SSbm komplettlösung+action replay codes

  • SSbm komplettlösung+action replay codes

    All-Star Mode Freischalten


    Schalte alle 11 versteckten Charaktere frei, damit der All Star-Mode anwählbar ist.

    Sound Test Freischalten


    Schalte alle 11 versteckten Charaktere, alle 11 versteckten Arenen frei und gewinne den Event #51, damit der Sound Test auswählbar ist.

    Punkte Anzeige Freischalten


    Erziele mehr als 5000 KOs.

    Schneller durch die Credits


    Damit du nicht dir immer wieder die lange Credits angucken musst, drücke Start damit das ganze ein wenig beschleunigt wird.

    Alternative Kostüme


    Nachdem du einen Charakter gewählt hast, drücke entweder die X- oder Y-Taste um dir ein anders Kostüm auszuwählen.

    Alternative Music im Vs-Mode


    Um die Hintergrundmusic einiger Arenen zuändern, halte, während du eine Arena im Vs-Mode auswählst, die L oder R Taste. Dieses Funktioniert allerdings nur in den Arenen:
    - Unendlicher Gletcher: Icicle Mountain
    - Termina: Schädelbucht
    - Hyrule: Tempel
    - Yoshi's Island: Yoshi's Island
    - Kanto: Pokémon Stadium
    - F-Zero Grand Prix: Big Blue
    - Eagle Land: Onett
    - Pilz-Königreich
    - Pilz-Königreich II
    - Spezial Stages: Battlefield
    - Spezial Stages: Final Destination

    Zufällige Charakter Auswahl


    Lege einen Auswahl-Button mit einer Hand auf die linke oder rechte untere leere Ecke, neben Pichu oder Roy, damit der Button auf einen zufälligen Charakter fällt.

    Zufällige Charakter Auswahl im Tournament Melee-Mode


    Drücke, vor einem Tournament Match im Player Bestätigungs-Screen, die L und R Taste, damit sich das Portrait des Kämpfers in Ditto, ein Pokémon, verwandelt. Er steht für eine zufälligen Kämpfer. Ebenso kann man durch nach links und rechts drücken ein anderen Kämpfer auswählen. Allerdings funktioniert das alles nur im "Winner out"- oder "Loser out"-Mode und nicht im Tournament-Mode.

    Ein Leben vom Team-Partner


    Wenn du in einem Stock Team-Match mal keine Lebens mehr besitzt, dein Team-Partner allerdings mehr als eines besitzt, kannst du durch das drücken der Start-Taste, dir ein Leben von ihm leihen.

    Vor dem Kampf in Sheik verwandeln


    Um dich als Zelda bevor der Kampf beginnt in Sheik zu verwandeln, halte einfach unten und A gedrückt, bevor das Match beginnt.

    Trophäen im Collection-Mode anordnen


    Halte die Y-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Dreieck bilden.
    Halte die L-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Quadrat bilden.
    Halte die R-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Kreis bilden.

    Unterhaltungen des Star Fox-Teams


    Um eine Unterhaltung des Star Fox-Teams in den Arenen Corneria oder Venom zuhören, drücke als Fox oder Falco entweder immer wieder den Steuerkreuz von links nach rechts oder ständig nach unten, bis Fox oder Falco anfangen ihre Hand Richtung Himmel zuhalten. Nach einer weile fängt die Übertragung an. Dieses funktioniert aber nur einmal pro Kampf und hat kein wirklichen Sinn, es ist einfach nur ein Witz.

    Auswahl der Sieges Pose


    Wenn du im Vs-Mode gewinnst, kannst du durch halten der X,Y,A oder B Taste, bevor es zur Siegerehrung geht, die Sieges Pose deines Kämpfers bestimmen.

    Smash-Münzen bekommen


    Um Smash-Münzen für Continues oder dem Lotterie-Mode zubekommen, müsst du einfach, während eines Matches oder während einer Stage im Adventrue Modes, so oft wie möglich Smash-Attacken einsetzten. Für jede dritte Smash-Attacke bekommst du eine 1/6 Smash-Münzen Hälfte, hast du alle sechs zusammen bekommst du eine Smash-Münze.



    Charaktere Freischalten


    Dr. Mario: Spiele entweder 100 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl, aber ohne ein Contiue zu benutzen, mit Mario. Am Ende fordert dich Dr. Mario heraus, besiege ihn und er gehört dir.
    Falco:
    Spiele entweder 300 VS-Matches oder überstehe die 100-Man Melee mit egal welchem Kämpfer. Danach erwartet dich Falco zum Duell und wenn du gewinnst, besitzt du einen weiteren Kämpfer in deinen Reihe.
    Ganondorf: Um Ganondorf zu erhalten, spiele 600 VS-Matches gewinne den Event #29. Danach musst du ihn nur noch im Zweikampf besiegen und er gehört dir.
    Pummeluff: Spiele entweder 50 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, egal wie und mit egal welchem Kämpfer und sie fordert dich zum Kampf heraus und gehört dir, wenn du gewinnst.
    Luigi: Um Marios Bruder frei zuspielen, musst du entweder 800 VS-Matches spielen oder im Adventure-Mode in Stage 1, des Pilz-Königreiches, das Ziel so erreichen, das in der Sekunden Anzeige eine Zwei steht ( z.B. 3:42:54 ). Im darauf folgenden Match, trettet Luigi Mario weg und kämpft an Peachs Seite gegen dich. Schließlich musst du nur noch den Adventure-Mode beenden und am Ende Luigi ein weiteres mal, aber ohne Peach, besiegen und damit du mit ihm spielen kannst.
    Marth: Spiele entweder 400 VS-Matches oder beende den Classic Mode mit allen Start-Charakteren, dann fordert er dich heraus und du musst nur noch gewinnen, damit er für dich kämpft.
    Mewtu: Spiele, entweder 20 Stunden im VS-Mode (wenn zwei Controller angeschlossen sind es nur 10 Stunden, bei drei Controllern 7 Stunden und bei vier Controllern 5 Stunden) oder spiel insgesamt 700 VS-Matches. Schließlich wird dich Mewtu zum Zweikampf herausfordern, dessen Sieg dir eine weiteren Kämpfer beschert.
    Mr.Game & Watch: Durch das Durchspielen des Classic-Mode oder des Adventure-Mode mit allen 24 Charakteren oder durch das spielen von 1000 VS-Matches, fordert Mr. Game & Watch dich heraus. Besiege ihn und du besitzt einen weiteren Kämpfer.
    Junger Link: Spiele entweder 500 VS-Matches oder beende den Classic-Mode mit 10 Charakteren, Link und Zelda müssen darunter sein oder spiele 500 VS-Matches, um gegen den jungen Link zu Kämpfen. Der Sieg, bringt dir einen neuen Kämpfer.
    Pichu: Spiele entweder 200 VS-Matches, bestreite den Event #37 erfolgreich oder beende den Classic-Mode mit Mewtu, damit dich Pichu herausfordert. Gewinne und er gehört dir.
    Roy: Beende den Adventure-Mode mit Marth auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl oder spiele 900 VS-Matches, dann kannst du gegen Roy kämpfen und durch einen Sieg, ihn dir auch Verdienen.


    Arenen Freischalten


    Battlefield: Beende den All Star-Mode zum ersten mal.
    Die Tiefen von Brinstar: Spiele 50 Matches im Vs-Mode.
    Fourside: Spiele 100 Matches im Vs-Mode.
    Big Blue: Spiele 150 Matches im Vs-Mode.
    Poké-Flug: Spiele 200 Matches im Vs-Mode.
    Dream Land: Bestehe mit allen 25 Charakteren den Target Test.
    Final Destination: Gewinne alle 51 Events.
    2D-Welt: Beende den Adventure-Mode mit Mr. Game & Watch auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl.
    Tiefster Kongo: Bestehe die 15-Man Melee.
    Pilz-Königreich II: Erringe die Birdo Trophäe.
    Yoshi's Island: Schleudere beim Home-Run Contest den Sandsack mit egal welchem Charakter über 400m weit.

    Events Freischalten

    Event #11-15: Gewinne min. 6 Events von den Events #1-10.
    Event #16-20: Gewinne min. 10 Events von den Events #1-15.
    Event #21-25: Gewinne min. 16 Events von den Events #1-20.
    Event #26-29: Gewinne min. 22 Events von den Events #1-25.
    Event #30: Gewinne min. 27 Events von den Events #1-29.
    Event #30-39: Erspiele die versteckten Charaktere Luigi, Falco, Dr. Mario, Pummeluff und den jungen Link und gewinne die Events #1-30.
    Event #40-50: Erspiele dir alle 11 versteckten Charaktere.
    Event #51: Gewinne alle Events von #1-50.

    König der Lüfte 4000 Punkte
    Es wurden nur Angriffe in der Luft ausgeführt.

    Kombo-König 2500 Punkte
    Es wurden viele Combos eingesetzt.(Durchschnittlich 2,5 oder mehr!)

    Jongleur 1500 Punkte
    Der Gegner wurde durch die Luft gewirbelt.

    Hintermann 2000 Punkte
    Viele Angriffe trafen den Gegner von hinten.(70% der Gesamtangriffe oder mehr!)

    Krabbler 2500 Punkte
    Viele Angriffe wurden am Boden ausgeführt.(50% oder mehr der Gesamtangriffe!)

    Flotter Feger 5000 Punkte
    Alle Attacken trafen tief.

    Meteor-Angriff x800 Punkte
    Der Gegner wurde mit einem Meteor-Angriff besiegt.

    Meteor-Abschluss 3000 Punkte
    Der Kampf wurde durch einen Meteor-Angriff abgeschlossen.

    Meteor-Meister 8000 Punkte
    Jeder Meteor-Angriff hat einen Gegner besiegt.(Mindestens 2)

    Meteor-Überlebender x2000 Punkte
    Ein Meteor-Angriff wurde heil überstanden.
    (Man nimmt Pummeluff und Mario im Hyrule Tempel Level. Beide Charas sollten sich in der oberen linken Ecke des Lv.’s befinden. Nun muss Pummeluf dort heruntersprigen, Mario muss nun Pummeluff mit seiner Forward+A Attacke treffen. Mario kann ruhig sterben, mit Pummeluff solltet ihr dann zur Plattform zurückfliegen.

    Fliegender Meteor x4000 Punkte
    Ein Gegner wurde in der Luft von einem Meteor-Angriff getroffen.
    Spielt ein Sudden Death Match (Stock 1) mit dem jungen Link und Kirby auf Brinstar. Bewegt Kirby zur Kante der linken Plattform sodass er fast hinunterfällt. Wartet bis das Gift unten 2mal steigt und lasst Kirby dann fallen. Springt sofort mit Young Link hinterher und benutzt Unten+A. Kirby sollte von dem Gift getroffen nach oben fliegen dort von Links Attacke getroffen werden und dann aus dem Bildschirm fliegen.

    Zielwasser 4000 Punkte
    Ein Großteil der Angriffe ging ins Ziel.

    Scharfschütze 10000 Punkte
    Jeder Angriff ein Treffer.(Mindestens acht pro Minute)

    Boden-Bezwinger 6000 Punkte
    Alle Standard-Bodenangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.

    Ass der Lüfte 4000 Punkte
    Alle Standard-Luftangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.

    Ein Kessel Buntes 10000 Punkte
    Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden eingesetzt.
    (Bei „Alle für Einen“ steht welche Attacken man benutzen muss. Bei mehreren Gegnern!)

    Alle für Einen 20000 Punkte
    Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden bei einem Gegner eingesetzt.
    Es müssen insgesamt 24 versch. Moves sein. Diese beinhalten:Die 4 Special-Moves, die 4 Smashattacken, den Gegner in alle 4 Richtungen geworfen, im laufen getroffen, vom Stillstand aus, die kurze A Combo vom Stillstand aus, Vorwärts/hinten/Oben/unten+A Attacken, das gleiche während man springt und A im neutralem Sprung.

    Tausendsassa 7000 Punkte
    Eine Vielzahl verschiedener Angriffe trafen.
    3 Smashattacken benutzen (oben, unten, vorwärts), 5 luftattacken (A, up+A, down+A, left+A, right+A), & 4
    special moves (B, up+B, down+B, forward+B).

    Berserker 3500 Punkte
    Ein Angriff folgt dem nächsten.(60 oder mehr innerhalb einer Minute)

    Smash-König 3000 Punkte
    Viele Smash-Attacken wurden eingesetzt.(50% oder mehr der Gesamttreffer)

    Smash-Maniac 3500 Punkte
    Es wurden nur Smash-Attacken eingesetzt.

    Smash-Crash 1500 Punkte
    Es wurden keine Smash-Attacken eingesetzt.

    Spezialist 2200 Punkte
    Es wurden nur Special Moves eingesetzt.

    Versierter Profi 3100 Punkte
    Es wurde immer derselbe Special Move eingesetzt.

    08/15 Schläger 1800 Punkte
    Trefferfolge mit schwachen Attacken.

    Erstschlag 500 Punkte
    Dir gelang der erste Schlag des Kampfes.

    150% Schaden 1000 Punkte
    Du nahmst 150% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    200% Schaden 3000 Punkte
    Du nahmst 200% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    250% Schaden 7000 Punkte
    Du nahmst 250% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    300% Schaden 10000 Punkte
    Du nahmst 300% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    350% Schaden 15000 Punkte
    Du nahmst 350% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    Fatal-Schaden 20000 Punkte
    Du nahmst 400% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.

    Heckenschütze 2000 Punkte
    Nur fliegende Items richteten Schaden an.

    Hallodri 2000 Punkte
    Es wurden nur Direktangriffe eingesetzt.

    Präzisions-Prügler 10000 Punkte
    Jeder Angriff traf sofort nach Ausführung.

    Nahkämpfer 6000 Punkte
    Es wurde nur mit Griffen und Würfen gekämpft.

    Schweiß-Hände -500 Punkte
    Beim Rennen und im Stand Griffe anzusetzen, schlug häufig fehl.

    Glitsch-Griffel -1500 Punkte
    Der Gegner konnte rennend nicht gegriffen werden.(mind. viermal)

    Knuddelmuddel 2000 Punkte
    Gegner wurde mind. 3x gegriffen, aber nie attackiert oder geworfen.

    Kompass-Koloss 3500 Punkte
    Der Gegner wurde in alle vier Himmelsrichtungen geworfen.

    Wurfgeschoss 2500 Punkte
    Der letzte Gegner wurde mit einem Wurf besiegt.

    Nahkampf-Narr 1500 Punkte
    Fügte dem Gegner eine Menge Schaden zu, während dieser festgehalten wurde.

    Faust-Fiasko 2500 Punkte
    Der Gegner wurde nach dem Greifen stets verprügelt und nie geworfen.

    Zeitwurf 2000 Punkte
    Der Gegner wurde geworfen, ehe er sich aus dem Griff lösen konnte.

    Opportunist -1000 Punkte
    Hat lange nicht angegriffen.

    Beobachter -2500 Punkte
    Hat das Kampfgeschehen aus der Entfernung beobachtet.

    Statue 500 Punkte
    Ging selten hin und her.

    Rückblick 5000 Punkte
    Hat nie die Richtung geändert.

    Kniebeugen 300 Punkte
    Hat sich nie geduckt.

    Eile, Eile, Bewegung! 6500 Punkte
    Ging nie langsam.(Kurze Strecken zählen nicht!)

    Schlendrian 2500 Punkte
    Ist viel gegangen.

    Eile mit Weile 100 Punkte
    Ist nicht gerannt.

    Marathon-Mann 2000 Punkte
    Ist viel gerannt

    Kondor 1500 Punkte
    War viel in der Luft.

    Himmelfahrt 2500 Punkte
    Ist nie gesprungen.(Hängt mit Zementstiefel nicht zusammen!)

    Luftsprung 3000 Punkte
    Ist stets in der Luft gesprungen.(Kein Zusammenhang mit Zementstiefel!)

    Zementstiefel 4000 Punkte
    Ist nie gesprungen, auch nicht in der Luft.

    Wuchtwand 800 Punkte
    Ist oft auf eine Wand getroffen.(Dreimal pro Minute oder häufiger)

    Ellbogen-Eminenz 2000 Punkte
    Hat die Gegner oft gerempelt.

    Kraftschild 5000 Punkte
    Hat den Kraftschild oft eingesetzt.(3x oder häufiger binnen einer Minute)
    Nimm am besten Capt. Falcon und Mario. Der Kraftschild entsteht wenn 2 kämpfer gleichzeitig zuschlagen. Eine Art weiße Schild erscheint dann.

    Schild-Schurke x2500 Punkte
    Durchbrach den Schild des Gegners.

    Schild-Fraktur x-1000 Punkte
    Der Schild wurde vom Gegner durchbrochen.

    Schild-Schlamassel x-2000 Punkte
    Den eigenen Schild zerbrochen.

    Schild-Schützer 500 Punkte
    Ließ den Schild fallen, kurz bevor dieser durchbrochen worden wäre.

    Rutsch-Routinier 1000 Punkte
    Ist über lange Strecken gerutscht.(Drei Meter oder mehr in einer Minute)

    Klettermaxe 800 Punkte
    Hing an vielen Kanten.(Viermal oder häufiger in einer Minute)

    Kanten-Kamikaze x2500 Punkte
    Hing an einer Kante, um dem Gegner dies nicht zu ermöglichen.

    Klippen-Kraxler 2000 Punkte
    Hielt sich oft an Kanten fest, nachdem er von der Kampffläche gestoßen wurde.

    Leben am Abgrund x800 Punkte

    Hielt sich nach einem Treffer an der Kante fest, ohne in der Luft zu springen.

    Poser 2000 Punkte
    Hat sich oft des Spotts bedient.(Sechsmal oder häufiger in einer Minute)

    Böser Poser x500 Punkte
    Spottete, kurz nachdem ein anderer tat.(Innerhalb einer Sekunde)

    Power-Poser x700 Punkte
    Hat jemand mit Spott angegriffen.

    Poser-Pause x800 Punkte
    Hat einen spottenden Gegner schnell mit einer schwachen Attacke angegriffen.

    Poser-Grüße x100 Punkte
    Spottete kurz nachdem der Gegner zu Boden gestreckt wurde.(Innerhalb einer Sekunde)

    Kontroll-Freak 1000 Punkte
    Der Control Stick wurde doppelt so Schnell wie beim Zweitplatzierten bewegt.

    Knopf-Kaos 700 Punkte
    Die Knöpfe wurden doppelt so schnell wie beim Zweitplatzierten gedrückt.

    Knopfhalter 4000 Punkte
    Hielt den A- oder B-Knopf gedrückt.(Den gesamten Kampf über)

    Feste Größe 3000 Punkte
    Wurde nicht hinuntergestoßen.

    Mondgesicht 1500 Punkte
    Landete stets mit den Gesicht nach oben.

    Bauchplatscher 1500 Punkte
    Landete stets mit den Gesicht nach unten.

    Prophylaxen-Profi 2500 Punkte
    Nahm jede Gelegenheit wahr, den Schaden abzuschwächen.

    Etagen-Eremit 1500 Punkte
    Wechselte häufig die Etage.(Mehr als zwölfmal in einer Minute)

    Tastatur 300 Punkte
    Hat weder die L- noch die R-Taste gedrückt.

    Eskalation x1200 Punkte
    Traf denselben Gegner mit immer stärkeren Attacken.

    Am Boden 300 Punkte
    Viel Schaden, durch die Gefahrenzonen.(Mehr als 50% des Gesamtschadens)
    Brinstar, Damage Ratio 0.5 und immer in die Säure springen.

    Sandsack 100 Punkte
    Stand zwischen zwei Gegnern und wurde von beiden verprügelt.

    Antike Attacken -2000 Punkte
    Hat stets die gleiche Attacke eingesetzt.

    Maulwurf 3000 Punkte
    Hat die Attacke nie kommen sehen.

    Publikumsmagnet 2500 Punkte
    Die Zuschauer bejubelten den Kämpfer.

    Spannungs-Profi 2500 Punkte
    Überraschte das Publikum häufig.(Mindestens dreimal in der Minute)

    Wo bin ich? 2000 Punkte
    Oft in der Lupe.(Mindestens ein Viertel des Kampfes)

    Kompassmolit 3000 Punkte
    Verließ den Bildschirm in allen Richtungen.

    30-Sekunden-Mann 2500 Punkte
    Sieg binnen 30 Sekunden.

    Pazifist 3000 Punkte
    Hat nie angegriffen! Fehlversuche eingeschlossen.
    Am besten in einer Stage im Adventure Mode in der man nicht angreifen braucht. Z.b. der Mute city marathon.

    Krieger des Friedens 5000 Punkte
    Griff nie an, hat aber nicht verloren
    Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.

    Moment der Stille 3000 Punkte
    Hat eine Minute lang keinen Schaden erlitten.(Unabhängig von Virgo)

    Virgo 7000 Punkte
    Wurde nie getroffen.

    Krieg und Sieg 5000 Punkte
    Wurde nie auf die Bretter geschickt.

    Abseits 12000 Punkte
    Nahm nie Schaden und griff niemanden an.
    Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.

    Aasgeier -1500 Punkte
    Hat nur Gegner mit hoher Schadensanzeige angegriffen

    Haaresbreite 2000 Punkte
    Wurde vom Kampffeld gestoßen, kam aber immer wider zurück.

    Sternschnuppe 800 Punkte
    Hat die Stage verlassen, um ein Stern zu werden.

    Auserwählt -1000 Punkte
    Griff stets denselben Gegner an.

    Despot -500 Punkte
    Stieß stets denselben Gegner hinunter.

    Feigling -500 Punkte
    Hielt sich lange Zeit abseits vom Kampfgeschehen auf.

    Auge um Auge 2000 Punkte
    Der Abstand zum Gegner war im Durchschnitt sehr gering.

    Freund und Feind 3000 Punkte
    Stieß nie einen Gegner.

    Mittelpunkt 2000 Punkte
    Hat lange Zeit im Zentrum einer Stage verbracht.

    Gnade vor Recht 3000 Punkte
    Sieg, ohne einen Gegner hinunterzustoßen.

    Sternen-K.O. x300 Punkte
    Stieß einen Gegner hinunter und machte ihn so zum Stern.

    Raketen-K.O. 5000 Punkte
    Alle Teammitglieder des Gegners wurden nach oben aus dem Bildschirm befördert.

    Feiglings-K.O. x4000 Punkte
    Der Gegner wurde mit einer schwachen Attacke hinuntergestoßen.

    Tontauben-K.O. x800 Punkte
    Der Gegner wurde mittels Feuerwaffen besiegt.

    Poser-K.O. x5000 Punkte
    Der Gegner wurde mittels Spott besiegt.

    Hinterrücks-K.O. x500 Punkte
    Der Gegner wurde von hinten besiegt.

    Karambolage-K.O. x3000 Punkte
    Der Gegner wurde mit einem abgewehrtem Item besiegt.
    Am besten ihr benutzt Fox’s unten+B Attacke um ein vom Gegner geworfenes Item zurückzuschleudern.

    Pünktliches K.O. x3500 Punkte
    Gegenr wurde mit Ablauf des Zeitlimits besiegt.

    Spezial-K.O. x800 Punkte
    Gegner wurde mit einer Spezialattacke besiegt.

    Kanten-K.O. x2000 Punkte
    Ein Gegner hing an einer kante und wurde hinuntergestoßen.

    K.O.-64 x640 Punkte
    Den Gegner besiegt, als dessen Schadensanzeige auf 64% war.

    Blubber-Blasen-K.O. x1200 Punkte
    Griff einen Gegner an, der in der Lupe war und besiegte ihn.

    Opfer-K.O. x1500 Punkte
    Dieselbe Attacke besiegte den Gegner und dich.

    Vergeltungs-K.O. x2500 Punkte
    Hat Gegner besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)

    Doppel-K.O. x2000 Punkte
    Gegner wurde besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)

    Dreifach-K.O. x4000 Punkte
    Drei Gegner wurden gleichzeitig besiegt.

    Vierfach-K.O. x8000 Punkte
    Vier Gegner wurden gleichzeitig besiegt.

    Fünffach-K.O. x15000 Punkte
    Fünf Gegner wurden gleichzeitig besiegt.

    Mittelsmann-K.O. x4000 Punkte
    Der Gegner wurde besiegt, weil ihn ein geworfener Gegner traf.

    Gefahrenzonen-K.O. x1000 Punkte
    Ein Gegner wurde in einer Gefahrenzone geworfen und so besiegt.

    Assistenten-K.O. x1500 Punkte
    Der Gegner wurde mit einen Item besiegt.

    Auge in Auge x500 Punkte
    Schlug vorne gegen den Bildschirm.

    Pech -1000 Punkte
    Wurde als Erster besiegt.

    Klippenspringer 500 Punkte
    Hing an einer Kante und ließ freiwillig los.

    Lebwohl x-1000 Punkte
    Wurde hinuntergestoßen und versuchte nicht, sich zu retten.

    Schande x-1500 Punkte
    Bei weniger als 50% Schaden von einem Gegner mit über 100% besiegt.

    Globetrottel 2000 Punkte
    Wurde von allen vier Seiten der Stage hinuntergestoßen.

    Ebenen-Error 500 Punkte
    Wurde besiegt, weil er in einer Gefahrenzone stand.

    Habitat-Harakiri 1000 Punkte
    Wurde aufgrund der Umgebung der Stage besiegt.

    Neuzugang 2000 Punkte
    Kam gerade neu in den Kampf, als dieser endete.

    Lupenabgang 1000 Punkte
    Beendete den Kampf in der Lupe.

    Haltung bitte! 500 Punkte
    War bei Kampfende mit Verspotten beschäftigt.

    Verschollen 2000 Punkte
    War bei Kampfende außerhalb des Bildschirms.

    Sterntaler 1500 Punkte
    War bei Kampfende ein Stern.

    Sieben-Sieg 3000 Punkte
    Bei Kampfende waren noch sieben Sekunden auf der Uhr.

    In letzter Sekunde 5000 Punkte
    Bei Kampfende war noch eine Sekunde auf der Uhr.

    Die glücklichen Drei 3330 Punkte
    Bei Kampfende betrug die Restzeit 3:33.

    Jackpot 1110 Punkte
    Bei Kampfende bestand die Schadenhöhe aus denselben drei Ziffern.

    Perfekt 2000 Punkte
    Die Schadensanzeige betrug bei Kampfende 0%.

    Item-Verzicht 1800 Punkte
    Es wurden keine Items eingesetzt.

    Item-Spezialist 2000 Punkte
    Griff nur mit Items an.

    Item-Wurf 3.000 Punkte
    Traf nur mit geworfenen Items.

    Item-Smasher 3.000 Punkte
    Setzte nur Smash-Attacken mit Hiebwaffen ein.

    Kapsel-K.O. x800 Punkte
    Der Gegner wurde mit einer Kapsel besiegt.

    Container-K.O. X800 Punkte
    Der Gegner wurde mit einem großen Container besiegt.

    Gewichtheber 1.500 Punkte
    Hat oft schwere Items getragen.(Mehr als fünf Sekunden pro Minute)

    Item-Fänger x1.000 Punkte
    Fing ein Item, das nach ihm geworfen wurde.

    Doppelpass x2.000 Punkte
    Hat ein nach ihm geworfenes Item dem Gegner zurückgeworfen.

    Item-Selbstopfer -1.000 Punkte
    Das Item veranlasste den Spieler zur Selbstzerstörung.

    Item-Drei 3.000 Punkte
    Hat das gleiche Item dreimal erhalten.

    Minimalist 100 Punkte
    Hat sich am wenigstens mit Items beschäftigt.

    Materialist 1.500 Punkte
    die meiste Zeit damit verbracht, Items zu halten.

    Item-Passion 4.000 Punkte
    Hat zehn oder mehr verschiedene Items aufgenommen.

    Item-Sammler 4.000 Punkte
    Hat jede Art von Item aufgenommen.

    Connoisseur 3.000 Punkte
    Hat jede Art von Nahrung aufgenommen.

    Gourmet 2.000 Punkte
    Nahm nur Nahrung auf.(Dreimal oder öfter)

    Schläger 1.500 Punkte
    Es wurden nur Items zum Schlagen eingesetzt.(Drei oder mehr)

    Waffennarr 1.500 Punkte
    Es wurden nur Schusswaffen eingesetzt.(Dreimal oder häufiger)

    Schwächling 1.500 Punkte
    Es wurden nur schadenreduzierende Items aufgenommen.(Dreimal oder häufiger)

    Mutabor 1.500 Punkte
    Nur Items mit Verwandlungs-Funktion wurden eingesetzt.(3x oder häufiger)

    Werfer 1.500 Punkte
    Es wurden nur Items eingesetzt, die man werfen kann.(drei oder mehr)

    Schirm-Abgang 1.600 Punkte
    Bei Kampfende war der Schirm aufgespannt.

    Gärtner 2.000 Punkte
    Bei Kampfende wurde dem Gegner eine Blume an den Kopf gesteckt.

    Florist 1.700 Punkte
    Trug bei Kampfende eine Blume am Kopf.

    Nintendo Scope 2.000 Punkte
    Hat mit dem Nintendo Scope mindestens 100% Schaden angerichtet.

    Kreisel-Mine 2.000 Punkte
    Die Kreisel-Mine wurde länger als 30 Sekunden ausgeführt.

    Kreisel-Minen-K.O. x2.500 Punkte
    Der Gegner wurde mittels der Kreisel-Mine besiegt.

    Warp-Stern-K.O. x1.000 Punkte
    Der Gegner wurde mittels eines Warp-Sterns besiegt.

    Mykologe 2.500 Punkte
    Es wurden mindestens drei Pilze aufgesammelt.

    Mario-Maniac 8000 Punkte
    Es wurden nur Pilze, Feuerblumen und Super-Sterne eingesetzt.

    Metal-K.O. x800 Punkte
    Der Gegner wurde von dir als Metall-Figur besiegt.

    Froster-K.O. x2000 Punkte
    Der Gegner wurde durch den Froster zu Eis und dann besiegt.

    Propeller-K.O. x2000 Punkte
    Der Gegner wurde mittels eines Propellers besiegt.

    Mr.Saturn-Fan 3000 Punkte
    Es wurden nur Mr.Saturn eingesetzt.

    Mrs.Saturn 1500 Punkte
    Mr.Saturn wurde mindestens 30 Sekunden gehalten.

    Saturn-Geschwister 4000 Punkte
    Es wurden mindestens drei Mr.Saturns eingesammelt.

    Saturn-Ringer 4000 Punkte
    Ein geworfener Mr.Saturn wurde gefangen.

    Giant-K.O. x600 Punkte
    Der Gegner wurde von dir als Riese besiegt.

    Tiny-K.O. x2500 Punkte
    Der Gegner wurde von dir als Winzling besiegt.

    Invisible-K.O. x800 Punkte
    Der Gegner wurde von dir als Unsichtbarer besiegt.

    Hasenohrenmacht x1200 Punkte
    Der Gegner wurde besiegt, während du die Hasenohren getragen hast.

    Vegetarier 1800 Punkte
    Es wurden mindestens zwei Maxi-Tomaten aufgesammelt.

    Herzflimmern 2800 Punkte
    Es wurden mindestens zwei Herzcontainer aufgesammelt.

    Unbesiegbarkeit 1200 Punkte
    Spieler ist bei Kampfende unbesiegbar.

    Unverwundbar-K.O. x800 Punkte
    Der Gegner wurde besiegt während du unbesiegbar warst.

    Laser-Fechter x800 Punkte
    Der Gegner wurde mit dem Laserschwert besiegt.

    Home-Run-König x600 Punkte
    Der Gegner wurde mit dem Baseballschläger besiegt.

    Pistoleroh 4000 Punkte
    Jeder Schuss aus der Laserknarre traf.

    Flammenwerfer 1600 Punkte
    Es wurde mindestens eine 10er-Kombo mit der Feuerblume erreicht.

    Hammerwurf 1500 Punkte
    Der Hammer wurde weggeworfen.
    Nimm nur Hämmer in der Brinstar Stage (gelbe Säure). Schnapp dir einen Hammer und spring in die Säure wenn sie hoch genug ist. Drücke dann wenn du hochgeschleudert wirst unten+Z. (benötigt einige Versuche)

    Kopfloser Hammer 2500 Punkte
    Ein Hammer ohne Kopfstück wurde aufgenommen.

    Super-Spion x800 Punkte
    Der Gegner wurde mittels einer Annäherungs-Mine besiegt.

    Bob-omb-Abgang -500 Punkte
    Durch einen streuenden Bob-Omb besiegt.

    Bob-omb-Balgerei x2.500 Punkte
    Eine Bob-omb-Explosion wurde unbeschadet überstanden.
    (Schnapp dir einen Bob-Omb wenn er aufhört umher zu laufen und wirf ihn dann schnell weg.[wenn er rot wird])

    Pokémon-K.O. x1.000 Punkte
    Der Gegner wurde durch ein Pokémon besiegt.

    Mew-Fänger 10.000 Punkte
    Mew war zu sehen.

    Celebi-Fänger 8.000 Punkte
    Celebi war zu sehen.

    Gumba-K.O. x100 Punkte
    Ein Gumba wurde besiegt.

    Koopa-K.O. x200 Punkte
    Ein Koopa wurde besiegt.

    Parakoopa-K.O. x300 Punkte
    Ein Parakoopa wurde besiegt.

    Zombie-K.O. x300 Punkte
    Ein Zombie wurde besiegt.

    Raubschleim x500 Punkte
    Ein Raubschleim wurde besiegt.

    Oktorok-K.O. x150 Punkte
    Ein Oktorok wurde besiegt.

    Toppi-K.O. x200 Punkte
    Ein Toppi wurde besiegt.

    Eisbär-K.O. x800 Punkte
    Ein Eisbär wurde besiegt.

    Shy Guy-K.O. x20 Punkte
    Ein Shy Guy wurde besiegt.

    Erster 1.000 Punkte
    Du hast in einem Kampf auf Zeit den ersten Platz belegt.

    Letzter -1.000 Punkte
    Du hast in einem Kampf auf Zeit den letzten Platz belegt.

    Start-Ziel-Sieg 2.000 Punkte
    Du lagst von Beginn an nach Punkten in Führung.

    Prügelknabe -1.500 Punkte
    Du bist von Anfang an nur verprügelt worden.

    K.O.-Künstler 3.000 Punkte
    Eine Menge K.O.-Siege.(Mehr als drei und zweimal wurdest du zweiter!)

    K.O.-Meister 1.500 Punkte
    Die meisten K.O.-Siege.(Nur möglich wenn K.O.-Künstler nicht vergeben wurde!)

    Angriffsmaschine 2.000 Punkte
    Du hast viel Schaden angerichtet.

    Meisterzerstörer 1.000 Punkte
    Du hast den größten Schaden angerichtet.

    Matschbirne -1.000 Punkte
    Du wurdest oft besiegt.

    Fallobst -500 Punkte
    Du wurdest am häufigsten besiegt.

    Eigen-Tor -2.000 Punkte
    Du hast dich oft selbst besiegt.

    Bruchpilot -1.000 Punkte
    Du hast dich am häufigsten selbst besiegt.

    K.O.s x500 Punkte
    Jedes K.O. zählt.

    Niederlagen x-500 Punkte
    Zählt jede Niederlage.(Selbstzerstörung gilt nicht!)

    Lebenskünstler x-500 Punkte
    Zählt jede Selbstzerstörung.

    Wilhelm Tell 30.000 Punkte
    Alle Zielscheiben beim Target Test wurden zerschlagen.

    Breitensportler 1.000 Punkte
    Es wurde mindestens eine Trophäe vor Stage-Ende eingesammelt.

    Sammelsalabim 30.000 Punkte
    Es wurden alle Trophäen eingesammelt.

    Schadenfrei 300.000 Punkte
    Alle Level wurden gemeistert, ohne dabei Schaden zu nehmen.

    Lebenslust 10.000 Punkte
    Es wurde nur ein Versuch benötigt.

    Continue -20.000 Punkte
    Es wurden Continues benötigt.

    Rasanter Rangler 10.000 Punkte
    Alle Level wurden zügig gemeistert.

    Turbo-Teilnehmer 20.000 Punkte
    Alle Level wuden mit hoher Geschwindigkeit gemeistert.

    Melee-Meister 100.000 Punkte
    Der All-Star-Modus wurde gemeistert, ohne dabei den eigenen Schaden zu reduzieren.

    Classic-Meister 50.000 Punkte
    Der Classic-Modus wurde gemeistert.

    Adventure-Meister 50.000 Punkte
    Der Adventure-Modus wurde gemeistert.

    All-Star-Meister 50.000 Punkte
    Der All-Star-Modus wurde gemeistert.

    Very-Hard-Meister 200.000 Punkte
    Der Very-Hard-Modus wurde gemeistert.

    Crazy Hand-K.O. 80.000 Punkte
    Crazy Hand wurde im Classic-Modus besiegt.

    Luigi-K.O. 20 Punkte
    Luigi wurde im Adventure-Modus besiegt.

    Link-Meister 30.000 Punkte
    Alle fünf Links wurden im Adventure-Modus besiegt.

    Giant Kirby-K.O. 10.000 Punkte
    Giant Kirby wurde im Adventure-Modus besiegt.

    Metall-Brüder 8.000 Punkte
    Die Metall-Brüder wurden im Adventure-Modus besiegt.

    Giga Bowser-K.O. 100.000 Punkte
    Giga Bowser wurde im Adventure-Modus besiegt.

    Männl. Wire Frame .- Bestreite 100 Man Melee in weniger als 240 Sekunden.
    - Weibl. Wire Frame .- Schaffe mindestens 100 K.O.s im Endless Melee Modus.
    - Kampf-Frames .- Schaffe den 15-Minute Melee Modus.
    - Giga Bowser .- Schlage Giga Bowser ohne ein "Continue" im Adventure Modus.
    - Mater Hand .- Spiele den Classic Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
    - Crazy Hand .- Spiele den Adventure Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
    - Food .- Spiele 1.000 Kämpfe im Versus.
    - Maxi- Tomato .- Spiele 10 Kämpfe im Versus.
    - Herzcontainer .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
    - Lip´s Stick .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 20 Angriffen.
    - Bewegungssensor-Bombe .- Schließe Event 3 ab
    - Grüne !-Box .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 10 Angriffen.
    - Hasenohren .- Schaffe mit allen Charakteren im Training-modus ingesamt 125 Angriffe .
    - Smash-Münzen .- Spiele mindestens 100 Coin Battles.
    - Mew .- Spiele den All Star Modus im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
    - Mogelbaum .- Spiele 200 Kämpfe im Versus Modus.
    - Icognito .- Schaffe ingesamt 5.000 Meter mit allen Charakteren im Home-Run Contest Modus.
    - Entei .- Schließe Event 26 ab.
    - Celebi .- Hol dir alle Spezialboni.
    - Lon Lon Milch .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 26 Minuten.
    - Falcon Flyer .- Spiele 150 Kämpfe im Versus.
    - F-Zero-Gleiter .- Spiele den Adventure Modus mit allen 25 Charakteren durch.
    - Mute City .- Die Strecke, die deine Charaktere zurück gelegt haben, muss mindestens 10.000 Meter betragen.
    - Kraid .- Spiele 50 Kämpfe im Versus.
    - UFO .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
    - Game & Watch .- Schließe Evento 45 ab.
    - Target .- Bestehe den Target Test Modus mit allen 25 Charakteren.
    - Sandsack .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 300 Meter im Home-Run Contest Modus.
    - Battlefield .- Spiele den All Star.
    - Final Destination .- Schließe Event 51 ab.
    - Gumba .- Schließe Event 14.
    - Paper Mario .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 450 Meter im Home-Run Contest Modus.
    - Wario .- Spiele den All Star Modus ohne ein "Continue" durch.
    - Marin .- Spiele den Sound Test frei.
    - Majoras Maske .- Schließe Event 47 ab.
    - Panzer .- Erreiche mit allen Charakteren mindestens 1.000 K.O.s.
    - Wolfen .- Spiele den Adventure Modus in unter 18 Minuten durch.
    - Mauzi .- Spiele den All Star Modus mit allen 25 Charakteren durch.
    - Tom Nook .- Erhalte mindestens 1.000 Münzen (alle Münzen zählen, auch wenn du sie ausgibst).
    - Signor Resetti .- Schlage mehr als 5 Gegner im Cruel Melee Modus.
    - Captain Olimar .- Du musst ein Spiel auf der Pikmin Memory Card gespeichert haben.
    - Donkey Kong Junior .- Spiele den Classic Modus mit allen 25 Charakteren durch.
    - Match Rider .- Spiele den Classic Modus in unter 5 Minuten durch.
    - Sheriff .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 750 Sekunden.
    - Diskun .- Schnapp dir alle Punktboni, um diese Trophäe zu erhalten. Du erhältst Punkte, wenn du einen Kampf bestehst und den Kampf in einer anderen Art uns Weise noch einmal spielen musst, um einen Bonus zu erhalten. Ingesamt gibt es davon 249.

    Quelle:SSBM.de

    Action Replay Codes
    (m)
    ZFC2-E28Y-T8KBK
    RFMY-G327-57MW4

    P1 - No Damage
    RHRQ-10UD-ZY8M2
    728Q-W6D6-G8Q0T

    P2 - No Damage
    GGG8-YVVH-F6731
    TT2H-87Q1-4386Y

    P3 - No Damage
    2FGR-XYZQ-JC4DZ
    9MUQ-PZPJ-VUUVH

    P4 - No Damage
    PC2K-GHUR-CJ5RG
    7B4V-CZ4C-CKBRU

    Infinite Lives
    A2TZ-EQ13-48VXN
    T765-V2NV-9TKAR

    Infinite Retries
    N44D-QA5A-AVHZU
    VRRE-R7TZ-659PN

    Infinite Time
    9X7U-D8TM-EVPB9
    DMJR-4KH5-3ZDGJ

    Open All Characters
    FBVP-6JV1-474FC
    Y31F-BZ4Q-A0RVA

    Infinite lottery coins
    E8ZA-7YB4-ZYF3U
    T53C-FM7F-HAKTQ

    All 292 Trophies
    CV70-59MB-AHFMF
    6FBK-7J22-TK9CZ
    H6NE-VP8X-MHW20

    L+R+Y sets time to 10:00.00
    K59Q-39QF-0VCCZ
    NRQ0-784M-PVN00
    0GHX-KWJN-CZFK9

    L+R+X sets time to 00:10.00
    YEDB-T6C1-W0UY2
    9A50-1JKB-1C0WT
    JEXV-KPFV-MB0KD

    All Event matches open and complete
    P0PW-UEFX-XZ829
    PGPN-33EU-HUWYJ

    Bouncy pickups
    0033-AKZW-EU9HE
    7RYB-N3PZ-Z3CD2

    Big jumps
    X434-R2KR-X82K7
    92PN-J8ZR-Q7UXK

    Mega jumps
    W7FK-055R-A99K9
    7NAK-Y0N2-MWAMR

    Move 2 x faster
    NT4J-Y2W9-RBX8P
    TPFJ-NNHK-9MPT7

    Move 4 x faster
    CHDW-VNFK-YYUXK
    HJ7B-VU77-12NG8

    Stamina mode codes

    Only use one of these

    All start with 50%
    EG12-HPW0-V35KZ
    682E-J5YJ-3XT87

    All start with 100%
    8RAN-GYT4-H7H24
    NV0Z-XZ3R-3UTKF

    All start with 200%
    JW84-1N4E-JYZY5
    6N0Z-9XXP-M3BYF

    All start with 300%
    Y33K-F37Z-6EW3G
    PCMY-01KT-5Y9Z7

    All start with 400%
    3JGE-4KDP-AFD5P
    2W34-V68N-DBR5P

    All start with 500%
    CA90-J35Z-NC149
    PM2R-5EEC-MCGT0

    All start with 600%
    UDEZ-270T-CNP1F
    MX3N-QYCU-N0PT2

    All start with 700%
    6JFK-C5GC-7UK92
    ABNB-TNXW-C1UVY

    All start with 800%
    6RQ4-YG4W-B1542
    NAZU-AJ6X-JWPYE

    All start with 900%
    2U3D-RDA2-4NQZJ
    8B73-199B-YP2VG

    All start with 999%
    RWQJ-KTJ9-TBGTZ
    JEGF-7088-NP42N

    Secret multi player level modifier

    Metroidy level
    0UAY-P3JH-290T9
    2Q1P-D375-GBEYX

    City rooftops level
    M92T-8M6G-MVZDH
    XN61-Z2KK-GWJ5F

    During F-Zero race
    E9Y6-F48B-2EGFZ
    ZYWR-GGG0-FFBNN

    Ontop of giant pokemon
    97HW-37EP-81JBY
    AK2X-9QEE-PK7G9

    Mario Bros style level
    325F-Q560-JGJ6X
    3E4K-JCA4-PKHE8

    Game and Watch level
    YHZ2-V8AZ-E9F43
    2T9W-TZE4-2ZFD6

    Platforms in starfield 1 level
    HXQN-JEVG-RJR51
    6UCD-MNXV-VZ8FB

    Platforms in starfield 2 level
    C0GD-81X0-59GUC
    8UY6-31JX-EJFXX

    Level with 'windy' tree
    ER9E-D674-JB8K3
    P6HT-KGCJ-CVA12

    Yoshi's story level
    UCCT-QHXD-B4UPN
    VK2B-3G6T-CJF7Y

    Dusk jungle level
    VXJG-ZD5G-09QD7
    G38Y-TN2N-8BJ72
    Quelle: cheats.de
    Blade
    Ich werde alle kriegen


    alle Games

    -----/\-----
    ----/__\----
    ---/\--/\---
    --/__\/__\--

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade ()

  • Ähä, ist ja geil oOb

    Hast du ds alles selber rausgefunden? Ansonsten Quelle her xD

    Aber warum hast dus nicht in den Thread "Fragen und Wissenswertes zu SSBM" geschrieben?

    Ansonsten, Daumen hoch xD
  • Ist ja lieb gemeint, aber das ist so eindeutig von woandes kopiert, dass es schmerzt. Zumal an einem SSBM FAQ für dieses Forum gearbeitet wird, damit nicht mehr ständig Einzelthreads für Fragen aufgemacht werden. Wer dann trotzdem noch ganz spezielle Probleme hat, die nicht erläutert wurden, kann diese hier loswerden. Ich sollte den in Kürze mal toppen, sonst schaut da eh niemand nach. oô

    Edit: Verschoben und getoppt. Um sowas wie diesen Thread in Zukunft zu vermeiden.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS