Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Death Note auch toll. Gute Story, der Anime ist, wie ich finde, fantastisch gezeichnet. Wär cool, wenn das auch in Deutschland erscheinen würde.

      Aber bitte nicht auf RTLII. Am Ende heißt es dann Sleep Note und man sieht in den Folgen immer nur so zwei Bilder, eins von Ryuk und eines von Light die so hin und her wechseln, da es sonst zu brutal ist ... und alle die Light in das Sleep Note schreibt schlafen ne halbe Stunde 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

    • Death Note ist toll <3.
      Ich hab' mir neulich den ersten Band gekauft und bis in die Nacht gelesen. Danach hatte ich ein paar sehr seltsame Träume XD.
      Ich muss sagen, dass der Anime sehr gut umgesetzt ist. Die Zeichnungen sehen schön aus, nix dran auszusetzen :P.
      Vernünftigen Diskussionsstoff hab' ich erst,wenn ich mehr gelesen bzw. geschaut hab' ^^".
    • @SolidSnake
      Ich würde dir den Manga aber mehr als den Anime empfehlen. Vor allem der erste Band ist einfach nur genial, auch wenn die nachfolgenden meiner Meinung nach, die Qualität des ersten nicht beibehalten.

      Btw. mitlerweile ist ja Band 3 hier erschienen und ich muss sagen, als ich am ersten Relasetag in den Bücherladen ging, waren nur noch zwei Exemplare übrig und am Tag danach war garnichts mehr da *g*
      Und mal ne Frage nebenbei: Hat jemand einen Plan, wann der nähste Band herauskommt?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      @SolidSnake
      Ich würde dir den Manga aber mehr als den Anime empfehlen. Vor allem der erste Band ist einfach nur genial, auch wenn die nachfolgenden meiner Meinung nach, die Qualität des ersten nicht beibehalten.

      Naja, das hab ich mir bei Naruto auch gedacht, als noch Filler liefen. Aber als ich dann schon alles gelesen hab, war die schöne Stimmung dahin.
      Ich möchte nicht, dass dies auch bei Death Note passiert. Nicht, dass ich dann alles schon kenne, wenns dann im Anime kommt.
      Diesmal bleibe ich nur beim Anime :D.
    • Im Grunde verpasst du nur schöne Detais, wenn du auf den Manga verzichtest =/ Und ich kann dir wirklich versichern, dass die schöne Stimmung nicht weg ist.. du wirst dann vielleicht nur daran zweifeln, dass der Anime unglaublich gut ist, denn der Manga ist um einiges besser oob
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Im Grunde verpasst du nur schöne Detais, wenn du auf den Manga verzichtest =/ Und ich kann dir wirklich versichern, dass die schöne Stimmung nicht weg ist.. du wirst dann vielleicht nur daran zweifeln, dass der Anime unglaublich gut ist, denn der Manga ist um einiges besser oob

      Dann warte ich doch trotzdem lieber, bis der Anime vorüber ist. Ich mag mich nicht selbst durch den Manga spoilern, wie bei Naruto.

      Folge 19 war aber ziemlich öde. Ist so gut wie nichts passiert. Hoffentlich passiert in der nächsten Folge mehr.
    • Original von zelda 2

      Und mal ne Frage nebenbei: Hat jemand einen Plan, wann der nähste Band herauskommt?


      Band 4 ist schon seit ca. 2 Wochen draußen.
      Band 5 soll schon zur Leipziger Buchmesse erscheinen. Angeblich wegen der Treue der Fans *g*

      Ich hab den Manga inzwischen bis Kapitel 64 gelesen... Es ist einfach... woah... Kann ich irgendwie nicht in Worte fassen *g* Einfach nur genial... *g*

      Folge 20 von Anime fand ich nicht so toll... Ab heut gibts ja die 21. Hoffe, dass da mal wieder ein bisschen mehr passiert... Kenne zwar den Manga an den stellen, aber weiß nicht, wie lang sich das mit der Organisation im Anime noch hinzieht... Das fand ich nämlich sehr... ätzend... <.<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()

    • hab bis folge 7 gesehen und finde den anime genial! oO
      echt spannend und diese ganzen zusammenhänge sind genial, wie sich "kira" das alles ausdenkt wie er an die namen kommt ist ja echt bewundernswert. ich glaube soetwas fiele mir erst nach sehr viel nachdenken ein, wenn überhaupt.
      hochintelligenter junger bursche, das muss man ihm lassen - ich hoffe er verliert das death note am ende.
      lasst mich raten: er stirbt, hab ich recht? (sagt jetzt nix!). ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      hochintelligenter junger bursche, das muss man ihm lassen


      Nachdem ich die Mangas gelesen hatte, fing ich an meine Hausaufgaben zu machen. Ich bin jetzt viel motivierter als vorher oO Und da sag einer das Mangas Unfug wären!
      Btw: das ist seit Jahren das erste Mal das ich überhaupt was für die Schule tuh xD
      Welche Auswirkungen n kleines Buch haben kann... Innerhalb und ausserhalb der Geschichte vom Deathnote :rolleyes:

      lasst mich raten: er stirbt, hab ich recht? (sagt jetzt nix!). ;)


      *schweig*
    • Original von Slept Talon


      lasst mich raten: er stirbt, hab ich recht? (sagt jetzt nix!). ;)


      *schweig*


      brav. :D

      bin jetzt bei folge 12 und es wird immer besser.
      hab grade L dermaßen ausgelacht. :ugly:
      als dieses mädchen die shinigami erwähnte dachte ich schon L hat einen herzanfall und stirbt jetzt auch, dabei war er nur so geschockt. ( 8o <- genau so!)
      irgendwie musste ich ihn da einfach auslachen. :lol:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von N@vi

      als dieses mädchen die shinigami erwähnte dachte ich schon L hat einen herzanfall und stirbt jetzt auch, dabei war er nur so geschockt. ( 8o <- genau so!)
      irgendwie musste ich ihn da einfach auslachen. :lol:


      loool xD ja, das war eine sehr witzige Szene... xD Ich hab erst gedacht "wtf? hat die seinen namen und stirbt der jetzt?" XD aber dann... lol... x.x

      Ich muss mir endlich folge 22 anschauen x.x
    • Langsam wirds wieder interessanter. Aber nachdem ich von Wikipedia, der Schmodderseite, richtig krass gespoilert wurde, hab ich so gut wie keine Lust mehr auf den Anime. Werds mir aber dennoch antun, da ich ja ein Glück nicht genau weiß, was nun passieren wird.

      Und das neue Intro ist ja auch der größte Dreck, den ich je gehört habe. Die alten waren so schön, aber jetzt...ekelhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

    • Habe mir am Freitag den 4. Band endlich auch geholt und bin bis jetzt immernoch begeistert - jetzt sogar noch mehr als davor, denn der dritte und der zweite Band waren nicht so spannend, da jetzt aber Misa und ein zweiter Todestgott auf die Leinwand getreten sind wurde es richtig interessant, vor allem der Schluss =o Und ich muss auch sagen, dass L im gewissen Sinne richtig süß wird wärend man an den Gesichtszügen von Light immer mehr sieht, dass er von einem normalen, guten Schüler zu einem psychisch Gestörten wird oô Aber die Geschichte an sich wird immer genialer - und ich dachte schon, dass man die Spannung so nicht weiter beibehalten kann, aber wie es scheint, habe ich mich geirrt und wurde eines besseren belehrt ._. Und ich mag Misa, die ist irgendwie putzig. Oder die Stelle, an der er sie geküsst hat und sie diesen benebelten Blick bekommen hat x3 Ich wette, sie wird noch wichtig im weiteren Verlauf... hoffe ich zumindest.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Manga hab ich nicht gelesen, aber den Anime kenn ich - jedenfalls die ersten sieben Folgen xD Weiter bin ich noch nicht gekommen .__. Was ich bis jetzt gesehn hab, gefällt mir aber sehr <3
      L ist so cool ,__,! %D~ Werd mir bei Gelegenheit weitere Folgen anschaun ; o; (Und den Manga holn.)
    • boah ja, ich dachte das alte intro wäre scheiße, aber das neue schießt auf der skala ja düsenjets vom himmel! :ugly:
      ich habe echt noch nie etwas so dermaßen schlechtes gesehen: die musik ist krankhaft-psychophatisch, jedeweger ansatz von "gut" ausgeschlossen, und die videountermalung dazu doch wohl auch nur grottenschlecht.
      das zieht sämtliche charaktere - selbst den stilvollen ryuuku - in den dreck. :ugly:
      nichtmal rtl2 hätte sich das getraut und das will was heißen. xDD

      ok, genug gelästert denn ich habe in anderes problem:

      auf youtube gibt es nur folge 1-23! wisst ihr wo ich mir den rest ansehen kann?

      ...und eine frage noch: kommt ryuuku zurück? ;(

      Ps.:
      ich sagte vorhin ich denke light wird am ende sterben: die theorie ändere ich.^^
      nachdem ich nun mehr gesehen habe denke ich dass er letzten endes ein todesgott wird, da ryuuku zu beginn sagte, dass ein mensch der das deathnote benutzt weder in den himmel noch in die hölle gehen kann.
      wär irgendwie ein gutes ende...in gewissem sinne stirbt er, andererseits auch nicht.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von N@vi
      ok, genug gelästert denn ich habe in anderes problem:

      auf youtube gibt es nur folge 1-23! wisst ihr wo ich mir den rest ansehen kann?

      ...und eine frage noch: kommt ryuuku zurück? ;(

      Ehrm...es gibt erst 22 Folgen. Folge 23 kommt diese Woche raus. Ansonsten musst du immer eine Woche auf die nächste Folge warten. =/
    • Original von N@vi
      boah ja, ich dachte das alte intro wäre scheiße, aber das neue schießt auf der skala ja düsenjets vom himmel! :ugly:
      ich habe echt noch nie etwas so dermaßen schlechtes gesehen: die musik ist krankhaft-psychophatisch, jedeweger ansatz von "gut" ausgeschlossen, und die videountermalung dazu doch wohl auch nur grottenschlecht.
      das zieht sämtliche charaktere - selbst den stilvollen ryuuku - in den dreck. :ugly:
      nichtmal rtl2 hätte sich das getraut und das will was heißen. xDD


      Au ja, das neue Opening ist echt der Mist schlechthin x.x Als ich das das erste mal hörte war ich echt geschockt... x.x
      Das einzige, was sehr lustig ist, ist, dass am Anfang "Death Note" in vielen Sprachen geschrieben steht... Auf deutsch steht dort "Todesbuch" XD

      ok, genug gelästert denn ich habe in anderes problem:

      auf youtube gibt es nur folge 1-23! wisst ihr wo ich mir den rest ansehen kann?


      Wir mein VOrredner schon sagte... ^^ Heute ist die 23. Folge rausgekommen, allerdings ohne Untertitel, da muss man immer noch ein bisschen warten...
      Also.. die Folgen ohne Untertitel kommen immer Dienstag Nacht/Mittwoch Morgen, also jede Woche eine.... Dummes warten immer T_T

      ...und eine frage noch: kommt ryuuku zurück? ;(


    • Original von tsuchi
      Das einzige, was sehr lustig ist, ist, dass am Anfang "Death Note" in vielen Sprachen geschrieben steht... Auf deutsch steht dort "Todesbuch" XD

      Also ich lese da immer "Todespapier" :p
      Werd mir jetzt mal Folge 23 reinziehen und anschließend posten, obs mir nu wieder besser gefällt xO
    • Original von SolidSnake
      Also ich lese da immer "Todespapier" :p


      Steht ja auch da xDb

      Ich liebe es wenn sich die Japaner in Deutsch versuchen und es nicht hinbekommen xD

      Also ich find das neue Opening sau geil... naja... aber ich mag ja auch alles was mich vor Lachen vom Stuhl fallen lässt...