video uploaden> brauche hilfe

• video uploaden> brauche hilfe

tach allerseiz.
      also ich hab folgendes problem:
      ich hab mit meiner webcam ein video gemacht und will das jetzt online stellen bzw. in diese forum stellen, das video ist 30 sekunden lang und 228 mb ich hab schon sämptliche upoad seiten probiert aberdie haben alle das limit von 100 mb. kann mir wer helfen?

hier mal ein paar facts:
      Width 640pixels
      Height 480 pixels
      Duration 00:00:30
      Bit Rate 176kbps
      Audio sample size 8 bit
      Audio format PCM
      Frame rate 30 frames/second
      Video sample size 24 bit
      Video compression Uncompressed

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • RE: video uploaden> brauche hilfe

Original von link80
      Audio format PCM
      Video compression Uncompressed

PCM und Uncompressed sollten dir sagen, dass du Video und Sound unkomprimiert vor dir hast.
      Willst du das Video in der Dateigröße kleiner machen, solltest du (am Besten freie) Codecs wie z.B. XviD oder x264 verwenden.
      Anwenden kannst du die Codecs, indem du die Videos z.B. mittels VirtualDub bearbeitest.
    • Gottchen, machs doch nich so kompliziert. Da das Video mpg sein müsste, machst du einfach den Movie Maker auf, gehst auf Datei - importieren lädst die Datei ein. Dann wird der dir die Szenen erkennen. Hier nimmste einfach alle Szenen und lädst sie ins Storyboard (die untere Zeile). Dann auf Datei - exportieren und hier kannst du wählen, wie die Qualität sein soll (glaube, du musst erst in erweiterte Optionen oder so). Dort wird dir auch ein ungefährer Wert gegeben, wie groß die produzierte Datei sein wird.
      WMV hat eigentlich ne ganze nette Kompression und jeder Windowsrechner kanns abspielen bzw. jeder der nen Windowsmediaplayer oder VLC hat.
    • Original von Evilitschi
      Kompliziert?
      Virtual Dub laden, öffnen, Film importieren, fragen wie man die Kompression einstellt, eben diese einstellen und "als AVI exportieren" drücken ;)

(Wie man die Kompression einstellt kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht zur Hand habe und auch keine Lust, es mir runterzuladen, sorry)

Merkst du was ;) da gehsts schon los. Erzähl das jetzt mal jemanden, der keine Ahnung von Kompressionen hat, was er für Bitrates wählen soll usw. Mit dem Movimaker dagegen kann jeder umgehen, da es echt total leicht zu händeln ist ...
    • Ach Quatsch Bitrate einstellen, es geht ja hier erstmal darum, dass er die Video und Audio nicht Roh hat, und da nimmt man halt erstmal die Standartbitrate 8warum verstellen wenn man keine Ahnung hat?). Was er auswählen SOLL, hat man ihm ja gesagt ;) Aber ich werd jetzt dazu nichts mehr sagen, ich komm mir dabei lächerlich vor, darüber zu streiten, welche Methode ihm mehr hilft xD
    • rofl
      Die Standardeinstellungen bei VirtualDub reichen erstmal aus. Wenn er keine Lust hat das neu zu komprimieren kann er auch einfach mit WinRar das Videofile in 100MB Teilarchive splitten und die dann einzeln hochladen^^
      Ich würde das aber schon komprimieren.
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • danke für so schnelle und viele antworten!
      ich probier jetz mal den movie maker aus

manno manist das schei*** geworden,naja da bitte hier hab ichs reingetan

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()