Phoenix Wright (Gyakuten Saiban)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phoenix Wright (Gyakuten Saiban)

      Suche benutzt, nix gefunden und störrisch beschlossen, trotzdem mal nachzufragen:
      Gibt es, außer mir, irgendjemanden im Board, der dieses Goldstück unter den Handheldspielen besitzt/mag/kennt?
      Ich bin innerhalb von wenigen Minuten abhängig geworden und werde mir den zweiten teil, der endlich in Japan für den DS erschienen ist, wohl schon importieren lassen, weil ich nicht bis zum ersten Quartal 2007 warten will, bis es endlich hier raus kommt...
      (Wobei ich die Europäische Boxart bestimmt schöner finden werde, na ja...)

      Also: Meinungen, Kommentare?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • *aufzeug*
      Weißt du zwar schon vom Wmig aber ich mag das Spiel auch! Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt,aber ziemlich viele Trailer gesehen und es bei meinem Freund angespielt und was ich dort gesehen habehat mir sehr gut gefallen. Muss mich selbst nur noch dazu zwingen das Spiel auf englisch zu kaufen ;__;
    • Angelo, ich rate dir, dir Phoenix Wright lieber nicht als Vorbild zu nehmen. Er gewinnt zwar irgendwie immer alle Prozesse, aber so generell kriegt er nichts auf die Reihe...
      ich hab mich ein paar mal beim Spielen echt krank gelacht. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • PW ist heute in Deutschland erschienen -- hat es sich jemand gekauft? :3
      Ich persönlich habe diese Woche meine Importversion von PW2 bekommen. Und ich habe es noch nicht mal durch, weil die Fälle so schwer sind! xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      PW ist heute in Deutschland erschienen -- hat es sich jemand gekauft? :3
      Ich persönlich habe diese Woche meine Importversion von PW2 bekommen. Und ich habe es noch nicht mal durch, weil die Fälle so schwer sind! xD

      ist teil 2 besser als teil 1?
      oder schwerer,schöner, ect? :)
    • PW ist das erste Spiel, dass mich so sehr berührt wie Zelda- Vielleicht mehr, nur in eine andere Richtung.
      Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen! <3
      hach.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von dark-linky
      ist teil 2 besser als teil 1?
      oder schwerer,schöner, ect? :)

      Oh, dich hab ich gar nicht gesehen... xD;;

      PW2 hab ich gerade in diesen Minuten endlich erfolgreich beendet. Der letzte case hat zwei Enden, was das ganze etwas länger gemacht hat... Jedenfalls ist PW2 keinesfalls schlechter als PW1.
      Hm, wo fan g icgh an -- der erste case ist teilweise schon zum kringeln komisch, weil Phoenix unter Amnesie leidet und sich nicht mal daran erinnert, dass er Anwalt ist, was den Fall natürlich herrlich macht. xD
      Die Fälle sind um EINIGES (!) schwerer als in Teil eins. In Teil zwei musste ich des öfteren an den PC und in komplettlösungen nachgucken, weil ich einfach verloren war, so ganz ohne.
      Wirklich frustrierend war das Spiel aber nirgens, denn zur allergrößten not: Speichern, und einfach alle möglichkeiten durchprobieren. Und sich dann vor die Stirn hauen, wenn man sieht, was die Lösung war. xD;

      Musiktechnisch fand ich den ersten teil schon klasse, Teil zwei ist auch nicht schlecht und bringt neben bekannten Stücken (Das Steel Samurai Theme zum Beispiel, und eine leicht aufgemotzte Auflage vom Gyakuten Sisters Theme) auch einige neue mit, darunter ein neues Court Suit Theme. Aufgeteilt in drei verschiedene Musiksequenzen hatte die Court Suite in teil eins ein überragendes Stück, dass bei zwei fehlt -- dafür hat zwei ein Stück, das nun bei eins nicht so toll war.

      Wie soll ich sagen -- PW2 hat einen case weniger, ist aber um einiges schwerer. Und ab und zu rast einem der Puls vor Spannung. Ich bin ein paar mal echt gestorben. Dieses Spiel ist wie Kino! xD;
      Und das Ende... ist sehr traurig.
      Aber Na ja, kauft euch erst mal alle PW1, und dann hoffen wir, dass PW2 auch auf deutsch rauskommt.
      (Mir eh egal, ich importiere die Spiele eh aus Japan xD)

      Rede ich imemr so viel, wenn's um PW geht? xDD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich stand gestern im Laden und hab überlegt es zu kaufen - werde es wohl nächste Woche tun, hatte nämlich nicht genügend Geld... ~.~

      @ FoWo: Aus Japan? Krass, kannst du so gut Japanisch um die Texte zu lesen? *augenreib* Ist ja mal irre...
    • @Camir:
      Die japanische Version hat englischen und japanischen Bildschirmtext. Und die englische Übersetzung, die auch für Amerika benutzt wird; ist schon bei Teil eins so gewesen. (Ich weiß gar nicht, ob die deutsche Version von PW eine deutsche Übersetzung hat...?)
      War also kein Problem, weil japanisch spreche ich nur.. ein paar Wörter, und lesen kann ich nur ein paar einzelne Silben.
      Mein Englisch ingegen ist ja sowieso erstklassig. xDb
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      @Camir:
      Die japanische Version hat englischen und japanischen Bildschirmtext. Und die englische Übersetzung, die auch für Amerika benutzt wird; ist schon bei Teil eins so gewesen. (Ich weiß gar nicht, ob die deutsche Version von PW eine deutsche Übersetzung hat...?)
      War also kein Problem, weil japanisch spreche ich nur.. ein paar Wörter, und lesen kann ich nur ein paar einzelne Silben.
      Mein Englisch ingegen ist ja sowieso erstklassig. xDb


      Alles klar.. ^^
      An meinem Englisch soll es auch bei mir nicht liegen.. Hab mich nur gewundert, weil wenn du das auf japanisch hättest lesen können.
      Mich wundert nur gerade, dass die schon in Japan zweisprachige Games rausbringen... o.Ô
      Krass...
    • Jetzt, wo du's sagst...
      Vielleicht denkt Capcom daran, dass auch viele "gaijin" ihre Spiele spielen wollen und haben dementsprechend vorgesorgt?
      Ist mir nur umso lieber, denn PW3 soll im Januar kommen oder so.
      Hach!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ich lieeebe pw <3
      nein wirklich, ich liebe es!
      es ist sowas von genial
      ok, jetzt hör ich mal auf mit dem einseinself-spam, aber ich mag es wirklich mehr als normal xD
      (das können meine freunde und familienmitglieder bestätigen)

      und es is bei mir auf platz 1, zusammen mit zelda tp+oot^^
      ich erzähl mal bisschen wie ich es bekommen habe:
      ich habe irgendwann im Oktober PW:AA in der Release-Liste der N-Zone gefunden und hab es mir schließlich am 25.November gekauft <3 (nach guter Beratung von FoWo hier, danke nochmal^^)
      danach war nichtsmehr wie es früher war xD
      ein herausgerutschtes "Objection!" in der schule war nur eine Kleinigkeit xD
      aber ich muss sagen die halbstündige Hetzerei durch die Stadt und die unerträgliche Hitze im Saturn bzw. Karstadt haben sich durchaus gelohnt. =)
      den 2.teil habe ich jetzt seit genau einer Woche, am letzten Freitag durfte ich mit meinem Bruder zum Zollamt fahren und mein Weihnachtsgeschenk abholen xD
      liegt es am englischen oder ist es wirklich schwerer als der 1.teil? jedenfalls ist es auch verdammt geil, auch wenn einige Soundtracks...nicht so doll waren^^'

      lange Rede, kurzer (schon genannter xD) Sinn: PW ist göttlich und ich liebe es <3
      (und bin ein edgey-fangirl xD)

      @FoWo:
      woher weißt du vom release von pw3?

      ach und @all: was haltet ihr von den bisherigen infos über teil 4?
      ich für meinen teil... hab keine ahnung was ich sagen soll ~__~
      jedenfalls nicht wirklich etwas positives
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Hm hab davon gehört und finds lustig wie die Leute "Objetction" reinschreien...macht das mal auf nem Nachtflug...
      Werds mir etvl auch zulegen da esw recht lustig aussieht :)
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Todesbringer
      Gnah, habs mir heute gekauft. Hab den ersten Fall schon gelöst. Bringt echt Spaß! Nur wahrscheinlich ist es sehr kurz, oder? Naja... Einfach nochmal durchspielen XD


      Nein, im 4. Fall brauchte ich fuer einen Verhandlungstag (mit Spurensuche) sate 3 Stunden. o_O

      Gesamtfazit: Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Noch nie hab ich mich so emotional zu den Figuren verbunden gefuehlt. Dieses Spiel hat mich sehr mitgenommen, ich habe viel mitgefuehlt, vorallem in den letzten beiden Faellen. Den letzten wollt ich am Ende auch fuer alle Beteiligten gewinnen. xDv

      Edgeworth ist sehr viel Liebe. Gant in gewisser Weise auch. Uuuuund Manella. Und alle anderen auch. Hach, das Spiel ist so toll. <3
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?