Ich habe gerade einige (zumindest für mich) sehr interessante Nachrichten aufgeschnappt:
(Okay, ich geb's zu. Die erste Nachricht ist ein bisschen alt. ^^)
Ich für meinen Teil begrüße alle Nachrichten (ich bin auch Ex-AOL-Kunde *muahahaha*), hoffe aber, dass Sun weiterhin diese Programmiersprache betreut.
MfG
Ark
[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,3958249,00.html]Milliarden von Dokumenten auf XML umgestellt[/url]
Microsoft setzt auf Open XML, die Konkurrenz auf ODF
Die Arbeit mit elektronischen Dokumenten aller Art steht vor einem historischen Umbruch. Die Zeit der alten Microsoft-Formate wie doc (für Texte) oder xls (für Tabellen) läuft ab. Die Zukunft gehört dem XML-Standard, der zwei große Vorteile hat: Erstens wird dieser nicht von einer einzigen Firma kontrolliert und zweitens kann er im Unterschied zu den alten binären Formaten von allen gelesen werden, benötigt dafür also keine besondere Software. Unterdessen haben über zwei Millionen Neugierige erste Erfahrungen mit der Testversion des Programms gesammelt.
Sun-Entwickler zeichnet Javas Weg zu Open Source vor
Der bei Sun für Java-Entwicklungsumgebungen zuständige Robert Brewin hat die zuletzt von CEO Jonathan Schwartz angedeuteten Bestrebungen, Java als Open Source freizugeben, bestätigt. In einem Interview sagte Brewin laut der US-Zeitschrift Infoworld, erste Teile der Programmiersprache könnten im kommenden Juni offenliegen.
[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,3958701,00.html]Auf der Suche nach dem verlorenen Kunden[/url]
AOL: Stellenstreichungen und neues Geschäftsmodell
Dem US-amerikanischen Internetprovider AOL laufen die Kunden davon. Allein im ersten Quartal dieses Jahres kehrten rund 800.000 zahlende Kunden dem weltgrößten Internetzugangsanbieter den Rücken. Massive Stellenstreichungen vor allem in den USA und ein radikal neues Geschäftsmodell sollen dem wirtschaftlich auf die Kriechspur geratenen Internetgiganten wieder auf die Sprünge helfen.
(Okay, ich geb's zu. Die erste Nachricht ist ein bisschen alt. ^^)
Ich für meinen Teil begrüße alle Nachrichten (ich bin auch Ex-AOL-Kunde *muahahaha*), hoffe aber, dass Sun weiterhin diese Programmiersprache betreut.

MfG
Ark
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()