Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ups stimmt, Todespapier. Da hab ich mich vertan ^^;

      Auf jeden Fall wird es wieder Besser... ^^ jetzt kommt das genialste überhaupt find ich (Manga sei Dank xD) dagegen war alles vorher Kinderkram *g* Weiß allerdings noch nicht, obs schon bei Folge 23 soweit ist, hab sie noch nicht gesehen ^^
    • ah ok, schätze die folge ist dann jetzt schon draußen. muss später mal nachsehen.^^

      an alle die den manga gelesen haben:
      kommt ryuuku jetzt wieder oder nicht? der ist zwar potthässlich aber so symphatisch. xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • vom manga hab ich jetzt auch einen band, allerdings finde ich die deutsche übersetzung ja schon sehr komisch:

      seit wann sagt ryuuku "bitte" wenn er etwas will? außerdem verbiete ich mir wörter wie "krass" aus dem mund eines todesgottes. :ugly:
      teilweise wurden auch textstellen anders übersetzt, sodass sich ein anderer sinn ergibt. :(

      im englischen:
      ryuku: it ist generally bad luck for a person to be followed by a god of death.

      im deutschen:
      ryuk: Allerdings enden die Menschen, die von einem Todesgott besessen waren, normalerweise im Unglück.

      ich muss sagen im englischen gefällt mir der text viel besser. oO

      PS.:
      im internet werden "death-notes" verkauft! 8D
      angebot hier
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von Slept Talon
      Die Kette und das Note hat auch ne gute Freundin von mir, nur hat sie sich erst nicht getraut reinzuschreiben. Obs sies mitlerweile gemacht hat?! xD


      xD
      Ne Freundin von mir hat das Death Note als ConHon... Auf der Leipziger Buchmesse hat ne andere Freundin von mir meinen Namen reingeschrieben um zu schauen ob es funktioniert... Und tadaaaa... Ich lebe noch xD Zwar sind die 23 Tage noch nicht um, aber... naja xDDD

      Und... Folge 24 ist draußen... Das ist die genialste Folge überhaupt... xD
    • Kann mal jemand (notfalls auch per PN) einen detailierten Storyaufbau schildern? Was ich bis jetzt so gelesen habe muss das ja sehr langweilig sein.
      Irgendeine Person sagt dem Protagonisten nicht zu, worauf dieser ihn/sie killt oo'
      Ich mein man kann so nem "Übermächtigen" ja nichteinmal nen Feind erschaffen, weil er ja nur den Namen braucht und fertig...

      Also bitte nimmt sich eienr die Güte und klärt mich auf XD

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Hör mal: Das ist äuserst spannend!

      Der Hauptprotagonist findet das so genannte Death Note. Das gehörte einem Todesgott, der es in der Menschenwelt fallen lies, weil ihm langweilig war.
      Das Death Note hat eine ganz besonders mächtige Eigenschaft: es ist eine Mordwaffe. Die beste die es gibt! Du hinterlässt eigenldich keine Spuren.

      So, jetzt steht unser lieber Light (wie man sein Kind Licht nennen kann ist mir auch unerklärlich :ugly: ) da, ist landesbester Schüler und findet das Death Note... Anders als erwartet schreib er in das, wie er findet kitshcige Buch. Bis der Todesgott auftaucht, dem das buch gehört. Der ist überrascht, wie viele Namen schon im death note stehen (tötet man nämlich dadurch). Aber Light hatte den Todesgott schon irgendwie erwartet.

      Aber er bringt nicht wahllos Leute um, nein, er sucht sich den Abschaum unserer Gesellschaft, die Verbrecher, Vergewaltiger... manchmal auch nur arme Räuber... und säubert diesen Planeten, sodass dann alle in Frieden miteinander Leben können. Es wird auch keine neuen Verbrechen mehr geben, weil alle Angst hätten dadurch zu Tode zu kommen.

      Aber natürlich ist es nicht Recht, was Light tut. Und so wird das 2. Superhirn in die Geschichte involviert. L (sein deckname, was ein glück das er einen hat :D) beauftragt, den Mörder zu fassen.

      Ja, vielleicht hat Light eine übernatürliche, nahezu unbesiegbare Waffe. Aber glaub mir mein lieber Clemo, L hats drauf.
      Und so ensteht eine unglaublich spannende Hetzjagd. ^^v

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

    • Original von Slept Talon
      Es wird auch keine neuen Verbrechen mehr geben, weil alle Angst hätten dadurch zu Tode zu kommen.


      Die Leute wisen also, dass er der "Massenmörder" ist ?

      Nuja, so wirklich überzeugt hat mich deine Erzählung auch nicht, aber vielleicht kann mich ein Blick in den Manga umstimmen.
      Spielt der Todesgott eigentlich noch ne größere Rolle, oder ist der dann einfach da und sieht dem ganzen Treiben zu? Befürwortet er Lights vorgehen oder ist er ihm gegenüber eher abgeneigt?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Original von Slept Talon
      Es wird auch keine neuen Verbrechen mehr geben, weil alle Angst hätten dadurch zu Tode zu kommen.


      Die Leute wisen also, dass er der "Massenmörder" ist ?


      Ja, die Menschen kriegen ja die "Todesfälle" in den Nachrichten mit. Ausserdem werden mehr oder weniger freiwillig Videos veröffentlicht, aber lies einfach selber ^^

      Nuja, so wirklich überzeugt hat mich deine Erzählung auch nicht, aber vielleicht kann mich ein Blick in den Manga umstimmen.


      Tja, ich bin halt nciht so der dolle Erzähler, aber Death Note ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas :3

      Spielt der Todesgott eigentlich noch ne größere Rolle, oder ist der dann einfach da und sieht dem ganzen Treiben zu? Befürwortet er Lights vorgehen oder ist er ihm gegenüber eher abgeneigt?


      Der Todesgott spielt eigendlich eine wichtige Rolle, auch wenn er Light nur begleitet, und dem Treiben zusieht. Ihm war ja urspünglich langweilig ^^
      Er verhält sich fast komplett parteilos, äussert auch nie seine Meinung über Lights Aktivitäten, und verhilft auch keiner der beiden Seiten ihrem Ziel näher zu kommen.