Amerikanische Memory Card - Deutscher Gamecube ?

• Amerikanische Memory Card - Deutscher Gamecube ?

Moin^^
    Ich wollt mir ne neue und vor allem größere Memory Card zulegen, da Spiele wie Tony Hawk oder FIFA verdammt viel Platz brauchen. Also habich mich erstmal nach 1019-Block Memory Cards umgesehn (bei Amazon), von drittherstellern halt. Allerdings scheinen die nicht so ganz sicher zu sein. Wenn die Karte formatieren will, brauch man einfach nur aus- und wieder anzumachen, dann is alles wieder da - weiß ich aus erfahrung. allerdings scheinen sich bei manchen Leuten sämtliche Daten komplett einfach so (!) gelöscht zu haben, ohne dass sie etwas davon mitbekamen. Dann hab ich gelesen, dass es außerhalb von D auch 1019er von Nintendo gibt. Hab mich auf der amerikanischen Amazon-Seite umgesehen und bin fündig geworden:

Hier

Nun hätte ich einige Fragen:

1.) Der Preis beträgt 16 Euro, soweit, sogut. Aber was ist mit Versandkosten? Weiß jemand, wie teuer die Versandkosten wäre, wenn ich mir von amazon.com etwas schicken lasse? Ich habs auf der Seite nicht gefunden^^
    Wenn es jemand findet: Es muss natürlich bedacht werden, dass nach Deutschland geschickt wird ;)

Zweitens:
    Funktioniert die amerikanische Memory Card überhaupt einwandfrei auf meinem deutschen Gamecube? Wenn nein, hat sich die ganze Sache sowieso erledigt. Wenn dies der Fall ist, würde ich gerne wissen, welcher Dritthersteller die sichersten 1019er-Karten herstellt^^

Thx, BLubberle~
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • 1:

Kommt drauf an wie groß das paket ist

2:

Wenn die memory card in der PAL version ist dann ja
    Sonst ich hab eine memory card von BigBen so 64Mb größ so das man große spiele wie z.b HM AWL spielen kann die kostet auch ca 20€ und hat wen du sie dir im laden kauft auch keine versandkosten;)

Hoffe ich konnte dir helfen^^
  • Soweit ich weiß nein. Für einen PAL-Fernseher (der ja Europastandart ist) braucht man einen PAL-Gamecube, und um mit ihm zu spielen braucht man PAL-Spiele.

Eine Memory-Card aus einem Land mit NCTS(oder wie das auch heißt)-Standart, wie den USA, braucht man auch einen Cube mit entsprechenden Spielen mit NCTS.

Man kann ja z.B. keinen brasilianischen Cube, mit Ammi-Spielen und PAL-Memory Card spielen ;)
  • 2. hat sich erledigt: Es geht, wie ich woanders erfahren habe^^
    Bleibt noch 1. offen. Vielleicht hat jemand schon mal was aus Amerika geschickt bekommen und kann mir sagen, wie viel das gekostet hat ^^
    Natürlich muss es auch ungefähr die gleiche Größe wie eine Amazon-Packung haben xD

EDIT:
    Hat sich erledigt, ich lass mir das Teil von bekannten aus KAnada kaufen ^^
    Ah, ich freu mich schon ^^
    Thread close ich dann mal^^
    Thx, BLubberle~
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()