Natascha Kampusch lebt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Polizistin hat gesagt, dass Natascha von ihrem peiniger sogar geschult worden ist mit Schulbüchern. Außerdem soll sie jeden tag radio gehört haben.

      Deswegen bin ich ja auch zur vermutung gekommen, dass er einfach nur ein Kind haben wollte.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Eine Polizistin hat gesagt, dass Natascha von ihrem peiniger sogar geschult worden ist mit Schulbüchern. Außerdem soll sie jeden tag radio gehört haben.

      Deswegen bin ich ja auch zur vermutung gekommen, dass er einfach nur ein Kind haben wollte.

      er ht alles mit hilfe von zeitschaltuhren geregell also wann das radio gelaufen ist,und manchmal hat sie filme sehen dürfen.

      im kurier standen heute 3 der möglichen tatgründe.

      eine davon war,das er mit erwachsenen frauen probleme hat,und sich deshalb auf jüngere mädchen spezialisiert"
      eine andere das er sehr viel macht brauche und deshalb völlig über das leben von jemanden bestimmen und etnscheiden wollte.
      Und eines das er keine Frau gefunden habe und sich eine vollkommen gehorsame Gespielin erziehen wollte,was imho irgendwie am ehesten nahe kommt.
    • Original von dark-linky


      im kurier standen heute 3 der möglichen tatgründe.

      eine davon war,das er mit erwachsenen frauen probleme hat,und sich deshalb auf jüngere mädchen spezialisiert"
      eine andere das er sehr viel macht brauche und deshalb völlig über das leben von jemanden bestimmen und etnscheiden wollte.
      Und eines das er keine Frau gefunden habe und sich eine vollkommen gehorsame Gespielin erziehen wollte,was imho irgendwie am ehesten nahe kommt.



      das führt sowieso zum schluss: geisteskrank...

      joa, wow, wer muss schon unbedingt wissen wie das mit dem wählen geht -.- ... und so alt ist sie auch nicht dinge noch nachzuholen und neu zu lernen... man lernt sowieso nie aus ... aber ihre kindheit/jugend kann sie nicht mehr nachholen!
    • Original von The Madman 13h
      Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Ob jemand einen Monat, ein Jahr oder acht Jahre weg ist, macht für mich nicht den Unterschied.

      man merkt anscheinend wirklich, dass du "auf der seite des strafgesetzbuches" stehst.
      1. wolfgang priklopil hat natascha schwer genötigt - §106: maximal 5 jahre haft.
      2. er hat sie ihrer freiheit beraubt und zwar länger als ein monat (womit wir bei mads theorie wären...) - §99: maximal zehn jahre.
      3. wird natascha aussagen, dass sie vergewaltigt wurde und nicht (wie sie es bisher berichtet), alles freiwillig getan hat (sexueller missbrauch von unmündigen unter 14 jahren) - §201 - zehn jahre. [/list=a]

        zusammenzählen kann man das alles nicht.
        auf deutsch heißt es: hätte sich das schwein nicht selbst gerichtet, könnte die menschheit auf MAXIMAL ZEHN JAHRE hoffen, die er aus dem verkehr gezogen wird. keinen tag länger.
        weils ja keinen unterschied macht, ob es jetzt ein monat, ein jahr oder acht jahre sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

    • Original von Größter Zelda-Fan
      die muss erst mal alle zeldaspiele nachholen :ugly:


      jaja, du hast es lustig gemeint. aber hast du überhaupt eine ahnung, wie niveaulos und beschränkt deine aussage war?
      machmal frag ich mich echt, wo bei manchen das herz sitzt. mir persönlich wird ganz schlecht und ich bekomme gänsehaut, wenn ich artikel über dieses mädchen lese, und dann höre ich sowas.
    • Original von Kathy
      Original von Größter Zelda-Fan
      die muss erst mal alle zeldaspiele nachholen :ugly:


      jaja, du hast es lustig gemeint. aber hast du überhaupt eine ahnung, wie niveaulos und beschränkt deine aussage war?
      machmal frag ich mich echt, wo bei manchen das herz sitzt. mir persönlich wird ganz schlecht und ich bekomme gänsehaut, wenn ich artikel über dieses mädchen lese, und dann höre ich sowas.


      Da muss ich dir zustimmen. Der kommentar von Größter Zelda Fan war so daneben.

      @Größter Zelda-Fan

      Wenn du da 8 jahre ein einem keller gefangen bist, weg von deiner Familie usw. ist es erst mal wichtiger alles wichtige des Lebens nachzuholen. Da wär mir Zelda auch so scheißegal.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Super-Vegeta
      Original von Evilitschi
      ALLE, die Selbstmord begehen, sind feige!


      Kann ich nur zustimmen aber unter den genannten Einschränkungen. Wenn jemand sterben will weil ihr/ihre Liebste/r schluss gemacht hat, ist dieses eher dumm und feige, ein sinnloser Tod der nur noch mehr Trauer schafft. Jeder kann über sein Leben selbst bestimmen aber er muss bedenken was er an Leid mit sich reißt,. die Mutter die sich tötet und ihr Kind allein lässt, kann ich nicht behaupten, das sie nur ihr Recht genutzt hat, ein Recht womit sie ihr eigenes Kind verletzt anstatt Lösungen für Probleme zu suchen, wird weggerannt, ohne nachzudenken. Viele solche Taten geschien im affekt und hinterher habenm sie wieder ein gutes Leben, wozu wäre dann der Tod gut gewesen? Außerdem ist es blanker hohn, andere würden um weiter Leben zu dürfen alles tun, aber wissen das sie keine Zukunft haben und diese, meist kern gesunden Menschen werfen ihr Leben weg nur weil der Freund z.B. Schluss gemacht hat.

      Genau das habe ich gemeint, da ich...

      "Selbstmord" wenn man krank ist, Schmerzen ohne Ende hat und nur noch dahin vegitiert oder wenn man unter völlig menschenunwürdigen gegebenheiten lebt etc. kann ich verstehen. Aber ich stimme weder zu das jeder Selbstmord feige ist, noch kann ich die andere Aussage so stehen lassen das jeder mit seinem Leben machen sollte was er will. Nicht unter solchen umständen.

      Vegeta

      ...mir sowas heutzutage nicht vorstellen kann, außer in schlechten Spielfilmen, und das mit den Krankheiten, nenne mir so eine. Und dass jeder Mensch mit seinem Leben machen kann, was er will, habe ich nicht gesagt.

      [TM13h: Hey, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Den Quatsch da oben hat Evilitschi erzählt, nicht ich *g*.]


      Genau ;)
    • Original von Größter Zelda-Fan
      die muss erst mal alle zeldaspiele nachholen :ugly:


      Hahaha sind wir heute wieder witzig, du Bubi. Hol du zuerst mal die zweite Klasse nach, wo man lernt, dass Aussagen dieser Art komplett niveaulos, für solch geistige Vollidioten wie dich, aber genau das richtige sind.

      Ich bin im Prinzip kein gewalttätiger Mensch, aber hättest du diese Aussage in meiner Gegenwart gemacht, hätte ich dir ordentlich was in die Kauleiste gegeben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Voldemort:
      Du kennst die Regeln. Ich hoffe, du hast ein dickes Buch für deinen Board-Urlaub dabei.

      @Kathy:
      Bei meinem Posting hatte ich überhaupt nichts Juristisches im Kopf, sondern beziehe mich alein auf den Medien-Hype. Generell sollten sich einige, nicht nur du, mal etwas entspannen. Man bekommt den Eindruck, als wärt ihr alle selbst betroffen.
    • Hahaha sind wir heute wieder witzig, du Bubi. Hol du zuerst mal die zweite Klasse nach, wo man lernt, dass Aussagen dieser Art komplett niveaulos, für solch geistige Vollidioten wie dich, aber genau das richtige sind.


      boah, hallo? Man kann es auch echt übertreiben. Sicher ist der Kommentar dumm, aber ihn deswegen so zu beleidigen wo der comment sicher eh einfach gelöscht worden wär... -.-

      Zum Thema:
      @Madman: Wie meinst du das mit dem kein Unterschied zwischen einem Monat und 8 Jahren xDDD?

      Ich finde das ganze eher ein Grund zur Freude: SIe ist frei und sie lebt :). Ihr solltet das auch positiv sehen und euch nicht so fetzen. Klar, sie wird nen Knacks behalten, aber sie hat die meiste Zeit ihres Lebens noch vor sicht. Und Bildung ist wichtig. Ich glaube, sie ist da bestimmt auch wissensdurstig! Jetzt heißt es: Vorrausschauen! ^^
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Als ich das gehört hatte, wär ich am liebsten selbst vor ort gefahren. wenn man mal überlegt: alle welt denkt, dass sie garantiert umgebracht worden ist oder in holland auf den strich gehen muss. und dann überlegt mal, was ihr die letzten 8 jahre alles gemacht habt o_O und diese zeit saß die in so nem kellerloch rum, das ist krass.

      wobei ich sicher bin, dass sie sich mit der situation auch arrangieren konnt, es war ja 8 jahre lang nicht nur ihr gefängnis sondern quasi ihr zuhause. und, leute: bildung ist wichtig, ohne läuft mal gar nichts. sie wird auch bestimmt nicht die nächsten 8 jahre abfeiern oder sich bedauern wollen, dafür ist sie sicher zu neugierig und wissensdurstig ;).

      ich hoffe, der medienrummel verunsichert sie ned zusätzlich, also nicht dass jetzt irgendwelche ollen paparazzi ums haus rumstehen oder so. man weiß nie.

      @größter zelda fan: na ja...ob sie "muss" darüber lässt sich wohl streiten. wobei ich hier mal sagen muss, dass die zelda-spiele mich auch mal aus nen derben psychischen loch abgelenkt haben ;). aber das wird bei ihr wohl kaum ne tolle ablenkung sein.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

    • Original von Der Cheffe

      @größter zelda fan: ... wobei ich hier mal sagen muss, dass die zelda-spiele mich auch mal aus nen derben psychischen loch abgelenkt haben ;). aber das wird bei ihr wohl kaum ne tolle ablenkung sein.


      Dito, bei mir war es auch so ^^. Ich glaube aber kaum, dass man sie für Zelda begeistern kann. Wen interessieren nach so einer langen Zeit schon Videospiele? Außerdem, größter zelda fan, zelda gibts etwas länger als gerade mal 8 Jahre.

      Tja, ich kannte den Fall nicht so, aber ich wünsche dem Mädel viel Glück und viel Kraft. Ich denke sie wird begleitend zur Therapie auch ihre Schulabschlüsse nachholen und so wieder ins normale Leben einsteigen können, dazu gehört Bildung eben auch dazu. Und der Täter kann ihr ja zum Glück nichts mehr anhaben. Dumm nur, dass e r seine gerechte Strafe nicht bekommen konnte (selbst jahrelang in den Knast kommen).
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Als das damals passiert ist war ich sechs Jahre alt.
      Da habe ich das im Fernsehen mit verfolgt.Damals war ich halt sehr klein und hab mir Gedanken gemacht,wie´s der wohl geht.

      Es ist seltsam aber ein Tag bevor sie sich befreien konnte,habe ich mit meinem Meister (KFZ) drüber gesprochen und einen Tag später ist sie frei.
      Den Tag davor hatte ich mich auch schon ständig gefragt,"lebt die überhaupt noch?"

      Naja ich freue mich für Sie und ihre Familie :)

      Naja is ja nochmal alles gut gegangen.
      Aber eins frag ich mich jetzt noch "wie sieht die denn jetzt bloß aus?"
      Ich denke sie ist bestimmt total abgemagert.Wie sie sowas 8 Jahre lang aushielt ist für mich fraglich.
      Aber laut Bild ist das ein bekanntes Syndrom (komm jetz nich auf den komplizierten Namen) das Selbstbewusstsein hat sich gesteigert,sie hatte nur auf den richtigen Tag gewartet.
      Der Typ ist ja ab un zu mit ihr draußen gewesen da hat sie nicht um Hilfe geschrien.Wie Ermittler rausbekamen hat sie auf den richtigen Moment/Tag gewartet. (Laut Bild)
      Also ich muss sagen Hut ab! ich hätte das nie ausgehalten.
      Meinereiner hätte Selbstmord begangen,aber dieses Mädchen hats ausgehalten,Super ;) :)
      Ebenfalls laut Bild, sagen Wissenschaftler das Kinder mit so etwas leichter zurecht kommen,da sie sich in eine andere Welt denken,in eine bessere Welt.Ihre Fantasie hilft ihnen da weiter.

      Also mir ist es egal was andere Leute negativ darüber sagen,ich freu mich nur für Sie und ihre Familie :dance:

      Ich denke mal ich spreche für viele Leute wenn ich sage "Gott sei Dank"

      PS:
      @ Madman:
      Vll. hatte LV nicht die richtige Wortwahl drauf aber
      du musst ehrlich zu geben, Er hat recht.
      Er hat ihn vll. tief beleidigt,aber ich würde ihn deswegen doch erstmal keinen Urlaub verpassen.Er hat seine Ansicht doch schon zu laut vertreten.Aber Zelda-Fan´s Aussage War wirklich Niveaulos, und Schwachsinnig.zu dem wie LV auch schon sagte überhaupt nicht witzig also vergib ihm doch nochmal ;)

      Liebe Grüße,
      Bad Boy

      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

    • @Bad Boy: also Sirius hat ihm schon öffentlich die letzte Verwarnung ausgesprochen vor einiger Zeit, das kann ich noch bezeugen und nun sowas. Und die Reaktion ist in keinem Fall berechtigt. Es ist Sache der Admins, sich sowas anzunehmen und nicht seine da so rumzubeleidigen.

      @Thema:
      Mag sein, dass die Frage jetzt schon mehrmals kam, aber ist sie sexuell missbraucht worden? Das verstört einen Menschen nämlich schon sehr, selbst wenn man noch nicht mal "das mit den bienchen und blümchen" weiß. In den Medien kriegt man nur so spekulatives Zeug mit.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • @Bad Boy:
      Dies ist ein freies Land, und wenn jemand zu dieser Sache einen Spruch abgibt, ist das erst einmal seine Sache. Ob er niveaulos war, wie du behauptest, ist eine Frage des Blickwinkels. Andere könnten sagen: Lerne Humor kennen. In keinem Fall aber ist eine solche Reaktion wie die von Voldemort berechtigt oder auch nur verständlich, und da er unsere Regeln kennt, da er schon des öfteren mit ihnen in Konflikt kam, sich aber dennoch nicht daran hielt, darf er nun eine Weile darüber nachdenken. Daher finde auch, dass er ganz und gar nicht Recht hat mit seinem Posting, selbst wenn man die Beleidigungen weglässt und es damit auf drei Worte herunter kürzt.
    • Original von Größter Zelda-Fan
      die muss erst mal alle zeldaspiele nachholen :ugly:


      dann tu was gutes: schick ihr alle zeldaspiele mit der post und schreib, dass du sie damit aufmuntern willst ;)
      (btw ich finde diese aussage nicht sooooo schlimm, wie ihr sie hier hinstellt.)

      zu dem mädel muss ich sagen dass sie die jahre über nicht geflüchtet ist, ist ja klar, weil der typ ihr erzählt hat, dass der garten vermient ist. ich finde solche fälle immer ganz schlimm.

      aber solche fälle wie marc dutrux oder wie der belgier hiess finde ich noch schlimmer ehrlich gesagt, die wurden ja wirklich wie tiere gehalten in dunklen kellerlöchern und vergewaltigt, blieben da auch jahrelang drin und kamen lebend zurück :(.