.mpg- und .mpeg-Dateien

• .mpg- und .mpeg-Dateien

Tagchen.~

Also, mir ist heute mal wieder verstärkt ein altes Problem aufgefallen. Mein PC (WinXP, SP2) scheint etwas gegen die im Threadnamen erwähnten Dateitypen zu haben, denn sobald ich eine abspiele (was hier auch nur mit Nero ShowTime funktioniert, sämtliche andere Anwendungen à la WMP, Winamp, Zoom Player, BSPlayer etc. scheitern daran - wäre nett zu wissen, wie man auch das ändern könnte), hängt sich nach absehbarer Zeit der Explorer auf und muss per Task-Manager geschlossen werden, wonach das System erst einmal wieder auf die Beine kommen muss. Dies schlägt sich in unschönen temporären Lags nieder, die beim Arbeiten und Surfen nicht gerade angenehm sind.

Wüsste jemand, was man gegen diese beiden Probleme (Explorer sowie das Abspielen der Dateien selbst) unternehmen könnte?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Abspielen ist zwar kein Problem, aber der Rest kommt mir bekannt vor.
      Hab das Problem aber schon laenger, dass der Explorer dann staendig abschmiert ... vielleicht irgendein Codec-Problem?

Spassig ist's, wenn man die Datei lediglich im Explorer markiert und dann natuerlich wieder alles abschmiert. Dateien zu loeschen kann dann zu einem richtigen Akt mutieren.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ