HIM-Songs satanistisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIM-Songs satanistisch?

      Ich habe im vergangenen Monat eine leidenschaft für die finnische Softrock Band HIM entwickelt!
      Öfters Lese ich die Songs seien stanistisch und würden den Teufel anbeten...
      Z.B. nur der Titel "your sweet 666" ist ein Anzeichen.
      Auf einigen Homepages wird dies erwähnt und auch einige Bekannte sagen die Band wäre satanistisch.
      Ich bin aber der Gegenmeinung!
      Ich find die Band klasse und sie wollen uns mit ihren Liedern zum nachdenken anregen!

      Nun also meine Frage:
      Findet ihr HIM sei satanistisch?
      Denn ich möchte jetzt mal ganz professionelle Meinung hören und die bekam ich bis jetzt immer hier^^
      Also was meint ihr?
      <leer>
    • Mein Gawth, was 'n Gelaber.

      Einfach - nein?

      Ville lackiert sich die Naegel schwarz und hat (inzwischen wieder) laengere Haare - ohmeingottwiesatanistisch!
      Sollten sich die Leute lieber mal Gedanken ueber den hohen Alkoholkonsum der Band machen anstatt sich ueber solchen Mist aufzuregen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich halte das für die üblichen Gerüchte über Bands dieser Branchen. Neben HIM wären dass nun auch schon Zeraphine, Nightwish, Marilyn Manson sowieso und in Verbindung mit In Extremo hab ich sowas auch schon hören müssen. SCHNARCH! Diese Gerüchte sind einfach zu blöd, von irgendwelchen Spezialisten die absolut keine Ahnung haben.
      Gib einfach nix drauf, denn glaub mir, es gibt genauso viele Gerüchte über Satanismus in Rockliedern und -bands wie Dinge, die angeblich Krebs verursachen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ui wie böse. Untoten haben ein Album, welches auf den Namen ''Schwarze Messe'' (ja, richtig, das sind die Messen, welche von Satanisten veranstaltet werden) hört. Da steckt so viel Satanismus drin, wie in einer Keksdose vom Aldi.
      Goth-Bands provozieren gerne mal, was aufgrund der Tatsache, dass die meisten dummen Menschen da draußen immer noch nicht zwischen Gothic und Satanismus unterscheiden können, auch völlig nachvollziebar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Das ist doch wieder die typische Meinung der Leute, die ihre Vorurteile gegenüber 'schwarze' haben. Sie seien ja alle Satanisten und so weiter. Es ist totaler unsinn dass sie auf irgendeine Weise satanisch sein sollen. Nur weil sie eine düstere weise in ihren Songs verkörpern muss es ja nicht gleich etwas negatives sein. Also ein stricktes NEIN gegen die Äußerung zum Satanismus bei Him.

      Ach ja und nur so nebenbei. Him macht keinen Softrock sonder Ville selbst nennt seine Musikrichtung "Love Metal".
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • pf him und satan? LOL
      ich werde oft als satanist bezeichnet wiel ich iron maiden fan bin.. ähm hallo? maiden haben n song der the number of the beast heisst. da singt bruce über die bestienzahl blabla bla
      deswegen sind iron maiden aber trotzdem keine satanisten -.- eher wie oben auch shcon erwähtn dient es zur provokation.
      ausserdem sind die schwarz gekleidete leute nich satanisten sondern haben nur den gothic styl. wahre satanisten erkennt man nicht... aber die meisten satanisten haben den gothic styl :)

      und ähm ja wenn ville vallo halt doch zu der sekte gehöt was wäre dann? würdest du die mucke etwa schlechter finden? :ugly: :)
    • Original von Netty
      Und die Allerdümmsten denken immer noch, Satanismus sei Teufelsanbeterei und Tierbluttrinkerei.



      Liegt aber an den Medien und an Idioten innerhalb der Szene... Gut, wer dann glaubt, dass alle Satanisten Kirchen niedebrennen, Priester umbringen, Tiere schlachten, Blut trinken und Jungfrauen vergewaltigen, dem is echt nimmer zu helfen :rolleyes:
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Man vergewaltigt keine Jungfauen? Ich steig aus!

      Produktives kann ich leider nichts beitragen, da alles schon gesagt wurde, aber ich kann noch hinzufügen, dass als ich meine Haare schwarz gefärbt habe, weil sie etwas länger + blond nicht so toll aussehen, haben auch alle gleich mit Satanismus etc. angefangen...Das ist dann wohl vergleichbar.
    • Als gäbe es eine allgemeingültige Definition von Satanismus.
      Nur weil LaVey mal eben ein paar Gesetze auf ein Blatt Papier kritzelt, ist seine Auffassung immer noch nicht die allumfassende.
      Seine Version ist doch nur so bekannt und beliebt, weil damit sich ein paar Leute mal wieder selbst geil vorkommen können, weil sie ja mal wieder mehr Ahnung als "der Rest" haben.
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Ich kenne solche Diskussionen: In der 7. Klasse habe ich damals mit meinen Freunden spekuliert ob Subway To Sally Satanisten seien. Und ich glaube auch gerade weil wir es vermutet haben, fanden wir die Band alle so cool. :D Ja, was soll ich sagen?! Für uns war das damals "echt harte" Musik. Wir kannten Cradle Of Filth und die anderen Verbrecher damals ja noch nicht. ;)

      Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass Subway To Sally (STS) keine Satanisten sind. Das gleiche betrifft wohl HIM. Im Vergleich finde ich STS sogar schon eine Spur härter.
      Ich bin zwar kein professioneller Him-Fan, aber ich glaube die Band schreibt auch eher Liebeslieder. Diese sind dann oft düster angehaucht, aber das auch nur weil sie den Schmerz verdeutlichen soll, den die Liebe verursacht (und so weiter und so fort, Interpretationskram).
      Und was ihr Aussehen anbelangt. In der Schule sehe ich einen Haufen solcher Leute herumlaufen. Sie kleiden sich grösstenteils bis vollständig schwarz, haben lange Haare und schwarze Schminke im Gesicht. Und ich muss gestehen, dass ich vor kurzem die Haare auch noch länger hatte und auch oft größtenteils schwarz durch die Weltgeschichte tiger. Und dabei muss ich sagen, dass ich auf eine katholische Privatschule gehe.
      Da sollen die doch aufhören von Satanismus zu reden... tzz.. ^^
    • Nichts gegen Pfadfinder, die glauben ja noch an Sachen wie freundlichkeit und so und machen was für die allgemeinheit...

      Vor allem diese Ironie, wenn man für Sachen wie freidenken, freie Entscheidugen treffen und selbstverwirklichung steht, dann einer Institution beizutreten, das ist doch leicht... pseud... ups, meinte natürlich paradox...