Gamecube Problem

• Gamecube Problem

Vorgestern am Morgen spielte ich SSBM auf dem Gamecube.
      Am Nachmittag wollte ich dan ToS spielen.
      Jedoch kam dann die Meldung:
      "Diese Game Disc kann nicht gelese
      werden. Bitte lies die Bedienungsanleitun
      das Nintendo GameCube, um weitere
      Informationen zu erhalten." (die zwei Rechtschreibefeheler stehen auch dort :ugly: )

Das tat ich mal, fand aber relativ doofe sachen:
      Disc putzen
      oder
      Disc auswechseln (man hat ja immer jede disc doppelt :ugly: )

Hab mal geschaut, wie es bei anderen spielen ist.
      Und bei jedem anderen spiel kam die selbe meldung.

hab ich mal das ganze sein gelassen.
      dann, nach etwa einer stunde, funktioniert es wieder.

nächster Tag:
      SSBM. Plötzlich kam nach der siegespose wieder diese meldung.
      Da machte ich den deckel auf und wieder zu und es ging wieder. Dann kam nach der Charakterwahl dies wieder. Wieder deckel auf, zu. Und dann kam es an fast allen orten, an denen es anscheinend auf die disc zugreift und man musste immer den deckel ein paar mal auf und wieder zu machen.
      Dann ging es gar nicht mehr.

ich steckte den Gamecube aus und stellte ihn an den kühlsten ort im haus.

am abend:
      Ging es wieder.

Heute:
      Zuerst spielte ich SSBM (*verschwörungstherorie austell*).
      Dann wollte ich ToS.
      Ging nicht.
      Deckel auf, zu.
      Ging bis zum Namco logo.
      wieder auf, zu.
      ging bis zu dem ersten logo (weiss nicht mehr, welches das war.
      usw, wobei es immer etwa an einem ähnlichen ort stehen blib.
      andere disc ausprobier.
      Und bei allen ging es ein paar sekunden und stellte dann ab.

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • fals noch garantie drauf is zurück geben und reparieren lassen oder umtauschen lassen

hatte auch so was und aber auch

bei Need for speed spielen
      wenn ich fahre bleibt der manchmal hängen und ich muss den neu starten =(

is doof

ich hab meinen gamecube damals auf garantie zurückgegeben
      und die ham gesagt das laufwerk sei kaputt^^

hab dann nen neuen bekommen
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link:Herr der Zeit ()

• Ähm... würden dich vielleicht die Worte trösten, dass wenn du später vielleicht eine Wii hast du deine GC-Spiele auch darauf spielen kannst?
      Ein Gedanke der mich auch am Leben hält, weil meine Soundausgabe langsam den Bach runter geht... Mal fehlt der Ton oder der Bass... nicht so schlimm wie dein Problem, aber wir alle knabern an unseren Leiden... *seufz*
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • das war ja bei mir im Lauferk kaputt

na wenn die garantie ausgelaufen is ist das schlecht^^

aber ich hoffe auch auf den wii

auch nach 4 maligem umtauschen kommt manchmal immwernoch derselbe fehler ^^

ich glaub so almmälich das das an manchen spielen liegt^^

na ja ich hol mir den wii und hoffe das ich mit dem nich so viele probleme haben werde
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22
    • Ich wünschte ich hätte meine GC auch mal tauschen können, aber ich wohne in Schleswig-Holstein und meine GC habe ich bei einem einmaligen Besuch in Ulm (Bayern) gekauft... *seufz* Aber was hätte ich tuen sollen? ES WAR DIE COLLECTORS-EDITION!!!
      Ich hoffe nur, dass Weihnachten auch wirklich ein Fest der Freude wird...
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • ich hatte öffters das selbe problem, darauf hin ist mir irgendwann aufgefallen, das nciht nur alle meine disks aus irgendwlechen grudnen zerkratzt waren, sondern das auch der Laser verkratzt ist.
      ab und zu startet ein spiel auch noch wenn ich die CD 25x einlee und wieder herrrausnehme, und wieder reinlege...

Ka woher das kommt
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von C24
      Original von dark-linky
      vieleicht liegts am laser?

Und was kann ich da machen?

Momentan funktinoier es wieder.

PS.
      Kann der laser überhitzen oder so?

nein,aber staubig oder zerkratzt sein ;)
      Ich mach immer: ecke von einem taschentuch nehmen,ganz! leicht befeuchten und leicht über den laser wischen.

aber so ein prob. hatte ich noch nie!
    • also ich habe die GCN schon seit mindestens 4 jahren und funktioniert prima. einmal hatte ich dasselbe problem, nur war es die disc. hab mir wieder das spiel gekauft :ugly:. seit dem klappt alles wieder. frag mal ein freund von dir ob er dir SSBM mal gibt zum testen (vorausgesetzt die haben SSBM).
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce des Mutes ()

• Original von dark-linky
      Original von C24
      Original von dark-linky
      vieleicht liegts am laser?

Und was kann ich da machen?

Momentan funktinoier es wieder.

PS.
      Kann der laser überhitzen oder so?

nein,aber staubig oder zerkratzt sein ;)
      Ich mach immer: ecke von einem taschentuch nehmen,ganz! leicht befeuchten und leicht über den laser wischen.

aber so ein prob. hatte ich noch nie!

man kann auch ein wattenstäbchen leicht befeuchten und damit den laser reinigen.
      das macht sich nähmlich leichter^^

man solltre das regelmäßig bei allen geräten machen,die einen laser haben ;)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • DITO.
      Immer wenn ich Melee anmache kommt nach mind einer halben Stunde "Die Disc kann nicht gelesen werden etc..." -__-
      Danach kriegt man den Cube nicht mehr richtig an ohne Fehler.

Das ist bei mir aber schon länger so.

Wenns am Laser liegt werd ich das demnächst auch mal versuchen zu reinigen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• habs mal mit wattestäbchen probiert und es hat nichts genützt.

Als ich mit den Laser ein wenig genauer angeguckt habe, habe ich da so einen seltsamen weissen punkt entdeckt, der verdächtig nach einem kratzer aussieht.

Seltsam aber ist, dass es meisten geht, wenn ich den gamecube eine zeitlang ausgeschaltet lasse.

Habe noch zwei Fragen:
      1.
      Kann man den Laser auswechseln lassen, anstatt einen ganzen gamecube zu kaufen?

2.
      kennt ihr eine schweizerische Nintendoseite?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      habs mal mit wattestäbchen probiert und es hat nichts genützt.

Als ich mit den Laser ein wenig genauer angeguckt habe, habe ich da so einen seltsamen weissen punkt entdeckt, der verdächtig nach einem kratzer aussieht.

Seltsam aber ist, dass es meisten geht, wenn ich den gamecube eine zeitlang ausgeschaltet lasse.

Habe noch zwei Fragen:
      1.
      Kann man den Laser auswechseln lassen, anstatt einen ganzen gamecube zu kaufen?

2.
      kennt ihr eine schweizerische Nintendoseite?

Ich würd sagen du wartest auf den Wii, dann musst du nicht noch extra Kohle für einen neuen Laser deines Cubes rausschmeißen.

Bei mir war das übrigens auch so. Wir haben Melee gezockt und nach ner Stunde ist es wieder ausgegangen, obwohl ich gereinigt habe.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hi!
      Ich würde ja nicht sagen, dass ich jetzt ein schwerwiegendes Problem mit meinem Cube habe,
      doch heute morgen beim Spielen ist mir etwas aufgefallen,
      das mich doch glatt zum Stirnrunzeln gebracht hat:
      Eigentlich heisst es ja, der Cube sei die leiseste Konsole unter den ehemaligen drei Next-Gen-Konsolen, (als solche kann man ihn wohl jetzt nicht mehr bezeichnen).
      Doch meiner gab heute ein Geräusch von sich, dass so klang, als ob sich jemand im Nebenraum die Haare geföhnt hätte.
      Spürt mein guter alter Gamecube etwa, dass seine Tage allmählich gezählt sind, und er nun bald durch die Wii ersetzt wird? Ferner dieser Auffassung, befasste ich mich mit möglichen anderen Ursachen und kam darauf, dass es daran liegen könnte, dass ich jede Nacht meinen Geräten den Strom abdrehe (Sparen!). Kann dieses tägliche Ein- und Abstellen des Stroms dem Gamecube schaden?
      Hat jemand schon von sowas gehört, oder gar die gleiche Erfahrung gemacht?
    • zurzeit ist der cube so billig, da würdest du für einen einzel laser das 3fache bezahlen

@ kratos:
      also meinem cube hats sogesehen noch nie geschaded, und ich benutze den power schalter nie, da ich nur den general hebel an mehrzahlanschlussbuchse(was ein wort *lacht*) benutze, womit ich den gesammten fehrnseher betreibe.
      Und ich glaube nicht das mein laser deswegen einen riss hatt.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von Mr.Triforce
      Nun ich kann es mir nicht vorstellen, das der Cube kaputtgeht, wenn man den Saft abdreht.
      Ich denk eher das gute Teil wird ziemlich verstaubt sein.
      Putz es mal.
      Wenn es nicht daran liegt, ist vielleicht doch was kaputt gegangen.

Original von Eisbär3107
      @Kratos7x und alle anderen
      Ein Wunderheilmittel ist mit einen Staubsauger die beiden Lüftungssächte zu säubern.

Der Cube, genauso wie alle anderen Gerätschaften am Fernseher, war tatsächlich erbarmungslos verstaubt. Wie empfohlen habe ich ihn ersteinmal einer gründlichen Säuberung unterzogen. Tatsächlich habe ich dafür auch den Staubsauger zur Hilfe herbeigeholt. XD
      Nunja, ich kann nicht bestreiten, dass er jetzt so lautlos wie beim Neukauf (nein, keine Schleichwerbung). Aber, leiser als gestern läuft er jetzt schon. ;)
      Betrachten wir es einfach als ein kleine Altersschwäche, ein Zeichen der Abnutzung. Schließlich wurde er schon sehr viel benutzt, da sei es ihm gegönnt. ^^

Original von Saku
      @ kratos:
      also meinem cube hats sogesehen noch nie geschaded, und ich benutze den power schalter nie, da ich nur den general hebel an mehrzahlanschlussbuchse(was ein wort *lacht*) benutze, womit ich den gesammten fehrnseher betreibe.
      Und ich glaube nicht das mein laser deswegen einen riss hatt.

Ja, genau. Mit so einer "Mehrzahlanschlussbuchse" (mir fiel gestern kein geeignetes Wort dafür ein), betreibe ich meine ganzen Geräte, wie Cube, DVD Player oder Video Recorder, auch. Den Powerschalter benutze ich schon noch. Beim DVD-Gucken muss der Cube ja nicht ansein.

Nunja, wie dem auch sei. Vielen Dank für eure Hilfe! ;)
      Die letzten Monate wird die Konsole wohl noch überleben, und das laute Surren wurde ja auch z.T. beseitigt. ^^