PC startet net mehr und ich krieg nen Anfall!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet net mehr und ich krieg nen Anfall!

OK: Mein Pc fährt nicht mehr richtig hoch. Er zählt normalerweise am Anfang den Speicherplatz und dann startet er Suse Linux 10.0

Normalerweise ises dann so: Er zählt also den Speicherplatz (kann man mit Esc abbrechen) und dann macht er einmal piep und startet dann also Suse..

JETZT: Er bricht das Zählen automatisch ab, zeigt dann Festplattentyp an udn dass die Uhrzeit nciht funzt.. dann zwomal Piep und des wars dann bleibt er in diesem zustand. Nächstes Problem: Maus und Tastatur funzen nicht = ich kann nicht nachgucken woran es liegt!!!

Ich habe den Rechners chon aufgemacht.. da is aber nix auffälliges.. kein Kabel locker und auch nix durchgebrannt.
      Das Tolle: Mein Bruder (superspezialist) ist in JOrdanien..

Das einzige das mir aufgefallen is,(hab gestern noch dvd geguckt), dasss die UHrzeit plötzlich vollkommen falsch war.. :argh:

SO hab ich mird as immer vorgestellt herrlich !!! ARGH!

Kann mir mal einer helfen (und nien ich kann net ins Bios!)

hier ich hab aufgeschrieben was der anzeigt--

Wait...

Auto-Detecting Pri Master.. IDE Hard Disk
      Auto-Detekting Pri Slave... Not Detected
      Auto-Detecting Sec Master.. ATAPI CDROM
      Pri Master APL. 0900 QUANTUM FIREBALLct20 40
      ULTRA DMA Mode-4, S.M.A.R.T. Capable but Disabled

Sec Master: E1.04 ASUS DVD-ROM DVD-E616P 0104
      Sec Slave: 1.00 LG CD-RW CED-8083B

CMOS Date/Time Not Set
      Run Setup
      Press F1 to Resume
      <toll wie denn, wenn Maus und Tastatur nicht funzen?

so.. ok das obere sidn wohl die Angaben zu der Hardware so viel kapiere ich was mich irritiert ist das letzte mit Date/Time???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• super... aber oben zeigt er an dass Health ok is. also .. müsste di ebatterie ok sein oder???

omgomg wo soll cih ne Batterie herkriegen ich bin doch pleite. naja muss wohl bis Montag warten , da si mein Bruder wieder da.. trotzdem.. gibts noch ne MÖglichkeit worans liegen könnte ???

*nciht wahrhaben will, dass Batterie im Ar*** is*
    • Kann mich noch erinnern das bei den Computern meiner alten Schule hin und wieder eine Bios-Batterie kaputt bzw. leer wurde. Allerdings konnte man trotzdem problemlos ins Bios und die Uhrzeit und die angeschlossenen Geräte einstellen. Und das deswegen Maus und Tastatur nicht mehr gehen find ich auch merkwürdig.

Und selbst wenn die Batterie kaputt ist, unter Windows sollte das der Uhrzeitanzeige doch nichts ausmachen, glaub ich?

Najo sry hab auch keine Ahnung was da los sein könnte. Vielleicht kann dir wer bei den Foren von Nickles.de weiterhelfen. Haben mir auch schon öfters bei schwierigen Problemen geholfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • leih dir von jemanden eine tastatur aus und probiere es damit!!

weil wenn keine tastatur vorhanden ist, fährt kein pc hoch!"
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • T_T Leute mit der Tastatur hat/te das Ganze nix zu tun.. es wars chon der Biosakku.... aber...

(warum ises immer so wenn ich ein Problem hab sind es immer die ganz dummen Gründe)

ok.. ich habe meinen PC an so nen Mehrfachstecker angeschlossen, wo man den STromzufluss abbrechen kann, mit so nem Schalter...

Den mach ich dann natürlich immer aus.

Allerdings kann sich dann der Biosakku nicht neu aufladen.. also geht der irgendwann leer und fertig T___T´´´ omgomgomg jedenfalls hat der sich wieder aufgeladen und jetzt funzt wieder alles... Q____Q

ich hoffe ich darf mcih jetzt aus dem Fenster werfen ;)
      ^^