Asp

• Noch kein ASP Thread? oO

Nya dann leg ich mal los. Ich mein, obwohl ASP langsam kommerziell werden und schon lange nicht mehr als Geheimtipp der schwarzen Szene gelten, find ich ihre Songs einfach immer wieder geil (wenn wir "küss mich" mal auslassen xD). Ein der besten Gothic Bands überhaupt.

Persönlich wurd ich auf dei Band schon recht früh aufmerksam, da mir ein damaliger Freund vor gut 6 Jahren den damaligen Geeheimkracher "Und wir tanzten" in die Hände gespielt hat, der zu meinen All Time Favs zählt.

Geradezu genial und für eine band wohl einzigartig finde ich den Werdegang des schwarzen Schmetterlings der im Laufe von vier teilen sich mit ASP bekriegt und an Agressivität immer weiter zunimmt, was auch an vielen Textstellen deutlich wird. Sollte man jedenfalls mal gehört haben, da sehr interessant.

Sammlerstück ist außerdem "The 6th of september", welches exklusiv nur für den Saw II OST produziert wurde, aber eines der stärksten Lieder von ASP übrhaupt ist (und das wohl einzige auf Englisch maybe?)

Wie dem auch sei, bin mal gespannt wie es weitergth, nachdem irgendwann sicher auch der 5. Teil des schw. Schmeetterlings erscheinen wird. Hoffentlich verdribt der Kommerz nicht alles * in Sorge ist*

Schreibt eure Meinung zu ASP :)
    • Ich find ASP klasse, die stoßen zudem auch überall auf ziemlich positive Resonanz. Ich find Lieder wie "Stille der Nacht" und natürlich "Hässlich", "Weltunter" und auch "Schwarzes Blut" toll, aber auch ruhigere Sachen sowie " Du bist nie allein".
      Die Texte sind wirklich sehr schön und aussagekräftig.

obendrein eine Band, die ich gern mal live sehn möchte.
      Außerdem soll ASP auch ein begabter Comiczeichner sein,
      wenn ich mir das Cover von dieser "Werben"-verulkung anschaue. :D

Ich bin schon auf neues von ASP gespannt, glaub dass
      der kommerz ASP in Sachen Qualität und als Tipp, nichts anhaben kann. Jedoch werden sie aber mit Samsas Traum oft in einem Atemzug genannt, die ja ebenso schon lang nicht mehr sowas wie Geheimtipp sind.
    • Stop. 6th of September ist bei weitem nicht das einzige englische Lied von ASP. oO (Tiles, Fading Away, Imbecile Anthem uvm.~)

Wobei ASP meiner Meinung nach immer schlechter werden, von Album zu Album.
      Die :Duett und die Hast du mich vermisst? sind geniale Alben, ohne Frage.
      Aber schon die Weltunter fand' ich nicht so toll, trotz Ich will brennen. Und mit der Aus der Tiefe kann ich gar nichts anfangen, bzw. Werben geht noch.

Aufmerksam geworden auf ASP bin ich durch nen Freund der mir den Song Weltunter geschickt hat, den ich sehr geil fand. :3 Und dann halt das Alb gekauft, danach die Hast du mich vermisst? und dann die :Duett.
      Die Alben hatte ich schon vorher aufm PC, aber die warens mir wert - im Gegensatz zur Aus der Tiefe.

Aber ASP sind doch nicht wirklich Kommerz...Zumindest weniger als Samsas Traum bspw...
      Gut, Und wir tanzten und Ich will brennen kennt ya eh jeder, aber trotzdem.
      Zumindest sind ASP neben Blutengel ya eine der Szenengrößen, d.h. da sind sie schon bekannter, yo.

Nya, ich mag ASP. ^^v
      Fish 'n' chips baby
    • ASP = toll.
      Imbecile Anthem ist auch noch auf Englisch. Und She wore shadows hat zumindest einen Englischen Titel *grad nicht an Lyrics erinnern kann, ob da Deutsch drin vorkam*

Auf jeden Fall eine Band, die man sich gut anhoeren kann und die durchaus auch tanzbare Lieder produziert haben.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      ASP = toll.
      Imbecile Anthem ist auch noch auf Englisch. Und She wore shadows hat zumindest einen Englischen Titel *grad nicht an Lyrics erinnern kann, ob da Deutsch drin vorkam*

Stimmt!! xD wobei es irgendwie trotzdem noch gewöhnungsbedürftig ist^^

Auf jeden Fall eine Band, die man sich gut anhoeren kann und die durchaus auch tanzbare Lieder produziert haben.

Nya ist ya auch oft genug elektronische Effekte mit dabei oo
    • Ich find ASP nett...
      Aber nicht sonderlich toll %D

Seine Stimme geht mir schnell auf die Nerven, sie ist so eintoenig...

Aber von Zeit zu Zeit hoer ichs schon gern.

Ich will brennen geht mir allerdings mehr als auf die Nerven.. Es ruft schon Aggressionen hervor.. xX"
    • Ganz interesannte, vor Leben strotzende Texte, allerdingt ist mir seine Stimme viel zu monoton, die simplen Riffs und sowieso die sehr monotone musikalische Begleitung machen ihn/die Band für mich allerdings unattrakiv.

Kann man sich anhören, wobei ich da Lacrimosa besser finde, kann ich mir aber auch nicht lange antun, ich will nicht noch depressiver werden.
    • Ich finde ASP toll, Lieder wie das bereits erwähnte ''Und wir tanzten...'' (der Übergang vom ruhigen ins weniger ruhige, ja fast schon aggressive, ist einfach super gelungen) oder ''Weltunter'' sind echt klasse.
      Meine lieblings Alben sind ''Weltunter'' und ''Hast du mich vermisst''; die Gefühle kommen in den meisten ASP Liedern richtig gut zur Geltung, so dass ich beim Hören jedes mal mit fühle.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()