Morrorwind: Vampirismus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morrorwind: Vampirismus

Hi,
      ich zock zur Zeit leidenschaftlich The Elder Scrolls III: Morrorwind und war gerade auf einer Erkundungstour, bei der ich ganz Vvardenfell umrunden wollte. Ich hab's nicht mehr weit und bin gerade im Aschland nördlich des Roten Bergs. Weil mich ein paar Kaoguties ein bischen überstrapaziert haben, wolte ich ein Nicklerchen halten, aber da hatte ich so einen komischen Traum mit einer blonden Frau, die blut geheult hat und die sich plötzlich in irgendwas verwandelt hat. Dann bin ich aufgewacht und hatte plötzlich Vampirismus. Jetzt haben sich zwar ein Haufen Attribute verbessert, aber ich bin jetzt Sonnenempfindlich und was weiß ich noch alles. Schon vor diesem Traum haben ein paar Sklaven in einer Dwemer-Ruine (k.A. was die dort zu suchen hatten) gesagt, ich solle mich von ihnen fernhalten, weil ich krank sei. Das lässt sich ja scher leicht in einem Tempel heilen, aber wie krieg ich diesen blöden Vampirismus wieder weg? Ich möchte kein anhänger vom bekifften Dagoth-Ur sein. Bitte helt mir!
    • Nun, jetzt hast du eigentlich keine andere Wahl, als einen Spielstand von früher wieder zu laden und wenn du dich dann bei den Kagourie ansteckst, musst du einfach einen Trank gegen eine einfache Krankheit trinken.
      Im Allgemeinen ists einerseits praktisch ein Vampir zu sein, weil du dann bessere Atribute zur Verfügung hast, aber zum anderen ist da erstmal das Problem mit dem Sonnenlicht und dass alle Menschen dich töten wollen. Wenn du Vampir bist, dann gehörst du auch automatisch zu einem der Klans an, die dich aber auch nicht sehr freundlich behandeln und jedes Mal, wenn sie dir eine Aufgabe geben, hoffen, dass du stirbst.
      So, das sollte es gewesen sein.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ Garo-Meister

Doch, du hast eine andere Wahl.
      Du musst dich nur wieder vom Vampirismus heilen lassen.
      Die Quest beginnt in der Bibliothek am Roten Berg.
      Dort gibt es ein Buch, in dem steht, wie jemand sich von Vampirismus geheilt hat.
      Ich war zwar selbst nie ein Vampir, aber die Quest wurde trotzdem bei mir verzeichnet.
      Nach dem, was im Buch steht, muss mann dann nach Bal Ur gehen und mit Molag Bal sprechen, dann natürlich einen Auftrag erfüllen und schwups ist man wieder normal.
      Ist sicher ganz lustig, wenn man mal eine Weile als Vampir herumrennt, aber weiß, dass man wieder normal werden kann. ^^
      (Leider wurde ich nie infiziert und später war ich dann schon immun dagegen...)

Nebenbei: Vampire (ausgenommen die Aschevampire, die aber keine Vampire sind, in dem Sinn, was wir darunter verstehen) gehören nicht zu Dagoth-Ur. ;)

(Aber es gab schon mal irgendwo einen Thread, wo es auch um Vampirismus in Morrowind ging, und wo ich genau das selbe geschrieben habe ^^)
      There is nothing left to say.
    • @Herr des Triforce
      Von einem Aschevampir kann man sich aber auch nicht beißen lassen, also kann man auch keiner werden =p Aber sonst: Hast recht, ich sollte mal wieder Morrowind spielen *Hälfte schon vergammelt hat* Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ zelda 2

Hab ich etwa behauptet, dass man sich von einem Aschevampir beißen lassen kann? :P
      Ich hab nur gesagt, dass Vampire nicht zum Fußvolk von Dagoth-Ur gehören. Die Aschevampire habe ich extra davon ausgenommen, denn die gehören zu Dagoth-Ur, sind aber keine normalen Vampire. Und da man keiner werden kann, kann man auch nicht zum Fußvolk von Dagoth-Ur werden.
      War nur eine einfache Zusatzbemerkung. ;)

Und wenn ich nicht grad Oblivion spielen würde, dann würde ich noch das restliche 1/3 der Karte von Morrowind erforschen ^^
    • Es gibt 3 Exemplare von diesen Buch: Einmal Bibliothek in Dagoth Ur(dort in der Nähe), dann in den Vampirbau Galom Daeus, liegt nordwestlich des Erabenimsun Camps.Und dann noch zu guter letzt in der geheimen Bibliothek in Vivec.(Es gibt dorthin zwei (mehr oder weniger versteckte Falltüren).
      aber bevor ich wieder Menschen (oder mer oder Tiermensch) werden würde, würde ich mir Blaubrand holen.Zuerst braucht man Goldbrandt und dann baucht man 11.171 Draken und man muss zu Sirilonwe in der Magiergilde in Vivec.Am besten man holt ich auch noch Zauberbrecher, dazu mussm an zum Roten Berg in Norden von Krater liegt eine Gruft in der ein Quarra Vampir(unabhängig) seine Zeit fristet.Der Beautragt dich den Schild Zauberbrecher zu holen, dann kommt wieder das übliche, man soll die Hälfte der Lebensenergie teilen (was bei mir sehr viel war *muhahaha*), dann wird er größten Wahnsinnig und fängt an einen Anzugreifen, sein Fehler und er is tot :D .Dann nimmt man seine Ausrüstung(komplette Ebenerz-Rüstung undZauberbrecher).

Wenn man wiedr normal werden will geht man direkt zu Molag Bal in Bal Ur und spricht dort mit seiner Priesterin.dann redet man mit den Master himself :lol:.
      Der gibt dann eine queste auf und voila man is wieder ein Mensch bzw. Mer.

Jetzt kommt meine Frage:Wenn man von Dagoth Ur in südliche Richtung fliegt(meine Standardfortbewegung), gibt es hinter dem Gisterwall eine Höhle, ein Schrein des 6. Hauses, dort gibt es einen Tümpel mit Namen(Tümpel des Vergessens), was hat es mit dem aufsich??
      War is a matter of vital importance to State; the province of life or death; the road to survival or ruin. It is mandatory that it be thoroughly studied.

-- Sun Tzu, The Art of War
    • @ Sun Tzu

Ich hab da noch eine andere Frage:
      Den Vampir hab ich damals auch gefunden, aber er wollte nichts von mir.
      Vielleicht, weil ich kein Vampir war und auch nicht mehr werden kann, weil ich bereits das Heilmittel für Corprus eingenommen habe.
      Kann ich die Quests für Blaubrand und Zauberbrecher trotzdem noch machen, bzw die Items auf "andere Weise" ( :D ) erhalten? (Mal vom TES-Construction Set abgesehen - ich mein im Spiel selbst ;) )
      Bzw. kann ich noch auf eine andere Art und Weise zum Vampir werden, nachdem ich bereits immun bin?
      Man kann ja auch zB. noch mit Circenes (keine Garantie, dass es richtig geschrieben ist ^^) Ring ein Werwolf werden, ohne wirklich einer zu sein.

Den Tümpel hab ich btw. auch gefunden. Machen konnte ich dort allerdings auch nichts.
      Aber kam da nicht irgendein Text, von wegen, wie dunkel das Wasser ist etc...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Du kannst dir die Gegenstände ercheaten, aber du kriegst sie nie wieder wenn du immun gg. Krankheiten bist.

Also das mit dem Text habe ich dort noch nie gelesen :ugly: .

Also für Zauberbrecher und Blaubrand musst du Vampir sein und die jeweiligen Q machen ^^.
      War is a matter of vital importance to State; the province of life or death; the road to survival or ruin. It is mandatory that it be thoroughly studied.

-- Sun Tzu, The Art of War
    • Ich hab grad an das selbe gedacht, und auch schon editiert, wohl zu spät... :ugly:
      Wenn möglich ich die Items auch ohne das TES-Construction-Set bekommen.
      Wenn es allerdings nicht geht.... naja... Pech gehabt.
      Aber ich hab mir bereits ein Komplettes Set an allen seltenen Items vom TesCS in meine "Basis" in Sotha Sil gebracht ^^
      Ich hatte vor, die dann in das Museum in Gramfeste zu bringen.
      Und da kommen wir zu einer anderen Frage: Woher bekomme ich die Bipolare Klinge?
      Es wird ja erwähnt, dass sie gestohlen und der Dieb gefasst wurde.
      Aber in ganz Gramfeste gibt es sonst keinen Hinweis darauf...

Und zum Text: Keine Gewähr ^^
      Ist mir nur eingefallen, kann auch woanders gestanden sein - auch in einem anderen Spiel. :ugly:
      Aber bei all den möglichen Quests in Morrowind, kann man ja nicht alle finden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Ich hab noch einen Speicherstand gefunden, wo ich noch kein Vampir war, wenn ich jetzt nähmlich als Vampir pennen will, wache ich auf und dann steht irgendwas über einen Clan da und ich sterbe.
      Wenn ich jetzt als Nicht-Vampir schlafe, werde ich nachts zum Vampir. Wenn ich tagsüber schlafe passiert nix. Kann ich nun verhindern überhaupt zumn Vampir zu werden?
    • Oh, geil hab's geschafft, musste mich nur bei einemm Schrin von der Pest heilen lassen.
      Aber nun eine neues Frage: Ich mach gerade meine Pilgerreise und mir fehlen noch das Rätsellabyrinth (Frage 1, Was muss ich da drin machen), die Koal-Höhle (Wo ist der Schrein dort drin. Ich bin bei einem Platz mit 'ner Leiche. Da ist noch ein Sockel mit einer Steinschale mit Feuer drin auf einem Sockel, aber kein Schrein.) und der vorm Palast von Vivec (Frage 3: Wo krieg ich diesen Trank, den ich dort opfern soll. Im Tempel verkaufen die den nicht.)
    • Ich kann nur etwas zum Rätzellabyrinth sagen: Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie man da durchkommt, aber irgendwann siehst du dann außerhalb vom Wasser einen Durchgang. Da musst du hineingehen, den Schrein lesen und ertrinken. Keine Angst, du stirbst nicht. Dann erscheint auf dem Platou ein Durchgang und den Rest sagt dir dann der Dagoth oder wie auch immer sie heißen.
    • Danke, die restlichen Fragen haben sich auch erübrigt. Der Schrein der Koal-Höhle steht gleich am Eingang und ich hab ihn verpeilt und beim Tempel von Vivec musste ich nur einen Trank des Auftriebs spenden, aber die müssen Kraftauftriebstrank in das Buch schreiben, da denke ich natürlich, dass der auch so heißt. Egal! Trotzdem Danke!
      Jetzt eine neue Frage: Wo ist der Stützpunkt der Sklavenbefreiungsoranisation "Zwillingsfackel"? Ich will denen beitreten und mein Volk (Argonier) befreien und vieleicht nebenbei noch ein paar Kahjit.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab sie auch so gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Okay, ich brauch nochmal Hilfe.
      Die Göttin Azura hat mir in ihrem Schrein ein Quest gestellt. Ich sollte ihr bei ihrer Wette mit Sheogorath helfen und dessen Untergebene von der Insel einer Frau, die ein Teil der Wette war, vertreiben. Ich ging zu der Insel und tötete ein paar Viecher dort gekillt hatte, stand im Tagebuch: Ich habe den Goldenen Heiligen, den stärksten Daedra auf der Insel getötet. Nun bin ich wieder in Azuras Schrein, aber die Statue spricht nicht zu mir. Hab ich das Quest etwa noch nicht gelöst?