Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

Wie schafft man das am besten?
      (Kratz bei Naesala immer ab)
      Am besten Rolf der ist ja Schütze (bei mir Scharfschütze L.20)
      Und kriegt den am besten klein
      Aber... zwei Angriffe von Naesali und er ist tot*heul*
      plese help me
    • ... Wieviel Bonuserfahrung hast du Rolf gegeben, dass er schon im 19. Kapitel den höchsten Level innehat? o_ô (Was ne Verschwendung...)

Ehem. Aber das ist nicht das eigentliche Thema, ne? Der Trick bei diesem Kapitel ist es, einen der beiden Falken (Janaff oder Ajuga) mit Naesala sprechen zu lassen. Dieser wird anschliessend mit Reyson sprechen (Natürlich nur, falls dieser sich auch auf dem Kampfplatz befindet...) und anschliessend all seinen Raben befehlen, zu fliehen. Er selbst haut dann auch ab, und wenn man es geschafft hat, dass kein einziger Rabe gestorben ist, erhält man den Ritterring sowie jede Menge Bonuserfahrung.
      Der Rest ist vergleichsweise einfach, nur auf den Schwertmeister-Boss sowie die Ballisten sollte man aufpassen. ^^"
    • ja, vor allem auf die Ballisten. Am besten immer markieren und aufpassen. Dann mit Jill, Tanith(/Marcia), Reyson und einem Falken links über die Felsen, aber auf die Balliste achten. Die dann am besten mit Jill oder Tanith killen, aber nur wenn Naesala kein Rabe is. Dann die Wyvern da töten und mit dem Falken zu Naesala hin. Reyson möglichst in der Nähe haben. Wenn ein Rabe dich angreift und stirbt: Ausmachen! Also auf alle Raben achten. Denn der ritterring erlaubt jeder einheit, nach dem Angriff weiterzulaufen (wie halt bei berittenen Einheiten)

Wenn du gut aufpasst, dürfte es keine Komplikationen geben.

und, wie Nayrufan sagte: Vorsicht vor dem Boss. Der hat ne hohe Volltrefferquote. Am besten nur mit leuten angreifen, die nen Critical überleben würden, erspart ärger^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Wow, das mit dem Ritterring wusste ich garnicht...
      Weil ich die viecher immer gekillt hab, wenn sie mir in die Quere kamen^^.
      Ps: Weiß vielleicht einer von euch, wie man diesen Raben in sein Team bekommt? (ich glaub, er heißt Steffan)

Ich hab sonst nämlich alle Charas.( Außer Ena bzw. Nasir :rolleyes: ) Ich hab das nach dem ersten Durchspielen gemerkt, als ich mir die Bilder von den Typen angeguckt hab. Dass Naesala und Giffca fehlen, konnte ich mir ja zusammenreimen, aber das ??????? weiter oben hat mich irritiert.

Also, wenn mir jemand verraten könnte, was ich tun muss um diesen Steffan in mein Team zu bekommen, wäre ich ihm sehr verbunden.
    • @Flagur:
      Wegen Steffan könnte ich evtl. helfen:
      Also erstens: Er ist kein Rabe, (nur mal zur Richtigstellung) sondern ein Schwertmeister mit einer besonderen Klinge, deren Volltrefferquote sehr hoch ist.
      Um ihn zu bekommen musst du im 15.Kapitel (Das Wüstenlevel mit den Laguz Banditen müsste es sein) entweder mit Mordecai oder mit Lethe auf die oberste, rechte Ecke marschieren. Dann musst du dort ein bisschen auf den Feldern herumsuchen. Ungefähr beim dritten Feld von links, von der rechten Ecke aus, sollte sich Steffan verstecken (Sollte die Angabe falsch sein, einfach in der Nähe weitersuchen, ist nämlich ein bisschen lange seit dem letzten Durchspielen her) Nach einem kurzen Gespräch schließt er sich der Truppe an.

Hoffe, diese Hilfe war nicht zu kompliziert.
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • @DEV: Alles klar, vielen Dank. :) Endlich weiß ich wie alle Chars zu bekommen sind. *Im Blitztempo das Spiel noch mal durchzocken* MOMENT!! ALLE? Nee, alle außer Nasir oder Ena. Ok, ich nehm lieber Nasir, der weiße Drache ist stylischer als das rosa Knuffeltierchen^^...

Also kann man außer Naesala keinen Raben-Laguz bekommen... Interressant... 8) *Starker Verdacht auf Diskriminierung*

edit: *den letzten Satz erst jetzt entdeckt* ZU KOMPLIZIERT??? ZU KOMPLIZIERT??????? X( Willst du mich beleidigen oder so? Ich denke mal, mit einem IQ von 132 sollte man das schon verstehen... Wenn ich es nicht verstanden hätte, hätte ich mir sorgen gemacht. :ugly:
      (Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber bei Scherzen oder ähnlichem über meine Intelligenz verstehe ich keinen Spaß.)

edit@ConanKudo: Klar weiß ich das! Ich sagte ja eben, dass ich jeden Chara kenne, bis auf Steffan natürlich. (Ikes Schwert heißt Ragnell, das vom Schwarzen Ritter Alondite ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• ja genau, die Macher sind alles Faschisten, die armen Raben ;)
      Spaß beiseite^^
      Du weißt aber, wie man Nasir bekommt, oder? Na, ich sags sicherheitshalber:
      Ike muss Aithir haben, Alja sollte auf einem hohen Level sein und purgativ haben (also am besten Rhys liegen lassen und Alja trainieren). Dann mit Ike den Schwarzen Ritter direkt angreifen, nicht über entfernung (natürlich mit seinem besonderen Schwert. Verdammt, wie hieß es? ach egal, das einzige was dem Black Knight halt schaden macht xD) Mit Alja immer Ike heilen, entweder auf Entfernung, oder danach wieder einige Felder wegreiten - Blacky bewegt sich nich. Wenn die Priester kommen: Sofort töten. Notfalls eine Runde mit Ike nicht angreifen und beide sofort töten. Wenn die Purgativ auf Blacky machen, wars das. Dann Ike am besten wieder vor Blacky stelln. (Ritterring) Und immer aufpassen, dass Ike nicht stirbt. Dran denken, dass der schwarze Ritter auch angreift, also Alja geschickt einsetzen.
      Lohnt sich aber, Nasir rult alles weg^^
      Achja, es gibt ne Rundenbegrenzung, von 8 Runden oder so.

wenn du das schon wusstest, habichs halt umsonst geschrieben, aber wenn nich, erspart das Ärger =D
      (bei meinem ersten Durchspielen kam da plötzlich Alja auf Level 1 der ersten Stufe ohne Stäbe rein xDD)

Und nimm im Finale am besten Giffca, außerdem vorher keine Tempofedern benutzen. Wenn du ihm 2 Tempofedern gibst, kann er Ashnard 2mal angreifen (die Laguz-Könige können ihn ja auch verletzen), dann macht er 30 Schaden pro Runde. Geht wesentlich schneller als mit Ike =D
      It's Heaven and Hell!

• Original von Flagur
      ZU KOMPLIZIERT??? ZU KOMPLIZIERT??????? Willst du mich beleidigen oder so? Ich denke mal, mit einem IQ von 132 sollte man das schon verstehen... Wenn ich es nicht verstanden hätte, hätte ich mir sorgen gemacht.
      (Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber bei Scherzen oder ähnlichem über meine Intelligenz verstehe ich keinen Spaß.)

Äh, moment ich hatte nie die Absicht dich zu beleidigen.
      Ich neige nur meist dazu, Dinge verwirrender zu erklären als manch anderer in meinem Umfeld ^^. Wurde auch schon des Öfteren darauf hingewiesen...
      Sorry, wenn meine Aussage dich in irgendeiner Weise beleidigt hat. *Frieden schließen will*

@Topic
      Ich hätte auch mal eine Frage:
      Einmal wollte ich das Spiel auf Schwer durchspielen und kam ohne Verluste bis zum letzten Kapitel. Dort metzelte ich mich vorsichtig durch die Reihen der Gegner und benötigte dank meiner Vorsicht auch recht viel Zeit. In einer Runde des Feindes aber sprach Ashnard mich plötzlich an und stürzte sich mitten ins Schlachtfeld, was sehr hohe Verluste auf meiner Seite zur Folge hatte, da ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war. Mit knapper Not konnte ich ihn jedoch besiegen, doch die Hälfte meiner Krieger wurde von ihm wegradiert. Jetzt meine Frage: Passiert das immer im höchsten Schwierigkeitsgrad, dass er plötzlich durchs Feld fliegt und mich atackiert (Hatte bei Leicht und Normal nicht dieses Problem), oder passiert das nur, wenn ich mir zu viel Zeit lasse? Bei einer Antwort kann ich mich nämlich darauf einstellen, und beim nächsten Durchspielen wirklich ohne Verluste davonkommen.
      Wäre dankbar für jede Antwort.

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • @DEV: Okay, das wusste ich nicht. Tut mir furchtbar leid, ich wollte dich nicht verärgern. [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/a/images/smilies/crying.gif] *Auch Frieden schließen will* :)

@X-Hunter: Ja, genau so könnte man es sagen.

edit@ConanKudo: Da habn wir ihm wohl gleichzeitig geantwortet^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• @X-Hunter
      ja, so kann man das wohl ausdrücken

@DEV
      da bin ich überfragt, ich bin auf Schwer grad erst in Kapitel 23 oder so ^^"
      allerdings denke ich, dass er losfliegt, wenn du eine bestimmte "Grenze" überschritten hast, oder eine bestimmte Anzahl Gegner getötet hast. Frag am besten mal hier nach:
      Hier

is n FE-Forum. Musst halt englisch können^^
      It's Heaven and Hell!

• Original von X-Hunter
      ein Grund weniger, es mir zu kaufen (ich HASSE strategiespiele mit ausnahme von B&W und Heroes of M&M)

Ich kann es dir aber nur wärmstens ans Herz legen. Es ist echt von guten Eltern.
      (Eigentlich heißt es nicht von schlechten Eltern aber egal...)
    • @Conankudo

Dankeschön. Ich werd mich dort mal ein bisschen umsehen, vielleicht finde ich etwas, was mir hilft. (Obwohl ich in Englisch nicht gerade eine Leuchte bin :D )

@Flagur

Ich dachte eher ich hätte dich verärgert. Naja, gut dass es jetzt geklärt ist :)
      *Frieden schließt*

• Original von DEV
      @Topic
      Ich hätte auch mal eine Frage:
      Einmal wollte ich das Spiel auf Schwer durchspielen und kam ohne Verluste bis zum letzten Kapitel. Dort metzelte ich mich vorsichtig durch die Reihen der Gegner und benötigte dank meiner Vorsicht auch recht viel Zeit. In einer Runde des Feindes aber sprach Ashnard mich plötzlich an und stürzte sich mitten ins Schlachtfeld, was sehr hohe Verluste auf meiner Seite zur Folge hatte, da ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war. Mit knapper Not konnte ich ihn jedoch besiegen, doch die Hälfte meiner Krieger wurde von ihm wegradiert. Jetzt meine Frage: Passiert das immer im höchsten Schwierigkeitsgrad, dass er plötzlich durchs Feld fliegt und mich atackiert (Hatte bei Leicht und Normal nicht dieses Problem), oder passiert das nur, wenn ich mir zu viel Zeit lasse? Bei einer Antwort kann ich mich nämlich darauf einstellen, und beim nächsten Durchspielen wirklich ohne Verluste davonkommen.
      Wäre dankbar für jede Antwort.

Soweit ich weiss, bewegt er sich in 'Leicht' und 'Normal' nicht vom Fleck (bei 'Normal' könnt ichs allerdings nicht beschwören... o_ô), bei 'Schwer' greift er allerdings alle Einheiten in seinem Bewegungsradius an. Dass er sich von selbst bewegt, ohne dass sich jemand in seinem Bewegungsradius befindet, ist mir allerdings neu... o_ô
      Okay, das kann auch daran liegen, dass ich den letzten Level des öfteren mit einem Ike-Sturmangriff zügig durchspiel. xD (Anders gesagt, Ike rennt in Begleitung eines Heilers - in meinem Fall Soren mit A-Unterstützungslevel - durch die Mitte, die Flanken werden den anderen überlassen. ^^")

Ach, noch einen kleinen Tipp für den Kampf mit Ashnard auf 'Schwer': Pakt mindestens zwei Purgativ und eine Schmiede ein - der Kampf dauert la~ang. Zumindest, wenn man so ein besch...eidenes Glück wie ich hab (Ich rede von meinem Glück, nicht von Ikes. xD) und Ike nur alle Jubeljahre mal Aithir einsetzt. o_ô
      Und ausserdem wäre ein fliegender Laguzkönig von Vorteil, da nach kurzer Zeit ein gegnerischer Bischof mit einem Purgativ auftaucht. u_u
    • @Nayrufan:
      Danke, das hilft mir enorm weiter. Wahrscheinlich ist er auf`s Schlachtfeld geflogen, weil ich zu lange gebraucht habe. Wollte jeden Gegner wegmetzeln, damit mir nicht eine kleine Armee während des Kampfes gegen ihn in den Rücken fällt.(Und wegen der Erfahrung, obwohl das im Letzten Level eh keine Rolle mehr gespielt hätte. Bin eben Perfektionist xD) War wohl ein Fehler :D
      Beim nächsten mal werde ich mich auch einfach durchmetzeln und den Rest meinen Gefährten überlassen.

• Original von DEV
      Beim nächsten mal werde ich mich auch einfach durchmetzeln und den Rest meinen Gefährten überlassen.

So wollte es Ike auch machen. In der Story hat er doch gesagt, dass sich die anderen aus dem Kampf raushalten, und die gegnerische Armee in Schach halten sollen. Ich habs auch immer so gemacht, und ich muss sagen: Nintendo, es ist zwar freundlich, aber ich wollte eigentlich selbst drauf kommen!