Metroid Prime 2 - Echo Visor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metroid Prime 2 - Echo Visor

Wie in Gottes Namen kann man mit dem Echo Visor aukistische Türen öffnen? Ich sehe die Steuerpfähle, die mit Schlüsseln gekennzeichnet sind sowie die tür mit den schlössern. Doch wenn ich auf etwas der beiden schieße kommt der schall nur zurückgeflogen. Was muss ich machen?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Nun, zuerst einmal brauchst du den Annihilator Beam.
      Danach benutzt du den Echo Visor. Jetzt kannst du den Schall-Code der Tür hören, indem du mit dem Annihilator Beam auf den "Steuerpfahl" schießt.
      Es kommt eine Sequenz von 4 unterschiedlichen Sounds.
      In der Nähe der Tür sind 4 akkustische Schalter (die mit den Schlüsseln).
      Jedem dieser Schalter ist einer der 4 Sounds zugeteilt.
      Wenn du also den Steuerpfahl aktivierst, musst du auf die Reihenfolge der Sounds achten.
      Anschließend beschießt du die 4 Schalter in der Nähe mit dem Annihilator Beam in genau der selben Reihenfolge wie die akkustische Sequenz vom Tor sie dir vorher vorgegeben hat.
      Danach müsste sich die Tür eigentlich öffnen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      There is nothing left to say.
    • Diese speziellen Schalter kannst nur mit dem Annihilator Beam betätigen.
      Mit dem Power Beam kannst nur die Teile, die an Wänden hängen und so Schallimpulse abgeben, aktivieren
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Vielen Dank, hat mir geholfen, muss mich dann wohl auf die Suche nach dem Annihilator Beam machen.^^

• Noch fragen:
      1. Wie kann ich den "Zugang zur Wachstation" in der geheiligten festung übequeren?

2. In dem raum wo man zum ersten mal gegen Dark Samus kämpft kann ich durch den Dark Visor ein merkwürdiges Gebilde erkennen mit dem ich jedoch nichts anfangen kann. was hat es damit auf sich?

• Sorry wegen Doppelpost aber kann mir mal jemand helfen? ._.

• So, ich bin das Spiel nochmal bis zu deinen Problemstellen abgelaufen, um dir helfen zu können:
      (Was auch der Grund ist, warum bisher keine Antwort kam: um eine zu haben, muss man oft die Orte anschauen, was eben nicht schnell mal nebenbei gemacht werden kann und Zeit benötigt, die nicht jeder immer hat)

1. Von welcher Seite bist du gekommen?
      Die Ankerpunkte für den Grapple-Beam werden aber nur auf einer Seite aktiviert. Und das ist die, die man nicht sofort betreten kann.
      Wenn ich richtig liege, musst du von der "Wachstation" aus in Richtung "Großes Gyro-System" gehen.
      Aber wenn du nicht weiterkommen solltest, ist das wahrscheinlich nicht das Problem - es ist nur eine Abkürzung.

2. Sag in Zukunft bitte immer den genauen Ort dazu. "Wo man zum ersten Mal mit Dark Samus kämpft" kann man auch mal vergessen haben.
      Aber es müsste der "Hauptreaktor" sein, richtig? ;)
      Keine Ahnung, was du meinst, ich seh da nichts merkwürdiges.
      Aber das einzige was es dort von Wert gibt, ist ein Energie Tank, der dort versteckt ist. Vielleicht ist es ja dieser, oder die Maschinen, die du überwinden musst um da hinzukommen, die du da siehst.
      Wenn du etwas anders siehst: keine Sorge, es ist sicher nichts wichtiges.
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      So, ich bin das Spiel nochmal bis zu deinen Problemstellen abgelaufen, um dir helfen zu können:
      (Was auch der Grund ist, warum bisher keine Antwort kam: um eine zu haben, muss man oft die Orte anschauen, was eben nicht schnell mal nebenbei gemacht werden kann und Zeit benötigt, die nicht jeder immer hat)

2. Sag in Zukunft bitte immer den genauen Ort dazu. "Wo man zum ersten Mal mit Dark Samus kämpft" kann man auch mal vergessen haben.
      Aber es müsste der "Hauptreaktor" sein, richtig? ;)
      Keine Ahnung, was du meinst, ich seh da nichts merkwürdiges.
      Aber das einzige was es dort von Wert gibt, ist ein Energie Tank, der dort versteckt ist. Vielleicht ist es ja dieser, oder die Maschinen, die du überwinden musst um da hinzukommen, die du da siehst.
      Wenn du etwas anders siehst: keine Sorge, es ist sicher nichts wichtiges.

Danke für die Hilfe! Auch wenn es nicht wichtig ist, unheimlich sieht es schon aus, wie so ein Umriss. Ich kann ja mal einen Screen machen.

• Möglicherweise - nur eine Vermutung meinerseits - siehst du auch einen dieser Luminoth-Krieger. Wenn du ihn mit dem Scan Visor auch sehen kannst und untersuchen kannst, wird er das sicher sein.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Wenn du mit dem Dark Visor rote Umrisse in form einer Kugel mit so einer Art Schwanz unten siehst hast du ein schwebendes Schlüsselgefäss entdeckt. Du brauchst 9 (dannhalt :P) Schlüssel um in den Endtempel (Himmelstempel hiess der glaub ich) zu gelangen. Die Schlüssel sind überall auf dem Dunklen Aether in diesen Gefässen versteckt. Du musst diese mit dem Dark Visor ins Visier nehmen und einmal drauf schiessen (Power Beam oder so) um es ins normale Sichtfeld zu kriegen und/oder es zu scannen. Wie schon gesagt ohne diese Schlüssel kommsu net in den Himmelstempel rein, also kannst du dich schon jetzt ein wenig umsehen nach diesen Gefässen.
      Ich denke du warst im Grossen Gyro-System. Dort hat es nach meiner Erinnerung nämlich einen.

EDIT: Dannhalt 9 hab schon lange nemmer gezockt :P
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• nein es sind nur 10, die man braucht (nicht mit MP1 verwechseln, wo man beim Artefakt-Tempel bereits eins findet und es dann nur noch 11 sind) bzw. 9, weil ein Schlüssel schon "aktiviert" ist.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Vielen dank für die hilfe, aber so kugelrund mit schwanz sieht es nun auch nicht gerade aus, aber es umschreibt den umriss am besten. mann kann durch ihn hindurchsehen, jedoch nicht mi dem scan visor. aber egal, das eigentliche problem liegt darin dass ich noch immer nicht weiterkomm. hier meine lage ganz simpel beschrieben:

Ich habe nor kurzem den Echo Visor errungen und auf der Karte wird die nächste waffe angezeigt (Annihilator Beam???). nur wie komm ich dahin? ?(