DVDs auf PC abspielen

• Wie schön, dass hier wieder einer ist, der weiß, wie man programmiert.
    Original von X-Hunter
    ich sagte, du sollst einen player erstellen, der ALLE video-bilder-musik - formate abspielen soll.

Vorzuschreiben, was ich tun solle, finde ich schon recht provokant, du nicht?

Warum nennst Du es immer "einmischen"?
    Mal abgesehen davon, dass ich als erstes hier war (wie das wieder klingt... :P), würde ich gerne einen Grund hören, wieso ich nicht das Recht haben sollte, hier posten zu dürfen.
    Wie dem auch sei. Du versuchst hier, den Usern irgendeinen selbstprogrammierten Direct Show-Player anzudrehen, der veraltet ist und im Grunde genausoviel kann wie der Windows Media Player. (Nur das er eben den gigantischen Vorteil hat, nur aus einer Datei zu bestehen.)

Viel Spaß beim nicht-lesen.
  • Hast du es denn nun mit CCCP + DirectShow-Player (Media Player Classic, Zoomplayer) versucht? Ist mir aus deinen Posts nicht klar geworden ôo

EDIT:

@X-Hunter: Um das zu erreichen, was du mit deinem tollen Player machen willst, nämlich "alle" Dateiformate abspielen, bräuche man trotzdem soetwas wie CCCP. Und nun erkläre mir mal den Vorteil davon, dass es nur eine .exe-Datei ist? Ich sehe da keinen Sinn dahinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• also, wie gesagt. ladet einfach den player runter und ihr könnt alles abspielen bis auf mp4 (und zur info: der qt-player kann AUCH mp4 abspielen, der vlc-plyer is also unnötig)

ich würde diese 4 player empfehlen, mehr braucht man nicht:

-Morpheus Player
    -Windows Media Player 10 (11 ist unnötig, kann meines wissens auch nicht mehr)
    -Quicktime Player 7
    -Real Player

+ ein all-in-one - codec-paket (der divx-player selbst ist auch unnötig)
    Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Das CCCP hat ja auch "Codec" im Namen :ugly:
    Das scheint auch nicht unbedingt viel mehr oder weniger zu haben als ein Codec-Pack.
    Es ist übrigens durchaus möglich, dass sich verschiedene Codecs gegenseitig blockieren/behindern o.ä., aber beim K-Lite Mega Codec Pack ist mir sowas noch nie passiert.
    Von daher spricht eigentlich nichts dagegen, das Paket zu benutzen.
    Da ich ab und zu auch mal ein Video (um)codieren möchte, ist es auch ganz nützlich nicht nur De- sondern auch En-coder zu besitzen.

Wo der Vorteil beim Morpheus Player sein soll sehe ich allerdings auch nicht...
    Ich benutze eigentlich nur VLC und MPC+K-Lite-Codec-Pack. (Wobei der MPC beim Paket mit dabei ist^^)
  • der große vorteil des players ist, dass er nur eine echse :lol: ist und dennoch alles abspielen kann (zudem auch musik und bilderdateien öffnen > hab ich vergessen)

und du kannst videos minimal ganz schnell komprimieren (komprimierung 5-20%)
    Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()