Alte Bücher, Filme, etc., die noch heute bekannt sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Bücher, Filme, etc., die noch heute bekannt sind

      Ihr kennt bestimmt alle diese bücher, wie z. b. "Die unendliche Geschichte", "Das doppelte Lottchen" , "Pippi Langstrumpf" usw. und so Filme wie "Die Feuerzangenbowle" und "Stargate".
      Diese werke sind alle jahrealt und trotzdem werden sie immerwieder weiterempfohlen und neu ausgegraben um sie über billige serien (siehe Stargate) neuzuvermarkten.
      Klassiker halt, die man schonmal in der hand gehabt haben muss.
      Was haltet ihr davon?
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

      "Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

      Ich denke, also zocke ich.
    • Es kann sein, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist Klassiker neu aufzulegen, weil die Technik einfach weiter ist...
      Allerdings finde ich Horrorfilme in Schwarzweiss manchmal gruseliger, als die neuen XD (vor allem weil die meisten neuen ihren Grusel aus Blut nehmen, was ich persoenlich extrem daemlich finde...)

      Und dann werden Klassiker meist deswegen neu aufgelegt, weil den Filmemachern auch kaum mehr was neues einfaellt...

      Aber grundsaetzlich bin ich der Meinung, das Klassiker Klassiker bleiben sollten ^^
      Ich mag schwarzweissfilme und die ollen zerknitterten gelben Buecher meiner Mama *lol*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Selene
      Oja, fürchte dich, da ist eine Plastikfledermaus, huuuuuuuu! xD

      So alte Klassiker... Naja, ich weiß nicht xD Ich kenne natürlich einige, z.B. "Die Schatzinsel", "Vom Winde verweht"... (jedoch frage ich mich an dieser Stelle, warum der Film so heißt. Als ich das erste Mal von ihm gehört habe, dachte ich, dass da Leute von einem Tornado oder etwas Ähnlichem weggeweht werden xD)
      Viele von ihnen werden zwar immer noch angesehen und sind auch sehr beliebt, aber ich teile diese Meinung recht selten, weil wie oben gesagt, Plastikfledermäuse=Angst? Gut, dieses Blutgeschmiere ist nicht wirklich gruselig, sondern oft ziemlich nervig, daran können wir aber wohl kaum was ändern. Aber immerhin sterben die Leute jetzt halbwegs realistisch, nicht so wie in den Filmen vor 30 Jahren xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Irgendwie mag ich alte Filme nicht und die Soundtracks der alten Filme sind meistens nichts im vergleich zu den Soundtracks von heute. :rolleyes:

      Die schlechte Videoqualität kann man ja entschuldigen, weil das damals nun so war, aber die Soundtracks nicht.

      Die meisten Soundtracks sind doch eh von der Musikart "Klassik".

      Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: "Was will der denn? Es kommt doch auf ned auf die Soundtracks an. :angry: "
      Doch ich muss sagen, dass ich fast kotzen könnte, wenn in alten Filmen diese schnulzige Musik kommt, die sowas von laut ist, sodass man die Schauspieler nicht mehr versteht.

      Aber ich sollte jetzt mal meine Klapp halten. ;)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich sag nur "Dune" (die Bücher sind echt meine absolute Empfehlung, megageile Bücher) oder "Star Wars" oder "Der Herr der Ringe"... wobei mir die Spiele zu Dune gefallen haben, macht Bock, das zu zocken... und einige zu Star Wars, trotzdem wird sowas wie blöd ausgeschlachtet... und nicht immer im positiven Sinne...
    • Original von Carcharoth
      Ich sag nur "Dune" (die Bücher sind echt meine absolute Empfehlung, megageile Bücher) oder "Star Wars" oder "Der Herr der Ringe"... wobei mir die Spiele zu Dune gefallen haben, macht Bock, das zu zocken... und einige zu Star Wars, trotzdem wird sowas wie blöd ausgeschlachtet... und nicht immer im positiven Sinne...

      Nun dazu kann ich sagen: Ich würd alle drei ausschalten bzw. nicht lesen.
      Gut HdR hab ich schon gelesen... würds aber nicht noch mal tun!
      Ansonsten wohl eines der ältesten und bekanntesten Bücher: Die Bibel.... hab es immer noch nicht geschafft diese zu lesen. Aber sie steht im Regal.
      Ein Film der alt ist, den ich aber immer wieder anschaue: Die Nacht der Lebenden Toden - noch so ne schöner Schwarz Weiß Streifen *g* hat aber was.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Also, zum soundtrack:
      Ich finde, dass die musik aus alten filmen wirklich... naja, nicht "das wahre" ist :O
      Aber die geräusche an sich find ich irgendwie cool, dieses geknister im hintergrund :D Das macht irgendwie atmosphäre^^
      Un bei videos find ich das immer so geil, wenn am anfang das band immer so knackt und das bild wackelt und flackert :ugly: :ugly:
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

      "Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

      Ich denke, also zocke ich.
    • Der Soundtrack aus alten Filmen ist nicht so berauschend? So? Was ist denn mit Star Wars, Platoon oder Apocalypse Now? Solche Filme guckt ihr doch sowieso nicht, also sprecht mal nicht für die Allgemeinheit der Soundtracks.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Der Soundtrack aus alten Filmen ist nicht so berauschend? So? Was ist denn mit Star Wars, Platoon oder Apocalypse Now? Solche Filme guckt ihr doch sowieso nicht, also sprecht mal nicht für die Allgemeinheit der Soundtracks.


      Star Wars zähl ich mal nicht mit, denn John Williams ist klasse, dennoch muss ich zugeben, dass seine heutigen Stücke viel viel besser sind, wenn man sich nur den Soundtrack zu Harry Potter und der Gefangene von askaban anhört.

      Einer der besten Soundtracks von ihm.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @Zelda2: Hast du dir mal das Original von "Die Voegel" angesehen? Das ist gruselig... finde ich jedenfalls...
      Oder Psycho?
      Da ist nicht wirklich viel mit Blut...

      Was ich aber auch gerne sehe sind die alten Edgar Wallce Filme... die gucke ich dann meist mit meiner Mama zusammen ^^

      Und vom Winde verweht meint eher die Flucht, aber naja XD

      Zu den Soundtracks: So war damals der Musikgeschmackt der Leute, das darf man dabei nicht vergessen... und bei wirklich aletn Filmen gab es auch keine andere Moeglichkeit... da wurde die Musik von einem Orchester aufgenommen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)