Brandblasen

• Ich bin verzweifelt und irritiert! Letzten Samstag habe ich mir mit Wasserdampf drei Fingerspitzen verbrannt. Es hatte den ganzen tag gebrannt wie die hölle,aber man hatte nichts erkennen können.

Am nächsten tag hatte ich am Mittelfinger eine kleine Brandblase, die aber im laufe der zeit bis auf die größe eines "Bleistift-Radiergummis" wuchs. Mein Freund meinte ich solle mir die Blase aufstechen, aber mein Vater sagt, dass ich das Ding in ruhe lassen soll, da sie irgendwann von selbst aufgeht.

Jeder sagt etwas anderes. Was soll ich jetzt tun? Ich möchte später keine Narben haben. Kennt sich da einer mit aus?
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Hmm... Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich damals verbrannt habe... Aber ich hatte auch mal eine Wassergefüllte Blase an meinem daumen... mein Vater hat sie dann aufgestochen ^^ Aber auch nur, weil sie bei jeder Berührng total weh getan hat... Da konnte ich nicht mehr auf Bäume klettern. Das war das schlimmste für mich :ugly:
      Und Narben, habe ich jetzt speziell davon, nicht.

Aber ich meine... Klar. Sie wird sicher irgandwann mal selber platzen. Aber wenn es wirklich weh tut, bei jeder Berührung, würde ich sie schon zum platzen brigen. Nur ob es jetzt bei dir eine Narbe geben wird, weiß ich ja schlecht. Ich weiß ja gar nicht mal, ob ich das selbe hatte wie du... *schäm* Ist ja auch schon 7 oder 8 jahre her.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

By hot Angel
    • Am besten gegen Verbrennungen und Sonnenbrand hilft Leinsamengele

Aber Brandblasen würde ich von medizinischer sicher her geschloßen halten. Die Flüßigkeit darunter schützt die empfindliche Haut und irgendwann öffnet sie sich sowieso.

Narben entstehen meisten bei Verunreinigung. Versuche also die "Wunden" keimfrei zu halten. Im Notfall probeir mal, ob du über die Blasen ein Pflaster zum schutz kleben kannst.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• mh,

ich weiss das ärtzte auhc gerne sagen das man blasen an den füssen nicht aufpicken darf. ich amhce das aber trotzdem weil wenn das von selbst platz tut es weh. es tut auch garnicht weh man nimmt eine nadel mit einem weissen faden und pikst die blase aber so das der faden dann drinn bliebt (muss nicht lang sein) also zwei pikser und dann shciebt man den faden ein bisschen hin und her die blase trocknet aus nahc einer weile und man hat keine probleme.

ich wiess aber jetzt nicht ob man das bei brandblasen machen darf. zumindets entsteht an der hornhaut soeiso keine narben zumindest habe ich keine
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich habe mich oft verbrannt und habe die Blasen meistens aufgestochen da sie bei der Arbeit stören. (wenn es jetzt nicht all zu Große Blasen sind)
      Aus meiner Sicht war es besser, denn so konnte Wunde dann schneller heilen.
      Natürlich sollte man jetzt nicht mit dreckigen Sachen versuchen die Blase zu öffnen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• und wenn man die hände dreckig machne muss zb bei der gartenarbeit immer ein pflaster drauf

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich weiss das ärtzte auhc gerne sagen das man blasen an den füssen nicht aufpicken darf.

Bestimmt auch wieder sowas, wo sie sich uneins sind.
      Vater einer Freundin ist Arzt und hat ihr ihre Blasen (ueberall - auch an den Fuessen) immer aufgestochen. Weil er meinte, das waer eben besser. Wasser raus, Blase trocknet schneller aus, kann schneller verheilen. *vermut*
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Tja also... als ich mir mal richtig die Finger verbrannt habe (Hand auf die Elektroherdplatte) hatte ich an jedem Finger so eine Blase...
      Und meine Mutter hatte sie aufgestochen...

Und davon bekommt man auch keine Narben....

Man muss nur aufpassen, dass man es richtig macht... die Nadel muss vorher erhitzt bzw. desifiziert werden... dann die Blase aufstechen und mit einem Papierkuechentuch die Fluessigkeit rausdruecken und aufsaugen... und dann ein schoenes Plaster raufmachen ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • pflaster aber nur druaf wenn man die hände benutzen will also zb beim abwasch oder ähnliches denn luft ist besser als pflaster. in der nahct zb lieber kein plaster drauf machen dann wird es ganz feucht unter dem pflaster und die haut schrumpelt

• das stimmt schon... aber ich wuerde schon die erste stunde oder so eins raufmachen, weil sonst viel dreck reinkommt... man brauch da echt nur ne tuerklinke anfassen...
      sonst geb ich dir natuerlich recht... luft ist besser

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • danke für die tipps, aber sie kommen zu spät :( Am Dienstag hatte ich mir die blase von meiner mutter mit einer heißen nadel aufstechen lassen. Das Wasser haben wir ein wenig ausgedrückt, hatte aber gar nicht weh getan. Danach kam ein gelplaster drauf. Am Donnersag hatte ich das Gelpflaster dann abgemacht, Das war vielleicht ein schock!! 8o Die Haut lies sich ca. 1cm dehen, sie war total verschrumpelt und kreideweis (so stelle ich mir einen leichen-finger vor ) Aber gottseidank "normalisierte" sich die Haut bis Freitag. Die Haut war allerdings immernoch sehr "elastisch", wenn man sie nach vorne schob blieb sie so.... :( Dann wurde die Haut trocken und langsam zogen sich kleine risse durch die Haut und man sah das rote fleisch durch. Bäh Pfui! Aber jetzt kommt es: Ich hatte Creme (ich weiß nicht welche, aber lebertran war drin :ugly: ) drauf gemacht und ein pflaster locker drüber gespannt. Samstag war die Haut vom Duschen und händewaschen ganz weiß geworden, das pflaster war abgerutscht und die Haut wurde abgerissen..... jetzt sieht man das rote fleisch durch. Meine Mutter hat mir jetzt auf die Wunde wieder Salbe gemacht (Betaisadona) und auf meinen Zeigefinger auf dem das ganze in kleinerer Version passiert ist Bepanten. Mal sehen, was besser verheilt... Morgen fahren wir auf jeden fall zum arzt. es klingt vielleicht panisch, aber ich habe angst um meine finger :( :(

• Das erinnert mich mal wieder an ein tolles Erlebnis:

Ich fahr mit meinen Kumpels zum ersten Mal zum Go-Kart-fahren. Ich setz mich also in die Schüssel, die ja alle nicht hinten sondern recht diesen tank haben (was auch immer da drinnen ist, Benzin, Öl, vielleicht wars auch der Motor ... keine Ahnung). Auf jeden Fall erhitzte sich auf diesem Tank ein runder Schraubverschluss, der in der Mitte einen Kreuzschraubenzieher-verschluss hatte. Und ich Depp lehn mich beim Einsteigen natürlich voll auf das Ding. Und ich hatte einen exakt runden Brandabdruck + Kreuzschraubenverschluss auf dem Unterarm *g*

Ich hab damals die Wunde gelassen, nicht aufgestochen. Irgendwann ist sie dann selber aufgegangen und verheilt. Ne kleine runde Narbe hab ich trotzdem noch, aber die schwindet auch bereits ...

Von daher würde ich raten: in Ruhe lassen!
    • @Saphir: Angst um deine Finger? Hast du etwas Angst, dass sie abfallen koennten? O.o*

Das mit der Salbe war ne gute Idee... und mehr brauch man da auch nicht machen, denn der Koerper ist echt toll... der regeneriert sich naemlich meistens von alleine ;)

• ihr geht ja alle sehr vorsichtig mit blasen um...
      bei mir sieht das so aus, dass ich sie aufschneide, die haut wegzupfe und nen pflaster drüberpappe... :ugly:
      hat noch nie was gegeben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Hm, ihr geht da alle scheinbar sehr tapfer mit um; bei mir ist das anders. Auf Verbrennungen reagiere ich ziemlich empfindlich, die Stellen brennen sehr intensiv und ich würde mich niemals mit einer Nadel oder Pflaster dran wagen. Ich habe nie etwas aufgestochen oder überklebt, irgendwann sind die Blasen eh offen (passiert unbemerkt beim Duschen etc.). So lange versuche ich die Stellen zu schonen. Brandwunden sind eine sehr nervige Sache, vom Schmerz her viel schlimmer als Schnitt- oder Schürfwunden (finde ich).

LG
    • Mal ehrlich, ihr tut ja alle so, als ob des a Bruch oder sonst was wär...^^
      Mir ist mal heißer Teer auf die Finger getropft und dann hat ich auch so ne Blase.hab weder Pflaster oder sonst was drauf und hab mir eig keine Gedanken gemacht. Ich mein die Blaße sah schon komisch aus, aba die is dann einfach aufgeplatzt und des tat überhaupt net weh oder sonst was....

Und @Nickychan:
      Da find ich tiefe Schnitte viel schlimmer.
    • so, ich war heute beim arzt ;)
      mein finger wird wieder sicher verheilen und es wird keine narbe geben. Wegen dem blasen aufstechen habe ich auch mal nachgefragt: Die blase sollte am besten zu bleiben, solange sie nicht so groß, wie deine handfläche ist. Die Blase geht, wenn die untere hautschicht nachgewachsen ist, von selbst auf. das wasser in der blase enthält eiweis und ist sogar gut für die neue haut. Das nächste mal weis ich also bescheid, aber ich werde auch vorsichtiger sein ;)

• hier noch ein kleiner beitrag dazu: das es sehr sehr selten narben gibt, aber wegene einer brandblase zum arzt zu gehen finde ich ein bisschen unnötig (aber durch wasserdampf sollte so was net passieren, ich denke mal du bist bestimmt ohne es zu merken an den heißen deckel gekommen, beim nächsten mal kochhandschuhe tragen :) )

Info wikipedia
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()