Final Fantasy VII - Vincent und Chocobo Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy VII - Vincent und Chocobo Problem

Ich hab FF VII das letzte mal vor 4 - 5 Jahren gespielt und wollt es mal ohne Komplettlösung durchspielen; doch jetzt hab ich zwei Fragen:

Vincent pennt ja in einem Sarg im Keller der Shinra Villa, aber ich kann die Tür zum Safe, trotz korrekten Zahlencods, nicht öffnen. Ich achte auf darauf genau die Zahlen zu treffen aber leider klappt es nicht.
      Kann man Vincent erst ab einem bestimmten Abschnitt im Spiel, befreien? Ich bin jetzt in Wutai wo Yuffie einem die Substanz stehlen will.

Nun zu den Chocobos:
      Um einen grünen Chocobo zu erhalten muss ich ein weiblichen guten Rennchocobo und einen männlichen sehr guten Rennchocobo paaren. Aber welche Nuss brauche ich dafür? Soweit ich mich noch erinnere war das die Karobnuss die man in der Eiszapfen Region bekommt? Right?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krystal ()

• Zur Frage mit Vincent: man kann ihn jederzeit im Spiel holen, sobald man nach Nibelheim kann.
      Nochmal zum Vergleich: die korrekte Kombination für den Safe in der Shinra-Villa lautet Rechts 36, Links 10, Rechts 59, Rechts 97. Man durfte bei der Eingabe, soweit ich mich erinnern kann, keinen Fehler machen. Irgendwo im Hinterkopf schwirrt bei mir auch noch irgendwas à la "Gib den Code so schnell wie möglich ein" herum, aber ich glaube, da täuscht mich mein Gedächtnis mal wieder. Falls es mit dieser Kombination nicht funktioniert, stimmt vermutlich mit dem Spiel etwas nicht.

Zu den Chocobos: Karobnüsse, richtig. Ich habe sie von einem Gegner namens Vlakorados gesammelt, der in der Gegend um Bone Village (die Ausgrabungsstätte auf dem nördlichen Kontinent) recht häufig anzutreffen ist. Bevor man Chocobos paart, sollte man sie allerdings in der Gold Saucer bis zur S-Klasse trainieren und jedem etwa 10 Sylkisgemüse (werden vom Chocobo-Weisen in der Eiszapfen-Region verkauft) zu fressen geben. Und für die finale Kreuzung, die zum goldenen Chocobo führt, sollte man anstatt einer Karobnuss eine Zeyonuss verwenden (die von einem der Kobolde im Koboldwald gestohlen werden kann).

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter. Viel Spaß noch beim weiteren Spielen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Man durfte bei der Eingabe, soweit ich mich erinnern kann, keinen Fehler machen. Irgendwo im Hinterkopf schwirrt bei mir auch noch irgendwas à la "Gib den Code so schnell wie möglich ein" herum, aber ich glaube, da täuscht mich mein Gedächtnis mal wieder.

Nein, ist korrekt. Man hat nur 20 sek. zeit um den code einzugeben. die zahlen verpasse ich beim eingeben aber nicht.

Original von Sirius
      die korrekte Kombination für den Safe in der Shinra-Villa lautet Rechts 36, Links 10, Rechts 59, Rechts 97.

Das ist der Code den ich eingebe.

Original von Sirius
      Falls es mit dieser Kombination nicht funktioniert, stimmt vermutlich mit dem Spiel etwas nicht.

Ich hab es, wie schon gesagt, schon einmal durch gespielt. Am Spiel selber kann es also nicht liegen.

Vll ist es wirklich so das es erst ab einem Abschnitt geht.

Danke für die Chocobo Tipps

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      Vll ist es wirklich so das es erst ab einem Abschnitt geht.

Man kann es tun, wenn man zum ersten Mal in Nibelheim ist und eigentlich auch danach zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Spiel. Zumindest war das bei mir so, ich hab's ja auch zwei- oder dreimal gespielt. Wobei es natürlich sein kann, dass man das Wutai-Quest erst komplettieren muss, da bin ich mir nicht sicher (weil ich Vincent fast immer beim ersten Besuch in Nibelheim befreit habe, nur einmal war es später, kurz vor Beginn der dritten CD).

Original von Krystal
      Danke für die Chocobo Tipps.

Gern geschehen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @link star
      *applaudier*
      ein äußerst geistreicher post :rolleyes:

@xemnas
      Ich hab FFVII schon durchgespielt und der Gegner, 'Nummernlos', ist mir bekannt ;)

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Besitzt du schon die Ragnarok und eigene Chocoboställe auf der Farm?

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • "Um einen Goldenen Chocobo zu zuechten braucht man:"
      - 2 Gute Chocobos
      - 1 Wunderbaren Chocobo
      - Chocobokoeder
      - 3 Karobnuesse
      - 1 Zeyonuss
      - Geduld...

"Wie man die Items bekommt:"
      - Die Karobnuesse koennt ihr in der Eiszapfen Region
      nahe den Chocobo Fusspuren von einem Roten Dinosaurier
      auf einer der beiden grassflaechen stehlen.
      - Die Zeyonuss kann man von Kobolden auf einer kleinen
      Insel im nordoestlichem Teil der Karte stehlen
      - Den Chocobokoeder kann man von Billy kaufen
      (das ist der junge auf der chocobofarm der im stall steht)

"Wie man die Chocobos bekommt:"
      - die Guten Chocobos kann man bei Mideel fangen.
      Passt jedoch auf, dass der Chocobo mit zwei Wolfartigen
      Monstern erscheint - sonst ist es kein Guter Chocobo.
      - den Wunderbaren Chocobo bekommt man in der Eiszapfen Region
      nahe der stelle wo ihr auch die Karobnuesse geholt habt.
      (bevor ihr die Chocobos in den Stall tut speichert - denn das
      geschlecht wird erst beim namen geben bestimmt)

"Ich hab alles, was jetzt ?"
      - Die zwei guten Chocobos in der Gold Saucer auf Stufe A
      trainieren (das erhoeht die chancen einen farbigen Chocobo zu bekommen)
      - Die zwei guten Chocobos mit einer Karobnuss paaren
      - hoffen das ein gruener oder ein blauer Chocobo schluepft
      - den gruenen oder blauen Chocobo auf Stufe A trainieren
      - den gruenen oder blauen Chocobo mit einem seiner eltern paaren (wieder mit einer Karobnuss)
      - hoffen das ein Chocobo mit der farbe die ihr noch nicht habt schluepft
      - den neuen Chocobo auf Stufe A trainieren
      - die beiden farbigen Chocobos mit einer Karobnuss paaren
      - hoffen das ein schwarzer Chocobo schluepft
      - den schwarzen Chocobo auf Level A trainieren
      - den wunderbaren Chocobo auf Level A trainieren
      - den schwarzen und den wunderbaren chocobo mit einer Zeyonuss paaren
      - hoffen das ein Goldener Chocobo schluepft

- FERTIG !!
      Nun koennt ihr ueberall auf der Karte hin ^^
      Am besten holt ihr euch gleich die Ritter der Runde Substanz (Knights of the Rounds)
      auf der Vulkan aenlichen Insel ganz rechts oben auf der karte (ist nich eingezeichnet).

Quelle: spieltips.de

Viel Glück ;)

[SIZE=7]...
      [/SIZE]