Navy CIS

• So, mal zur Abwechslung wieder ein Thread von mir, in den eh wieder kaum einer posten wird *g* aber ich geb die Hoffnung nicht auf, also: postet! :)

Es geht, wie die Überschrift bereits sagt, um NCIS, Navy CIS, Naval Criminal Investigation Service ... nennt es wie ihr wollt.

Eine Serie, die nichts mit den Jerry Bruckheimerfolgen CSI blablabla zu tun hat.
      Tony (einer der Hauptdarsteller in der Serie) antwortete auf die Fragen, ob NCIS so etwas wie CSI ist: "Nur wenn man Legastheniker ist" *g*

Also, zunächst: Wie findet ihr die Serie. Mögt ihr solche 'Crime-serien'?

Also meiner Meinung nach hebt sich NCIS deutlich von anderen Crime-Serien ab. Die Charaktere sind so viel besser und tiefgründiger, man erfährt viel über sie und gewinnt sie wirklich 'lieb'.
      Die Serie ist zudem lustiger, als andere Crime-serien. Die Sticheleien zwischen Tony und Kate waren wirklich amüsant (Kate lebt ja nun nicht mehr).

Zur Zeit läuft gerade die 2te Staffel erneut und ab 13. August kommt die 3te Staffel wieder, die ohne große Begründung einfach aufgehört hatte. Sie geht nun ab Folge 7 weiter.

Wie steht ihr zu NCIS und zu diesem Serien-Genre generell?

Ich freu mich bereits auf eure Antworten :)
    • Ich mag die Serie. Es macht wirklich Spass diese Sendung zu schauen, da neben den spannenden Fällen auch ein Portion Witz dabei ist. Und wie du schon sagtest, die Figuren sind im Gegensatz zu anderen Sendungen wirklich klasse. Sie sind zwar spezialisten haben aber auch Probleme, Macken und Angewohnheiten. Das sah ich in einzelnen CSI Folgen nicht. Das wirkte eher steril.

Nur gefällt mir nicht, dass Kate nicht mehr dabei ist, da sie mir am besten gefallen hat ^^

Ansonsten hab ich eher weniger mit Krimis am Hut. Ab und zu schau ich eine Tatortfolge, aber die werden auch immer schlechter. Aber das ist ein anderesn Thema *g*
    • hier erstmal der shcon vorhandene Tread...
      zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=22976&sid=

Die dritte Staffel wurde unterbrochen, da sie bis dato, als man die ersten vier/fünf Folgen ausgestrahlt hatte kaum bis zur Hälfte synchronisiert war und man noch lange nicht fertig war und die Arbeit auch nicht schneller lief....
      Ich denke eher man wollte den Zuschauer nicht so ind er Luft mit dem Cliffhanger zu Kates Tod hängen lassen und auch schon ziva vorstellen, deswegen wurden die ersten Folgen der dritten Staffel schon gezeigt...

SPOILER::

Am Ende der dritten Staffel wird wieder ein Mitglied gehen :(

"There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Wtf *g* ich hätte echt NIE gedacht, dasses hierzu schon nen Thread gäbe und hab mir ehrlich gesagt auch nich die Mühe gemacht, danach zu suchen *g* Sorry xP

Das was Weirdo im Spoiler sagt, hab ich bereits auch schon gelesen und auch wer es sein wird. Aber zugleich keimte bereits die Hoffnung auf, dass der Charakter in der 4ten Staffel wieder auftauchen wird. Ohne ihn wäre die Serie irgendwie nix *g* Naja, woanders hat jemand geschrieben: wie MacGuyver ohne Wtf *g* ich hätte echt NIE gedacht, dasses hierzu schon nen Thread gäbe und hab mir ehrlich gesagt auch nich die Mühe gemacht, danach zu suchen *g* Sorry xP

[SOILER]
      Das was Weirdo im Spoiler sagt, hab ich bereits auch schon gelesen und auch wer es sein wird. Aber zugleich keimte bereits die Hoffnung auf, dass der Charakter in der 4ten Staffel wieder auftauchen wird. Ohne ihn wäre die Serie irgendwie ... nicht wie sonst *g*
      Naja, woanders hat jemand geschrieben: wie MacGuyver ohne MacGuyver ;)
      [/SPOILER]