Terroralarm in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terroralarm in Deutschland

      Hast du Angst vor Terroranschlägen im eigenen Land? 168
      1.  
        Mich interessiert das nicht mal. (11) 7%
      2.  
        Ich habe eine ganz andere Ansicht (bitte nennen!) (6) 4%
      3.  
        Ich denke, die Medien übertreiben. (7) 4%
      4.  
        Weder noch, ich warte ab, was die nächste Zeit passiert. (24) 14%
      5.  
        Ich vertraue voll und ganz den strengeren Sicherheitsvorkehrungen. (4) 2%
      6.  
        Nein, ich lasse mir dadurch keine Angst einjagen. (25) 15%
      7.  
        Ja, ich bin darüber beunruhigt. (19) 11%
      Unsere User wünschen sich ein paar aktuelle Umfragen mehr, hier wäre eine zu einem aktuellen Problem.

      Wie ihr vielleicht erfahren habt, gab es vor einigen Tagen den Versuch zweier Attentäter, Bomben in Regionalzügen nach Hamm und Koblenz zu zünden. Diese befanden sich in Koffern, die die beiden in einem Abteil hatten herumstehen lassen. Zum Glück verfehlte der Anschlag beider Bomben seine Wirkung, indem sie durch Konstruktionsfehler nicht zündeten. Im Koffer selbst befand sich eine Einkaufstüte libanesischer Herkunft und ein auf Arabisch geschriebener Einkaufszettel, was den Verdacht bekräftigte, dass es sich um einen islamistisch motivierten Terroranschlag handeln könnte.

      Tatsächlich konnte einige Zeit später einer der beiden Täter in Kiel gefasst werden, es handelt sich dabei um einen libanesischen Studenten. Sein Komplize wurde bis dato nicht gefasst, aber nach der Vernehmung des anderen steht die Befürchtung aus, dass es sich um eine Terrorzelle handelt, die weitere Anschläge in Deutschland plant.
      Zum Weiterlesen:
      spiegel.de/panorama/0,1518,432582,00.html
      spiegel.de/panorama/0,1518,430934,00.html
      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432580,00.html
      nzz.ch/2006/08/19/al/newzzER1V63ZJ-12.html

      Beunruhigen euch solche Nachrichten oder lasst ihr euch davon keineswegs verunsichern? ;) Haltet ihr die Sache für überspitzt oder sogar unrealistisch?

      Die Umfrage ist momentan zwar hauptsächlich für unsere in Deutschland lebenden Member relevant, aber natürlich dürfen sich auch unsere Nachbarn daran beteiligen!

      LG
    • ja, mir macht das schon große sorgen :(. jetzt ist mir ganz besonders mulmig, wenn ich in züge steige. vor allem kann man ja halt nie wissen, wo die noch solche bomben hinschicken können. ich denk, die züge haben sie einfach willkürlich ausgesucht. erst die geplanten anschlge in england und jetzt sowas macht mir schon angst. eigentlich sollte man sich dadurch nicht beunruhigen lassen aber sowas gelingt mir nicht. vor allem kriege ich jetzt jedes mal unwillkürlich angst wenn ich irgendwo muslime sehe oder wenn arabisch sprechen höre >____<. das tut mir echt total leid, aber verunsichern tuts mich halt trotzdem.

      na ja, ich bin zum glück aber selten mit zügen unterwegs. für die, die täglich strecken fahren müssen, tuts mir leid .
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von white navi
      vor allem kriege ich jetzt jedes mal unwillkürlich angst wenn ich irgendwo muslime sehe oder wenn arabisch sprechen höre >____<. das tut mir echt total leid, aber verunsichern tuts mich halt trotzdem.


      Das ist völlig normal, dass man da jetzt ängstliche reagiert. Deshalb bin ich auch dafür, dass solche Leuts nach Möglichkeit deutsch sprechen sollten (wenn sie hier leben - gilt natürlich nicht für Urlauber oder so). Aber neulich in nem Zugabteil hockten sich gegenüber von uns 4 hin, die nur arabisch gesprochen haben. Erst als dann ein Deutscher Freund von denen in Frankfurt einstieg, sprachen sie deutsch. Leider redeten sie dabei auch ziemlich laut, so dass es nicht zu überhören war. Da wird einem schon unheimlich zumute, das kann man kaum abstellen in solchen Zeiten.

      Zum Thema: ICh warte ab, was die nächste Zeit passiert. Mir ist mulmig, auf jeden Fall, aber ob ich Angst krieg, hängt davon ab, ob es noch mehr solche Anschlagsversuche geben wird oder ob das ein Einzelfall bleibt.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Tjaaaa ich muss von berufswegen leider ganz viel Zug fahren, habe kein Auto und muss 60 km jeden Tag hin und zrück fahren von soher macht mir das als Betroffene leider schon Sorgen ;o((( Vor allem muss es ja nicht mal immer ausgerechnet so ne große Organisation sein, es kann sich auch um irgendwelche Spinner halten, die für ihr Land die Helden spielen wollen und sprengen dann Unschuldige in die Luft. Wenn ich könnte, würde ich sogar auf Auto umsteigen. Also mir können die Angst einjagen und ja, mir können die den Spaß verderben! Wenn ich mir die Anschläge in zb Spanien angucke, habe ich wohl auch Grund dazu :o((.
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Unrealistisch ist der Gedanke möglicher Terroranschläge in Deutschland nicht. Auch in anderen großen Ländern Europas gab und gibt es hin und wieder Hinweise auf terroristische Aktivitäten.
      Ich denke aber auch, dass einige Zeitungen und Magazine das Thema häufig überspitzen. Die potentiellen Leser greifen eher nach einer Zeitung mit der Schlagzeile: "Terroralarm in Deutschland - Wir werden alle sterben!", als zu einer anderen, die sich evtl. objektiver mit dem Themen befasst.

      Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer ganz auf dem Laufenden bin, was auf der Welt geschieht. Und vielleicht stellt sich mir gerade deshalb die Frage:
      Warum eigentlich Deutschland?
      Was wollen libanesiche Terroristen von Deutschland?
      Haben die nicht gerade im eigenen Land genug Probleme?
    • Ich hab mal "andere Meinung" angekreuzt, da mich persönlich keines wirklich angesprochen hat. oô

      Wenn ich mir überlege, dass ich seit über 16 Jahren regelmäßig im Flugzeug sitze und seit knapp 4 Jahren ständig die Bahn benutze, um nach Bremen zu kommen, sollte man meinen, dass ich Angst habe.
      Hab ich aber nicht. An und für sich fährt bei mir die Angst nicht mit. Das würde sie nur, wenn ich mitten in so einer Aktion drin wäre und eine Stimme ausm Cockpit sagt, dass soeben das Flugzeug entführt wird. oo"

      Ich bin mit den Sicherheitsvorkehrungen allerdings nicht ganz zufrieden. Ich verstehe nicht, wieso diese Datenschützer sich penibel dagegen wehren, mehr Überwachungskameras in Bahnhöfen zu installieren. Ich meine, man kann ja die Toilette benutzen, ohne, dass eine Kamera dich dabei beobachtet, Es geht ja lediglich um die Gänge, Gleise, bzw. Unterführungen für die Passagiere und Passanten. Wo ist da denn bitte ein Problem mit dem Datenschutz?
      Überhaupt, Datenschutz ist z.T. ziemlich übertrieben reguliert. Wenn ich mir anschaue, dass z.B. in London überall CCTV ist, dann frage ich mich, wieso sich da keiner beschwert.
      In den meisten Bussen hat man auch Überwachungskameras installiert. Ach Gottchen, jetzt weiß die Regierung etwa, wann ich mit den Öfis fahre und was ich für Sachen trage? Also bitte...

      Was ich sagen will, ist: Man sollte wirklich ein paar Kameras zur Sicherheit beisteuern. Aber an und für sich habe ich keine Angst. EIn Pro für die Kameras ist ja auch, wie schnell man einen der Täter bisher identifizieren konnte.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Jelina
      Original von white navi
      vor allem kriege ich jetzt jedes mal unwillkürlich angst wenn ich irgendwo muslime sehe oder wenn arabisch sprechen höre >____<. das tut mir echt total leid, aber verunsichern tuts mich halt trotzdem.


      Das ist völlig normal, dass man da jetzt ängstliche reagiert.


      geht mir auch so. ist unfair und in den meisten fällen zum glück nicht gerechtfertigt, aber gegen gefühle kann man sich leider nicht wehren. ich glaube, dass muslime durch solche aktionen auch ziemlich unter ablehnung zu leiden haben :(.

      ich verlass mich eigentlich auf die sicherheitsvorkehrungen. ich hoffe zumindest, dass jetzt keiner dasselbe im zug nochmal versucht oder eben in flugzeugen. das gefährliche ist, dass es hier eine ganze menge idiotischer märtyrer gibt, die nicht unbedingt zu al qaida gehören, aber die gruppe ehren wollen und dann so einen scheiß abziehen.

      Was wollen libanesiche Terroristen von Deutschland?
      Haben die nicht gerade im eigenen Land genug Probleme?


      wegen deutschlands israel-unterstützung, nehm ich an.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

    • ->ich warte ab, was die nächste Zeit passiert.

      das ist genau das, was ich immer bei sowas denke ^^. und zwar bleiben solche versuche meistens einzeltaten. siehe spanien. da hats zwar leider geklappt, die züge zu sprengen :( aber danach ist nie wieder was passiert trotz angekündigt. ich glaube solche terroristen wollen sich einfach wichtig machen, das ist alles.
      natürlich wenn es hier so oft anschlagsversuche geben würd wie in den usa, dann würde ich auf jeden fall angst kriegen oO.

      ich hoffe nur, dass die sich kein atomkraftwerk vornehmen oder so ><
    • Ich fliege Morgen mit dem Flugzeug. In ein land in dem zu 99% Islamische Religion ausgeübt wird. (Über meine einstellung vom Islam, und ich sage das jetzt völlig Neutral, jetzt einmal abgesehen)
      Mein Gefühl ist jetzt also nachvollziehbar. mein gefühl wandelt sich, je näher der Zeitpunkt des bfluges kommt, in panik um.
      Ok, wir fliegen von wien weg. österreich. Auf der liste der Potentiellen Ziele von Terroristen etwas weiter unten. In ein land, in dessen geschichte erst 1 Terroranschlag verübt wurde. UNd das in einer muschee. Sol ich mich nun benunruhigt fühlen oder nicht. Ja! Auf jedenfall. Phu, ich hasse dieses gefühl. Verdammten Bastarde.

      Ein Terroranschlag in Deutschland ist für mich als österreicher zwar realistisch, aber ich finde ehrlichgesat das es aus der Sicht eines terroristen doch mehr länder geben muss außer Deutschland, das es wehrt ist es Anzugreifen. Zwar vertrat Deutschland zumindest im Irakkrieg keine Anti Kriegs Politik, dennoch......

      Diesen versuchten Anschlag dan aber. Höchst Merkwürdig. Studenten? Bomben in REGIONAL Zügen? Was soll das den? Warum in einem Regional zug. jedenfall hat Deutschland mächtig Glückgebracht. Terrorristen haben bereits eine neue strategie, das sieht man. Züge,....das gepäck wird weder durchleuchtet, weder kontrollierd, noch wird überhaupt etwas außer den fahrscheinen Kontrolliert.
      ICE Züge sind ja wohl das Perfekte Ziehl. bald wird es auch (hoffentlich) für Zugfahrten solche schlimmen Sicherheitsvorschriften wie in Fugzeugen geben.

      man wird sich wohl damit abfinden müssen, das das alles in Zukunft nichtmehr so einfach von statten gehen wird. Einfach in den zugsringen und spontan eine Städterundfahrt oder hnliches wird es nichtmehr geben.
      menschen werden Durchleuchtet, Gepäck wird gescannt. Bin schonmal gespannt wie sich das entwickeln wird.

      Und das leben wird komplizierd.
      Einfach weil diese bastarde die sicherheitsvorkehrungen dazu Zwingen.

      ich bin gespannt ob das zu meinen Lebzeiten noch ein ende nmmt. Wird die Welt wieder irgendwann sicherer, oder nehmen Terroranschläge immer weiter zu.
    • Ich habe große Angst vor so etwas. Urlaubsspaß schön und gut, aber ich könnte nie sagen, dass ich mich davon nicht beeinflussen lassen würde. Ich weiß auch, dass die gerade das erreichen wollen, aber mit mir kann man sowas machen! Ich denke mal Madrid hat gezeigt, dass sowas schneller gehen kann, als man denkt. Und ich hänge an meinem Leben. Und solche Anschläge sind ja immer so unkalkulierbar :(.
      www.konoha-akademie.de
      Sehr gutes Board, sieht nett aus, besucht es mal!
      Ich grüße Corinna ^^
    • Am liebsten hätte ich gleich zwei Antworten ausgewählt. Schliesslich habe ich mich aber dennoch für "beunruhigt" entschieden. Dennoch muss ich es wieder einmal erwähnen: Für die Presse ist sowas wahrlich ein gefundenes Fressen. Solche Terroranschläge in spe sind genau das richtige, um die Auflage zu steigern und die Menschen dazu zu bringen, weiterhin ihre Zeitung zu kaufen. Damit das ganze auch immer schön spannend bleibt, berichtet man täglich von einem herrenlosen Koffer, und wie wiedereinmal Code dunkelrot ausgerufen wurde. Die Zeitungen (besonders die Bild / der Blick) übertreiben es gewaltig.

      Dennoch, auch wenn die Zeitungen viel Mist erzählen, dazuerfinden und Fakten masslos übertreiben, kann ich alle hier nur warnen: Nehmt die gegenwärtige Gefahr, die momentan vom Terrorismus ausgeht ernst. Seid wachsam und haltet die Augen offen. Meiner Meinung nach gibt es allen Grund besorgt zu sein. Jedoch sollte man auch nicht permanent mit dem schlimmsten rechnen, und dadurch komplett vergessen, dass es noch ein Leben neben diesen Ereignissen gibt, welches auch weitergehen muss.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Alles Idioten.

      Ich rede von den Politikern, besonders die Merkel ist mir ein Dorn im Auge. Seitdem wir diese Tussi da oben haben, mischen sich unsere Soldaten in jeden Scheiß ein, der irgendwo außerhalb verzapft wird. Da können die noch so oft behaupten, es sei in friedlicher Absicht oder so.

      Alles Quark.

      Wenn es denn so wäre, könnten wir von mir aus das THW oder das DRK ausrücken lassen, aber die Bundeswehr braucht man dazu nicht. Oder glaubt ihr, die Soldaten des Libanon machen einen großen Bogen um uns? Natürlich werden unsere Männer angegriffen werden! Aber warum sollen wir da überhaupt hin? Sollen sich die da unten doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, das kann uns doch völlig egal sein!

      Mein Vorschlag: Einfach die Soldaten abziehen, die komplette Bundeswehr wieder nach Hause holen und — o Wunder — die Anschläge werden sich in Luft auflösen.
    • Original von Ark
      Mein Vorschlag: Einfach die Soldaten abziehen, die komplette Bundeswehr wieder nach Hause holen und — o Wunder — die Anschläge werden sich in Luft auflösen.


      Mit Verlaub: Ist es nicht ein wenig naiv zu glauben, dass die Anschläge sich "in Luft auflösen" werden, sobald die Soldaten nach Hause geholt wurden? Wäre es nicht vorstellbar, dass die Terroristen trotzdem, auch nach dem Abzug, noch Vergeltung suchen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Ark
      Mein Vorschlag: Einfach die Soldaten abziehen, die komplette Bundeswehr wieder nach Hause holen und — o Wunder — die Anschläge werden sich in Luft auflösen.


      Mit Verlaub: Ist es nicht ein wenig naiv zu glauben, dass die Anschläge sich "in Luft auflösen" werden, sobald die Soldaten nach Hause geholt wurden? Wäre es nicht vorstellbar, dass die Terroristen trotzdem, auch nach dem Abzug, noch Vergeltung suchen?

      Wenn etwas naiv war, dann jener Teil der Bevölkerung, der dachte, dass uns mit der Merkel der Terror erspart bleiben würde. Nun gut, vielleicht dauert es auch etwas länger (hoffe ich zumindest), aber Abziehen ist einfach das beste, was wir tun könnten.

      Nebenbei gesagt, hat ja eine Umfrage ergeben, das lediglich 13% für den Einsatz im Libanon sind, trotzdem will die Tante unsere Männer in den Busch jagen. Da muss doch spätestens jetzt jedem klar sein, dass die Regierung uns als Volk gar nicht vertritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • @ Herrn Riddle:
      Trotzdem rücken wir uns dadurch extremst aus dem Fokus - man betrachte die Anschläge in GB, nachdem Herr Blair sich zu dem Spinner mit Cowboyhut bekannt hat.

      Da Frau Merkel bei eben jenem schon seit Jahren 'rektale Hohlraumversiegelung' betreibt, isses klar, dass Deutschland immer attraktiver für sprengwütige Turbanaffen wird.

      Ark hat schon recht, wenn die Christdemokraten WIRKLICH was gegen Terror in Deutschland machen wollen, sollen sie sich an unsere französische Freunde halten und wie Schröder 2001 Herrn Bush den Effe präsentieren - Israel ist ja letztenendes nur eine Marionette der USA im Nahen Osten, was das betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Naja,ist irgendwie nachvollziehbar,da Deutschland anscheinend immer mehr mit USA paktiert. (also das was man von Merkel gehört hat)
      Ich bin beunruhigt,denn erstens ist es immer schlimm wenn Anschläge passieren,und zweitens ist deutschland nicht weit weg von Österreich (oder anderen Ländern)
    • @ Ark: Vorweg kurz dieses: Eine Umfrage hat ergeben, dass 100 % der Bevölkerung sich deutlich gegen eine Alkoholsteuer ist. Wie dieser relativ hohe Prozentsatz erreicht wurde? Ganz einfach: Ich habe die Umfrage in meiner Lieblingskneipe durchgeführt, und die Dezimalstellen, schön aufgerundet. :D
      Damit will ich sagen, dass ich die Aussagekraft dieser "Umfrage" anzweifle. Ausserdem denkt die Bevölkerung im Nachhinein immer anders über sowas, als noch wenige Monate zuvor. Sieh dir den ersten Weltkrieg an. Euphorische Stimmung bei Kriegsausbruch. Später jedoch, war es ein Krieg, den niemand jemals wirklich wollte.

      Der Terror macht vor nichts halt. Ob Merkel oder Schröder ist meines Erachtens unwesentlich. Vor gar nicht so langer Zeit wurden auch in der Schweiz am Zürcher Flughafen etliche Terroranschläge verhindert. Verwunderlich, dass dies sogar hier notwendig ist, obwohl die Schweiz doch neutral ist, hm?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @dark-linky
      Also ihr Ösis habt imo weit geringeren Grund zur Sorge. Eure Armee ist seit Jahren (find ich übrigens dufte von euch) nicht mehr ausgerückt, um irgendwelche 'Partner' zu unterstützen - und ihr wart genauso wenig wie wir in der 'Koalition der Willigen', welche den Irak stürmten.

      Und da ihr keine profilierungssüchtigen Lutscher an der Regierung habt (was das betrifft, ansonsten kenn ich mich bzgl der österreichischen Politik nur sehr, sehr begrenzt aus), werdet ihr wohl auch vom Libanon die Finger lassen.
      Ich als überzeugter Pazifist finde es wieder total schade, dass wir Deutschen im Auge der Weltöffentlichkeit unsern 'Bonus', den wir durch Schröder erwarben, wieder verlieren - und ich darf zitieren:

      >> "Vom Vietnam zur Gegenwart, vom White House zu den Sternen
      Kämpfen unsere Jungs beim Auslaufen der Terrorwellenbrecher,
      Schützen deutsche Bi-Ba-Butzemännder John Wayne's Kriegsverbrecher."

      Alexander Kaschte, genialer Mensch <<

      Naja, schade, imo sollte die Regierung bei der derartig essenziellen außenpolitischen Entscheidungen wirklich dem (überwiegend pazifistischen) Volk mehr 'Macht' anrechnen - dann wären wir nämlich daheim geblieben, wie's sich gehört.

      @Lord Voldemort:
      Irrtum - die Schuld wollte keiner - der Krieg wurde von allen Beteiligten gewollt (und im Nachhinein auch weiter von militaristischen Freicorpsführer legitimiert).
      Hätten wir am Ende gesiegt, was lange Zeit ja so aussah, wäre die Freude groß gewesen und man hätte es als 'Zeichen Gottes' gedeutet. Durch die Größenwahnsinnigkeit der Deutschen (die später wieder grandios zur Schau gestellt wurde) MUSS man sagen, dass dieser Krieg gewollt war, da können wir so oft 'Im Westen nichts Neues' gucken, wie wir wollen.
      Das nur am Rande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • @Voldemort
      In diesem Fall ist die Bevölkerung bei dir aber vielleicht auf 50 Leute eingeschrenkt und in einer Kneipe nachzufragen, ob man eine Alkoholsteuer einführen soll, ist wohl nicht nötig, weil das Ergebniss auch so erdenkbar ist. Soviel zur Ironie.
      Stimmt schon, dass man dadurch Terroranschläge nicht ganz von der Welt schaffen kann, aber das kann man meiner Meinung garnicht, es sei denn man sperrt jeden Zweiten ins Gefängniss - und selbst das würde nicht helfen. Aber man kann diese Anschläge reduzieren und wenn ich jetzt weiterschreiben würde, würde ich nur das aufzählen, was Ark und Acrobat Reader gerade gesagt haben, desshalb

      @Thread
      Sowas jagt mir eigentlich keine Angst ein. Vielleicht lag es daran, dass ich immer in einem kleinen Krieg gelebt hab, vielleicht auch einfach daran, dass ich mich nicht gerne einschüchtern lasse. Als ich heute Morgen z.B. das Radio angemacht hab um mich etwas zu wecken, kam eine Meldung, dass jemand an der A6 die hinter meinem Haus entlangläuft, ein Mann an einer nahegelegenen Raststätte stark angeschossen wurde. Ich hab zwar nen Moment still dargestanden, durch die Löcher Schalosi geschaut aber nichts gedacht. Außerdem fürchte ich mich nicht wirklich vor dem Tod, denn wenn man ihm einige Male ziemlich nah war, dann verliert man die Angst davor.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Lord Voldemort: [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,3968864,00.html]Hier[/url] kannst du dir das mit der Umfrage etwas genauer ansehen:
      58 Prozent lehnen eine Beteiligung Deutschlands daran grundsätzlich ab, 26 Prozent wären damit einverstanden, wenn sichergestellt würde, dass deutsche Soldaten nicht in militärische Auseinandersetzungen mit Israel verwickelt würden, und nur 13 Prozent unterstützen eine uneingeschränkte Beteiligung Deutschlands.

      Kommentar: IMO haben die genannten 26 Prozent keine Ahnung.
      Die Umfragen zum Politbarometer...

      ... wurden wie immer von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt. Die Interviews wurden in der Zeit vom 15. bis 17. August 2006 bei 1259 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten telefonisch durchgeführt. Die Befragung ist repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in ganz Deutschland. Die Fehlertoleranz bei den großen Parteien beträgt 2,7 Prozentpunkte, bei den kleineren 1,4 Prozentpunkte. [...]