Taschengeld?

• 50 Euro im Monat, überwiesen auf's Konto. Yay for Zinsen. <3

ETA: Ich tu dafür übrigens nix. xD; Nur rumsitzen. Dafür kaufe ich aber auch außer Essen und Kleidung alles selbst...
      Na ja, ab und zu bezahlen mir meine Eltern noch meine Bücher. (Weil's immer soo viele sind und meine Eltern die ab und zu auch lesen. x3)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ich bekomme kein fixes taschengeld, eher so wie viele hier in Kanada geld immer wenn manns braucht also einfach auf verlangen die menge hängt davon ab:
      1. Stimmung der eltern
      2. Fülle des geldtascherls der eltern^^

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • €200 mtl. von meiner Mutter. Was ich dafür tun muss? Studieren.

€500 mtl. von meinem Vater. Was ich dafür tun muss? Studieren und lauter Einser schreiben.

€1,200 mtl. von meinem Chef. Dafür muss ich arbeiten und das ist alles andere als ein nine-to-five Job, sprich nachts arbeiten kommt auch oft vor.

Klingt alles recht viel, aber ich zahl davon schon 800 Euro für die Kaltmiete. Außerdem: Benzin, Kleidung, Lebensmittel, ... BlaBlaBla.
    • Original von Knight in White Armor
      €200 mtl. von meiner Mutter. Was ich dafür tun muss? Studieren.

€500 mtl. von meinem Vater. Was ich dafür tun muss? Studieren und lauter Einser schreiben.

€1,200 mtl. von meinem Chef. Dafür muss ich arbeiten und das ist alles andere als ein nine-to-five Job, sprich nachts arbeiten kommt auch oft vor.

Klingt alles recht viel, aber ich zahl davon schon 800 Euro für die Kaltmiete. Außerdem: Benzin, Kleidung, Lebensmittel, ... BlaBlaBla.

Dennoch kommt man mit knapp 2000€ gut aus, würd ich mal behaupten...

@Topic: Jede woche 7,50 von meiner Mum, jeden Monat ~30€ vom Prospekte austragen.
    • Also ich bekomme 80 Euro von meiner Mutter, was ich dafür tun muss? Das was man logischerweise tun muss, wenn man mit jemandem zusammenlebt... im Haushalt mithelfen und seine Aufgaben erledingen ^^

Und dann bekomme ich noch 200 Euro von meiner Mutter, weil ich bei ihr in der Firma arbeite und den WE-Dienst übernehme...

Vom Kindergeld und Unterhalt meines Erzeugers sehe ich nichts... dafür muss ich aber auch kein "Kostgeld" bei meiner Mutter zahlen ^^

Wenn ich dann eventuell nach meinem Jahr ausziehe sieht das alles wieder anders aus :)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • 5€ Grundtaschengeld, und für Geschirrspüler ausräumen oder Treppe wischen un so immer n bisschen was dazu, nach ner liste. Macht immer 20-30€ pro Monat. Gut, in letzter zeit aus faulheit grade mal die 20 xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • 5 Euro wöchentlich derzeit. Bin jetzt in der 10. Klasse, und es steigt jedes jahr um 50 Cent an ^^
      Dh. nächstes jahr schon 5,50 ^^
      Hin und wieder was von meiner Großmutter.

Das ist imo sehr viel auf die Dauer. (Besonders, da es nur für spaß und so da ist- dh. kleidung (gut, da bin ich anspruchslos...) und essen und so muss ich mir nicht selbst zahlen ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Nun bin ich auch schon beinahe 16. jahre alt und bekomme immer noch mikrige 30€ taschengeld. Ich beklage mich eigentlich nicht darüber, da es genug Leute gibt die weit weniger bekommen, aber wenn man rechnet das man für eine schlichte halbe Zipfer im Jet lag 3.50 verlangt, kann sich das äußerste schmerzhaft auf die Brieftasche auswirken. Auch mit dem Vorsatz man solle lieber langsam für den Wii sparen.
    • Ich bekomme 5 Euro in der Woche, also 20 im Monat - außer in den Ferien, dann bekomme ich nichts. Sonst ist es auch so, dass wenn ich mir etwas kaufen will, dass ich es selbst bezahlen muss (außer Essen, Kleidung, Schulkram, muss aber für die letzten beiden Dinge ab und zu auch mal was blechen). Dann kommt es oft vor, dass meine Eltern sich von mir was leihen, ich das Geld jedoch nicht wieder zurückbekomme, oder dass ich allein da Heim bin und der Postmann kommt mit einem Paket, für den ich dann Porto aus meiner Tasche zahlen muss, oder meine Eltern vergessen einfach mir das wöchentliche Geld zu geben. So hätte ich jetzt eigentlich zu Beginn der Ferien 50 Euro haben müssen, habe aber nur 10. Was solls.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • 35€ im Monat aufs Konto überwiesen, und nochmal alle 2 Wochen 10€ von meinem Vater wenn ich ihn besuche.

Wobei ich ein ziemlicher Geizhals bin, wenn es nicht gerade sein muss, geb ich kein Geld aus ;)

Daher häuft sich mein Geld so langsam (wobei ich erst letztens für meinen neuen DS Lite + Spiel 175€ zahlen musste^^), das Geld auf dem Konto wird aber eigentlich für Sinnvolles gespart (Führerschein etc[wobei es vorkommen kann, dass ich dort ein bisschen Geld abhebe wenn in meinem Geldbeutel nicht genug für Dinge wie WII + Spiel ist :ugly: ])
    • Gar nichts mehr xD.
      Seit ich jeden Sonntag Zeitung austrage und unter der Woche Nachhilfe gebe, muss ich mich mit dem Geld begnügen ôo. Das sind monatlich so 150€, kommt immer etwas drauf an xD.
      Klamotten muss ich davon nicht immer kaufen, nur manchmal, wenn ich mal wieder mehr will, als mir zusteht xD.

Vorher hab ich pro Woche ~10€ bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • 5€ pro Woche. Aber außer für Spiele etc. muss ich für nichts zahlen.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Mutter mir jemals mehr Taschengeld geben würde.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• 50-70¬ pro Monat, die allerdings, das ist quasi unausgesprochene Vorraussetzung, für Sinnvolles ausgegeben werden, wobei "Sinnvolles" natürlich definitionstechnisch eine schwammige Angelegenheit sind. Um die 30-40¬ muss ich davon für Bücher und Die Zeit (Bitte nicht lachen, dass sind immerhin 13, 60¬ pro Monat! ;) ), mit dem Rest finanziere im mir im SEptember beispielsweise ein Klavier und eine Sprachwoche in Malaga. Alles nicht so einfach, wie man sieht. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel