Geheimdienst-Bericht über bin Ladens Tod

• Geheimdienst-Bericht über bin Ladens Tod

Als ich nur die Überschrift gelesen hatte, war ich doch sehr überrascht gewesen. Kann so was wahr sein: "Der meist gesuchte Terroristenführer Osama bin Laden ist tot"? Oder ist da nur ein Tritprett fahrer mal wieder im Netz unterwegs?? Was denkt ihr so darüber?? Was hat Busch als nächstes vor, wenn Osama bin Laden tot ist=?=
      Hier paar Interresante Links zu diesem Thema:

Netzeitung Focus Die Welt Süddeutsche Zeitung
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• mh

es könnte natürlich sein das er wirklich tot ist ausschliessen will ich es nicht aber ein weltweit gesuchter mann denkt bestimmt auch drüber nach so zu tun als wäre er tot damit keiner mehr nach ihm sucht. viele gesuchte verbrecher haben sich unter einem anderen namen ein schönes leben gemacht warum sollte binladen so etwas nicht tun?
      ich denke aber das ein mann mit soviel macht nicht umbedingt so tut als wäre er ins grass gebissen dafür ist seine macht zu ennorm um das aufs spiel zu setzen und sich "zur ruhe zu setzen".

naja die überprüfen ja noch ob die quelle sicher vertrauenswürdig ist. mal gucken was noch passiert
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      Hm...

Es könnte natürlich sein, dass er wirklich tot ist, ausschliessen will ich es nicht. Aber ein weltweit gesuchter Mann denkt bestimmt auch drüber nach, seinen Tod vorzutäuschen, damit keiner mehr nach ihm sucht. Viele gesuchte Verbrecher haben sich unter einem anderen Namen ein schönes Leben gemacht... Warum sollte Bin Laden so etwas nicht tun?
      Ich denke aber nicht, dass ein Mann mit soviel Macht dies tun würde, denn er würde dadurch eben diese ganze Macht verlieren.

Naja, es wird ja noch überprüft, ob die Quelle vertrauenswürdig ist. Mal gucken, was noch passiert.

Ähm, ja... Vergleicht mal das gequotete und das geschriebene =P

Naja, ich glaube es aus demselben Grund nicht, wie einige nicht akzeptieren wollen, dass der Pluto kein Planet mehr ist: das kann einfach nicht sein xD Jeder Mensch kann sterben, aber doch keine Prominenten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• verschwörungstheorie, signed, weg damit.

was kann ein armer kleiner wurm wie der einzelne forenuser über das machtgefüge und die connections der USA wissen? nichts, richtig. und wenn 4 als seriös geltende quellen einen bericht veröffentlichen, in dem steht, der meistgesuchte terrorist ist tot - stelltz sich mir erstens die frage "wie kann man das so genau wissen, ohne die leiche vor sich liegen zu haben (eigentlich weiß man es selbst dann nicht)" und zweitens denke ich mir "aha? dolle."

man kann einfach nichts wissen, nur weil man es sich aus einem flimmernden kasten abschaut und abliest. flieg mal selbst nach afghanistan oder in den irak.

/ weil ich das selbst noch nicht getan habe glaube ich mittlerweile garnichts mehr, was sich nicht positiv anhört. und jetzt mal mein prinzipieller gedankengang, wenn ich "terrorismus", "regierung" oder "seriös" höre: "Scheisse ihr Deppen." so steht der satz bei mir meistens im hirn.

// und damit man sich das vorstellen kann: versetze dich in die lage des "mächtigsten mannes der welt" und überlege, was du tun würdest, wenn du ein land angreifen willst, das ein erhebliches rohstoffvorkommen sein eigen nennt und für terrorismus bekannt ist. dann versetze dich in die lage der terroristen, die um solcherlei gedanken des volkes wissen. und dann in die perspektive des normalbürgers, der glaubt, was man ihm erzählt, und auch gegen die katholische kirche aufmarschieren würde, wenn es der bundestag beschließt. jetzt klar, warum ich nichts glaube?

und nochmal btw: "der glaubt, was man ihm erzählt, und auch gegen die katholische kirche aufmarschieren würde" wer jetzt im hinterkopf stehen hatte: "ganon ist ein arsch, der beleidigt mich, das würd ich glaub ich wirklich machen", der hat schon seiner mehr oder weniger eigenen religion über ein misstrauensbefinden.

schuldige:
      - gruppenzwang
      - psycho-psychologie des durchschnittsmenschen

da bleibt einem ja nur die flucht ins medium oder ins witzereißen.
      [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/images/wayneessen.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass bin Laden wirklich tot ist. Jemand wie er würde niemals seinen Tod vortäuschen, dafür ist er viel zu selbstsicher. Jemand, der über Jahre immer wieder höhnische Videos veröffentlicht, würde NIE NIE NIE NIE NIE sich für tot erklären lassen... Ohne Vaterfigur bröckelt die AlQaida doch in null komma nichts weg, und das würde er nicht riskieren. Die USA haben es in fünf verdammten Jahren nicht geschafft, ihn zu kriegen, also warum jetzt gerade abtauchen, wo die nächste Welle Anschläge angeblich vor der Tür steht? Das passt nicht.
      Übrigens würd ich gern mal wissen, wie die USA auf die Nachricht reagiert haben. Bush wird wahrscheinlich an seinen Cowboy-Stiefeln knabbern - er geht jetz halt in die Geschichte ein als "Der Mann, der Osama bin Laden NICHT fangen konnte"...
    • is doch egal ob der tod ist oder nicht...

terroristische anschläge in der USA wurden wahrscheinlich ohne die zusage von dem typen ausgeübt.... was stört es da ob der tod ist oder nicht ? der terrorismus wird weitergehen das sag ich euch nur so
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Hm, @Serenity: Aber der erste Bericht, der durch die Aussage von internen AlQaida-Mitgliedern gestützt und vom Geheimdienst verfochten wird.

@navigator: Ich glaube, du unterschätzt die Ikonenwirkung von bin Laden. Er war immer die Galionsfigur für den islamistischen Terrorismus, Drahtzieher, Mäzen und Organisator gleichzeitig. Der AlQaida bin Laden wegzunehmen, und dazu noch durch eine Viruskrankheit, die in fundamentalistischen Kreisen als Strafe Gottes gilt (!!!!) ist, als ob... naja... es gibt eigentlich keinen Vergleich o.o
    • Original von AstartusSavall
      Hm, @Serenity: Aber der erste Bericht, der durch die Aussage von internen AlQaida-Mitgliedern gestützt und vom Geheimdienst verfochten wird.

Hm, sowohl die Taliban, als auch die französische und saudische Regierung und die CIA haben dementiert.. Abwarten, ich denke bin Laden wird sich früher oder später zeigen, wenn er noch am Leben ist - sehe die Meldung noch etwas skeptisch, vor allem, da sie in einer kleinen französichen Provinzzeitung erschienen ist, soviel ich weiß.
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • Abwarten und Tee trinken.

Wenn er tot ist, ist er tot und das ganze beruhigt sich vielleicht sogar etwas.

Wenn er nicht tot ist (und er es nicht in die Welt gesetzt hat, was ich stark bezweifel, so aufdringlich, wie der war/ist) wird er das bestimmt nicht auf sich sitzen lassen und bald wieder in einem Video grinsend irgendwas vor sich hinlabern und das in alle Welt schicken.

Wenn er nicht tot ist und er es in die Welt gesetzt hat, dann ist er (wie bereits erwähnt hier) ein absoluter Vollidiot.
      Das wäre, als würde Gott sterben. Was würde dann die katholische Kirche machen? Ohne Gott, der die Gebete anhört, irgendwelche Leute segnet,etc würde die mehr als schnell zusammenbrechen.
      Denn Bin Laden ist schließlich sowas wie der Gott der AlQaida

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Falls diese Person überhaupt je so existiert hat, wie sie einem verkauft wird, fürchte ich, dass sein Tod (mal davon ausgegangen, er sei es)sowieso kein Grund zum Jubeln sein wird. In deren Hierachie gibt es so viele andere hohe Funktionäre, Organisateure, Finanzierer, regionale Bosse etc. die ein ähnlich hohes Ansehen genießen und seine Nachfolge antreten werden, wenn sie das eh nicht längst getan haben. Da wäre leider nichts gewonnen, zusammenbrechen wird dadurch leider auch nichts, denn die haben für den Falle ihres Todes ja vorgesorgt. Die Al-Qaida ist auch nicht mehr das große Problem, sondern die Amateure und Kleingruppen, die ihr ideologisch nahe stehen und sich ohne deren Zuspruch organisieren, zudem hat jedes Land ohnehin einen anderen Führer (siehe z.B. al Sarkawi, der unmittelbar nach seinem Tod durch ein ähnlich hohes Tier ersetzt wurde) und bin Laden stand nur als eine Art Prophet über dem Ganzen. Der kann ja auch im Tod noch ein Vorbild sein.

LG
    • also so richtig traurig finde ich eigentlich nur, wie manche zeitungen mit der sache umgehen.
      auf der österreichischen kronezeitung stand auch nur groß BIN LADEN IST TOT!. kein "ist bin laden tot FRAGEZEICHEN". kein "bin laden ist VIELLEICHT tot."
      neeein, natürlich nicht.
      und das, obwohl schon längst die überzeugung durch die welt geistert, dass es sich bei der meldung nur um eine idee gehandelt hat, wie man den guten herrn wieder aus seinem versteck locken könnte. à la "was rennt denn mit euch, ich bin NICHT tot!". ;)

bin ja gespannt, wann das nächste mal was passiert... oO
    • Original von AstartusSavall
      Naja, ich denke, dass schon die Tatsache, dass immer noch kein neues Hass-Video aufgetaucht ist, schon stark dafür spricht, dass er echt tot ist... Immerhin ist das jetzt schon ne ganze Weile im Umlauf, und bin Laden würde so etwas nie auf sich sitzen lassen...

glaubst du?
      ganz blöd ist er ja auch nicht... ich denke, ich würde auch erst ein paar tage verstreichen lassen und dann reagieren? überraschung! :ugly:
    • Original von Kathy
      Original von AstartusSavall
      Naja, ich denke, dass schon die Tatsache, dass immer noch kein neues Hass-Video aufgetaucht ist, schon stark dafür spricht, dass er echt tot ist... Immerhin ist das jetzt schon ne ganze Weile im Umlauf, und bin Laden würde so etwas nie auf sich sitzen lassen...

glaubst du?
      ganz blöd ist er ja auch nicht... ich denke, ich würde auch erst ein paar tage verstreichen lassen und dann reagieren? überraschung! :ugly:

Och, wenn schon, dann ein Jahr und dann rausgekrochen kommen "Naaa? Wer bin ich? *g*"
      Natürlich würden wir das vermutlich nicht verstehen, aber irgendwie sowas wär dat xD