren könnte, was aber immer noch wie Ace Attorney spielt.

      Hmm.
    • Original von HiddenPower13
      Naja anscheinend soll das neue Spiel ganz anders sein, als alle vorherigen in der Serie. Nur frage ich mich, wie das über die Bühne laufen wird. Ace Attorney gibt eigentlich nicht so viele Elemente her, als dass man ein völlig innovatives Spiel kreieren könnte, was aber immer noch wie Ace Attorney spielt.

      Hmm.


      Das habe ich mich auch gefragt. Aber nachdem ich das las sind meine Hoffnungen weitaus höher als meine Befürchtungen!
    • @HiddenPower13
      Ja, eigentlich schon. Meine ausführliche Unzufriedenheit findet man im Was habt ihr zuletzt gespielt?-Thread: Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

      Ich hatte mental schon nach Apollo Justice abgeschlossen (da es der letzte Teil war) und habe mich erst über Dual Destinies gefreut, dann war ich skeptisch, da Shu Takumi nicht mehr involviert war und letztenendes bin ich relativ enttäuscht.

      Ich persönlich glaube, dass Ace Attorney eine Menge hergibt, wenn sie aufhören so verkrampft an ein und denselben Mechaniken zu hängen und mit dem Grundprinzip (überführe Leute indem du anhand von Beweisen 1. checkst was passiert ist und 2. das passende Argument bringst) freier umgehen. Die Multiple Choice Momente in DD waren ein Beweis, dass sie irgendwie versucht haben es zum funktionieren zu bringen, wenn es so ganz offensichtlich nicht geht.
      Das "verkrampft Festhalten" gilt auch für die Charaktere und ich bin fast der Meinung, dass sie den Cast am besten komplett absägen oder zumindest alle vor Apollo Justice.

      Ich hoffe nur so sehr, dass sie Shu Takumi vertrauen und ihn kreativ sein lassen, denn was er erschafft ist augenscheinlich von guter Qualität. (Siehe Ghost Trick)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • -Taya-, danke für dein gutes Review im anderen Thread.
      Ich habe das Spiel gezockt und vieles für mich hat sich irgendwie "falsch" angefühlt, ohne dass ich benennen konnte, was genau es war. Du hast es für mich in Worte gefasst. Das mit den interessanten toten Frauen fiel mir auch auf. Die Mordopfer waren irgendwie meine potentiellen Lieblingsfiguren und die Aufteilung in drei Ermittler war auch doof.
      Ich war zwar iwie froh, Phoenix mal wieder spielen zu dürfen und dass er aus seiner Hobo-Kluft rauskam, aber irgendwie war das nicht ganz so toll umgesetzt. ;;

      Ich will ja immer noch Ace Attorney Investigations 2, zumindest auf Englisch.
    • Original von -Taya-
      Zu gebenen Anlass krame ich diese Thread aus:

      During today’s Nintendo Direct, it was revealed that the original Ace Attorney series creator, Shu Takumi, will be working on a new game Ace Attorney for the series.

      According to the Nintendo Direct, the game wil be something that is completely different from past Ace Attorney games.

      siliconera.com/2014/02/13/orig…nd-new-ace-attorney-game/

      [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/zoidberg2.gif]

      ~
      SPOILER POST.

      Original von -Taya-
      Ich hoffe nur so sehr, dass sie Shu Takumi vertrauen und ihn kreativ sein lassen, denn was er erschafft ist augenscheinlich von guter Qualität. (Siehe Ghost Trick)

      Ja! Ja! Bei Ghost Trick stimmte einfach alles, von vorn bis hinten. Mich zerreißt's innerlich immer, wenn ich dieses Juwel von einem Spiel zwischen Barbies Pferdehof und LEGO-Irgendwas auf dem Grabbeltisch sehe.

      Original von CAMIR
      Die Mordopfer waren irgendwie meine potentiellen Lieblingsfiguren und die Aufteilung in drei Ermittler war auch doof.
      Ich war zwar iwie froh, Phoenix mal wieder spielen zu dürfen und dass er aus seiner Hobo-Kluft rauskam, aber irgendwie war das nicht ganz so toll umgesetzt. ;;

      Da sagste was. Okay, Detective Arms ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig, aber Courte und vor allem Cykes hätte ich schon gern noch in Aktion erlebt. ;; Was die Aufteilung anging - ich schätze, sie wollten den Teil so bombastisch und knall-bumm wie möglich machen und deshalb alle Features irgendwie reinbatzen. Der Fokus lag klar auf der Mood Matrix, die ich auch ganz gut fand, aber Athena musste ja ständig für Phoenix Platz machen...

      Überhaupt finde ich Phoenix problematisch: Ja, er ist der ikonische Charakter der Reihe. Aber in Dual Destinies verhält er sich wieder so wie in Teil 1, was total unlogisch ist. Ich liebeliebeliebe ja Hobo!Phoenix, er war so wunderbar kaltschnäuzig und berechnend. Warum ist er jetzt als Anwalt wieder der größte noob aller Zeiten? VÖHJG UNLOHGISCH. Das ist hier ja nicht Super Mario, wo die Figuren nie altern oder nie reifer werden (gleiches gilt für Pearls' Auftritt - wann setzt bei ihr denn mal die Pubertät ein? Vielleicht mit 30?).
      Das ist auch ein Kernproblem von Dual Destinies: Es möchte möglichst offen sein in Sachen Kontinuität und damit neue Fans einladen, gleichzeitig aber auch AA-Veteranen etwas bieten. Dabei verstrickt es sich ziemlich. Und Blackquill, der offensichtlich als Godot 2.0 angelegt war, stellte sich am Ende als ziemlich flach und uninteressant heraus. :/

      Um Apollo tut's mir etwas leid, er war ja nicht einmal Hauptcharakter in seinem eigenen Spiel (hallo Phoenix) und jetzt hat er wieder nur eine Nebenrolle abbekommen. Seine Freundschaft mit Clay kam auch etwas aus dem Hut gezaubert rüber, obwohl ich diese kitschigen Flashback-Photos schon irgendwie süß fand.

      Original von CAMIR
      Ich will ja immer noch Ace Attorney Investigations 2, zumindest auf Englisch.

      Es gibt eine WIP Fan Translation namens "Prosecutor's Path". Ist zwar nicht dasselbe (und sie brauchen wohl noch eine Weile), aber bevor Capcom (!) mal seinen Arsch hochkriegt... da kommt ja das Ende der Welt noch früher.

      Original von -Taya-
      Das "verkrampft Festhalten" gilt auch für die Charaktere und ich bin fast der Meinung, dass sie den Cast am besten komplett absägen oder zumindest alle vor Apollo Justice.

      Bei einem Fandom, dass alle naselang requestet, man möge doch bitte diesen oder jenen obskuren minor character aus Case blah-blah nochmal zurückbringen? Seh' ich nicht kommen, leider. Die Investigations-Spin-Offs haben das imho ganz gut gelöst, da waren die Cameos und Gastauftritte nicht halb so aufdringlich wie in der Hauptserie.

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Natürlich war er im Original suboptimal, aber statt ihn zu verbessern oder umzukrempeln kriegt man so ein seltsames Wirrwarr aus Gutem und richtigem Kack. Gehighlightete Objekte mit Anzeige ob sie schon mal inspiziert worden sind? Top! Das ganze in 3D? Funktioniert toll! Einen Raum pro Fall zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht davor, nicht danach anschaubar? Hnnnngh.

      Also, mit der Meinung stehe ich womöglich völlig allein da, aber die Tatortuntersuchungen finde ich meist entsetzlich langweilig (also das Rumgeklicke nach Beweisen, nicht die Gespräche mit den Zeugen). Insofern kam es mir sehr entgegen, dass sie das reduziert haben. 8D Und dank dem Checklisten-Prinzip klickt man auch nicht x-mal das gleiche Zeug an, fand ich prima.
      Dafür waren dann parallel dazu auch die Gespräche mit den Zeugen und die Gerichtsverhandlungen viel zu einfach, was ich wiederum etwas ärgerlich fand. (Ich dachte schon, AAI kloppt einem die Lösung ins G'sicht, aber DD ist da noch eine Ecke schliimmer.)

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Ein paar kleine Sachen, die eine wirkliche Verbesserung darstellen sind die Anzeige an welchem Statement gerade im Verhör ist (die kleinen Punkte); der Gesprächslog (spiele grad T&T und es passiert mir öfters, dass ich versehentlich was wegdrücke); die Akte, in der man wichtige Infos nachlesen kann und notiert ist, was man sich als Nächstes vorgenommen hatte. Ich wünschte nur es wäre weniger In-Your-Face.

      /signed

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Die NPCs... Eh. Ich fand sie alle sehr flach. Juniper hatte so viel Potenzial! Aber warum genau war da jetzt dieser riesige Wandel zwischen Fall 3 und Fall 1?

      Ja, das müsste man mir auch mal erklären. Gibt's dafür Supplement-Material, das ich nicht kenne, oder ist das einfach nur sehr zusammenhanglos? "Privat bin ich nett, an der Schule übe ich hart und cool zu sein" - ja...

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Ich habe sehr viel Liebe für Aura Blackquill übrig [...] die Art wie Robin Newman geschrieben wurde, macht mich einfach nur wütend.

      /signed.
      Aura Blackquill ist die Vera Misham von Dual Destinies. punkt.

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Und meine Güte, Trucy. Wirklich. Wir kriegen eine Investigationsphase mit Phoenix und Trucy, ich freue mir einen ab, weil mich ihre Beziehung so sehr interessiert. Und dann. Das. Erinnert ihr euch noch, als Maya entführt wurde und Phoenix quasi den ganzen Fall lang kurz davor war umzukippen? Seine eigene Tochter wird kaum mal erwähnt.

      Ja, ne? Total teilnahmslos. Die Autoren wussten offenbar nicht, was sie mit Trucy machen sollen. Dabei hatte das Ende von Apollo Justice SO viel Potential für kommende Teile. Wird das in DD irgendwie genutzt? Nöööö.

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Ich spiele grad die alten Spiele nochmal und freue mich auf Apollo Justice. Sirius, du weißt wie schwer ich mir damit getan habe, aber ich glaube ich werds diesmal genießen.

      Tu es! Das Spiel hat seine Schwächen (allen voran Case 3...), aber auch viele redeeming factors. Ich habe kürzlich noch einmal 4-1 und 4-4 gespielt (because FEELINGS) und war wieder voll begeistert.

      Original von -Taya- aus dem Gespielt-/Gekauft-Thread
      Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Dual Destinies eine AU fanfiction ist, in der alles toll und fröhlich ist. (Dark Age of the Law, my ass.)

      Ich finde es fürchterlich, dass die Ursprünge dieses... Dark Age-Dingens in ein bis zwei vagen Sätzen aus dem, pardon, Arsch gezogen wurden - und weder Manfred von Karma noch Kristoph Gavin finden irgendwie Erwähnung.
      Klar, sie wollen kein Continuity Lockout, aber war schon nahe am Retcon.

      tl;dr: WENIGSTENS GAB ES FULBRIGHT.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe nicht viel zum Thema beizutragen, aber das hier muss jetzt mal raus:

      Also, mit der Meinung stehe ich womöglich völlig allein da, aber die Tatortuntersuchungen finde ich meist entsetzlich langweilig (also das Rumgeklicke nach Beweisen, nicht die Gespräche mit den Zeugen)


      Endlich spricht es jemand aus! Sirius, du bist nicht allein.