Vorschlag über Verwarnungen.

• Vorschlag über Verwarnungen.

Hi allerseits,

Also vorweg die Suche hat nicht allzuviel ergeben.

Ich hätte mal einen Vorschlag:Wie wäre es,wenn man nach einem oder zwei Jahren eine Verwarnung,oder eine Verwarnung auf eine Verwarnung verlieren würde?
      Ich will ja nur mal fragen und wenn die Idee für euch nicht viel Sinn ergibt,dann könnt ihr meinen Thread auch in den Hartz kicken (will sagen schließen).
    • öhm...ja...

In einem solchen board will ich mal erleben wie ein jemand eine spamm lister v erstelt, die verwarnungs liste wäre soo langg, das man dafür gut 30 beiträgge brauchen würde, also richtet es sich hauptzächlich nach der laune der admins und mods, und wie sie sich an bestimmte "unruhe stifter" erinnern.

Und so ist das System auch eigentlich am besten gelöst, da sich viele ersteinmal an soetwas gewöhnen müssten
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • ich würde meine verwarnung aber auch gerne mal verlieren da es ja ausversheen ein spam von mir war und ich diese verwarnung gleich bekommen hab ohne vorwarnung.

es gibt viele die spamen und bei manchen wird der thread nur geschlossen und ich habe noch dazu eine verwarnung bekommen.

ich habe keine lust beim nächsten versehen durch eine laune eines mods gleich vom board geworfen zu werden nur wegene der einen verwarnung
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • versehen passieren nicht, wenn man die regeln liest und vielleicht auch mal ein bissel um hilfe fragt. wenn man schiss hat, kann man vorher auch nen mod fragen, ob es so einen thread schon gab. und ich glaube nicht, dass es hier viele mods gibt, die aus schlechter laune handeln. so einen hab ich hier zumindest noch nicht gesehen ;).
    • Original von babsy_otaku
      ich würde meine verwarnung aber auch gerne mal verlieren da es ja ausversheen ein spam von mir war und ich diese verwarnung gleich bekommen hab ohne vorwarnung.

es gibt viele die spamen und bei manchen wird der thread nur geschlossen und ich habe noch dazu eine verwarnung bekommen.

ich habe keine lust beim nächsten versehen durch eine laune eines mods gleich vom board geworfen zu werden nur wegene der einen verwarnung

Hm, also sorry, aber bei denen Beiträgen denke ich immer, dass du über ein komplett anderes Forum redest. Hier ist nun wirklich noch keiner aufgrund Launigkeit eines Mods ,,vom Board geworfen worden", weil man zuerst auch mal nur einige Tage gesperrt wird. Und selbst das sind erst mal nur die Härtefälle. Und ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass du wegen eines Versehens verwarnt wurdest.

@Topic:
      Finde ich nicht notwendig (obwohl ich selbst eine habe ^^). Wie gesagt soll man wenn möglich gar keinen Mist bauen, was funktioniert, wenn man sich Mühe gibt, sich an die Regeln zu halten. Im Übrigen stimmts, dass man vorher auch mal fragen kann, bevor man was erstellt wenn man unsicher ist. Ich habe mich sogar schon beraten lassen, wie ich mit gewissen Usern umgehe, die mir gegen den Strich gehen. Die eine Verwarnung kann einen trotzdem immer daran erinnern, dass man in der Vergangenheit Mist gebaut hat und sich nun mehr bemüht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass es bei mir zu einer weiteren Verwarnung kommen würde.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • das war bei mir kein doppelpost und in den regeln stand nichts drüber aber egal.

es ist imemr schwierig zu urteilen wenn man nicht selbst betroffen ist.

ab wievielen verwarnungnen fliegt man den? sowas würde mich interessieren. da sowas meistens auch von der laune der mods, der situation und dem user meistens angepasst wird.

habt ihr im team schonmal über sowas geredet?

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • das mit den doppelposts steht aber schon immer in den regeln:
      9. Ihr könnt eure Beiträge editieren. Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting zu verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.
      Vermeidet Doppelpost! [2x dergleiche Beitrag hintereinander oder 2x dergleiche Beitrag in verschiedenen Bereichen]

also das mit der laune kann ich auch nicht wirklich bestätigen o_O. hätte man sich nicht bemüht, mich etwas umzupolen, wäre ich längt draussen. in anderen boards wäre ich schon längst rausgeflogen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • bei meinem fall war es aber kein doppelpost. ich rede davon das mein grund fürs spamen nicht in den regeln stand :ugly: reden wir nicht mehr drüber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• kommt mal runter

Wie ich gesagt:
      Man "verliert" verwarnungen eh nach einer gewissen zeit, da sich niemansd mehr daran erinnert oder man es damals halt einfach nicht besser wusste.

Und das ist halt immer abhänig von pi-mal-daumen,
      und wenn schon: wenn man selbst einsieht das man mist macht, dan lernt man da auch schneller draus, und verwarnunen gibts eh kaum, sondern die Mods/admins "benehmen" sich hier recht freundlich "Hör doch mal bitte auf", "sowas sieht man hier nciht so ggern, wenn du da mehr zu wissen wilslt schau mal da und da", ist eigentlich insgesammt gesehen recht gutes personal *g*

Außrdem helfen andere User ja auch gern.
      Wenn man mal gebannt wurde, dan schreibt man halt dem Administrativen posten eine Mail, und gut ist....

(insider/eiggene erfahrun: wobei man erstmal glück haben muss das auch nur eine von ca. 10 Mails gelsen wird)
    • Original von babsy_otaku
      ich würde meine verwarnung aber auch gerne mal verlieren da es ja ausversheen ein spam von mir war und ich diese verwarnung gleich bekommen hab ohne vorwarnung.

rofl...eine Verwarnung ist eine VORWARNUNG zum Boardurlaub. am besten führen wir ein System ein, in dem wir erst drei Vorwarnungen schicken, dass eine Verwarnung kommt ôo

Verwarnungen werden nicht gelöscht, sondern gut in unserer Datenbank aufgehoben ;D
      Aber wer nicht jede Woche Unsinn macht, muss doch auch keine Angst haben, wenn er/sie eine Verwarnung auf seinem/ihrem Konto hat,oder?
    • Also mal ganz ehrlich - bisher wurde hier noch niemand ohne triftigen Grund auf lange Zeit gebannt.
      Mods koennen das ohnehin nicht und wir haben hier ja zum Glueck faehige Admins.

Nur mal so aus Spass oder aus einer Laune heraus fliegt hier wohl keiner, da muss schon mehrmals was gravierendes vorfallen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Also mal ganz ehrlich - bisher wurde hier noch niemand ohne triftigen Grund auf lange Zeit gebannt.
      Mods koennen das ohnehin nicht und wir haben hier ja zum Glueck faehige Admins.

Noch nie was von "Modcp" gehört *g*

aber ich sagte ja bereits:
      sobald das keine regelmässigkeit ist und der user/die userin sich eig. recht sauber benimmt, ist es demnach ziemlich egal
    • Da muss ich Maus Recht geben.
      Verwarnungen sind sozusagen wie gelbe Karten beim Fußball. Sie sind eine Warnung, dass man beim nächsten Mal vom Platz, bzw. ausm Board fliegt.
      Und vonwegen, Verwarnungen sind nicht gerechtfertigt...Wir posten jede einzelne Verwarnung mit Grund/Vergehen in unserer Fore, damit niemand doppelt bestraft wird. So können wir auch darauf achten, dass alle Verwarnungen gerechtfertigt sind.
      Soviel zum Thema, babsy ;).

Da wir Mods ja auch Menschen sind, und irren nunmal menschlich ist, kann es durchaus sein, dass wir Verwarnungen über die Monate evtl. auch vergessen. Von daher finde ich es in Ordnung, Vorschläge zu machen, aber in diesem Fall ist eine Erneuerung des Verwarnsystems nicht nötig. :)

PS: In unserem Modcp kann man niemanden bannen. ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hab mal ne verwarnung bekommen,weil ich ein Video gepostet habe,was der Mod nicht witzig fand 8|

naja es war ja eigl. so das ich gelogen habe (es sollte etwas erscheinen) das war ja sinn und Zweck das leute davor istz7en und sich das lange anhören.

Dafür hab ich en verwarnnung gekriegt? ich denke "ein bisschen spaß muss sein"

Aber das scheitn da irgendwie fehl am Platze zu sein.

Sorry,
      LG,
      Bad Boy

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von Bad Boy
      Ich hab mal ne verwarnung bekommen,weil ich ein Video gepostet habe,was der Mod nicht witzig fand 8|

naja es war ja eigl. so das ich gelogen habe (es sollte etwas erscheinen) das war ja sinn und Zweck das leute davor istz7en und sich das lange anhören.

Dafür hab ich en verwarnnung gekriegt? ich denke "ein bisschen spaß muss sein"

Aber das scheitn da irgendwie fehl am Platze zu sein.

Sorry,
      LG,
      Bad Boy

Ich würde ehrlich gesagt bei der Wahrheit bleiben. Weder war ich es zwar, die dich verwarnt hat, noch weiß ich, von welchem Video hier die Rede sein soll, dennoch hast du zum einem Werbung für dein Forum über PNs herumverteilt und Leute angeworben und zum anderen hast du Links verbreitet, die zu ROM & Emus-Seiten geführt. Abgesehen vom Spam in deiner Anfangszeit. Dass du ständig deine Idendität gewechselt hast, macht die Verwarnungen natürlich nicht wett.

Viele User scheinen Verwarnungen als persönliche Kränkung oder Ablehnung aufzufassen und verhalten sich ziemlich rebellisch dagegen. Das ist mir gewissermaßen unverständlich. Eine Verwarnung kann auch eine Möglichkeit sein, zu sehen, was man falsch gemacht hat und besser machen kann. Ich persönlich habe lange niemanden mehr verwarnt, sondern auch bei besonders problematischen Spammern erst das persönliche Gespräch gesucht, was auch gut geklappt hat. Genauso halte ich es bei Leuten, bei denen ich sehe, dass sie schon wieder nach ihrer ersten Verwarnung Regeln brechen, eventuell weil sie sich einfach zu schlecht auskennen. Somit gibt's je nach Verhalten schon wirklich mehr als 2 Chancen. Es wird auch niemand rausgeschmissen, aber wer sich nicht an die Regeln halten will, bekommt beim erneuten Verstoßen dagegen eine befristete Sperre, die nach einigen Tagen aufgehoben wird. Wir sind keine Anti-Spam-Bots, die beim exakten Neuverstoß nach der ersten Warnung jemanden vom Board kicken. Und schonmal gar nicht aus Launen heraus (ihr solltet nicht alle Gerüchte glauben, die diverse andere Foren verbreiten ;) ).

Das Problem ist, dass einige zu denken scheinen, man verwarne sie, weil man persönlich etwas gegen sie hat. Es sind dies dieselben Leute, die dann auch denken, sie wären bei uns irgendwie unbeliebt und wir würden sie auf dem Kieker haben - bei so vielen Usern hier ist das aber wohl kaum möglich. Zudem erhält jeder seine Chance sich zu bessern und ihr wisst genau, dass sich hier im Board auch geduldete Störenfriede herumtreiben, die woanders möglicherweise keine Chance mehr hätten. Trotzdem bekommen sie nicht einfach den Stempel "Abfall" aufgedrückt, sondern können hier versuchen, trotzdem irgendwie vernünftig zu werden, vielleicht gibt sich das auch, wenn sie erstmal Freundschaften gefunden haben. Wir haben auch Leute kommentarlos wieder aufgenommen, die in anderen Foren über uns ablästern. Tatsächlich lassen wir Leute nach Sperrungen wieder hierher zurück und geben ihnen die Möglichkeit, sich wieder am Forenleben zu beteiligen, als sei nichts gewesen.

Wer mit seiner Kritik, seinen Fragen und seinen Anliegen nicht zu uns kommt, um seine Sperrung privat zu diskutieren oder uns einfach zu fragen, was er falsch gemacht hat, was wir vielleicht falsch gemacht haben könnte etc. der ist ehrlich gesagt auch selbst Schuld, wenn er sich ein falsches Bild von uns macht. Brauch dann aber auch nicht bei jedem erdenklich Thread gegen uns zu stänkern. Zudem fehlt die Bereitschaft, Regeln zu lesen und die Hilfe-Seiten in Anspruch zu nehmen. Einige, die hier lästern, wissen nicht mal den Unterschied zwischen Mod und Admin, obwohl er klar vermerkt ist in den Seiten, die gelesen werden sollen. Die schreiben wir auch nicht ,,aus einer Laune heraus", sondern um Leuten hier eine Hilfestellung zu geben, KEINE Verwarnung zu kassieren.

Dass man im Gegensatz zu anderen die Funktion hat, Beiträge zu verschieben und zu schließen heißt nicht, dass man deswegen ein Gott ist - also seht uns mal als normale User, die lediglich dem Mist anderer hinterherräumen und zum obersten Ziel lediglich haben, hier ein einigermaßen friedliches Boardleben zu erhalten. Das sollte sich der ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen.

Soviel zum Wort zum Sonntag, nun mal zum eigentlichen Thema :).

Wer nach zwei Jahren keine zweite Verwarnung erhalten hat, der hat sich so oder so scheinbar ganz gut in das Boardleben eingefügt. Sollte er nach zwei Jahren wieder gegen die Regeln verstoßen haben, heißt das nicht zwingend, dass er deswegen eine Sperrung erhält. Da alle Verwarnungen von Mods über PN angekündigt werden, hat er die Gelegenheit, sein Verhalten zu erklären. Erst bei ganz unwilligen Exemplaren, die schlimme Regelverstöße begangen haben (Links zu unerlaubten Seiten/Beleidigungen etc.) erhalten dann natürlich einen Kurzurlaub.

Die Menge der Verwarnungen bis zur Sperre ist deswegen auch nicht leicht zu definieren. In der Regel ist beim zweiten Mal eine kurze Sperre angesagt, wenn zu erkennen ist, dass der User nicht vor hat, sich an die Regeln zu halten (was übrigens jeder tun soll, deswegen gibt's keine Ausnahmen, das wäre unfair). Trolle/Fakeaccounts erhalten natürlich nicht erst zwei Verwarnungen, weil sie meistens sogar Gesetze brechen. Ein normaler User, der nach seiner Sperre immer noch keine Besserung zeigt, also absichtlich und mit aller Schwere hier Unfrieden stiftet, erhält nach 1-2 Verwarnungen eine sehr lange Sperre.

Ich verstehe nicht, dass ihr euch mit solchen Fragen nicht direkt an uns richtet, wenn sie euch Angst einjagen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• @ nickychan:

Ich meinte agrnicht,dich damit X(

Ausserdem habe ich nur 3mal meinen Namen ändern lassen,wovon ich selbst öffentlich geschr. habe welcher mein alter Nick war! -.-

Naja irgendwo kann ich es pers. Kränkung sehen,wenn ich so etwas Grundlos bekomme.

naja egal jetzt,
      Keine Lust auf sone Diskussion,
      LG,
      Bad Boy

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Nochmals zum mitschreiben: Keiner aber wirklich Keiner wird grundlos eine Verwarnung oder Sperre aufgebrummt! Wer dies aber so empfindet kann doch per PN mit dem Verwarner diskutieren oder sich von einem anderen Mvom Team eine zweite Meinung dazuholen.

Weiter ausführen brauch ich nicht, denn Nicky hat schon einen wundervollen Beitrag geschrieben ^^