Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach desshalb, weil in einem anderen Thread momentan Death Note ziemlich viel angesprochen wird, widme ich diesem Manga mal einen eigenen Thread. Als kleine Information, für die, die den Manga nicht kennen: In Death Note geht es darum, dass ein Todesgott aus Langeweile sein Death Note in der Menschenwelt fallen lies und dafür auch noch eine Benutzeranleitung in Englisch geschrieben hat, denn wenn man einen Namen in dieses Buch schreibt, so stirbt diese Person. Erst zweifelt Light, die Hauptfigur, an der Echtheit des Buches und hällt es für einen dummen Jungenstreich, schreibt jedoch trotzdem den ersten Namen in das Death Note des Todesgottes Ryuk...
      Nja, nicht wirklich toll die Beschreibung, aber man will ja auch nicht zu viel verraten. Nur das noch: Der Manga Death Note wurde alleine in Japan schon 19 Millionen Mal verkauft und zählt jetzt schon zu den erfolgreichsten Mangaserien überhaubt. Da ist es also nicht verwunderlich, dass der Manga nun auch verfilmt wurde und nun ein Anime im Gespräch ist. Vom Anime habe ich auch ein Bild gefunden. Link

      Und jetzt die immer anstehende Frage: Wer hat von euch schon den Manga und wie findet ihr ihn? Werdet ihr euch auch den Film eines Tages ansehen?

      Greez, zelda 2
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich fand den Manga genial, seit ich in den USA die ersten Kapitel gelesen habe (war so ein Special). Seitdem hab ich auf den Moment gewartet, wo ich ihn auf deutsch lesen könnte (und mich riesig gefreut, dass er jetzt endlich rauskommt).

      Den Film werde ich mir schon anschauen, den Schauspieler von Light mag ich (das ist Shuya aus Battle Royale).
    • ich würde ihn mir so gerne kaufen, weil ich bisher nur interessantes darüber gehört hab, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher... in welche kategorie würde er denn fallen? (als dumme bsps "Shônen-Ai, Romantik, Action, Tragik, etc.")
      warscheinlich irgendwie letzteres xD und ist es brutal und grausam oO?
      eure, Fye~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




      ~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • @FyedeFlourite
      Meiner Meinung nach fällt er in so einige Kategorien... Erstmal haben wir da ziemlich viel Fantasy und Dramatik. Liebesgesülze solltest du da eher nicht erwarten, Shojo ist es auch nicht und Shonen-Ai schon garnicht. Brutal ist es nur halbwegs, weil Light Yagami (die Hauptfigut) seine Opfer, die nur Verbrecher sind, meistens durch Herzversagen sterben lässt. Dabei gibt es jedoch keine Kämpfe, sondern die Gegner sterben durch einen Eintrag in ein Buch, das Death Note. Blutüberfüllte Bilder sind daher auch nicht vertrerten - zumindest noch nicht.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Nun laut TokyoPop fällt es in das Genre Krimi und sogesehen passt das ja auch! ^^

      Nun ich liebe diesen Manga, einfach genial *nick* einer der Besten seit langen mal wieder.
      Die Hauptfigur ist klasse, aber auch L hat was.... nur wann zeigen sie sein Gesicht? O.o
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von zelda 2
      @FyedeFlourite
      Meiner Meinung nach fällt er in so einige Kategorien... Erstmal haben wir da ziemlich viel Fantasy und Dramatik. Liebesgesülze solltest du da eher nicht erwarten, Shojo ist es auch nicht und Shonen-Ai schon garnicht. Brutal ist es nur halbwegs, weil Light Yagami (die Hauptfigut) seine Opfer, die nur Verbrecher sind, meistens durch Herzversagen sterben lässt. Dabei gibt es jedoch keine Kämpfe, sondern die Gegner sterben durch einen Eintrag in ein Buch, das Death Note. Blutüberfüllte Bilder sind daher auch nicht vertrerten - zumindest noch nicht.


      ok, danke^^ joa, das waren auch einfach mal zusammengestellte kats.... thx ferrie matsch xDDD~
      es lacht mich jetzt noch mehr an :D

      eure, Fye~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




      ~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • Also gibt es tatsächlich schon eine Serie *g* hab grade eben die erste Folge gesehen und bin eigentlich positiv überrascht, da es ja oft so ist, dass der Anime, der nach einem Manga hergestellt wurde, schlechter ist und vor allem nicht so ausfürlich. Auf jeden Fall ist beides lesens- bzw. anschauwert :)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man seine Prioritäten setzt.
      Ein Manga verträgt größere Ausschweifungen wahrscheinlich besser als ein Anime. Der Anime lebt im gegensatz dazu einfach mehr von den Synchronsprechern und davon, dass man in einem animierten Bild einfach doch etwas mehr darstellen kann, als in einem einzelnen unbewegten Bild.

      Hat sicher beides seine Vorzüge und ist wohl in erster Linie eine Geschmacksfrage.

      Vielleicht stelle ich die Serie ja trotzdem noch vor, für die die nicht wissen worum es geht. :)
    • Kannst du zwar machen, aber im Anime gehts genau um das Selbe, wie im Manga. Ich habe eben noch die zweite Folge gesehen und mit Ausnahme von einigen im Manga auftauchenden Szenen, ist es genau gleich.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hab den Anime ungefähr bis zur fünften Episode gesehen und hab ihn, glaub ich, bis zur neunten auf meinen pc rumfliegen, aber ich komme nie dazu, ihn zu gucken O.o
      Aber genial ist er...vorallem, wenn Light Ls vermeindlichen Namen schreibt O_O so genial umgesetzte! °___°

      Ich stecke jetzt am Anfang des äh...siebten Bandes meine ich und finds immernoch genial...!
      Hoffentlich kommt das Artbook hier mal raus, ich hätte es so gerne! >__<

      Von dem ersten Realfilm habe ich jetzt auch erst nur ein Stück gesehen, aber er ist schon gut...mir gefällt der Anime halt besser, da sich dieser näher am manga hält und es schon unterschiede in der erzählweise gibt...und einen neuen Chara...außerdem ist es halt ein bisschen langweilig, die selbe Story zum dritten mal zu sehen. Auch wenns unterschiede gibt, die grundidee bleibt ja die selbe.
    • Ich bin Death Note total verfallen.
      Schon lange habe ich keine so spannende und mitreißende Geschichte in Form von Manga oder Anime gelesen/gesehen.
      Es ist absolut genial, wie die Geschichte nach und nach auf- und ausgebaut wird und immer wieder neues hinzu kommt, was das Ganze einfach nicht langweilig werden lässt. ^^
      Wirklich, ein Super Manga/Anime.

      Zum Realfilm muss ich allerdings sagen, dass ich den nicht so toll fand. Okay, ich hab auch noch nicht den ganzen geschaut, aber irgendwie reizt es mich auch nicht weiterzugucken, weil er mir bisher nicht so gefallen hat. Mal schauen ^^
    • So, zu einem meiner Lieblingsanime muss ich doch auch was schreiben. xD;
      Den Manga hab ich nicht gelesen, und den Anime bis Folge 19 gesehen. Vom Film hab ich bisher die erste halbe Stunde gesehen. xD;

      Ich find auf jeden Fall die Story ziemlich innovativ, die Charaktere sehr interessant (Ich mag Kira zwar lieber als L, aber L sieht so~ niedlich und verpeilt aus xD) und die Wendungen...ui. *_* Der Hammer.
      Im Film find ich definitiv Ryuk sehr geil gemacht, aber Tatsuya Fujiwara passt nicht als Kira, er sieht einfach zu unschuldig aus ^^; Ich bin schon gespannt darauf, wie L, Misa und Rem im Film aussehen. xD

      Wie gesagt, ich liebe diesen Anime und bleib' da auch dran. x3v
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      So, zu einem meiner Lieblingsanime muss ich doch auch was schreiben. xD;
      Den Manga hab ich nicht gelesen, und den Anime bis Folge 19 gesehen. Vom Film hab ich bisher die erste halbe Stunde gesehen. xD;

      Wow, du hast die 19. Folge gesehen, die noch nichteinmal ausgestrahlt wurde? xO

      Ich finde Death Note sehr toll. Ich gucke nur den Anime, den Manga möchte ich nicht lesen. Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht und was Light so vorhat. Mal sehen... ;o