Neverwinter Nights 2 anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neverwinter Nights 2 anyone?

      Wird sich einer von euch den Nachfolger des bekannten Rollenspiels Neverwinter Nights holen, um so die Zeit bis zu TP totzuschlagen?
      Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt - es hat ja recht gute Kritiken bekommen.
      Morgen hol ich es mir bei der Post ab und dann seh ich weiter. Ich freu mich aber schon sehr darauf.

      Infos und Screenshots gibt es übrigens hier.
    • @ AngelofDarkness: Mache ich. Ich fahre jetzt auf die Post und hole es, da es mir ähnlich, wie Madman ging, nur dass es schon gestern bei mir kam und ich an der Uni war und meine Eltern arbeiten.

      @Madman13h: Das ist in der Tat ärgerlich... Vor allem, weil man einen Tag warten muss.

      Ich gebe dann also ein ausführliches Review. :)
    • Ich freu mich auch schon wie verrückt auf das Spiel. Habe aber gehört das scheinbar der erste Patch ewig zum downloaden dauert. Tja, liegt wohl an der Serverüberlastung.
      Eventuell halte ich es heute schon in meinen Händen :) .
      Ich hol mir aber die normale Version, in den CE´s sind imo nur uninterressante Sachen.
      Mal sehen wenn ichs heute bekomm und der Patch unter 5 Stunden dauert ( :tongue: ) dann werd ich mal erste Berichte von der Schwertküste erstatten.
    • Sooo ich habe es jetzt angespielt und es ist einfach GENIAL!!

      Okay, man kann seine Charas nicht so detailliert gestalten, wie in Oblivion, aber mir genügt es - ich habe das passende gefunden.
      Meine Graka ist zwar nicht so stark, als dass ich es in voller Pracht spielen könnte (Radeon X300), aber es läuft flüssig und sieht immer noch gut aus.
      Spielt auf alle Fälle das Tutorial.
      Es ist sehr hübsch gemacht und man lernt alles auf sehr geschickt integrierte Weise kennen - auch die Charaktere.
      Was mir ebenfalls gefällt, ist die Weltkarte - das fehlte seinerzeit in NWN.
      Sehr empfehlenswert - auf ein Neues an die Schwertküste.
    • Original von Grim Fandango
      Ich freu mich auch schon wie verrückt auf das Spiel. Habe aber gehört das scheinbar der erste Patch ewig zum downloaden dauert. Tja, liegt wohl an der Serverüberlastung.
      Eventuell halte ich es heute schon in meinen Händen :) .
      Ich hol mir aber die normale Version, in den CE´s sind imo nur uninterressante Sachen.
      Mal sehen wenn ichs heute bekomm und der Patch unter 5 Stunden dauert ( :tongue: ) dann werd ich mal erste Berichte von der Schwertküste erstatten.


      Hmm, Patch? Du meinst, dass manche sich aufregten, dass vor einem Monat, kurz nach Erscheinen, das Toolset ewig zum Laden brauchte am ersten Tag? Denn die 200 KB für den Preorder-Bonus Merchant's Friend können es ja nicht sein *g*.

      Die CE habe ich mir gekauft, weil sie kaum mehr kostet, aber noch mal ein OST, eine Map und das erste NWN komplett auf einer DVD dabei ist. Auf den Ring und den (zugegebenermaßen recht detailreichen) Troll hätte ich auch verzichten können, stimmt schon.

      Ich komme erst jetzt zum Antesten, zumal ich allein zwei Stunden in der Charakter-Generierung gehangen habe *g*.
    • Nein, nein das mit dem Patch war so gemeint, gestern konnte man scheinbar ohne den Patch nicht spielen, aber da sich viele Leute aufregten haben die Entwickler den Patch erstmal rausgenommen.
      Naja, egal.
      Ich verbringe nun seit 1,5 Stunden einen erstklassigen aufenthalt im Lande Feârun (schreibt man das so? :tongue: ). Ich kann nur sagen: HERVORRAGEND!!
      Habe das Tutorial abgeschlossen und die ersten Zwerge ins Nirvana geprügelt. Die für D&D typische Charaktergenerierung ist schonmal erste Sahne (wie Madman ja schon berichtete :) ) !
      Die Einführung ins Spiel finde ich sehr gelungen, weil sie nicht so langweilig rüberkommt wie im Vorgänger.
      Das Kampfsystem ist imo das beste das es gibt da es nicht so ein bescheuertes Mausgeklicke wie z.B. in Gothic bzw. Oblivion ist, sondern sehr Taktisch ist.
      Also von mir ein ganz klares JA an ddas neueste Werk von Obsidian. Ganz klarer Kauftipp!!!
    • Also ich konnte eigentlich sofort spielen ohne den Patch, den hab ich mir gestern erst gesaugt.
      2 Stunden hing ich nicht an meiner Charagenerierung, aber doch schon einige Zeit. Ich hatte mir zuvor schon genau überlegt was ich werden wollte:
      Chaotisch gute Klerikerin, Mensch, Gottheit Sune, also war der Rest Finetuning, gerade beim Aussehen...

      Es ist auch göttlich und es wird immer besser. Man braucht schonmal ewig bis Niewinter selbst und da geht es erst richtig los. Ich mag auch diese Gesprächscutscenes sehr gerne, da sieht man die Charas richtig. Ebenfalls gefällt mir das jetzt jedes angelegte Kleidungsstück angezeigt wird und es auch Hüte gibt. Nur leider keine Stirnreifen :( Naja...

      Ich habe ebenfalls keine Probleme bei den Kämpfen und auch die NSC KI funktioniert. Ebenfalls finde ich trotz einigen Murrens wegen der Hardware interessant, das Spiel mit meiner Radeon X300 auf fast den höchsten Einstellungen flüssig spielen zu können.

      Aber zeigt doch mal eure Charas her.. ^^
    • Ich komme nun auch endlich dazu, mal etwas ausgiebiger zu spielen und habe meinen Hexer neu angefangen, da er zu Beginn leicht verskillt war *g*.

      Sehr schönes Spiel. Die Kamera ist ungewohnt, aber ich bin echt froh, wieder ein gutes RPG auf dem PC zu haben. Meine letzten Experimente (Gothic 2 und Morrowind) hatte ich schon in der zweiten Stunde wieder deinstalliert, weil sie so grottig waren. NWN 2 dagegen ist eine rechte Offenbarung für Freunde klassischer RPGs.

      Was mich noch wundert ist, dass ich in der "Flaschenpost" auch nach intensiver Sucherei die versprochene Kiste nicht finde, in der ich wenig Gebrauchtes zwischen lagern kann. Egal, muss der Zwerg halt alles schleppen :-).
    • Original von The Madman 13h
      Ich komme nun auch endlich dazu, mal etwas ausgiebiger zu spielen und habe meinen Hexer neu angefangen, da er zu Beginn leicht verskillt war *g*.


      Das ist natürlich weniger schön... ^^ Allerdings zum Glück bei D&D nicht so gravierend. Meine Klerikerin ist bestimmt auch nicht hyperaustariert...

      Sehr schönes Spiel. Die Kamera ist ungewohnt, aber ich bin echt froh, wieder ein gutes RPG auf dem PC zu haben. Meine letzten Experimente (Gothic 2 und Morrowind) hatte ich schon in der zweiten Stunde wieder deinstalliert, weil sie so grottig waren. NWN 2 dagegen ist eine rechte Offenbarung für Freunde klassischer RPGs.


      Das stimmt allerdings. Kann ich nur so unterschreiben. *glücklich aufseufz* Obwohl ich Morrowind auf den dritten Anlauf hin zu verstehen beginne. Ist nur Anfangs sehr verwirrend und die Dialoge sind so knapp...
      Trotzdem, trotz einiger Linearität und wenig betretbarer Häuser gefällt mir NWN2 doch besser... ^^
      Ich denke, das wird ein Spiel, das ich seit langem mal wieder durchspiele...

      Was mich noch wundert ist, dass ich in der "Flaschenpost" auch nach intensiver Sucherei die versprochene Kiste nicht finde, in der ich wenig Gebrauchtes zwischen lagern kann. Egal, muss der Zwerg halt alles schleppen :-).


      Die suchst nicht nur du. Im RPG Board gibt es da schon große Diskussionen. Wie es aussieht gibt es diese Kiste wohl nicht. Sehr schade. Aber ich verschacher den überflüssigen Ballast immer.
      Dein Chara gefällt mir übrigens - und du hast dieselbe Party wie ich. Ich find es lustig, dass du den auch Madman 13h nennst... :)
    • Ich habe es nun durch und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Oft wird zu Vergleichszwecken Baldur's Gate II herangezogen, aber ich finde, das muss gar nicht. NWN 2 ist in manchen Bereichen weniger komplex, in anderen dafür überlegen. Das Einfluss-System ist imho eh das Beste am Spiel. Wenn sich einzelne Party-Mitglieder Wortgefechte leisten oder man durch eine Äußerung, die ein Mitglied erfreut, einen anderen verärgert, wird ein Spiel richtig lebendig. Das macht den großen Unterschied zu den IMHO unterlegenen JRPGs wie FF und Co. mit ihren doch sehr starren Stories aus.



      SPOILER



      Sehr klasse und vor allem abwechslungsreich für ein RPG ist, dass man seine eigene Burg bekommt, die man managen und erweitern muss, mit verschiedenen Möglichkeiten. Dann die Schlacht, in der man sie verteidigt - klasse.
    • Sooo... ich kram meinen Thread mal wieder aus den Untiefen des Forums, hauptsächlich, weil jetzt wahrscheinlich die meisten der Spieler die Originalkampagne beendet haben.
      Ich wollte mal hören, was ihr euch schon an Custom Content gezogen habt...
      Bin grad im NWN2 Revival Fieber, zumal sich auf NWVault schon die ersten guten Sachen einfinden...
      Es dauert sicher eine Weile bis die Menge an guten Modulen erreicht ist, die es für den ersten Teil gab, aber da sind einige schon auf dem richtigen Weg...

      Englische Module

      Empfehlen kann ich davon: Asylum: A Bet, A Corpse... BTW von einem österreichischem Modulbauer und wunderbar bizarr... Sehr vielversprechend...
      und: "The Tragedy of Tragidor", Remake des Gleichnamigen Moduls für NWN1. Aber das war damals schon ein gutes Mod und ist sicher ein guter Einstieg...
      Andere hab ich noch nicht gespielt.. und bei den Non-English gibt es bisher keine in einer Sprache die ich beherrsche, also hab ich da noch nichts gefunden...
      Ansonsten habe ich in dieser Liste von HakPaks noch einige Kleiderungsmodifikationen (Stichwort Clothing Pack von Aleanne) und ein paar Gesichtserweiterungen vorgenommen...
      Viel Spaß...
    • Mäh... und schon wieder betreibe ich Leichenfledderei.
      Aber seit kurzem kam doch das Add On Mask of the Betrayer raus.
      Ich wollte mal hören, wer es sich schon zugelegt hat und was so die Eindrücke sind.
      Ich glaube es könnte ernsthaft Laune machen, nachdem was ich gesehen habe...
      Hab aber erst 2h gespielt...
    • Ich habe es hier herum liegen, aber noch keine Zeit gefunden, es anzutesten. Ich bin gespannt, wie der Cliffhanger am Ende von NWN2 ausgebügelt wird. Außerdem wird es Zeit, dass mein fieser Warlock endlich eine Prestige-Klasse bekommt :-). Weißt du zufällig, wie das mit der eigenen Festung ist, ob man die behält oder es wider etwas Ähnliches gibt? Ich habe mich nämlich noch so gut wie gar nicht mit dem Addon befasst bisher.
    • Original von The Madman 13h
      Ich habe es hier herum liegen, aber noch keine Zeit gefunden, es anzutesten. Ich bin gespannt, wie der Cliffhanger am Ende von NWN2 ausgebügelt wird. Außerdem wird es Zeit, dass mein fieser Warlock endlich eine Prestige-Klasse bekommt :-). Weißt du zufällig, wie das mit der eigenen Festung ist, ob man die behält oder es wider etwas Ähnliches gibt? Ich habe mich nämlich noch so gut wie gar nicht mit dem Addon befasst bisher.


      Oookay... *fingerknacks*
      (Boooh du hattest nen Warlock - ich nur nen Kleriker/Kriegspriester/9 von Niewinter...)

      Zum Cliffhanger
      Man erwacht alleine und ohne Splitter in der Brust in einer seltsamen Höhle und muss feststellen dass man ganz woanders ist. Aber man erinnert sich an das Geschehene und es ist auch im Tagebuch vermerkt.


      Zur Burg...
      So wie es aussieht, bekommt man keine Stronghold mehr und hat auch keinen Zugriff auf die alte. Man befindet sich jetzt nämlich in Rashemen, weit weg von der Schwertküste. Möglicherweise bekommt man eine neue Burg, aber so weit bin ich noch nicht...


      Gefährten
      Gefährten trifft man neue, eine rote Tay-Magierin mit der eine Romanze möglich ist, einen gutaussehenden Halbvettel Geisterschamanen (auch Romanze möglich, bei weiblichen Chars), eine celestische Klerikerin und je nach Gesinnung entweder einen guten oder einen bösen Untoten. Es wird gesagt dass einige der Gefährten aus der OC überlebt haben, aber begegnet bin ich ihnen noch nicht.


      Ich habe es seit gestern und es scheint wirklich Spaß zu machen. Vor allem die neuen Gebiete sind irgendwie cool... und die Tatsache, dass es offensichtlich 2 neue Features gibt.

      Neue Features
      Man kann in eine Art Schattenwelt reisen und lernt im späteren Spielverlauf Seelen zu verzehren...


      Man möge mir den übermäßigen Spoilergebrauch verzeihen, aber ich wollte nicht alles, was ich weiß, vorwegnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Hm... müsste ich auch mal installieren damit ich endlich weiß wies mit meinem Drow Fighter/Weapon Master weitergeht xD

      Aber momentan hab ich erst BioSchock beendet und Gothic 3 angefangen und das verschlingt neben dem Studium meine Zeit xD
    • Ich habe nun den Anfang von MotB hinter mir, und es hat mich schon wieder richtig gepackt :-). Ich denke, ich werde meinen Warlock bis auf Level 30 durchziehen, da der ja verboten mächtig wird. Oder ich packe als PrC Blackguard mit dazu, mal sehen.

      Bisher gefallen mir die charaktere gleich mal besser als die etwas klischeeartigen, typischen DnD-Charaktere aus dem Hauptspiel. Die, die ich bisher getroffen habe, erinnern von ihren Hintergründen her an Planescape: Torment.

      Das Spirit Meter ist mal eine Sache, bei der ich nur sagen kann: Gut, dass ich niemals rasten muss, und ein dickes "Ha-ha" an alle anderen Caster, mit ausgestrecktem Zeigefinger *g*.
    • Ich hatte gehofft, dass NWN2 wie der Vorgänger nativ unter Linux laufen würde... leider haben die Entwickler mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Nun warte ich darauf, dass es "demnächst" unter WINE lauffähig gemacht wird oder die Entwickler selbst irgendwas in Richtung Linux-Starter veröffentlichen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME