Key of Chaos

• Hi,
      ich arbeite mal wieder an einem Spiel, es befindet sich aber noch in der Aufbau-Phase. Suche auch noch Mitarbeiter, mehr dazu siehe unten.

Story:
      Dunkler Nebel zieht über das Dorf, die Menschen geraten in Angst und Schrecken.
      Doch nur einer bleibt am schlafen. Der 15-Jährige Junge Xeno schläft Tief und Fest. Doch genau als das Dorf in der dunklen Nebelschwabe liegt, bekommt der Junge ein Traum mit einer Elfe: "Xeno, du bist der Auserwählte! Das Siegel vom Schlüssel des Chaos beginnt zu brechen! Du musst es erneut versiegeln, die ganze Welt schwebt in Gefahr! Meine Elfengehilfe erwartet dich morgen Mittag auf dem Friedhof. Sie wird dir weitere Informationen geben."
      Direkt nachdem sie zuende gesprochen hatte erwachte Xeno wie ein Stein im Bett. Ihm taten alle seine Knochen weh und bei jeder Bewegung schwerzte es. Aber wusste das dieser Traum etwas zu bedeuten hatte. Draußen war inzwischen ein Sturm im Gange und man hörte alle Menschen wild umherschreien. Xeno traute sich nicht aus dem Fenster zu schauen, sondern setzte sich stattdessen in eine Ecke und geriet in Gedanken. Er machte sich sorgen um die Dorfbewohner und um seine Familie.
      Der morgen graute bereits als er aus seinen Gedanken zurückkehrte und der Sturm hatte sich bereits gelegt. Xeno traute sich nun aus dem Fenster zu sehen. Überall lagen tote Leute mit Blut übergossen, doch das Dorf hatte seltsamer Weise keine Schäden erlitten. Er ging die Treppe hinunter und was er unten sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Langsam schaute er sich um. Seine Mutter lag regungslos auf dem Boden. Der Boden war mit einer riesigen Blutlache bedeckt. Xeno schrie wie noch nie auf. Seine Wut und Trauer stauten sich in ihm auf, und er beschloss nun heute Mittag zum Friedhof zu gehen und zu gucken was in dort erwartete. Er wollte sich rächen denn dieser Sturm hatte bestimmt etwas mit seinem Traum zu tun. Anders konnte er sich diese Reihenfolge nicht erklären...

Features:
      -Eigenes AKS: Man wird auf der Map kämpfen und wie bei Zelda die Gegner mit Schwert, Bogen und weiteren Waffen hauen können. Im Laufe des Spiel wird man auch noch Magie erlernen und somit Magieattacken im Kampf benutzen. Diese Magie-Attacken wird man sich auf Tasten belegen können.
      -Eigenes Menü: Ein eigenes Menü wird auch im Spiel sein, es enthält Punkte wie Waffen, Magie, Speichern, Beenden, ...
      -Stark editiertes RTP: Ja, ich benutze das Standart RTP des RPG Maker XP, aber es wird sehr stark verändert sein!
      -Fluch: Nach einer bestimmten Spielzeit lastet auf dir ein Fluch. Dieser Fluch bewirkt das du manchmal keine Magie Attacken einsetzen kannst.

Sonstiges:
      -Zeit: Mittelalter
      -Verschiedenes Wetter
      -Viel Musik auf Final Fantasy, BOF, Chrono Trigger
      -Genre: Horror + Fantasy Mix

Suche:
      Team: -1 Grafiker (Menü design, Titelbild, sonstiges)
      -2 Pixler (Charas, Gegner, KS-Animation)
      -1Zeichner (Zum zeichnen von Faces, Charas)
      -1 RGSS-Scripter

Screens:
      !Noch keine Verfügber da das Spiel sich noch in der Aufbau-Phase befindet!

So, kritik ist gerne Erlaubt :)
      Aber wie gesagt: Das Spiel ist noch in der Aufbau-Phase!

VF, Zelda-WindWaker10
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• ~ Zur Story ~

-Allgemeines -

- Blut Pfütze ist sehr umständlich umschrieben. Nenn das lieber Blutlache.
      - Keine genauen Zeitangaben, siehe:
      Es war gegen 7Uhr als er aus seinen Gedanken ( ... )

Schreib lieber so was wie: " Der morgen graute bereits als er aus seinen Gedanken ( ... )". Das klingt doch wesentlich besser oder nicht ?
      - Von der Rechtschreibung her ganz gut, jedoch hättest zwischen einzelnen, kurzen Sätzen Kommas einbauen können, damit das ganze nicht so Abgestumpft klingt.

-Inhaltliches-

Meiner Meinung nach klingt das stark nach einem Mix zwischen einem Horror- und Fantasygame, was eigentlich eine gute Mischung ist. Was mich jedoch ein wenig stört ist dieses "Traum+Hilferuf=alle auf einmal tot"-Schema. Das wurde schon ziemlich oft verwendet und meistens ging dann auch der Rest des Spieles Story-technisch in die Hose. Hoffen wir das du noch ein paar inhaltliche Überraschungen auf Lager hast :).

~ Sonstiges ~

Klingt doch alles sehr schön, aber bedenke das ein AKS eine ziemlich große Herausforderung ist, egal ob ihr das auf die klassische Methode über Events und Scripten macht oder mit RGSS(-scripting).

Desweiteren solltest du bei deiner Mitarbeitersuche bedenken das viele Jobs die du da verteilen willst eigentlich alle in einem einzigen stecken. 1 Grafiker kann praktisch alles übernehmen: Pixeln von Chars, Animationen usw.; das erstellen von Bildern wie Titelscreens, Menübilder usw. und das zeichnen von Faces ( was auf Faces bezogen ein wenig mehr Geschick und Talent fordert ).

Ich freue mich schon drauf die ersten Screens von deinem Projekt zu sehen :).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Danke für die gute Bewertung! :)
      Das mit dem alle Leute tot, das hatte was besonderes. Das bleibt drin. Was daran aber so besonders ist verrate ich euch noch nicht.
      Die Story werde ich an denen Stellen verbessern wo du gesagt hast, das ist ja kein Problem.
      Screens, naja, erst brauche ich mein Team. Bzw. ganz dringend ein Grafiker!
      Das mit dem AKS wird klappen, da ich schon viele AKS'e gemacht habe. In dem Bereich bin ich spezialist!

VF, Zelda-WindWaker10
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.