Indianischer Tierkreis

• Indianischer Tierkreis

Das schon fast jeder hier sein chinesisches Tierkreiszeichen kennt ist, denke ich, klar...
    Ich bin auf meiner Suche in den Büchereien auf das Indianische Tierhoroskop gestoßen...

Indianer haben viel Interessante Kulturen und leben in einklang mit der Natur; ein interessantes Volk voller Weisheiten. Wer ihnen ein stückchen näher sein möchte oder sich mal für sein indianischen Tiersternzeichen interessiert, kann sich hier mal umsehen.

Schneeganz (22.12. - 19.1.)

Stärken: Beharrlich, Überlegenheit
    Schwächen: Strenge, Misstrauen
    Element: Erde

Otter (20.1. - 18.2.)
    Stärken: Erfindergeißt, Humor
    Schwächen: Sprunghaftigkeit, Rebellion
    Element: Luft

Wolf (19.2. - 20.3.)
    Srärken: Sensibilität, Feinfühligkeit
    Schwächen: Trägheit, Beeinflussbarkeit
    Element: Wasser

Falke (21.3. - 19.4.)
    Stärken: Dynamik, Optimismus
    Schwächen: Unuberlegenheit, Rücksichtslosigkeit
    Element: Feuer

Biber (20.4. - 20.5.)
    Stärken: Standhaftigkeit, Beständigkeit
    Schwächen: Sturheit, Begrenztheit

Hirsch (21.5. - 20.6.)
    Stärken: Vielseitigkeit, Gewandheit
    Schwächen: Oberflächlichkeit, Reizbarkeit

Specht (21.6. -21.7.)
    Stärken: Einfühlsamkeit, Hingabe
    Schwächen: Launenhaftigkeit, Scheu

Lachs (22.7. - 21.8.)
    Stärken: Selbstbewusstsein, Herzenswärme
    Schwächen: Stolz, Arroganz

Braunbär (22.8. - 21.9.)
    Stärken: Pflichtbewusstsein, Zielstrebigkeit
    Schwächen: Pedanterie, Kritiksucht

Rabe (22.9. - 22.10.)
    Stärken: Kooperation, Diplomatie
    Schwächen: Unentschlossenheit, Leichtgläubigkeit

Schlange (23.10. - 22.11.)
    Stärken: Entschlossenheit, Ehrgeiz
    Schwächen: Kompromisslosigkeit, Rücksichtslosigkeit

Eule (23.11. - 21.12.)
    Stärken: Idealismus, Weisheit
    Schwächen: Überheblichkeit, Rastlosigkeit

Ich kann mir vorstellen, dass doch den einen oder anderen, sein Indianisches Tiersternzeichen interessiert. Vielleicht hat der eine oder andere seine Freude daran^^
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
    Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
    Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
  • Ganz nett.. obwohl ich lieber ein Wolf oder sowas wäre, anstatt Biber. :angry:

Mit meinem chinesischen Tierkreiszeichen ist es das gleiche. Statt obercooler Drache bin ich so ein stinkender Büffel. *g*

Um der angeblichen Begrenztheit der Biber nicht die Ehre zu geben, muss ich aber mal anmerken, dass die geringe Auswahl der Eigenschaften nicht aussagekräftig ist. Stur bin ich manchmal - keine Frage - aber auch stolz, arrogant, streng und sehr reizbar.
  • Ich bin ein Braunbär.......... will aber keiner sein :angry:
    Wär lieber ein Falke oder ein Rabe oder sowas.
    Und meine Braunbär-Eigenschaften sind auch nicht wirklich das, was ich bin.

Ist aber ganz interessant und witzig das zu wissen, aber da ich eh nicht an irgendein Tierkreiszeichen glaub, ists gar nicht sooo schlimm, ein Bär zu sein ;)
    Ein Braunbär, ts ts ts! Im Chinesischen bin ich ein Hahn :ugly: Hab wenigstens im westlichen Tierkreiszeichen Glück, da bin ich Löwe :D
    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
    N@vi:
    xDDDDDDDDD
  • Interessant.

Ich bin ein Falke.
    Schon wieder ein Feuer-Zeichen O.o

naja, gar nicht so schlechte Kombination xD

Widder - Drache - Falke
    An sich bin ich ganz zufrieden damit. Obwohl ich auch gerne Wolf wäre *argh*
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • ich bin Hirsch 8|
    da nenn ich ja mal ne krasses tier xD
    und dann bin ich noch element luft xD
    Ein LUFTHIRSCH *g*
    ich wusste gernicht dass ich reizbar bin.
    normaler weise bin ich nicht leicht reizbar, aber wayne xD
    ich wusste schon immer dass ich vielseitig bin :D
    schon ne geile sache^^
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
    'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
    Albert Einstein.

visionGames.de
    visionGAMES-Blog
  • Hm, das kann aber unmöglich ein echter Tierkreis sein, weil er exakt auf unserem Tierkreis basiert. Sowohl die Hauptmerkmale unserer Sternzeichen stimmen, als auch die Elemente.

Schneeganz (22.12. - 19.1.)
    Stärken: Beharrlich, Überlegenheit
    Schwächen: Strenge, Misstrauen

ist zum Beispiel exakt das, was unserem Steinbock entspricht, auch der leitet den Tierkreis ein und hat das Element Erde.

Otter (20.1. - 18.2.)
    Stärken: Erfindergeißt, Humor
    Schwächen: Sprunghaftigkeit, Rebellion

Da erkenne ich den Wassermann. Und auch alle anderen verwenden die Hauptmerkmale ,,unserer" Zeichen. Hier wurden lediglich andere Namen verteilt.

Sogar der Zeitraum des Sonnendurchgangs nach Kalendertagen der Sternzeichen stimmt mit den unseren überein.

Somit handelt es sich leider nicht um einen autenthischen Tierkreis. Man kann wohl auch nicht für einen indianischen Tierkreis im Generellen sprechen, da Indianer nur der Sammelbegriff für viele Naturvölker ist, die allesamt verschiedene Glauben und Götter haben. :)

Nichts anderes als ein Modehoroskop. :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• finde ich total klasse !! >thumbs up< :dance:

ich bin wolf und das stimmt 100 prozentig mit mir überein !!!
    in "unseren" sternzeichen kreis stimmt es auch 100 prozentig mit mir überein (fische)
    und im chinesischen stimmt es auch 100 prozentig überein (affe)
    also langsam macht es mir angst :ugly:

teilweise glaub ich an die astrologie u.s.w
    aber ich glaub auch daran , allein aus dem grund , weil ich das einfach schön finde an sowas zu glauben!! :O
    Kokiri forest

ist das Fado ,das blonde kokiri mädchen ?? Oder wer sonst ?
    [Blockierte Grafik: http://internal.tbi.net/~max/shot29.jpg]
  • Lachs (22.7. - 21.8.)
    Stärken: Selbstbewusstsein, Herzenswärme
    Schwächen: Stolz, Arroganz

Herzenswärme? Aha...ô.o und Schwäche Stolz? Seh das nicht als meine Schwäche aber arrogant bin ich sicher nicht.

Na ja Treffe immer die schlechten Viecher (grins)

Löwe super aber dann Hase <.< und jetzt der Lachs was auch nicht besser ist, wusste das aber schon. Na ja Feuerelemt hab ich immer, glaub an sowas eh nicht und amüsier mich einfach an den Ideen.

Vegeta
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
    Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
    Elemental Guardians
  • das horoskop ist sowieso für den müll und gefaked. lest doch wenigstens mal, was hier geschrieben wird oô.

es bringt also rein gar nix drüber zu reden weil es sowieso in wahrheit das "original"horoskop der griechen ist.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Specht (21.6. -21.7.)
    Stärken: Einfühlsamkeit, Hingabe
    Schwächen: Launenhaftigkeit, Scheu

Einfühlsam ich? Hingabe? das sind keine Stärken... jedenfalls nich meine.

Launenhaft war ich noch nie und Scheu bin ich auch nicht wirklich.

Das Wasserelement hab ich in fast jeden Horoskop von daher... aber was sagt das aus?

Selten ein Horoskop bei den so gar nix stimmte.
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Ich will auch mal:
    Dieses Horoskop ist nichts weiter als der normale Tierkreis, bei dem die üblichen Namen lediglich durch andere Tiere ersetzt werden ;).

Nur mal so eine Frage am Rande: Wie oft müsste man das jetzt eigentlich noch schreiben, bis das verstanden wird und die Sachen NICHT mehr zitiert und NICHT mehr für vollgenommen werden? In diesem Forum scheint man des Öfteren gegen ganze Stahlwände zu reden. :ugly:
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • Das wird wohl daran liegen, dass die Reihenfolge "lesen -> denken -> posten" oft nicht wahrgenommen wird, man schreibt lieber sofort etwas, was irgendwie zum Thema passt ( vor allem bei Jüngeren zu beoachten...), das kann man bei einigen Posts nach Nickychans beobachten, da da der Sachverhalt ja eigentlich geklärt war.

Wobei ich diese Reihenfolge auch nicht immer beachte, nur mal so gesagt, das ist hier ja kein bierernstes Polit-Forum ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Mein zeichen stimmt vollkommen mit meinem Charakter überrein! ^^ bin otter

To escape the badness, he reached for the door
    but fell limp and lifeless down on the floor
    His voice was soft and very slow
    As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
    "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted...Nevermore."
  • Bravo Corinna ^^ Aber ich glaube selbst jetzt würde noch jemand sich mit dem Horoskop vergleichen. Den Grund hat Carcharot ja schon geliefert. Einen Grund will ich noch dranhängen: Ich glaube viele lesen nur das Eröffnungsposting und antworten dann direkt.

Übrigens: Da die Sache geklärt ist und keinen Sinn macht, kann man den Thread eigentlich auch schließen, meint ihr nicht? o.ô
    [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
    Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
    aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
  • Wow- ich wusste ja nicht, dass ich soviele Leuet persönlich damit verletze/angreife , wenn ich ihnen zeigen wollte, wie das Indianische Horoskop aussieht. Sieht so aus, als seien hier einige SEHR empfindlich...

Ausserdem: Horoskope sollen nicht den Lebensinhalt bestimmen. Der Threat diente al sUnterhaltungszweck, für die die offen für fremde Kulturen sund, und nicht um hier in der Gegend rumzubröhlen, das das eine "angebliche Fälschung" sein soll. :mpf:

Bitte Nase fassen und abschalten :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
    Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
    Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
  • @ CAT:

Es kann ja garkeine Horoskopfälschungen geben, weil diese ja alle nur willkürlich irgendwie festspekuliert wurden.
    Das "Problem" ist nur, dass dieses unserem "normalen" zu 100% entspricht, es also nicht "indianisch" sein kann (bzw. dem indianischen "Standart" nicht entspricht) und alles posten wie "Ich in ein Wasserbüffel" oder so sinnlos ist.