Nvidia PixelShader 1.1: Wieso nicht bei GeFroce 4MX?

• Nvidia PixelShader 1.1: Wieso nicht bei GeFroce 4MX?

Hiermit will ich meine Meinung zu NVIDIA PixelShader loslassen, womit gemeint ist, dass ich mich beschwere (still und ungesehen):

Mein Vertrauen in NVIDIA ist erschüttert! Wieso hat
      die GeFroce 4MX-Serie keinen (verdammten) Pixel Shader 1.1?!

Also will ich wissen, was für NVIDIA-GraKas den Pixel Shader 1.1 haben und wie teuer sie sind und ob die GeForce 4MX 460 besser teurer und/ober besser als die genannte ist.

Ich bitte um euer Verständniss und eure Tips.

Vaati
    • Das Problem hat ich auch mal KLICK
      Am besten du schreibst ne mail an die unten angegebene adresse.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ich nehme an, es liegt am irreführenden Namen. Die normale Geforce 4 hat meines Wissens PS 1.1. Die MX-Reihe ist aber nur eine verkappte Geforce 2, die Billigversion der GF4-Reihe, ohne ein echtes Mitglied zu sein. Sie besitzt ja z.B. auch keinen Vertex Shader. E-Mails nützen da gar nichts. Wenn ihr auf den Shader angewiesen seid (z.B. um DirectX 8 voll nutzen zu können), werdet ihr euch eine neue Karte kaufen müssen.
    • Die GeForce 4 MX Reihe war nur als billige Grafikkarte gedacht, für den normal PC User der keine oder wenige Games spielt und sich nur mal vielleicht hin und wieder Fotos anschaut und editiert. Die MX verdient den Reihennamen 4 gar nicht, die MX Reihe ist sogar schlechter als die "besseren" GeForce 2 Karten (GTS-Ultra),man liess den Pixelshader (Als auch den Vertex-Shader) ganz weg und die anderen bekamen je nach Fortschritt den 1.1-1.3 Pixelshader verpasst (Vorige Karten miteinbezogen).

Der billige Preis und der Name der GeForce 4 sollten da eben halt Kunden zum Kauf bewegen. Der neueste Pixelshader ist übrigens 3.0, wenn ein Spiel nur diesen unterstützt sehen alle Karten die eben nicht 3.0 untersützen in die Röhre. Ausserdem ist der Pixelshader 4.0 mit der GeForce 8 auch schon unterwegs. Ist übrigens bei ATI genau der gleiche Pixelshader, er ist also universell.

Hier sieht man welche Karte welche Pixelshader unterstützt : Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Visolater ()