K.O.! Es war die Schocknachricht des Monats: Die E3, das größte Messer-Ereignis des Jahres, findet in ihrer bisherigen Forum nicht mehr statt. Steigende Kosten und der Wandel zum Grenzgebiet zwischen Fachmesse und Show Event haben der Expo das Genick gebrochen. Sie wird in "E3 Media Festival" umbenannt und im Juli 2007 in wesentlich kleinerem Rahmen in einigen Hotels in Los Angeles stattfinden. Was das für uns Zocker bedeutet, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Bis dahin mischen sich bei uns Trauer un Erleichterung.
Zum einen wird uns das Spektakel fehlen, zu dem auch mal große Fernsehsender über Spiele berichten. Zum anderen war die E3 für Fachjornalisten extrem hart, weil man so vielen Spielen bei so viel Lärm in drei Tagen nicht vernünftig gerecht werden kann. Von einer lockeren Konferenzatmosphäre könntet ihr als Leser also profitieren, auch wenn uns der Zirkus sicher fehlen wird. Aber es gibt ja noch die Games Convention...
Quelle: Gamepro (Spielemagazin)
Wie findet ihr den Wandel vom Massenspektakel in eine überschaubare veranstaltung,und den Terminwechsel in den Juli?
Also ich bin ein wenig enttäuscht,vor allem weil ich immer irgendwann zur E3 wollte,und weil es zur Zeit der E3 im Internet immer viel zu lesengab und viel zu sehen war. Allerdings ist es vieleicht auch positiv für Magazine,weil sie wie oben beschrieben übersichtlicher Berichte schreiben können.
Was sagt ihr?
Ich hab das hier mal ins Offtopic geschrieben,weil man meiner Meinung auch in diesem Topic diskutieren kann. Sollte es nicht so sein,bitte verschieben!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()