World Trade Center

• World Trade Center

Ich hab ihn mir heute mit einer Freundin im Kino angeguckt.
      Ich bin mit der Voreinstellung reingegangen, dass ich es ziemlich geschmacklos finde, aus jeder Katastrophe einen Film zu machen. Nun, ich habe mich damals, als es passiert ist, nicht allzu sehr damit beschäftigt und ich war auch nicht dabei , als es passierte, von daher kann ich nicht sagen, wie realitätsnah der Film das alles wiedergegeben hat, aber mir persönlich ist es schon ziemlich nahe gegangen.
      Der Film war nicht so übertrieben dramatisch gehalten wie andere, aber auch nicht stumpf und gefühlslos.
      Lediglich negativ fand ich die relative langatmigkeit, es wurde für meine Begriffe alles ein wenig zu sehr in die Länge gezogen und zu oft gezeigt, doch angesichts des Themas, das dieser Film behandelt, mag es eine gute Sache sein, es so ausführlich zu zeigen. Ich persönlich fand es nur halt ein wenig lang. Alles in Allem war es doch ein ziemlich guter Film und er hat dieses Ereignis doch nicht so sehr in den Dreck gezogen, wie ich befürchtet hatte. Jedoch hat sich trotzdem nichts an meiner Grundeinstellung geändert, dass man nicht jedes schlimme Ereignis so vermarkten sollte, nur weil es in diesem Fall gut geglückt ist.
      Wer hat ihn auch gesehen und wie findet ihr ihn?

Nebenbei noch erwähnt: ich finde, Nicolas Cage war eine sehr gute Besetzung für diese Rolle, er ist allgemein ein sehr guter Schauspieler ,wie ich finde.
      Und auch Will war sehr gut gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• ich finde das der film zu früh gezeigt worden ist die sache mit dem wtc ist noch nicht richtig abgekühlt sghcon wird ein film draus gemacht.

titanic wurde ja auch jahre später gezeigt (von den alten filmen rede ich nicht die kenne ich nicht)

also gesehen habe ich den nicht nur eine reportage drüber im fernsehn aber reingehen würde ich jezt nicht vorallem wird das thema alle jahre wieder durchgekaut.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich finde der Film ist so ein typischer "Zeigt den Hyperpatriotismus der Amerikaner"-Film. Wenn man sogar aus einem Anschlag solchen Ausmaßes ein Loblied auf den Nationalstolz und die Unabhängigkeit der USA macht, finde ich es erstens nervig und zweitens völlig unangebracht. babsy_otaku hat völlig recht, das Thema ist einfach noch zu heiß, um daraus schon nen Streifen zu machen.

@babsy_otaku: Ich glaube, die früheste Verfilmung von Titanic war in den 30ern. Aber in drm Fall haben sie die Dramatik des Geschehens gezeigt, ich würde das nie mit "World Trade Center" vergleichen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Und ich finde das es einfach die größte Frechheit ist etwas so schreckliches Kommerziell zu vermarkten. Das die macher daraus nur Geld herrauschlagen wollen ist ja wohl klar. Das elbe gilt für die die einen Film über Natascha Kampusch machen wollen. "Nach einer wahren begebenheit" und "Zum Gedenken an die 1000 tödlich verunglückten menschen". Das bringt denen jetzt sicher viel. >>
    • mal ehrlich hat den keiner von euch den titanic geguckt da ist auch geld (und zwar reichlich) mit einem unglück gemacht worden.

es liegt einfach daran das das zu früh ist und das unglück mit der titanic weit zurück liegt und uns nicht mehr betrifft.

die haben ja auch den film mit dem kanibalen gedreht der durfte aber nicht veröffentlicht werden.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      mal ehrlich hat den keiner von euch den titanic geguckt da ist auch geld (und zwar reichlich) mit einem unglück gemacht worden.

es liegt einfach daran das das zu früh ist und das unglück mit der titanic weit zurück liegt und uns nicht mehr betrifft.

das kannst du aber nun wirklich nicht vergleichen oO in titanic ging es vordergruendig um die liebesgeschichte von jackie und rose. natuerlich wurde auch auf das eigentliche drama, den untergang, angespielt, aber nicht in dem maße, wie es nun mit 'world trade center' stattfindet.

soweit ich informiert bin, geht es in dem hier angesprochenen film darum, wie heldenhaft um jeden ueberlebenden gekaempft wurde, schockzustand amerikas, etc. korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe.
      ansehen werde ich mir das ganze sicher nicht. ich brauche keinen film, um mir der dramatik bewusst zu sein/werden.

die haben ja auch den film mit dem kanibalen gedreht der durfte aber nicht veröffentlicht werden.

finde ich auch gut so. man muss ja nicht aus allem geld machen und einen splatter mit ueberspitzten tatsachen drehen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von babsy_otaku

Ja, aber der is nur verboten worden, weil eben dieser Kannibale den Film hat verbieten lassen, weil er seine Persönlichkeit verletze oder so. Das is was ganz anderes.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ihr zerreist einen Film zu sehr den ihr nichtmal kennt. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber vielleicht vor ihn zu kucken, nicht um mich an den Schicksalen "aufzugeilen" oder mich in die Zeit zurück versetzen zu lassen sondern einfach am Interesse. Der Film erzählte die Geschichte der Retter, sie interessiert sich nicht für die Politik und lässt den Schrecken der Opfer in Teilen weg. Sicher ist das Land noch geschockt aber 5 Jahre sind vergangen und man darf die Sache weder vergessen noch es über alles stellen, es war schlimm aber man kann nun nicht verbieten darüber etwas zu senden, es werden weder die Opfer in diesen Film zerrissen noch Bin Laden und Co. es ist ein einfacher Film über die Helden dieser Tage, etwas wie es in den USA normal ist. Das Land neigt eh dazu zu sehr zu verdrängen. Ich habe in letzter Zeit noch einmal viele Reportagen zu dem Thema gesehen, darunter eine vom fallenden Mann. Damals sprangen die Menschen aus dem WTC, viele sahen es doch heute wird es verdrängt. Man kann über den Film streiten ob er nicht hätte später kommen können, aber wer dieses Ereignis meiden will oder kein Geld dafür ausgeben will (Wobei Dokumentationen darüber auch Geld einbringen, man hatte schließlich ausgaben und die tausende gibt keiner einfach so aus) muss doch einfach nur nicht ins Kino gehen oder zwingt euch jemand dazu? Auch die richtige Zeit, wann ist es für sowas die richtige Zeit? In 20 Jahren, 30 oder wenn wir sie nur noch als alte Geschichte unseren Kindern oder Enkeln wiedergeben können? Für sowas gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, es zählt wie er umgesetzt wurde und WTC ist dabei kein Streifen der einfach nur auf Action und Dramatik durch Verschwörungen etc. aufbaut, er erzält einfach seine Geschichte um drei Männer die unter den Trümmern lagen. Ach ja und zu Geldmacherei. Nicolas Cage wolte mit diesem Regisseur zusammen arbeiten und war am Film interessiert doch seine Gage wird er laut einem Interview spenden. Und holt nicht immer andere Filme hervor die kaum dazu passen, Titanik kam viele Jahre später und war eine sehr überspitze Liebesgeschichte....für Romantikfans ganz gut für Leute wie mich wären vielleicht noch die Wasserleichen spannend. Das Ding wurde einfach neu aufgelegt denn zu Titanik gaben es schon sehr lange Filme und das vom Kanibalen oder Kampusch ist ja wohl kein Vergleich, das sind "Einzelschicksale" die ohne zu fragen umgesetzt werden sollten um Geld zu machen, aber WTC beutet die Leute nicht aus und auch nicht wie bei Kampusch wenige Monate danach wobei ich es eh sehr gewagt finde das eine "Nationaltragödie" hier mit einem kanibalistischen Mord verglichen wird in dem nichtmal wie in WTC die Helden als vergleich genommen werden können, außer der Mörder gilt seit neustem als einer. Ach ja und eben kurz nochmal angehangen wegen der Kommerziellen Nutzung, "Das Boot", Schindlers List, jegliche Dokus, Verfilmung über die Luftbrücke, die Berliner Mauer etc. alles das ist nicht zum Geld machen da, sicher das auch, es wird was dafür ausgegeben die Millionen verschenkt keiner, aber es ist zum erinnern, es kommt nur drauf an wie es gemacht ist. Wie heißt es so schön, vergisst man die Toten/Opfer lässt man sie ein weiteres Mal sterben. Das führt zu weit, aber es ist eben nur ein Heldenepos und zur Erinnerung, man kann nicht Filme wie "Die Luftbrücke" akzeptieren aber diesen dann komplett ablehnen, es sind "geschichtliche" Filme nur das ein deutscher Film eben anders aufgezogen ist als ammerikanische.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Der von Titanic geredet hat den zähl ich mal n par alte Titanicfilme auf
      Titanic(1943),der Untergang der Titanic,die letzte Nacht der Titanic,
      S.O.S TITANIC,Titanic(1996),Titanic (von heute) und zuletzt noch einer der unbekannt ist: Titanic2 Jacks rückkehr.
      Das waren alle der und erste war im 2.Weltkrieg.Mehrer bevor es guten Ferhnsehr gab. Oh und bevor ich´s vergesse és gibt Titanic Kinderfilme und die heißen Mäusejagt auf der Titanic,Titanic the animated movie(ist aber nicht in Deutschland erschienen).
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Also dann zum Film ich finde man könte mehr als trauer,Trümmer und mut zeigen ich fand den film langweilig und sogar im internet sieht man mehr das einstürzen der Türme und und das dauert in wirklichkeit länger
      also für mich ist der Film nichts. :mpf: (bin enttäuscht)
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-