In 3 Tagen bist du tot!

• In 3 Tagen bist du tot!

"In 3 Tagen bist du tot" - die Maturantin Nina Wagner und ihre Clique halten diese SMS vorerst für einen schlechten Scherz. Doch dann wird einer aus der Clique grausam im See ertränkt. Kurz darauf schlägt der Killer erneut bestialisch zu. Im Ort herrscht Entsetzen. Die Freunde sind panisch. Sie alle stehen auf der Todesliste des Mörders. Aber warum?
      Nina ist die Einzige, die eine mysteriöse Spur zur Identität des brutalen Unbekannten entdeckt.
      Niemand will ihr glauben. Doch die Zeit drängt...

Also ich persönlich traue dem österreichischen Film ja nicht gerade viel zu aber ein Teeniesplatter aus Salzburg ist ja mal was neues. :D

Jetzt würd mich natürlich interessieren, wer schon von dem Film gehört hat und ob ihn sich überhaupt jemand ansehen möchte. Ich als absoluter "Niegucker" dieser Kategorie, werde mich natürlich von dem Film fernhalten.
      Obwohl ich sagen muss, dass er einen gewissen Reiz hätte...

Homepage

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Also ich sehe ja fast jeden Tag die Werbung von den Kinofilm. Von den Film erwarte ich zwar keine Qualität eines Mega Blockbusters, aber er ist immerhin aus Österreich. Ich meine wie viele Splatterfilme kommen aus Österreich. Ich glaub die kann man auf der Hand abzählen. Vielleicht will ihn der Patriot in mir ansehen. Mal sehen.
    • Hab davon gehört , bis jetzt aber noch nix gesehn...Teeniesplatter aus Österreich?Wie lustig....Normalerweise machen wir ja nicht so komerzige Filme oder?Naja ,vielleicht bringen wirs ja so zu mehr Erfolg im Filmgeschäft : ) Glaub aber nicht das ich ihn mir anschauen werde.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Ein salzburger Teeniesplatter! Ja, das ist mal was neues :D
      Also bis jetzt hab ich in Deutschland noch keine Werbung gesehen... also in Baden-Württemberg zumindest nicht.

Aber das sieht nach einem spannenden Film aus. Klar, guck ich den mir an. Bin mal gespannt was die österreicher Filmemachen so bieten ;)

Bin grad auf der Seite und hör mir grad die Musik an... gefällt mir ^^ „3Feet Smaller“?... hört sich so ähnlich an wie „3 doors down“ XD
    • Interessant wäre es auf jeden Fall, auch wenn ich finde, dass österreichischer Akzent in einem Splatterfilm nur komisch wirkt. xD (Ich stell mir gerade so vor, dass das Monster zur Tür reinkracht, die Axt schwingt und brüllt: "Jetztn hob i eich, nocha!" :ugly: )

Nja, vielleicht guck ich ihn mir ja an, wenn ich Gelegenheit dazu habe. Ich sehe mir sowieso alles an. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Interessant wäre es auf jeden Fall, auch wenn ich finde, dass österreichischer Akzent in einem Splatterfilm nur komisch wirkt. xD (Ich stell mir gerade so vor, dass das Monster zur Tür reinkracht, die Axt schwingt und brüllt: "Jetztn hob i eich, nocha!" :ugly: )

*lol* Stimmt! ^^

Als ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich erst an The Ring, aber dort hieß es ja, man sei in 7 Tagen tot, also war dieser Gedanke wieder schnell verflogen...
      Die Tatsache, dass der Film aus Österreich stammt, überrascht mich irgendwie, wobei ich dennoch an dem Film interessiert bin. Lust hätte ich also schon, den Film zu schauen, aber das ergibt sich halt dann, wenn der z.B. im Deutschen Fernsehen läuft (was ich bezweifel, dass dieser das irgendwann tun wird) oder wenn ich ihn sonst irgendwie sehen kann.
    • Von den Film hab ich noch nie was gehört.

Ok ich wohn ja auch nit in Österreich.
      Aber die Idee mit einem Teeniesplattmacher gab es glaub ich noch nie.
      Ich grüße alle Zfans.

P.S: Das müssten so ziemlich alle hier sein.

Bin im Skiurlaub, mit dem Schlitten gegen ein Haus gefahren. :argh: :argh: :argh:

Das war am 31.12.06
      Alle haben gelacht und ich habe lauter gelacht. :lol: :lol: :lol:
    • Hm... ich hab noch nie von diesem Film gehört... und fast alle österreichischen Movies, die ich bisher gesehen habe, waren eher nicht so spitze... (egal welches Genre.)

Falls er bei uns ins Kino kommt, kann ich ja mal hingehn. (Damit bin ich ausm Schneider, denn in meinem Heimatkaff spielen sie immer nur ca 2-3 Filme gleichzeitig... der kommt nie zu uns, was wetten...)
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Also, wenn ihr gute Filme aus Ö sehen wollt, seht euch Komm süßer Tod, Muttertag, Indien, 3 Herren oder Die Viertelliterklasse an! Das sind Weltfilme, gegen die so mancher Hollywood-"Kultfilm" abstinken kann!

Aber von diesem Film hab ich noch nie gehört! Muss ich mir mal ein paar Infos mehr besorgen!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • *hust hust*
      na der film lohnt sich auf jeden fall... ich bin statistin. xDD
      (bei so einer blöden maturafeier... tanzend irgendwo im saal; ich denke, man sieht mich eh nicht.)

toll ist die sache mit den plakaten... hier auf unseren plakatwänden hängen überall schüssel-wahlkampf-plakate:

grinsender schüssel
      ("unser kanzler")
      und direkt daneben das kino-plakat
      ("in drei tagen bist du tot")
      :ugly:

EDIT:
      yeah, baby....
      bei dieser szene hüpf ich irgendwo genervt durch die gegend. ("und jetzt aaaalle tanzen! ja! ihr habt spaß! weitermachen! feiert! tanzt! ihr seid gut! spaaaaß!!!")
      [Blockierte Grafik: http://www.in3tagen.com/images/gallery/fullsize/IMG_2322_web_fs.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy

Ich hab' mehrere langhaarige, kleine, reizende Frauen umherhüpfen gesehen und ich bin mir sicher, dass du da dabei warst XD *hochkonzentriert bei Maturafeierszene im Kinosaal gesessen bin*. In dem Ebenseer Pfarrsaal war ich ja auch Anfang dieses Jahres.

Ich kann gar nicht sagen, ob mir der Film gefallen hat oder nicht. Begeistert war ich nur deswegen, da Der Film an mir bekannte Orte gedreht wurde, wo ich schon öfters war.

Ich würde vorsichtig mit dem Begriff ,,Splatter" umgehen, am besten man verwendet ihn gar nicht. Es ist schlicht un einfach ein Horrorfilm, bei dem man hie und da genauere Details sieht. Das Ende ist relativ gut gelungen, da man wieder auf das Flashback am Anfang des Flimes zurückkam, wodurch dieser ,,Aha"-Effekt in die Wege geleitet wurde. Der österreichische Dialekt (psst, Hyrule) hat den ganzen Film etwas gewürzt, war auf jeden Fall eine andere Kinoerfahrung.

Spoiler:

Die Protagonistin überlebt bis zum Schluss, musste aber am meisten einstecken. Sie wurde einmal vom Mörder gefangen genommen, konnte aber fliehen. Danach lief sie in den Wald (natürlich niiicht in den Ort, wo andere Leute anzutreffen sind...) und wurde zufällig auf einer Landstraße von dem Polizisten angefahren, der am Anfang die Nachricht ,,In 3 Tagen bist du tot" nicht ernst nahm und nichts unternahm, als jedoch der erste Maturant starb. Der letzte Mordakt wäre auch Nina gewidmet gewesen, lag auch bereits einige Zeit unter Wasser, konnte aber rechtzeitig aus dem Wasser gezogen werden.
      Unrealistisch war jedoch, dass man einem Mädchen den Hals mit einer Glaswand durchtrennt hat.

Ich hoffe, dass das Reh, dass sie totgefahren haben, kein echtes war.

So, keine Lust mehr XD.
    • Auch ich gab mir die Ehre einen Film aus Ebensee anzuschauen. Ein MUSS für einen Vöcklabrucker. Und wenn dan kathy sogar noch Statistin ist. ^^

Jedenfalls hat mich die Story eher enteuscht. Aber Qualitativ hat er mich schwer beeindruckt. sehr gute kamera, super Aufnahmen und die Schauspieler waren über meinen erwartungen. Wie gesagt, gab der eigene Dialekt dem ganzen einen eigenen Schliff. hat mir gut gefallen. Auch die Schock effekte, waren gut forhanden, meiner meinung nach.
      Natürlich war auch ich auf die Kulisse des wunderschönen Mystischen Traunsees und des schönen Ortes Ebensee gespannt, und konnte ein paar ir schon bekannte Stellen erkennen. War sehr interessant.

Leider die schon zu oft verwendete Horrorfilmstory.

EDIT: @kathy: xDD Bad Ischl steht natürlich ausser konkurenz(Treffende ortsangabe 15-20km, den was soll da sonst sein ausser Ischl xD), aber Örtchen am See sind immer schön ^^ (Wenn man sich die WUNDERSCHÖNEN Industrietürmchen wegdenkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Vas-y
      Ich hab' mehrere langhaarige, kleine, reizende Frauen umherhüpfen gesehen und ich bin mir sicher, dass du da dabei warst XD

xDD
      die perfekten adjektive zur selbstdarstellung, wenn ich mal wieder so einen blöden e-mail-fragebogen ausfülle und dann die aufgabe kommt "beschreibe dich in drei worten". langhaarig, klein und reizend. :ugly:

@uly: zumindest ein spannender zeitvertreib, wenn der film schon nicht so gut ist, oder? ;)

@toboman: ebensee ist NICHT schön! fahr 15-20km weiter nach südwesten, DA ist es schön. ^^"

@nochmal vas: also findest du, ich sollte ihn mir ansehen? die orte kenn ich ja auch... aber meist langweile ich mich bei diesen filmen zu tode.