All-Star Mode Freischalten
Schalte alle 11 versteckten Charaktere frei, damit der All Star-Mode anwählbar ist.
Sound Test Freischalten
Schalte alle 11 versteckten Charaktere, alle 11 versteckten Arenen frei und gewinne den Event #51, damit der Sound Test auswählbar ist.
Punkte Anzeige Freischalten
Erziele mehr als 5000 KOs.
Schneller durch die Credits
Damit du nicht dir immer wieder die lange Credits angucken musst, drücke Start damit das ganze ein wenig beschleunigt wird.
Alternative Kostüme
Nachdem du einen Charakter gewählt hast, drücke entweder die X- oder Y-Taste um dir ein anders Kostüm auszuwählen.
Alternative Music im Vs-Mode
Um die Hintergrundmusic einiger Arenen zuändern, halte, während du eine Arena im Vs-Mode auswählst, die L oder R Taste. Dieses Funktioniert allerdings nur in den Arenen:
- Unendlicher Gletcher: Icicle Mountain
- Termina: Schädelbucht
- Hyrule: Tempel
- Yoshi's Island: Yoshi's Island
- Kanto: Pokémon Stadium
- F-Zero Grand Prix: Big Blue
- Eagle Land: Onett
- Pilz-Königreich
- Pilz-Königreich II
- Spezial Stages: Battlefield
- Spezial Stages: Final Destination
Zufällige Charakter Auswahl
Lege einen Auswahl-Button mit einer Hand auf die linke oder rechte untere leere Ecke, neben Pichu oder Roy, damit der Button auf einen zufälligen Charakter fällt.
Zufällige Charakter Auswahl im Tournament Melee-Mode
Drücke, vor einem Tournament Match im Player Bestätigungs-Screen, die L und R Taste, damit sich das Portrait des Kämpfers in Ditto, ein Pokémon, verwandelt. Er steht für eine zufälligen Kämpfer. Ebenso kann man durch nach links und rechts drücken ein anderen Kämpfer auswählen. Allerdings funktioniert das alles nur im "Winner out"- oder "Loser out"-Mode und nicht im Tournament-Mode.
Ein Leben vom Team-Partner
Wenn du in einem Stock Team-Match mal keine Lebens mehr besitzt, dein Team-Partner allerdings mehr als eines besitzt, kannst du durch das drücken der Start-Taste, dir ein Leben von ihm leihen.
Vor dem Kampf in Sheik verwandeln
Um dich als Zelda bevor der Kampf beginnt in Sheik zu verwandeln, halte einfach unten und A gedrückt, bevor das Match beginnt.
Trophäen im Collection-Mode anordnen
Halte die Y-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Dreieck bilden.
Halte die L-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Quadrat bilden.
Halte die R-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Kreis bilden.
Unterhaltungen des Star Fox-Teams
Um eine Unterhaltung des Star Fox-Teams in den Arenen Corneria oder Venom zuhören, drücke als Fox oder Falco entweder immer wieder den Steuerkreuz von links nach rechts oder ständig nach unten, bis Fox oder Falco anfangen ihre Hand Richtung Himmel zuhalten. Nach einer weile fängt die Übertragung an. Dieses funktioniert aber nur einmal pro Kampf und hat kein wirklichen Sinn, es ist einfach nur ein Witz.
Auswahl der Sieges Pose
Wenn du im Vs-Mode gewinnst, kannst du durch halten der X,Y,A oder B Taste, bevor es zur Siegerehrung geht, die Sieges Pose deines Kämpfers bestimmen.
Smash-Münzen bekommen
Um Smash-Münzen für Continues oder dem Lotterie-Mode zubekommen, müsst du einfach, während eines Matches oder während einer Stage im Adventrue Modes, so oft wie möglich Smash-Attacken einsetzten. Für jede dritte Smash-Attacke bekommst du eine 1/6 Smash-Münzen Hälfte, hast du alle sechs zusammen bekommst du eine Smash-Münze.
Charaktere Freischalten
Dr. Mario: Spiele entweder 100 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl, aber ohne ein Contiue zu benutzen, mit Mario. Am Ende fordert dich Dr. Mario heraus, besiege ihn und er gehört dir.
Falco:
Spiele entweder 300 VS-Matches oder überstehe die 100-Man Melee mit egal welchem Kämpfer. Danach erwartet dich Falco zum Duell und wenn du gewinnst, besitzt du einen weiteren Kämpfer in deinen Reihe.
Ganondorf: Um Ganondorf zu erhalten, spiele 600 VS-Matches gewinne den Event #29. Danach musst du ihn nur noch im Zweikampf besiegen und er gehört dir.
Pummeluff: Spiele entweder 50 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, egal wie und mit egal welchem Kämpfer und sie fordert dich zum Kampf heraus und gehört dir, wenn du gewinnst.
Luigi: Um Marios Bruder frei zuspielen, musst du entweder 800 VS-Matches spielen oder im Adventure-Mode in Stage 1, des Pilz-Königreiches, das Ziel so erreichen, das in der Sekunden Anzeige eine Zwei steht ( z.B. 3:42:54 ). Im darauf folgenden Match, trettet Luigi Mario weg und kämpft an Peachs Seite gegen dich. Schließlich musst du nur noch den Adventure-Mode beenden und am Ende Luigi ein weiteres mal, aber ohne Peach, besiegen und damit du mit ihm spielen kannst.
Marth: Spiele entweder 400 VS-Matches oder beende den Classic Mode mit allen Start-Charakteren, dann fordert er dich heraus und du musst nur noch gewinnen, damit er für dich kämpft.
Mewtu: Spiele, entweder 20 Stunden im VS-Mode (wenn zwei Controller angeschlossen sind es nur 10 Stunden, bei drei Controllern 7 Stunden und bei vier Controllern 5 Stunden) oder spiel insgesamt 700 VS-Matches. Schließlich wird dich Mewtu zum Zweikampf herausfordern, dessen Sieg dir eine weiteren Kämpfer beschert.
Mr.Game & Watch: Durch das Durchspielen des Classic-Mode oder des Adventure-Mode mit allen 24 Charakteren oder durch das spielen von 1000 VS-Matches, fordert Mr. Game & Watch dich heraus. Besiege ihn und du besitzt einen weiteren Kämpfer.
Junger Link: Spiele entweder 500 VS-Matches oder beende den Classic-Mode mit 10 Charakteren, Link und Zelda müssen darunter sein oder spiele 500 VS-Matches, um gegen den jungen Link zu Kämpfen. Der Sieg, bringt dir einen neuen Kämpfer.
Pichu: Spiele entweder 200 VS-Matches, bestreite den Event #37 erfolgreich oder beende den Classic-Mode mit Mewtu, damit dich Pichu herausfordert. Gewinne und er gehört dir.
Roy: Beende den Adventure-Mode mit Marth auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl oder spiele 900 VS-Matches, dann kannst du gegen Roy kämpfen und durch einen Sieg, ihn dir auch Verdienen.
Arenen Freischalten
Battlefield: Beende den All Star-Mode zum ersten mal.
Die Tiefen von Brinstar: Spiele 50 Matches im Vs-Mode.
Fourside: Spiele 100 Matches im Vs-Mode.
Big Blue: Spiele 150 Matches im Vs-Mode.
Poké-Flug: Spiele 200 Matches im Vs-Mode.
Dream Land: Bestehe mit allen 25 Charakteren den Target Test.
Final Destination: Gewinne alle 51 Events.
2D-Welt: Beende den Adventure-Mode mit Mr. Game & Watch auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl.
Tiefster Kongo: Bestehe die 15-Man Melee.
Pilz-Königreich II: Erringe die Birdo Trophäe.
Yoshi's Island: Schleudere beim Home-Run Contest den Sandsack mit egal welchem Charakter über 400m weit.
Events Freischalten
Event #11-15: Gewinne min. 6 Events von den Events #1-10.
Event #16-20: Gewinne min. 10 Events von den Events #1-15.
Event #21-25: Gewinne min. 16 Events von den Events #1-20.
Event #26-29: Gewinne min. 22 Events von den Events #1-25.
Event #30: Gewinne min. 27 Events von den Events #1-29.
Event #30-39: Erspiele die versteckten Charaktere Luigi, Falco, Dr. Mario, Pummeluff und den jungen Link und gewinne die Events #1-30.
Event #40-50: Erspiele dir alle 11 versteckten Charaktere.
Event #51: Gewinne alle Events von #1-50.
König der Lüfte 4000 Punkte
Es wurden nur Angriffe in der Luft ausgeführt.
Kombo-König 2500 Punkte
Es wurden viele Combos eingesetzt.(Durchschnittlich 2,5 oder mehr!)
Jongleur 1500 Punkte
Der Gegner wurde durch die Luft gewirbelt.
Hintermann 2000 Punkte
Viele Angriffe trafen den Gegner von hinten.(70% der Gesamtangriffe oder mehr!)
Krabbler 2500 Punkte
Viele Angriffe wurden am Boden ausgeführt.(50% oder mehr der Gesamtangriffe!)
Flotter Feger 5000 Punkte
Alle Attacken trafen tief.
Meteor-Angriff x800 Punkte
Der Gegner wurde mit einem Meteor-Angriff besiegt.
Meteor-Abschluss 3000 Punkte
Der Kampf wurde durch einen Meteor-Angriff abgeschlossen.
Meteor-Meister 8000 Punkte
Jeder Meteor-Angriff hat einen Gegner besiegt.(Mindestens 2)
Meteor-Überlebender x2000 Punkte
Ein Meteor-Angriff wurde heil überstanden.
(Man nimmt Pummeluff und Mario im Hyrule Tempel Level. Beide Charas sollten sich in der oberen linken Ecke des Lv.’s befinden. Nun muss Pummeluf dort heruntersprigen, Mario muss nun Pummeluff mit seiner Forward+A Attacke treffen. Mario kann ruhig sterben, mit Pummeluff solltet ihr dann zur Plattform zurückfliegen.
Fliegender Meteor x4000 Punkte
Ein Gegner wurde in der Luft von einem Meteor-Angriff getroffen.
Spielt ein Sudden Death Match (Stock 1) mit dem jungen Link und Kirby auf Brinstar. Bewegt Kirby zur Kante der linken Plattform sodass er fast hinunterfällt. Wartet bis das Gift unten 2mal steigt und lasst Kirby dann fallen. Springt sofort mit Young Link hinterher und benutzt Unten+A. Kirby sollte von dem Gift getroffen nach oben fliegen dort von Links Attacke getroffen werden und dann aus dem Bildschirm fliegen.
Zielwasser 4000 Punkte
Ein Großteil der Angriffe ging ins Ziel.
Scharfschütze 10000 Punkte
Jeder Angriff ein Treffer.(Mindestens acht pro Minute)
Boden-Bezwinger 6000 Punkte
Alle Standard-Bodenangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.
Ass der Lüfte 4000 Punkte
Alle Standard-Luftangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.
Ein Kessel Buntes 10000 Punkte
Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden eingesetzt.
(Bei „Alle für Einen“ steht welche Attacken man benutzen muss. Bei mehreren Gegnern!)
Alle für Einen 20000 Punkte
Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden bei einem Gegner eingesetzt.
Es müssen insgesamt 24 versch. Moves sein. Diese beinhalten:Die 4 Special-Moves, die 4 Smashattacken, den Gegner in alle 4 Richtungen geworfen, im laufen getroffen, vom Stillstand aus, die kurze A Combo vom Stillstand aus, Vorwärts/hinten/Oben/unten+A Attacken, das gleiche während man springt und A im neutralem Sprung.
Tausendsassa 7000 Punkte
Eine Vielzahl verschiedener Angriffe trafen.
3 Smashattacken benutzen (oben, unten, vorwärts), 5 luftattacken (A, up+A, down+A, left+A, right+A), & 4
special moves (B, up+B, down+B, forward+B).
Berserker 3500 Punkte
Ein Angriff folgt dem nächsten.(60 oder mehr innerhalb einer Minute)
Smash-König 3000 Punkte
Viele Smash-Attacken wurden eingesetzt.(50% oder mehr der Gesamttreffer)
Smash-Maniac 3500 Punkte
Es wurden nur Smash-Attacken eingesetzt.
Smash-Crash 1500 Punkte
Es wurden keine Smash-Attacken eingesetzt.
Spezialist 2200 Punkte
Es wurden nur Special Moves eingesetzt.
Versierter Profi 3100 Punkte
Es wurde immer derselbe Special Move eingesetzt.
08/15 Schläger 1800 Punkte
Trefferfolge mit schwachen Attacken.
Erstschlag 500 Punkte
Dir gelang der erste Schlag des Kampfes.
150% Schaden 1000 Punkte
Du nahmst 150% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
200% Schaden 3000 Punkte
Du nahmst 200% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
250% Schaden 7000 Punkte
Du nahmst 250% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
300% Schaden 10000 Punkte
Du nahmst 300% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
350% Schaden 15000 Punkte
Du nahmst 350% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
Fatal-Schaden 20000 Punkte
Du nahmst 400% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
Heckenschütze 2000 Punkte
Nur fliegende Items richteten Schaden an.
Hallodri 2000 Punkte
Es wurden nur Direktangriffe eingesetzt.
Präzisions-Prügler 10000 Punkte
Jeder Angriff traf sofort nach Ausführung.
Nahkämpfer 6000 Punkte
Es wurde nur mit Griffen und Würfen gekämpft.
Schweiß-Hände -500 Punkte
Beim Rennen und im Stand Griffe anzusetzen, schlug häufig fehl.
Glitsch-Griffel -1500 Punkte
Der Gegner konnte rennend nicht gegriffen werden.(mind. viermal)
Knuddelmuddel 2000 Punkte
Gegner wurde mind. 3x gegriffen, aber nie attackiert oder geworfen.
Kompass-Koloss 3500 Punkte
Der Gegner wurde in alle vier Himmelsrichtungen geworfen.
Wurfgeschoss 2500 Punkte
Der letzte Gegner wurde mit einem Wurf besiegt.
Nahkampf-Narr 1500 Punkte
Fügte dem Gegner eine Menge Schaden zu, während dieser festgehalten wurde.
Faust-Fiasko 2500 Punkte
Der Gegner wurde nach dem Greifen stets verprügelt und nie geworfen.
Zeitwurf 2000 Punkte
Der Gegner wurde geworfen, ehe er sich aus dem Griff lösen konnte.
Opportunist -1000 Punkte
Hat lange nicht angegriffen.
Beobachter -2500 Punkte
Hat das Kampfgeschehen aus der Entfernung beobachtet.
Statue 500 Punkte
Ging selten hin und her.
Rückblick 5000 Punkte
Hat nie die Richtung geändert.
Kniebeugen 300 Punkte
Hat sich nie geduckt.
Eile, Eile, Bewegung! 6500 Punkte
Ging nie langsam.(Kurze Strecken zählen nicht!)
Schlendrian 2500 Punkte
Ist viel gegangen.
Eile mit Weile 100 Punkte
Ist nicht gerannt.
Marathon-Mann 2000 Punkte
Ist viel gerannt
Kondor 1500 Punkte
War viel in der Luft.
Himmelfahrt 2500 Punkte
Ist nie gesprungen.(Hängt mit Zementstiefel nicht zusammen!)
Luftsprung 3000 Punkte
Ist stets in der Luft gesprungen.(Kein Zusammenhang mit Zementstiefel!)
Zementstiefel 4000 Punkte
Ist nie gesprungen, auch nicht in der Luft.
Wuchtwand 800 Punkte
Ist oft auf eine Wand getroffen.(Dreimal pro Minute oder häufiger)
Ellbogen-Eminenz 2000 Punkte
Hat die Gegner oft gerempelt.
Kraftschild 5000 Punkte
Hat den Kraftschild oft eingesetzt.(3x oder häufiger binnen einer Minute)
Nimm am besten Capt. Falcon und Mario. Der Kraftschild entsteht wenn 2 kämpfer gleichzeitig zuschlagen. Eine Art weiße Schild erscheint dann.
Schild-Schurke x2500 Punkte
Durchbrach den Schild des Gegners.
Schild-Fraktur x-1000 Punkte
Der Schild wurde vom Gegner durchbrochen.
Schild-Schlamassel x-2000 Punkte
Den eigenen Schild zerbrochen.
Schild-Schützer 500 Punkte
Ließ den Schild fallen, kurz bevor dieser durchbrochen worden wäre.
Rutsch-Routinier 1000 Punkte
Ist über lange Strecken gerutscht.(Drei Meter oder mehr in einer Minute)
Klettermaxe 800 Punkte
Hing an vielen Kanten.(Viermal oder häufiger in einer Minute)
Kanten-Kamikaze x2500 Punkte
Hing an einer Kante, um dem Gegner dies nicht zu ermöglichen.
Klippen-Kraxler 2000 Punkte
Hielt sich oft an Kanten fest, nachdem er von der Kampffläche gestoßen wurde.
Leben am Abgrund x800 Punkte
Hielt sich nach einem Treffer an der Kante fest, ohne in der Luft zu springen.
Poser 2000 Punkte
Hat sich oft des Spotts bedient.(Sechsmal oder häufiger in einer Minute)
Böser Poser x500 Punkte
Spottete, kurz nachdem ein anderer tat.(Innerhalb einer Sekunde)
Power-Poser x700 Punkte
Hat jemand mit Spott angegriffen.
Poser-Pause x800 Punkte
Hat einen spottenden Gegner schnell mit einer schwachen Attacke angegriffen.
Poser-Grüße x100 Punkte
Spottete kurz nachdem der Gegner zu Boden gestreckt wurde.(Innerhalb einer Sekunde)
Kontroll-Freak 1000 Punkte
Der Control Stick wurde doppelt so Schnell wie beim Zweitplatzierten bewegt.
Knopf-Kaos 700 Punkte
Die Knöpfe wurden doppelt so schnell wie beim Zweitplatzierten gedrückt.
Knopfhalter 4000 Punkte
Hielt den A- oder B-Knopf gedrückt.(Den gesamten Kampf über)
Feste Größe 3000 Punkte
Wurde nicht hinuntergestoßen.
Mondgesicht 1500 Punkte
Landete stets mit den Gesicht nach oben.
Bauchplatscher 1500 Punkte
Landete stets mit den Gesicht nach unten.
Prophylaxen-Profi 2500 Punkte
Nahm jede Gelegenheit wahr, den Schaden abzuschwächen.
Etagen-Eremit 1500 Punkte
Wechselte häufig die Etage.(Mehr als zwölfmal in einer Minute)
Tastatur 300 Punkte
Hat weder die L- noch die R-Taste gedrückt.
Eskalation x1200 Punkte
Traf denselben Gegner mit immer stärkeren Attacken.
Am Boden 300 Punkte
Viel Schaden, durch die Gefahrenzonen.(Mehr als 50% des Gesamtschadens)
Brinstar, Damage Ratio 0.5 und immer in die Säure springen.
Sandsack 100 Punkte
Stand zwischen zwei Gegnern und wurde von beiden verprügelt.
Antike Attacken -2000 Punkte
Hat stets die gleiche Attacke eingesetzt.
Maulwurf 3000 Punkte
Hat die Attacke nie kommen sehen.
Publikumsmagnet 2500 Punkte
Die Zuschauer bejubelten den Kämpfer.
Spannungs-Profi 2500 Punkte
Überraschte das Publikum häufig.(Mindestens dreimal in der Minute)
Wo bin ich? 2000 Punkte
Oft in der Lupe.(Mindestens ein Viertel des Kampfes)
Kompassmolit 3000 Punkte
Verließ den Bildschirm in allen Richtungen.
30-Sekunden-Mann 2500 Punkte
Sieg binnen 30 Sekunden.
Pazifist 3000 Punkte
Hat nie angegriffen! Fehlversuche eingeschlossen.
Am besten in einer Stage im Adventure Mode in der man nicht angreifen braucht. Z.b. der Mute city marathon.
Krieger des Friedens 5000 Punkte
Griff nie an, hat aber nicht verloren
Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.
Moment der Stille 3000 Punkte
Hat eine Minute lang keinen Schaden erlitten.(Unabhängig von Virgo)
Virgo 7000 Punkte
Wurde nie getroffen.
Krieg und Sieg 5000 Punkte
Wurde nie auf die Bretter geschickt.
Abseits 12000 Punkte
Nahm nie Schaden und griff niemanden an.
Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.
Aasgeier -1500 Punkte
Hat nur Gegner mit hoher Schadensanzeige angegriffen
Haaresbreite 2000 Punkte
Wurde vom Kampffeld gestoßen, kam aber immer wider zurück.
Sternschnuppe 800 Punkte
Hat die Stage verlassen, um ein Stern zu werden.
Auserwählt -1000 Punkte
Griff stets denselben Gegner an.
Despot -500 Punkte
Stieß stets denselben Gegner hinunter.
Feigling -500 Punkte
Hielt sich lange Zeit abseits vom Kampfgeschehen auf.
Auge um Auge 2000 Punkte
Der Abstand zum Gegner war im Durchschnitt sehr gering.
Freund und Feind 3000 Punkte
Stieß nie einen Gegner.
Mittelpunkt 2000 Punkte
Hat lange Zeit im Zentrum einer Stage verbracht.
Gnade vor Recht 3000 Punkte
Sieg, ohne einen Gegner hinunterzustoßen.
Sternen-K.O. x300 Punkte
Stieß einen Gegner hinunter und machte ihn so zum Stern.
Raketen-K.O. 5000 Punkte
Alle Teammitglieder des Gegners wurden nach oben aus dem Bildschirm befördert.
Feiglings-K.O. x4000 Punkte
Der Gegner wurde mit einer schwachen Attacke hinuntergestoßen.
Tontauben-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde mittels Feuerwaffen besiegt.
Poser-K.O. x5000 Punkte
Der Gegner wurde mittels Spott besiegt.
Hinterrücks-K.O. x500 Punkte
Der Gegner wurde von hinten besiegt.
Karambolage-K.O. x3000 Punkte
Der Gegner wurde mit einem abgewehrtem Item besiegt.
Am besten ihr benutzt Fox’s unten+B Attacke um ein vom Gegner geworfenes Item zurückzuschleudern.
Pünktliches K.O. x3500 Punkte
Gegenr wurde mit Ablauf des Zeitlimits besiegt.
Spezial-K.O. x800 Punkte
Gegner wurde mit einer Spezialattacke besiegt.
Kanten-K.O. x2000 Punkte
Ein Gegner hing an einer kante und wurde hinuntergestoßen.
K.O.-64 x640 Punkte
Den Gegner besiegt, als dessen Schadensanzeige auf 64% war.
Blubber-Blasen-K.O. x1200 Punkte
Griff einen Gegner an, der in der Lupe war und besiegte ihn.
Opfer-K.O. x1500 Punkte
Dieselbe Attacke besiegte den Gegner und dich.
Vergeltungs-K.O. x2500 Punkte
Hat Gegner besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)
Doppel-K.O. x2000 Punkte
Gegner wurde besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)
Dreifach-K.O. x4000 Punkte
Drei Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Vierfach-K.O. x8000 Punkte
Vier Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Fünffach-K.O. x15000 Punkte
Fünf Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Mittelsmann-K.O. x4000 Punkte
Der Gegner wurde besiegt, weil ihn ein geworfener Gegner traf.
Gefahrenzonen-K.O. x1000 Punkte
Ein Gegner wurde in einer Gefahrenzone geworfen und so besiegt.
Assistenten-K.O. x1500 Punkte
Der Gegner wurde mit einen Item besiegt.
Auge in Auge x500 Punkte
Schlug vorne gegen den Bildschirm.
Pech -1000 Punkte
Wurde als Erster besiegt.
Klippenspringer 500 Punkte
Hing an einer Kante und ließ freiwillig los.
Lebwohl x-1000 Punkte
Wurde hinuntergestoßen und versuchte nicht, sich zu retten.
Schande x-1500 Punkte
Bei weniger als 50% Schaden von einem Gegner mit über 100% besiegt.
Globetrottel 2000 Punkte
Wurde von allen vier Seiten der Stage hinuntergestoßen.
Ebenen-Error 500 Punkte
Wurde besiegt, weil er in einer Gefahrenzone stand.
Habitat-Harakiri 1000 Punkte
Wurde aufgrund der Umgebung der Stage besiegt.
Neuzugang 2000 Punkte
Kam gerade neu in den Kampf, als dieser endete.
Lupenabgang 1000 Punkte
Beendete den Kampf in der Lupe.
Haltung bitte! 500 Punkte
War bei Kampfende mit Verspotten beschäftigt.
Verschollen 2000 Punkte
War bei Kampfende außerhalb des Bildschirms.
Sterntaler 1500 Punkte
War bei Kampfende ein Stern.
Sieben-Sieg 3000 Punkte
Bei Kampfende waren noch sieben Sekunden auf der Uhr.
In letzter Sekunde 5000 Punkte
Bei Kampfende war noch eine Sekunde auf der Uhr.
Die glücklichen Drei 3330 Punkte
Bei Kampfende betrug die Restzeit 3:33.
Jackpot 1110 Punkte
Bei Kampfende bestand die Schadenhöhe aus denselben drei Ziffern.
Perfekt 2000 Punkte
Die Schadensanzeige betrug bei Kampfende 0%.
Item-Verzicht 1800 Punkte
Es wurden keine Items eingesetzt.
Item-Spezialist 2000 Punkte
Griff nur mit Items an.
Item-Wurf 3.000 Punkte
Traf nur mit geworfenen Items.
Item-Smasher 3.000 Punkte
Setzte nur Smash-Attacken mit Hiebwaffen ein.
Kapsel-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde mit einer Kapsel besiegt.
Container-K.O. X800 Punkte
Der Gegner wurde mit einem großen Container besiegt.
Gewichtheber 1.500 Punkte
Hat oft schwere Items getragen.(Mehr als fünf Sekunden pro Minute)
Item-Fänger x1.000 Punkte
Fing ein Item, das nach ihm geworfen wurde.
Doppelpass x2.000 Punkte
Hat ein nach ihm geworfenes Item dem Gegner zurückgeworfen.
Item-Selbstopfer -1.000 Punkte
Das Item veranlasste den Spieler zur Selbstzerstörung.
Item-Drei 3.000 Punkte
Hat das gleiche Item dreimal erhalten.
Minimalist 100 Punkte
Hat sich am wenigstens mit Items beschäftigt.
Materialist 1.500 Punkte
die meiste Zeit damit verbracht, Items zu halten.
Item-Passion 4.000 Punkte
Hat zehn oder mehr verschiedene Items aufgenommen.
Item-Sammler 4.000 Punkte
Hat jede Art von Item aufgenommen.
Connoisseur 3.000 Punkte
Hat jede Art von Nahrung aufgenommen.
Gourmet 2.000 Punkte
Nahm nur Nahrung auf.(Dreimal oder öfter)
Schläger 1.500 Punkte
Es wurden nur Items zum Schlagen eingesetzt.(Drei oder mehr)
Waffennarr 1.500 Punkte
Es wurden nur Schusswaffen eingesetzt.(Dreimal oder häufiger)
Schwächling 1.500 Punkte
Es wurden nur schadenreduzierende Items aufgenommen.(Dreimal oder häufiger)
Mutabor 1.500 Punkte
Nur Items mit Verwandlungs-Funktion wurden eingesetzt.(3x oder häufiger)
Werfer 1.500 Punkte
Es wurden nur Items eingesetzt, die man werfen kann.(drei oder mehr)
Schirm-Abgang 1.600 Punkte
Bei Kampfende war der Schirm aufgespannt.
Gärtner 2.000 Punkte
Bei Kampfende wurde dem Gegner eine Blume an den Kopf gesteckt.
Florist 1.700 Punkte
Trug bei Kampfende eine Blume am Kopf.
Nintendo Scope 2.000 Punkte
Hat mit dem Nintendo Scope mindestens 100% Schaden angerichtet.
Kreisel-Mine 2.000 Punkte
Die Kreisel-Mine wurde länger als 30 Sekunden ausgeführt.
Kreisel-Minen-K.O. x2.500 Punkte
Der Gegner wurde mittels der Kreisel-Mine besiegt.
Warp-Stern-K.O. x1.000 Punkte
Der Gegner wurde mittels eines Warp-Sterns besiegt.
Mykologe 2.500 Punkte
Es wurden mindestens drei Pilze aufgesammelt.
Mario-Maniac 8000 Punkte
Es wurden nur Pilze, Feuerblumen und Super-Sterne eingesetzt.
Metal-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Metall-Figur besiegt.
Froster-K.O. x2000 Punkte
Der Gegner wurde durch den Froster zu Eis und dann besiegt.
Propeller-K.O. x2000 Punkte
Der Gegner wurde mittels eines Propellers besiegt.
Mr.Saturn-Fan 3000 Punkte
Es wurden nur Mr.Saturn eingesetzt.
Mrs.Saturn 1500 Punkte
Mr.Saturn wurde mindestens 30 Sekunden gehalten.
Saturn-Geschwister 4000 Punkte
Es wurden mindestens drei Mr.Saturns eingesammelt.
Saturn-Ringer 4000 Punkte
Ein geworfener Mr.Saturn wurde gefangen.
Giant-K.O. x600 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Riese besiegt.
Tiny-K.O. x2500 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Winzling besiegt.
Invisible-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Unsichtbarer besiegt.
Hasenohrenmacht x1200 Punkte
Der Gegner wurde besiegt, während du die Hasenohren getragen hast.
Vegetarier 1800 Punkte
Es wurden mindestens zwei Maxi-Tomaten aufgesammelt.
Herzflimmern 2800 Punkte
Es wurden mindestens zwei Herzcontainer aufgesammelt.
Unbesiegbarkeit 1200 Punkte
Spieler ist bei Kampfende unbesiegbar.
Unverwundbar-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde besiegt während du unbesiegbar warst.
Laser-Fechter x800 Punkte
Der Gegner wurde mit dem Laserschwert besiegt.
Home-Run-König x600 Punkte
Der Gegner wurde mit dem Baseballschläger besiegt.
Pistoleroh 4000 Punkte
Jeder Schuss aus der Laserknarre traf.
Flammenwerfer 1600 Punkte
Es wurde mindestens eine 10er-Kombo mit der Feuerblume erreicht.
Hammerwurf 1500 Punkte
Der Hammer wurde weggeworfen.
Nimm nur Hämmer in der Brinstar Stage (gelbe Säure). Schnapp dir einen Hammer und spring in die Säure wenn sie hoch genug ist. Drücke dann wenn du hochgeschleudert wirst unten+Z. (benötigt einige Versuche)
Kopfloser Hammer 2500 Punkte
Ein Hammer ohne Kopfstück wurde aufgenommen.
Super-Spion x800 Punkte
Der Gegner wurde mittels einer Annäherungs-Mine besiegt.
Bob-omb-Abgang -500 Punkte
Durch einen streuenden Bob-Omb besiegt.
Bob-omb-Balgerei x2.500 Punkte
Eine Bob-omb-Explosion wurde unbeschadet überstanden.
(Schnapp dir einen Bob-Omb wenn er aufhört umher zu laufen und wirf ihn dann schnell weg.[wenn er rot wird])
Pokémon-K.O. x1.000 Punkte
Der Gegner wurde durch ein Pokémon besiegt.
Mew-Fänger 10.000 Punkte
Mew war zu sehen.
Celebi-Fänger 8.000 Punkte
Celebi war zu sehen.
Gumba-K.O. x100 Punkte
Ein Gumba wurde besiegt.
Koopa-K.O. x200 Punkte
Ein Koopa wurde besiegt.
Parakoopa-K.O. x300 Punkte
Ein Parakoopa wurde besiegt.
Zombie-K.O. x300 Punkte
Ein Zombie wurde besiegt.
Raubschleim x500 Punkte
Ein Raubschleim wurde besiegt.
Oktorok-K.O. x150 Punkte
Ein Oktorok wurde besiegt.
Toppi-K.O. x200 Punkte
Ein Toppi wurde besiegt.
Eisbär-K.O. x800 Punkte
Ein Eisbär wurde besiegt.
Shy Guy-K.O. x20 Punkte
Ein Shy Guy wurde besiegt.
Erster 1.000 Punkte
Du hast in einem Kampf auf Zeit den ersten Platz belegt.
Letzter -1.000 Punkte
Du hast in einem Kampf auf Zeit den letzten Platz belegt.
Start-Ziel-Sieg 2.000 Punkte
Du lagst von Beginn an nach Punkten in Führung.
Prügelknabe -1.500 Punkte
Du bist von Anfang an nur verprügelt worden.
K.O.-Künstler 3.000 Punkte
Eine Menge K.O.-Siege.(Mehr als drei und zweimal wurdest du zweiter!)
K.O.-Meister 1.500 Punkte
Die meisten K.O.-Siege.(Nur möglich wenn K.O.-Künstler nicht vergeben wurde!)
Angriffsmaschine 2.000 Punkte
Du hast viel Schaden angerichtet.
Meisterzerstörer 1.000 Punkte
Du hast den größten Schaden angerichtet.
Matschbirne -1.000 Punkte
Du wurdest oft besiegt.
Fallobst -500 Punkte
Du wurdest am häufigsten besiegt.
Eigen-Tor -2.000 Punkte
Du hast dich oft selbst besiegt.
Bruchpilot -1.000 Punkte
Du hast dich am häufigsten selbst besiegt.
K.O.s x500 Punkte
Jedes K.O. zählt.
Niederlagen x-500 Punkte
Zählt jede Niederlage.(Selbstzerstörung gilt nicht!)
Lebenskünstler x-500 Punkte
Zählt jede Selbstzerstörung.
Wilhelm Tell 30.000 Punkte
Alle Zielscheiben beim Target Test wurden zerschlagen.
Breitensportler 1.000 Punkte
Es wurde mindestens eine Trophäe vor Stage-Ende eingesammelt.
Sammelsalabim 30.000 Punkte
Es wurden alle Trophäen eingesammelt.
Schadenfrei 300.000 Punkte
Alle Level wurden gemeistert, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Lebenslust 10.000 Punkte
Es wurde nur ein Versuch benötigt.
Continue -20.000 Punkte
Es wurden Continues benötigt.
Rasanter Rangler 10.000 Punkte
Alle Level wurden zügig gemeistert.
Turbo-Teilnehmer 20.000 Punkte
Alle Level wuden mit hoher Geschwindigkeit gemeistert.
Melee-Meister 100.000 Punkte
Der All-Star-Modus wurde gemeistert, ohne dabei den eigenen Schaden zu reduzieren.
Classic-Meister 50.000 Punkte
Der Classic-Modus wurde gemeistert.
Adventure-Meister 50.000 Punkte
Der Adventure-Modus wurde gemeistert.
All-Star-Meister 50.000 Punkte
Der All-Star-Modus wurde gemeistert.
Very-Hard-Meister 200.000 Punkte
Der Very-Hard-Modus wurde gemeistert.
Crazy Hand-K.O. 80.000 Punkte
Crazy Hand wurde im Classic-Modus besiegt.
Luigi-K.O. 20 Punkte
Luigi wurde im Adventure-Modus besiegt.
Link-Meister 30.000 Punkte
Alle fünf Links wurden im Adventure-Modus besiegt.
Giant Kirby-K.O. 10.000 Punkte
Giant Kirby wurde im Adventure-Modus besiegt.
Metall-Brüder 8.000 Punkte
Die Metall-Brüder wurden im Adventure-Modus besiegt.
Giga Bowser-K.O. 100.000 Punkte
Giga Bowser wurde im Adventure-Modus besiegt.
Männl. Wire Frame .- Bestreite 100 Man Melee in weniger als 240 Sekunden.
- Weibl. Wire Frame .- Schaffe mindestens 100 K.O.s im Endless Melee Modus.
- Kampf-Frames .- Schaffe den 15-Minute Melee Modus.
- Giga Bowser .- Schlage Giga Bowser ohne ein "Continue" im Adventure Modus.
- Mater Hand .- Spiele den Classic Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Crazy Hand .- Spiele den Adventure Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Food .- Spiele 1.000 Kämpfe im Versus.
- Maxi- Tomato .- Spiele 10 Kämpfe im Versus.
- Herzcontainer .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- Lip´s Stick .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 20 Angriffen.
- Bewegungssensor-Bombe .- Schließe Event 3 ab
- Grüne !-Box .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 10 Angriffen.
- Hasenohren .- Schaffe mit allen Charakteren im Training-modus ingesamt 125 Angriffe .
- Smash-Münzen .- Spiele mindestens 100 Coin Battles.
- Mew .- Spiele den All Star Modus im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Mogelbaum .- Spiele 200 Kämpfe im Versus Modus.
- Icognito .- Schaffe ingesamt 5.000 Meter mit allen Charakteren im Home-Run Contest Modus.
- Entei .- Schließe Event 26 ab.
- Celebi .- Hol dir alle Spezialboni.
- Lon Lon Milch .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 26 Minuten.
- Falcon Flyer .- Spiele 150 Kämpfe im Versus.
- F-Zero-Gleiter .- Spiele den Adventure Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Mute City .- Die Strecke, die deine Charaktere zurück gelegt haben, muss mindestens 10.000 Meter betragen.
- Kraid .- Spiele 50 Kämpfe im Versus.
- UFO .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- Game & Watch .- Schließe Evento 45 ab.
- Target .- Bestehe den Target Test Modus mit allen 25 Charakteren.
- Sandsack .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 300 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Battlefield .- Spiele den All Star.
- Final Destination .- Schließe Event 51 ab.
- Gumba .- Schließe Event 14.
- Paper Mario .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 450 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Wario .- Spiele den All Star Modus ohne ein "Continue" durch.
- Marin .- Spiele den Sound Test frei.
- Majoras Maske .- Schließe Event 47 ab.
- Panzer .- Erreiche mit allen Charakteren mindestens 1.000 K.O.s.
- Wolfen .- Spiele den Adventure Modus in unter 18 Minuten durch.
- Mauzi .- Spiele den All Star Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Tom Nook .- Erhalte mindestens 1.000 Münzen (alle Münzen zählen, auch wenn du sie ausgibst).
- Signor Resetti .- Schlage mehr als 5 Gegner im Cruel Melee Modus.
- Captain Olimar .- Du musst ein Spiel auf der Pikmin Memory Card gespeichert haben.
- Donkey Kong Junior .- Spiele den Classic Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Match Rider .- Spiele den Classic Modus in unter 5 Minuten durch.
- Sheriff .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 750 Sekunden.
- Diskun .- Schnapp dir alle Punktboni, um diese Trophäe zu erhalten. Du erhältst Punkte, wenn du einen Kampf bestehst und den Kampf in einer anderen Art uns Weise noch einmal spielen musst, um einen Bonus zu erhalten. Ingesamt gibt es davon 249.
Quelle:SSBM.de
Action Replay Codes
(m)
ZFC2-E28Y-T8KBK
RFMY-G327-57MW4
P1 - No Damage
RHRQ-10UD-ZY8M2
728Q-W6D6-G8Q0T
P2 - No Damage
GGG8-YVVH-F6731
TT2H-87Q1-4386Y
P3 - No Damage
2FGR-XYZQ-JC4DZ
9MUQ-PZPJ-VUUVH
P4 - No Damage
PC2K-GHUR-CJ5RG
7B4V-CZ4C-CKBRU
Infinite Lives
A2TZ-EQ13-48VXN
T765-V2NV-9TKAR
Infinite Retries
N44D-QA5A-AVHZU
VRRE-R7TZ-659PN
Infinite Time
9X7U-D8TM-EVPB9
DMJR-4KH5-3ZDGJ
Open All Characters
FBVP-6JV1-474FC
Y31F-BZ4Q-A0RVA
Infinite lottery coins
E8ZA-7YB4-ZYF3U
T53C-FM7F-HAKTQ
All 292 Trophies
CV70-59MB-AHFMF
6FBK-7J22-TK9CZ
H6NE-VP8X-MHW20
L+R+Y sets time to 10:00.00
K59Q-39QF-0VCCZ
NRQ0-784M-PVN00
0GHX-KWJN-CZFK9
L+R+X sets time to 00:10.00
YEDB-T6C1-W0UY2
9A50-1JKB-1C0WT
JEXV-KPFV-MB0KD
All Event matches open and complete
P0PW-UEFX-XZ829
PGPN-33EU-HUWYJ
Bouncy pickups
0033-AKZW-EU9HE
7RYB-N3PZ-Z3CD2
Big jumps
X434-R2KR-X82K7
92PN-J8ZR-Q7UXK
Mega jumps
W7FK-055R-A99K9
7NAK-Y0N2-MWAMR
Move 2 x faster
NT4J-Y2W9-RBX8P
TPFJ-NNHK-9MPT7
Move 4 x faster
CHDW-VNFK-YYUXK
HJ7B-VU77-12NG8
Stamina mode codes
Only use one of these
All start with 50%
EG12-HPW0-V35KZ
682E-J5YJ-3XT87
All start with 100%
8RAN-GYT4-H7H24
NV0Z-XZ3R-3UTKF
All start with 200%
JW84-1N4E-JYZY5
6N0Z-9XXP-M3BYF
All start with 300%
Y33K-F37Z-6EW3G
PCMY-01KT-5Y9Z7
All start with 400%
3JGE-4KDP-AFD5P
2W34-V68N-DBR5P
All start with 500%
CA90-J35Z-NC149
PM2R-5EEC-MCGT0
All start with 600%
UDEZ-270T-CNP1F
MX3N-QYCU-N0PT2
All start with 700%
6JFK-C5GC-7UK92
ABNB-TNXW-C1UVY
All start with 800%
6RQ4-YG4W-B1542
NAZU-AJ6X-JWPYE
All start with 900%
2U3D-RDA2-4NQZJ
8B73-199B-YP2VG
All start with 999%
RWQJ-KTJ9-TBGTZ
JEGF-7088-NP42N
Secret multi player level modifier
Metroidy level
0UAY-P3JH-290T9
2Q1P-D375-GBEYX
City rooftops level
M92T-8M6G-MVZDH
XN61-Z2KK-GWJ5F
During F-Zero race
E9Y6-F48B-2EGFZ
ZYWR-GGG0-FFBNN
Ontop of giant pokemon
97HW-37EP-81JBY
AK2X-9QEE-PK7G9
Mario Bros style level
325F-Q560-JGJ6X
3E4K-JCA4-PKHE8
Game and Watch level
YHZ2-V8AZ-E9F43
2T9W-TZE4-2ZFD6
Platforms in starfield 1 level
HXQN-JEVG-RJR51
6UCD-MNXV-VZ8FB
Platforms in starfield 2 level
C0GD-81X0-59GUC
8UY6-31JX-EJFXX
Level with 'windy' tree
ER9E-D674-JB8K3
P6HT-KGCJ-CVA12
Yoshi's story level
UCCT-QHXD-B4UPN
VK2B-3G6T-CJF7Y
Dusk jungle level
VXJG-ZD5G-09QD7
G38Y-TN2N-8BJ72
Quelle: cheats.de
Schalte alle 11 versteckten Charaktere frei, damit der All Star-Mode anwählbar ist.
Sound Test Freischalten
Schalte alle 11 versteckten Charaktere, alle 11 versteckten Arenen frei und gewinne den Event #51, damit der Sound Test auswählbar ist.
Punkte Anzeige Freischalten
Erziele mehr als 5000 KOs.
Schneller durch die Credits
Damit du nicht dir immer wieder die lange Credits angucken musst, drücke Start damit das ganze ein wenig beschleunigt wird.
Alternative Kostüme
Nachdem du einen Charakter gewählt hast, drücke entweder die X- oder Y-Taste um dir ein anders Kostüm auszuwählen.
Alternative Music im Vs-Mode
Um die Hintergrundmusic einiger Arenen zuändern, halte, während du eine Arena im Vs-Mode auswählst, die L oder R Taste. Dieses Funktioniert allerdings nur in den Arenen:
- Unendlicher Gletcher: Icicle Mountain
- Termina: Schädelbucht
- Hyrule: Tempel
- Yoshi's Island: Yoshi's Island
- Kanto: Pokémon Stadium
- F-Zero Grand Prix: Big Blue
- Eagle Land: Onett
- Pilz-Königreich
- Pilz-Königreich II
- Spezial Stages: Battlefield
- Spezial Stages: Final Destination
Zufällige Charakter Auswahl
Lege einen Auswahl-Button mit einer Hand auf die linke oder rechte untere leere Ecke, neben Pichu oder Roy, damit der Button auf einen zufälligen Charakter fällt.
Zufällige Charakter Auswahl im Tournament Melee-Mode
Drücke, vor einem Tournament Match im Player Bestätigungs-Screen, die L und R Taste, damit sich das Portrait des Kämpfers in Ditto, ein Pokémon, verwandelt. Er steht für eine zufälligen Kämpfer. Ebenso kann man durch nach links und rechts drücken ein anderen Kämpfer auswählen. Allerdings funktioniert das alles nur im "Winner out"- oder "Loser out"-Mode und nicht im Tournament-Mode.
Ein Leben vom Team-Partner
Wenn du in einem Stock Team-Match mal keine Lebens mehr besitzt, dein Team-Partner allerdings mehr als eines besitzt, kannst du durch das drücken der Start-Taste, dir ein Leben von ihm leihen.
Vor dem Kampf in Sheik verwandeln
Um dich als Zelda bevor der Kampf beginnt in Sheik zu verwandeln, halte einfach unten und A gedrückt, bevor das Match beginnt.
Trophäen im Collection-Mode anordnen
Halte die Y-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Dreieck bilden.
Halte die L-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Quadrat bilden.
Halte die R-Taste gedrückt während du in den gehst Collection-Mode, damit die Trophäen ein Kreis bilden.
Unterhaltungen des Star Fox-Teams
Um eine Unterhaltung des Star Fox-Teams in den Arenen Corneria oder Venom zuhören, drücke als Fox oder Falco entweder immer wieder den Steuerkreuz von links nach rechts oder ständig nach unten, bis Fox oder Falco anfangen ihre Hand Richtung Himmel zuhalten. Nach einer weile fängt die Übertragung an. Dieses funktioniert aber nur einmal pro Kampf und hat kein wirklichen Sinn, es ist einfach nur ein Witz.
Auswahl der Sieges Pose
Wenn du im Vs-Mode gewinnst, kannst du durch halten der X,Y,A oder B Taste, bevor es zur Siegerehrung geht, die Sieges Pose deines Kämpfers bestimmen.
Smash-Münzen bekommen
Um Smash-Münzen für Continues oder dem Lotterie-Mode zubekommen, müsst du einfach, während eines Matches oder während einer Stage im Adventrue Modes, so oft wie möglich Smash-Attacken einsetzten. Für jede dritte Smash-Attacke bekommst du eine 1/6 Smash-Münzen Hälfte, hast du alle sechs zusammen bekommst du eine Smash-Münze.
Charaktere Freischalten
Dr. Mario: Spiele entweder 100 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl, aber ohne ein Contiue zu benutzen, mit Mario. Am Ende fordert dich Dr. Mario heraus, besiege ihn und er gehört dir.
Falco:
Spiele entweder 300 VS-Matches oder überstehe die 100-Man Melee mit egal welchem Kämpfer. Danach erwartet dich Falco zum Duell und wenn du gewinnst, besitzt du einen weiteren Kämpfer in deinen Reihe.
Ganondorf: Um Ganondorf zu erhalten, spiele 600 VS-Matches gewinne den Event #29. Danach musst du ihn nur noch im Zweikampf besiegen und er gehört dir.
Pummeluff: Spiele entweder 50 VS-Matches oder beende den Classic-Mode, egal wie und mit egal welchem Kämpfer und sie fordert dich zum Kampf heraus und gehört dir, wenn du gewinnst.
Luigi: Um Marios Bruder frei zuspielen, musst du entweder 800 VS-Matches spielen oder im Adventure-Mode in Stage 1, des Pilz-Königreiches, das Ziel so erreichen, das in der Sekunden Anzeige eine Zwei steht ( z.B. 3:42:54 ). Im darauf folgenden Match, trettet Luigi Mario weg und kämpft an Peachs Seite gegen dich. Schließlich musst du nur noch den Adventure-Mode beenden und am Ende Luigi ein weiteres mal, aber ohne Peach, besiegen und damit du mit ihm spielen kannst.
Marth: Spiele entweder 400 VS-Matches oder beende den Classic Mode mit allen Start-Charakteren, dann fordert er dich heraus und du musst nur noch gewinnen, damit er für dich kämpft.
Mewtu: Spiele, entweder 20 Stunden im VS-Mode (wenn zwei Controller angeschlossen sind es nur 10 Stunden, bei drei Controllern 7 Stunden und bei vier Controllern 5 Stunden) oder spiel insgesamt 700 VS-Matches. Schließlich wird dich Mewtu zum Zweikampf herausfordern, dessen Sieg dir eine weiteren Kämpfer beschert.
Mr.Game & Watch: Durch das Durchspielen des Classic-Mode oder des Adventure-Mode mit allen 24 Charakteren oder durch das spielen von 1000 VS-Matches, fordert Mr. Game & Watch dich heraus. Besiege ihn und du besitzt einen weiteren Kämpfer.
Junger Link: Spiele entweder 500 VS-Matches oder beende den Classic-Mode mit 10 Charakteren, Link und Zelda müssen darunter sein oder spiele 500 VS-Matches, um gegen den jungen Link zu Kämpfen. Der Sieg, bringt dir einen neuen Kämpfer.
Pichu: Spiele entweder 200 VS-Matches, bestreite den Event #37 erfolgreich oder beende den Classic-Mode mit Mewtu, damit dich Pichu herausfordert. Gewinne und er gehört dir.
Roy: Beende den Adventure-Mode mit Marth auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl oder spiele 900 VS-Matches, dann kannst du gegen Roy kämpfen und durch einen Sieg, ihn dir auch Verdienen.
Arenen Freischalten
Battlefield: Beende den All Star-Mode zum ersten mal.
Die Tiefen von Brinstar: Spiele 50 Matches im Vs-Mode.
Fourside: Spiele 100 Matches im Vs-Mode.
Big Blue: Spiele 150 Matches im Vs-Mode.
Poké-Flug: Spiele 200 Matches im Vs-Mode.
Dream Land: Bestehe mit allen 25 Charakteren den Target Test.
Final Destination: Gewinne alle 51 Events.
2D-Welt: Beende den Adventure-Mode mit Mr. Game & Watch auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und Lebens Anzahl.
Tiefster Kongo: Bestehe die 15-Man Melee.
Pilz-Königreich II: Erringe die Birdo Trophäe.
Yoshi's Island: Schleudere beim Home-Run Contest den Sandsack mit egal welchem Charakter über 400m weit.
Events Freischalten
Event #11-15: Gewinne min. 6 Events von den Events #1-10.
Event #16-20: Gewinne min. 10 Events von den Events #1-15.
Event #21-25: Gewinne min. 16 Events von den Events #1-20.
Event #26-29: Gewinne min. 22 Events von den Events #1-25.
Event #30: Gewinne min. 27 Events von den Events #1-29.
Event #30-39: Erspiele die versteckten Charaktere Luigi, Falco, Dr. Mario, Pummeluff und den jungen Link und gewinne die Events #1-30.
Event #40-50: Erspiele dir alle 11 versteckten Charaktere.
Event #51: Gewinne alle Events von #1-50.
König der Lüfte 4000 Punkte
Es wurden nur Angriffe in der Luft ausgeführt.
Kombo-König 2500 Punkte
Es wurden viele Combos eingesetzt.(Durchschnittlich 2,5 oder mehr!)
Jongleur 1500 Punkte
Der Gegner wurde durch die Luft gewirbelt.
Hintermann 2000 Punkte
Viele Angriffe trafen den Gegner von hinten.(70% der Gesamtangriffe oder mehr!)
Krabbler 2500 Punkte
Viele Angriffe wurden am Boden ausgeführt.(50% oder mehr der Gesamtangriffe!)
Flotter Feger 5000 Punkte
Alle Attacken trafen tief.
Meteor-Angriff x800 Punkte
Der Gegner wurde mit einem Meteor-Angriff besiegt.
Meteor-Abschluss 3000 Punkte
Der Kampf wurde durch einen Meteor-Angriff abgeschlossen.
Meteor-Meister 8000 Punkte
Jeder Meteor-Angriff hat einen Gegner besiegt.(Mindestens 2)
Meteor-Überlebender x2000 Punkte
Ein Meteor-Angriff wurde heil überstanden.
(Man nimmt Pummeluff und Mario im Hyrule Tempel Level. Beide Charas sollten sich in der oberen linken Ecke des Lv.’s befinden. Nun muss Pummeluf dort heruntersprigen, Mario muss nun Pummeluff mit seiner Forward+A Attacke treffen. Mario kann ruhig sterben, mit Pummeluff solltet ihr dann zur Plattform zurückfliegen.
Fliegender Meteor x4000 Punkte
Ein Gegner wurde in der Luft von einem Meteor-Angriff getroffen.
Spielt ein Sudden Death Match (Stock 1) mit dem jungen Link und Kirby auf Brinstar. Bewegt Kirby zur Kante der linken Plattform sodass er fast hinunterfällt. Wartet bis das Gift unten 2mal steigt und lasst Kirby dann fallen. Springt sofort mit Young Link hinterher und benutzt Unten+A. Kirby sollte von dem Gift getroffen nach oben fliegen dort von Links Attacke getroffen werden und dann aus dem Bildschirm fliegen.
Zielwasser 4000 Punkte
Ein Großteil der Angriffe ging ins Ziel.
Scharfschütze 10000 Punkte
Jeder Angriff ein Treffer.(Mindestens acht pro Minute)
Boden-Bezwinger 6000 Punkte
Alle Standard-Bodenangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.
Ass der Lüfte 4000 Punkte
Alle Standard-Luftangriffe wurden gegen die Gegner eingesetzt.
Ein Kessel Buntes 10000 Punkte
Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden eingesetzt.
(Bei „Alle für Einen“ steht welche Attacken man benutzen muss. Bei mehreren Gegnern!)
Alle für Einen 20000 Punkte
Alle Angriffe außer Finishing Moves wurden bei einem Gegner eingesetzt.
Es müssen insgesamt 24 versch. Moves sein. Diese beinhalten:Die 4 Special-Moves, die 4 Smashattacken, den Gegner in alle 4 Richtungen geworfen, im laufen getroffen, vom Stillstand aus, die kurze A Combo vom Stillstand aus, Vorwärts/hinten/Oben/unten+A Attacken, das gleiche während man springt und A im neutralem Sprung.
Tausendsassa 7000 Punkte
Eine Vielzahl verschiedener Angriffe trafen.
3 Smashattacken benutzen (oben, unten, vorwärts), 5 luftattacken (A, up+A, down+A, left+A, right+A), & 4
special moves (B, up+B, down+B, forward+B).
Berserker 3500 Punkte
Ein Angriff folgt dem nächsten.(60 oder mehr innerhalb einer Minute)
Smash-König 3000 Punkte
Viele Smash-Attacken wurden eingesetzt.(50% oder mehr der Gesamttreffer)
Smash-Maniac 3500 Punkte
Es wurden nur Smash-Attacken eingesetzt.
Smash-Crash 1500 Punkte
Es wurden keine Smash-Attacken eingesetzt.
Spezialist 2200 Punkte
Es wurden nur Special Moves eingesetzt.
Versierter Profi 3100 Punkte
Es wurde immer derselbe Special Move eingesetzt.
08/15 Schläger 1800 Punkte
Trefferfolge mit schwachen Attacken.
Erstschlag 500 Punkte
Dir gelang der erste Schlag des Kampfes.
150% Schaden 1000 Punkte
Du nahmst 150% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
200% Schaden 3000 Punkte
Du nahmst 200% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
250% Schaden 7000 Punkte
Du nahmst 250% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
300% Schaden 10000 Punkte
Du nahmst 300% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
350% Schaden 15000 Punkte
Du nahmst 350% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
Fatal-Schaden 20000 Punkte
Du nahmst 400% oder mehr Schaden. Nicht gültig in Team-Kämpfen.
Heckenschütze 2000 Punkte
Nur fliegende Items richteten Schaden an.
Hallodri 2000 Punkte
Es wurden nur Direktangriffe eingesetzt.
Präzisions-Prügler 10000 Punkte
Jeder Angriff traf sofort nach Ausführung.
Nahkämpfer 6000 Punkte
Es wurde nur mit Griffen und Würfen gekämpft.
Schweiß-Hände -500 Punkte
Beim Rennen und im Stand Griffe anzusetzen, schlug häufig fehl.
Glitsch-Griffel -1500 Punkte
Der Gegner konnte rennend nicht gegriffen werden.(mind. viermal)
Knuddelmuddel 2000 Punkte
Gegner wurde mind. 3x gegriffen, aber nie attackiert oder geworfen.
Kompass-Koloss 3500 Punkte
Der Gegner wurde in alle vier Himmelsrichtungen geworfen.
Wurfgeschoss 2500 Punkte
Der letzte Gegner wurde mit einem Wurf besiegt.
Nahkampf-Narr 1500 Punkte
Fügte dem Gegner eine Menge Schaden zu, während dieser festgehalten wurde.
Faust-Fiasko 2500 Punkte
Der Gegner wurde nach dem Greifen stets verprügelt und nie geworfen.
Zeitwurf 2000 Punkte
Der Gegner wurde geworfen, ehe er sich aus dem Griff lösen konnte.
Opportunist -1000 Punkte
Hat lange nicht angegriffen.
Beobachter -2500 Punkte
Hat das Kampfgeschehen aus der Entfernung beobachtet.
Statue 500 Punkte
Ging selten hin und her.
Rückblick 5000 Punkte
Hat nie die Richtung geändert.
Kniebeugen 300 Punkte
Hat sich nie geduckt.
Eile, Eile, Bewegung! 6500 Punkte
Ging nie langsam.(Kurze Strecken zählen nicht!)
Schlendrian 2500 Punkte
Ist viel gegangen.
Eile mit Weile 100 Punkte
Ist nicht gerannt.
Marathon-Mann 2000 Punkte
Ist viel gerannt
Kondor 1500 Punkte
War viel in der Luft.
Himmelfahrt 2500 Punkte
Ist nie gesprungen.(Hängt mit Zementstiefel nicht zusammen!)
Luftsprung 3000 Punkte
Ist stets in der Luft gesprungen.(Kein Zusammenhang mit Zementstiefel!)
Zementstiefel 4000 Punkte
Ist nie gesprungen, auch nicht in der Luft.
Wuchtwand 800 Punkte
Ist oft auf eine Wand getroffen.(Dreimal pro Minute oder häufiger)
Ellbogen-Eminenz 2000 Punkte
Hat die Gegner oft gerempelt.
Kraftschild 5000 Punkte
Hat den Kraftschild oft eingesetzt.(3x oder häufiger binnen einer Minute)
Nimm am besten Capt. Falcon und Mario. Der Kraftschild entsteht wenn 2 kämpfer gleichzeitig zuschlagen. Eine Art weiße Schild erscheint dann.
Schild-Schurke x2500 Punkte
Durchbrach den Schild des Gegners.
Schild-Fraktur x-1000 Punkte
Der Schild wurde vom Gegner durchbrochen.
Schild-Schlamassel x-2000 Punkte
Den eigenen Schild zerbrochen.
Schild-Schützer 500 Punkte
Ließ den Schild fallen, kurz bevor dieser durchbrochen worden wäre.
Rutsch-Routinier 1000 Punkte
Ist über lange Strecken gerutscht.(Drei Meter oder mehr in einer Minute)
Klettermaxe 800 Punkte
Hing an vielen Kanten.(Viermal oder häufiger in einer Minute)
Kanten-Kamikaze x2500 Punkte
Hing an einer Kante, um dem Gegner dies nicht zu ermöglichen.
Klippen-Kraxler 2000 Punkte
Hielt sich oft an Kanten fest, nachdem er von der Kampffläche gestoßen wurde.
Leben am Abgrund x800 Punkte
Hielt sich nach einem Treffer an der Kante fest, ohne in der Luft zu springen.
Poser 2000 Punkte
Hat sich oft des Spotts bedient.(Sechsmal oder häufiger in einer Minute)
Böser Poser x500 Punkte
Spottete, kurz nachdem ein anderer tat.(Innerhalb einer Sekunde)
Power-Poser x700 Punkte
Hat jemand mit Spott angegriffen.
Poser-Pause x800 Punkte
Hat einen spottenden Gegner schnell mit einer schwachen Attacke angegriffen.
Poser-Grüße x100 Punkte
Spottete kurz nachdem der Gegner zu Boden gestreckt wurde.(Innerhalb einer Sekunde)
Kontroll-Freak 1000 Punkte
Der Control Stick wurde doppelt so Schnell wie beim Zweitplatzierten bewegt.
Knopf-Kaos 700 Punkte
Die Knöpfe wurden doppelt so schnell wie beim Zweitplatzierten gedrückt.
Knopfhalter 4000 Punkte
Hielt den A- oder B-Knopf gedrückt.(Den gesamten Kampf über)
Feste Größe 3000 Punkte
Wurde nicht hinuntergestoßen.
Mondgesicht 1500 Punkte
Landete stets mit den Gesicht nach oben.
Bauchplatscher 1500 Punkte
Landete stets mit den Gesicht nach unten.
Prophylaxen-Profi 2500 Punkte
Nahm jede Gelegenheit wahr, den Schaden abzuschwächen.
Etagen-Eremit 1500 Punkte
Wechselte häufig die Etage.(Mehr als zwölfmal in einer Minute)
Tastatur 300 Punkte
Hat weder die L- noch die R-Taste gedrückt.
Eskalation x1200 Punkte
Traf denselben Gegner mit immer stärkeren Attacken.
Am Boden 300 Punkte
Viel Schaden, durch die Gefahrenzonen.(Mehr als 50% des Gesamtschadens)
Brinstar, Damage Ratio 0.5 und immer in die Säure springen.
Sandsack 100 Punkte
Stand zwischen zwei Gegnern und wurde von beiden verprügelt.
Antike Attacken -2000 Punkte
Hat stets die gleiche Attacke eingesetzt.
Maulwurf 3000 Punkte
Hat die Attacke nie kommen sehen.
Publikumsmagnet 2500 Punkte
Die Zuschauer bejubelten den Kämpfer.
Spannungs-Profi 2500 Punkte
Überraschte das Publikum häufig.(Mindestens dreimal in der Minute)
Wo bin ich? 2000 Punkte
Oft in der Lupe.(Mindestens ein Viertel des Kampfes)
Kompassmolit 3000 Punkte
Verließ den Bildschirm in allen Richtungen.
30-Sekunden-Mann 2500 Punkte
Sieg binnen 30 Sekunden.
Pazifist 3000 Punkte
Hat nie angegriffen! Fehlversuche eingeschlossen.
Am besten in einer Stage im Adventure Mode in der man nicht angreifen braucht. Z.b. der Mute city marathon.
Krieger des Friedens 5000 Punkte
Griff nie an, hat aber nicht verloren
Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.
Moment der Stille 3000 Punkte
Hat eine Minute lang keinen Schaden erlitten.(Unabhängig von Virgo)
Virgo 7000 Punkte
Wurde nie getroffen.
Krieg und Sieg 5000 Punkte
Wurde nie auf die Bretter geschickt.
Abseits 12000 Punkte
Nahm nie Schaden und griff niemanden an.
Spiele 3 gegen 1. Nimm 2 lv.9 CPU’s in dein Team und der Gegner CPU auf lv.1.
Aasgeier -1500 Punkte
Hat nur Gegner mit hoher Schadensanzeige angegriffen
Haaresbreite 2000 Punkte
Wurde vom Kampffeld gestoßen, kam aber immer wider zurück.
Sternschnuppe 800 Punkte
Hat die Stage verlassen, um ein Stern zu werden.
Auserwählt -1000 Punkte
Griff stets denselben Gegner an.
Despot -500 Punkte
Stieß stets denselben Gegner hinunter.
Feigling -500 Punkte
Hielt sich lange Zeit abseits vom Kampfgeschehen auf.
Auge um Auge 2000 Punkte
Der Abstand zum Gegner war im Durchschnitt sehr gering.
Freund und Feind 3000 Punkte
Stieß nie einen Gegner.
Mittelpunkt 2000 Punkte
Hat lange Zeit im Zentrum einer Stage verbracht.
Gnade vor Recht 3000 Punkte
Sieg, ohne einen Gegner hinunterzustoßen.
Sternen-K.O. x300 Punkte
Stieß einen Gegner hinunter und machte ihn so zum Stern.
Raketen-K.O. 5000 Punkte
Alle Teammitglieder des Gegners wurden nach oben aus dem Bildschirm befördert.
Feiglings-K.O. x4000 Punkte
Der Gegner wurde mit einer schwachen Attacke hinuntergestoßen.
Tontauben-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde mittels Feuerwaffen besiegt.
Poser-K.O. x5000 Punkte
Der Gegner wurde mittels Spott besiegt.
Hinterrücks-K.O. x500 Punkte
Der Gegner wurde von hinten besiegt.
Karambolage-K.O. x3000 Punkte
Der Gegner wurde mit einem abgewehrtem Item besiegt.
Am besten ihr benutzt Fox’s unten+B Attacke um ein vom Gegner geworfenes Item zurückzuschleudern.
Pünktliches K.O. x3500 Punkte
Gegenr wurde mit Ablauf des Zeitlimits besiegt.
Spezial-K.O. x800 Punkte
Gegner wurde mit einer Spezialattacke besiegt.
Kanten-K.O. x2000 Punkte
Ein Gegner hing an einer kante und wurde hinuntergestoßen.
K.O.-64 x640 Punkte
Den Gegner besiegt, als dessen Schadensanzeige auf 64% war.
Blubber-Blasen-K.O. x1200 Punkte
Griff einen Gegner an, der in der Lupe war und besiegte ihn.
Opfer-K.O. x1500 Punkte
Dieselbe Attacke besiegte den Gegner und dich.
Vergeltungs-K.O. x2500 Punkte
Hat Gegner besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)
Doppel-K.O. x2000 Punkte
Gegner wurde besiegt, kurz nachdem dieser dich besiegte.(Binnen fünf Sekunden)
Dreifach-K.O. x4000 Punkte
Drei Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Vierfach-K.O. x8000 Punkte
Vier Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Fünffach-K.O. x15000 Punkte
Fünf Gegner wurden gleichzeitig besiegt.
Mittelsmann-K.O. x4000 Punkte
Der Gegner wurde besiegt, weil ihn ein geworfener Gegner traf.
Gefahrenzonen-K.O. x1000 Punkte
Ein Gegner wurde in einer Gefahrenzone geworfen und so besiegt.
Assistenten-K.O. x1500 Punkte
Der Gegner wurde mit einen Item besiegt.
Auge in Auge x500 Punkte
Schlug vorne gegen den Bildschirm.
Pech -1000 Punkte
Wurde als Erster besiegt.
Klippenspringer 500 Punkte
Hing an einer Kante und ließ freiwillig los.
Lebwohl x-1000 Punkte
Wurde hinuntergestoßen und versuchte nicht, sich zu retten.
Schande x-1500 Punkte
Bei weniger als 50% Schaden von einem Gegner mit über 100% besiegt.
Globetrottel 2000 Punkte
Wurde von allen vier Seiten der Stage hinuntergestoßen.
Ebenen-Error 500 Punkte
Wurde besiegt, weil er in einer Gefahrenzone stand.
Habitat-Harakiri 1000 Punkte
Wurde aufgrund der Umgebung der Stage besiegt.
Neuzugang 2000 Punkte
Kam gerade neu in den Kampf, als dieser endete.
Lupenabgang 1000 Punkte
Beendete den Kampf in der Lupe.
Haltung bitte! 500 Punkte
War bei Kampfende mit Verspotten beschäftigt.
Verschollen 2000 Punkte
War bei Kampfende außerhalb des Bildschirms.
Sterntaler 1500 Punkte
War bei Kampfende ein Stern.
Sieben-Sieg 3000 Punkte
Bei Kampfende waren noch sieben Sekunden auf der Uhr.
In letzter Sekunde 5000 Punkte
Bei Kampfende war noch eine Sekunde auf der Uhr.
Die glücklichen Drei 3330 Punkte
Bei Kampfende betrug die Restzeit 3:33.
Jackpot 1110 Punkte
Bei Kampfende bestand die Schadenhöhe aus denselben drei Ziffern.
Perfekt 2000 Punkte
Die Schadensanzeige betrug bei Kampfende 0%.
Item-Verzicht 1800 Punkte
Es wurden keine Items eingesetzt.
Item-Spezialist 2000 Punkte
Griff nur mit Items an.
Item-Wurf 3.000 Punkte
Traf nur mit geworfenen Items.
Item-Smasher 3.000 Punkte
Setzte nur Smash-Attacken mit Hiebwaffen ein.
Kapsel-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde mit einer Kapsel besiegt.
Container-K.O. X800 Punkte
Der Gegner wurde mit einem großen Container besiegt.
Gewichtheber 1.500 Punkte
Hat oft schwere Items getragen.(Mehr als fünf Sekunden pro Minute)
Item-Fänger x1.000 Punkte
Fing ein Item, das nach ihm geworfen wurde.
Doppelpass x2.000 Punkte
Hat ein nach ihm geworfenes Item dem Gegner zurückgeworfen.
Item-Selbstopfer -1.000 Punkte
Das Item veranlasste den Spieler zur Selbstzerstörung.
Item-Drei 3.000 Punkte
Hat das gleiche Item dreimal erhalten.
Minimalist 100 Punkte
Hat sich am wenigstens mit Items beschäftigt.
Materialist 1.500 Punkte
die meiste Zeit damit verbracht, Items zu halten.
Item-Passion 4.000 Punkte
Hat zehn oder mehr verschiedene Items aufgenommen.
Item-Sammler 4.000 Punkte
Hat jede Art von Item aufgenommen.
Connoisseur 3.000 Punkte
Hat jede Art von Nahrung aufgenommen.
Gourmet 2.000 Punkte
Nahm nur Nahrung auf.(Dreimal oder öfter)
Schläger 1.500 Punkte
Es wurden nur Items zum Schlagen eingesetzt.(Drei oder mehr)
Waffennarr 1.500 Punkte
Es wurden nur Schusswaffen eingesetzt.(Dreimal oder häufiger)
Schwächling 1.500 Punkte
Es wurden nur schadenreduzierende Items aufgenommen.(Dreimal oder häufiger)
Mutabor 1.500 Punkte
Nur Items mit Verwandlungs-Funktion wurden eingesetzt.(3x oder häufiger)
Werfer 1.500 Punkte
Es wurden nur Items eingesetzt, die man werfen kann.(drei oder mehr)
Schirm-Abgang 1.600 Punkte
Bei Kampfende war der Schirm aufgespannt.
Gärtner 2.000 Punkte
Bei Kampfende wurde dem Gegner eine Blume an den Kopf gesteckt.
Florist 1.700 Punkte
Trug bei Kampfende eine Blume am Kopf.
Nintendo Scope 2.000 Punkte
Hat mit dem Nintendo Scope mindestens 100% Schaden angerichtet.
Kreisel-Mine 2.000 Punkte
Die Kreisel-Mine wurde länger als 30 Sekunden ausgeführt.
Kreisel-Minen-K.O. x2.500 Punkte
Der Gegner wurde mittels der Kreisel-Mine besiegt.
Warp-Stern-K.O. x1.000 Punkte
Der Gegner wurde mittels eines Warp-Sterns besiegt.
Mykologe 2.500 Punkte
Es wurden mindestens drei Pilze aufgesammelt.
Mario-Maniac 8000 Punkte
Es wurden nur Pilze, Feuerblumen und Super-Sterne eingesetzt.
Metal-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Metall-Figur besiegt.
Froster-K.O. x2000 Punkte
Der Gegner wurde durch den Froster zu Eis und dann besiegt.
Propeller-K.O. x2000 Punkte
Der Gegner wurde mittels eines Propellers besiegt.
Mr.Saturn-Fan 3000 Punkte
Es wurden nur Mr.Saturn eingesetzt.
Mrs.Saturn 1500 Punkte
Mr.Saturn wurde mindestens 30 Sekunden gehalten.
Saturn-Geschwister 4000 Punkte
Es wurden mindestens drei Mr.Saturns eingesammelt.
Saturn-Ringer 4000 Punkte
Ein geworfener Mr.Saturn wurde gefangen.
Giant-K.O. x600 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Riese besiegt.
Tiny-K.O. x2500 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Winzling besiegt.
Invisible-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde von dir als Unsichtbarer besiegt.
Hasenohrenmacht x1200 Punkte
Der Gegner wurde besiegt, während du die Hasenohren getragen hast.
Vegetarier 1800 Punkte
Es wurden mindestens zwei Maxi-Tomaten aufgesammelt.
Herzflimmern 2800 Punkte
Es wurden mindestens zwei Herzcontainer aufgesammelt.
Unbesiegbarkeit 1200 Punkte
Spieler ist bei Kampfende unbesiegbar.
Unverwundbar-K.O. x800 Punkte
Der Gegner wurde besiegt während du unbesiegbar warst.
Laser-Fechter x800 Punkte
Der Gegner wurde mit dem Laserschwert besiegt.
Home-Run-König x600 Punkte
Der Gegner wurde mit dem Baseballschläger besiegt.
Pistoleroh 4000 Punkte
Jeder Schuss aus der Laserknarre traf.
Flammenwerfer 1600 Punkte
Es wurde mindestens eine 10er-Kombo mit der Feuerblume erreicht.
Hammerwurf 1500 Punkte
Der Hammer wurde weggeworfen.
Nimm nur Hämmer in der Brinstar Stage (gelbe Säure). Schnapp dir einen Hammer und spring in die Säure wenn sie hoch genug ist. Drücke dann wenn du hochgeschleudert wirst unten+Z. (benötigt einige Versuche)
Kopfloser Hammer 2500 Punkte
Ein Hammer ohne Kopfstück wurde aufgenommen.
Super-Spion x800 Punkte
Der Gegner wurde mittels einer Annäherungs-Mine besiegt.
Bob-omb-Abgang -500 Punkte
Durch einen streuenden Bob-Omb besiegt.
Bob-omb-Balgerei x2.500 Punkte
Eine Bob-omb-Explosion wurde unbeschadet überstanden.
(Schnapp dir einen Bob-Omb wenn er aufhört umher zu laufen und wirf ihn dann schnell weg.[wenn er rot wird])
Pokémon-K.O. x1.000 Punkte
Der Gegner wurde durch ein Pokémon besiegt.
Mew-Fänger 10.000 Punkte
Mew war zu sehen.
Celebi-Fänger 8.000 Punkte
Celebi war zu sehen.
Gumba-K.O. x100 Punkte
Ein Gumba wurde besiegt.
Koopa-K.O. x200 Punkte
Ein Koopa wurde besiegt.
Parakoopa-K.O. x300 Punkte
Ein Parakoopa wurde besiegt.
Zombie-K.O. x300 Punkte
Ein Zombie wurde besiegt.
Raubschleim x500 Punkte
Ein Raubschleim wurde besiegt.
Oktorok-K.O. x150 Punkte
Ein Oktorok wurde besiegt.
Toppi-K.O. x200 Punkte
Ein Toppi wurde besiegt.
Eisbär-K.O. x800 Punkte
Ein Eisbär wurde besiegt.
Shy Guy-K.O. x20 Punkte
Ein Shy Guy wurde besiegt.
Erster 1.000 Punkte
Du hast in einem Kampf auf Zeit den ersten Platz belegt.
Letzter -1.000 Punkte
Du hast in einem Kampf auf Zeit den letzten Platz belegt.
Start-Ziel-Sieg 2.000 Punkte
Du lagst von Beginn an nach Punkten in Führung.
Prügelknabe -1.500 Punkte
Du bist von Anfang an nur verprügelt worden.
K.O.-Künstler 3.000 Punkte
Eine Menge K.O.-Siege.(Mehr als drei und zweimal wurdest du zweiter!)
K.O.-Meister 1.500 Punkte
Die meisten K.O.-Siege.(Nur möglich wenn K.O.-Künstler nicht vergeben wurde!)
Angriffsmaschine 2.000 Punkte
Du hast viel Schaden angerichtet.
Meisterzerstörer 1.000 Punkte
Du hast den größten Schaden angerichtet.
Matschbirne -1.000 Punkte
Du wurdest oft besiegt.
Fallobst -500 Punkte
Du wurdest am häufigsten besiegt.
Eigen-Tor -2.000 Punkte
Du hast dich oft selbst besiegt.
Bruchpilot -1.000 Punkte
Du hast dich am häufigsten selbst besiegt.
K.O.s x500 Punkte
Jedes K.O. zählt.
Niederlagen x-500 Punkte
Zählt jede Niederlage.(Selbstzerstörung gilt nicht!)
Lebenskünstler x-500 Punkte
Zählt jede Selbstzerstörung.
Wilhelm Tell 30.000 Punkte
Alle Zielscheiben beim Target Test wurden zerschlagen.
Breitensportler 1.000 Punkte
Es wurde mindestens eine Trophäe vor Stage-Ende eingesammelt.
Sammelsalabim 30.000 Punkte
Es wurden alle Trophäen eingesammelt.
Schadenfrei 300.000 Punkte
Alle Level wurden gemeistert, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Lebenslust 10.000 Punkte
Es wurde nur ein Versuch benötigt.
Continue -20.000 Punkte
Es wurden Continues benötigt.
Rasanter Rangler 10.000 Punkte
Alle Level wurden zügig gemeistert.
Turbo-Teilnehmer 20.000 Punkte
Alle Level wuden mit hoher Geschwindigkeit gemeistert.
Melee-Meister 100.000 Punkte
Der All-Star-Modus wurde gemeistert, ohne dabei den eigenen Schaden zu reduzieren.
Classic-Meister 50.000 Punkte
Der Classic-Modus wurde gemeistert.
Adventure-Meister 50.000 Punkte
Der Adventure-Modus wurde gemeistert.
All-Star-Meister 50.000 Punkte
Der All-Star-Modus wurde gemeistert.
Very-Hard-Meister 200.000 Punkte
Der Very-Hard-Modus wurde gemeistert.
Crazy Hand-K.O. 80.000 Punkte
Crazy Hand wurde im Classic-Modus besiegt.
Luigi-K.O. 20 Punkte
Luigi wurde im Adventure-Modus besiegt.
Link-Meister 30.000 Punkte
Alle fünf Links wurden im Adventure-Modus besiegt.
Giant Kirby-K.O. 10.000 Punkte
Giant Kirby wurde im Adventure-Modus besiegt.
Metall-Brüder 8.000 Punkte
Die Metall-Brüder wurden im Adventure-Modus besiegt.
Giga Bowser-K.O. 100.000 Punkte
Giga Bowser wurde im Adventure-Modus besiegt.
Männl. Wire Frame .- Bestreite 100 Man Melee in weniger als 240 Sekunden.
- Weibl. Wire Frame .- Schaffe mindestens 100 K.O.s im Endless Melee Modus.
- Kampf-Frames .- Schaffe den 15-Minute Melee Modus.
- Giga Bowser .- Schlage Giga Bowser ohne ein "Continue" im Adventure Modus.
- Mater Hand .- Spiele den Classic Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Crazy Hand .- Spiele den Adventure Modus ohne ein "Continue" im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Food .- Spiele 1.000 Kämpfe im Versus.
- Maxi- Tomato .- Spiele 10 Kämpfe im Versus.
- Herzcontainer .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- Lip´s Stick .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 20 Angriffen.
- Bewegungssensor-Bombe .- Schließe Event 3 ab
- Grüne !-Box .- Mach im Training-Modus eine Kombo aus 10 Angriffen.
- Hasenohren .- Schaffe mit allen Charakteren im Training-modus ingesamt 125 Angriffe .
- Smash-Münzen .- Spiele mindestens 100 Coin Battles.
- Mew .- Spiele den All Star Modus im Schwierigkeitsgrad Schwer oder schwerer durch.
- Mogelbaum .- Spiele 200 Kämpfe im Versus Modus.
- Icognito .- Schaffe ingesamt 5.000 Meter mit allen Charakteren im Home-Run Contest Modus.
- Entei .- Schließe Event 26 ab.
- Celebi .- Hol dir alle Spezialboni.
- Lon Lon Milch .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 26 Minuten.
- Falcon Flyer .- Spiele 150 Kämpfe im Versus.
- F-Zero-Gleiter .- Spiele den Adventure Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Mute City .- Die Strecke, die deine Charaktere zurück gelegt haben, muss mindestens 10.000 Meter betragen.
- Kraid .- Spiele 50 Kämpfe im Versus.
- UFO .- Spiele 100 Kämpfe im Versus.
- Game & Watch .- Schließe Evento 45 ab.
- Target .- Bestehe den Target Test Modus mit allen 25 Charakteren.
- Sandsack .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 300 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Battlefield .- Spiele den All Star.
- Final Destination .- Schließe Event 51 ab.
- Gumba .- Schließe Event 14.
- Paper Mario .- Erreiche mit einem beliebigen Charakter mindestens 450 Meter im Home-Run Contest Modus.
- Wario .- Spiele den All Star Modus ohne ein "Continue" durch.
- Marin .- Spiele den Sound Test frei.
- Majoras Maske .- Schließe Event 47 ab.
- Panzer .- Erreiche mit allen Charakteren mindestens 1.000 K.O.s.
- Wolfen .- Spiele den Adventure Modus in unter 18 Minuten durch.
- Mauzi .- Spiele den All Star Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Tom Nook .- Erhalte mindestens 1.000 Münzen (alle Münzen zählen, auch wenn du sie ausgibst).
- Signor Resetti .- Schlage mehr als 5 Gegner im Cruel Melee Modus.
- Captain Olimar .- Du musst ein Spiel auf der Pikmin Memory Card gespeichert haben.
- Donkey Kong Junior .- Spiele den Classic Modus mit allen 25 Charakteren durch.
- Match Rider .- Spiele den Classic Modus in unter 5 Minuten durch.
- Sheriff .- Bestehe den Target Test Modus mit allen Charakteren in insgesamt unter 750 Sekunden.
- Diskun .- Schnapp dir alle Punktboni, um diese Trophäe zu erhalten. Du erhältst Punkte, wenn du einen Kampf bestehst und den Kampf in einer anderen Art uns Weise noch einmal spielen musst, um einen Bonus zu erhalten. Ingesamt gibt es davon 249.
Quelle:SSBM.de
Action Replay Codes
(m)
ZFC2-E28Y-T8KBK
RFMY-G327-57MW4
P1 - No Damage
RHRQ-10UD-ZY8M2
728Q-W6D6-G8Q0T
P2 - No Damage
GGG8-YVVH-F6731
TT2H-87Q1-4386Y
P3 - No Damage
2FGR-XYZQ-JC4DZ
9MUQ-PZPJ-VUUVH
P4 - No Damage
PC2K-GHUR-CJ5RG
7B4V-CZ4C-CKBRU
Infinite Lives
A2TZ-EQ13-48VXN
T765-V2NV-9TKAR
Infinite Retries
N44D-QA5A-AVHZU
VRRE-R7TZ-659PN
Infinite Time
9X7U-D8TM-EVPB9
DMJR-4KH5-3ZDGJ
Open All Characters
FBVP-6JV1-474FC
Y31F-BZ4Q-A0RVA
Infinite lottery coins
E8ZA-7YB4-ZYF3U
T53C-FM7F-HAKTQ
All 292 Trophies
CV70-59MB-AHFMF
6FBK-7J22-TK9CZ
H6NE-VP8X-MHW20
L+R+Y sets time to 10:00.00
K59Q-39QF-0VCCZ
NRQ0-784M-PVN00
0GHX-KWJN-CZFK9
L+R+X sets time to 00:10.00
YEDB-T6C1-W0UY2
9A50-1JKB-1C0WT
JEXV-KPFV-MB0KD
All Event matches open and complete
P0PW-UEFX-XZ829
PGPN-33EU-HUWYJ
Bouncy pickups
0033-AKZW-EU9HE
7RYB-N3PZ-Z3CD2
Big jumps
X434-R2KR-X82K7
92PN-J8ZR-Q7UXK
Mega jumps
W7FK-055R-A99K9
7NAK-Y0N2-MWAMR
Move 2 x faster
NT4J-Y2W9-RBX8P
TPFJ-NNHK-9MPT7
Move 4 x faster
CHDW-VNFK-YYUXK
HJ7B-VU77-12NG8
Stamina mode codes
Only use one of these
All start with 50%
EG12-HPW0-V35KZ
682E-J5YJ-3XT87
All start with 100%
8RAN-GYT4-H7H24
NV0Z-XZ3R-3UTKF
All start with 200%
JW84-1N4E-JYZY5
6N0Z-9XXP-M3BYF
All start with 300%
Y33K-F37Z-6EW3G
PCMY-01KT-5Y9Z7
All start with 400%
3JGE-4KDP-AFD5P
2W34-V68N-DBR5P
All start with 500%
CA90-J35Z-NC149
PM2R-5EEC-MCGT0
All start with 600%
UDEZ-270T-CNP1F
MX3N-QYCU-N0PT2
All start with 700%
6JFK-C5GC-7UK92
ABNB-TNXW-C1UVY
All start with 800%
6RQ4-YG4W-B1542
NAZU-AJ6X-JWPYE
All start with 900%
2U3D-RDA2-4NQZJ
8B73-199B-YP2VG
All start with 999%
RWQJ-KTJ9-TBGTZ
JEGF-7088-NP42N
Secret multi player level modifier
Metroidy level
0UAY-P3JH-290T9
2Q1P-D375-GBEYX
City rooftops level
M92T-8M6G-MVZDH
XN61-Z2KK-GWJ5F
During F-Zero race
E9Y6-F48B-2EGFZ
ZYWR-GGG0-FFBNN
Ontop of giant pokemon
97HW-37EP-81JBY
AK2X-9QEE-PK7G9
Mario Bros style level
325F-Q560-JGJ6X
3E4K-JCA4-PKHE8
Game and Watch level
YHZ2-V8AZ-E9F43
2T9W-TZE4-2ZFD6
Platforms in starfield 1 level
HXQN-JEVG-RJR51
6UCD-MNXV-VZ8FB
Platforms in starfield 2 level
C0GD-81X0-59GUC
8UY6-31JX-EJFXX
Level with 'windy' tree
ER9E-D674-JB8K3
P6HT-KGCJ-CVA12
Yoshi's story level
UCCT-QHXD-B4UPN
VK2B-3G6T-CJF7Y
Dusk jungle level
VXJG-ZD5G-09QD7
G38Y-TN2N-8BJ72
Quelle: cheats.de
Blade
Ich werde alle kriegen
alle Games
-----/\-----
----/__\----
---/\--/\---
--/__\/__\--
Ich werde alle kriegen
alle Games
-----/\-----
----/__\----
---/\--/\---
--/__\/__\--
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade ()