Falsch?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An was habt ihr als Kind jahrelang geglaubt - bis ihr eines Tages die Wahrheit erfahren musstet?

      Sei dies der Osterhase, dass die Erde eine Scheibe ist... Oder war eurer Meinung nach vielleicht der Nachrichtenmoderator im Fernseher eingesperrt?

      Und später? Wie sieht's mit allgemeinen Irrtümer aus? Wie z.b. dass alkoholfreies Bier wirklich alkoholfrei ist .... etc ....

      Haut rein! ;)
    • jap mir gehts genauso wie Prougod
      ich hab jahrelang an den weihnachtsmann geglaubt und später war ich ganz entsetzt und ich wollte es nie glauben,dass es den weihnachtsmann nicht gibt.
      Ich hab auch früher immer gedacht,dass der SAndmann mir die Träume im Schlaf macht und kommt wenn ich eingeschlafen bin,aber an sowas glaub ich heut nicht mehr ;)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

      visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • @ Proudgod: Kleine Korrektur. Das Auto gab es. Nur konnte es nicht selber fahren und selber quatschen. 1990 war KITT auf der Automobil- Ausstellung in Genf ausgestellt, und jeder der wollte, konnte mal einsteigen und ein wenig mit "KITT" plaudern. (Komisch, der sprach Schweizerdeutsch :ugly: )

      Naja... früher habe ich immer geglaubt, Zebras seien weisse Pferde mit schwarzen Streifen. Aber seit Madagascar weiss ich, dass es genau andersrum ist. :D

      Dann war da noch das Normale: Der Weihnachtsmann, der Osterhase, das Sandmännchen... Tja, aber nach dem 5. Lebensjahr habe ich aufgehört daran zu glauben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Proudgod: Kleine Korrektur. Das Auto gab es. Nur konnte es nicht selber fahren und selber quatschen. 1990 war KITT auf der Automobil- Ausstellung in Genf ausgestellt, und jeder der wollte, konnte mal einsteigen und ein wenig mit "KITT" plaudern. (Komisch, der sprach Schweizerdeutsch :ugly: )


      Na klar gab es das Auto es war ein Trans AM, nur ich meine es gab es nie so, wie es in der Serie dargestellt wurde, sprich das es selber fahren konnte oder sprechen konnte.
    • Habt Ihr als Kind nur an den Weihnachtsmann ect. geglaubt? Also, ich hab früher frisch-fröhlich alle möglichen Theorien aufgestellt! :dance:

      Beispielsweise war ich davon überzeugt, dass ganz Afrika ein Land ist und soooooo weit weg, dass man kaum hin kommt...

      Ich glaubte, dass die Bands, die man im Radio hört dort immer live spielen.

      Ausserdem war ich davon überzeugt, dass ich fliegen kann, wenn ich nur genug übe.

      Und der Hammer: Ich dachte immer, sobald man Heiratet, bekommt man automatisch ein Kind. Als Hochzeitsgeschenk oder so... Hehe.. :lol:


      Ach ja, und was ich erst vor ca. einem Jahr rausgefunden hab: Dass man im Englischen den "p" nicht ausspricht, wenn danach ein "s" kommt... Hab ich echt nicht gewusst! 8o
    • Original von Lord Voldemort
      Naja... früher habe ich immer geglaubt, Zebras seien weisse Pferde mit schwarzen Streifen. Aber seit Madagascar weiss ich, dass es genau andersrum ist. :D


      Sicher? :ugly:

      Joah, ich hab an den Vätterchen Frost, seine Enklin (welchen Namen sie auch immer im deutschen haben mag...), die anderen ganzen russischen Märchenfiguren..., dann den Weihnachtsmann. Als ich schon in Deutschland lebte, hatte ich mir ein Nintendo64-Spiel gewünscht und als wir dann eines Tages in die Stadt gefahren waren, wollte ich mit in den Elektro-Laden, durfte aber nicht. Und so wurde ich mistrauisch und habe jeden Abend das Zimmer meiner Eltern durchsucht und fand dann eines schönen Tages "The Legend of Zelda- Ocarina of Time" auf dem hohen Schrank gefunden hab. Einige Monate später habe ich sie dann zur Rede gestellt. Weitere Monate später habe ich dann das gemacht, was ich jetzt immer noch mache- nur mit anderen Themen. Ich habe mich hingesetzt und gegrübelt, ob es sein kann oder nicht. Z.B haben mir meine Eltern statt der Geschichte mit dem Storch erzählt, dass man Kinder in einem speziellen Laden kaufen kann, die man davor irgendwo bestellen musste :ugly: Aber gut :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

    • hm... also an den weihnachtsmann habe ich nie wirklich geglaubt ... osterhase auch nicht wirklich. meine eltern hielten das es alles immer für stuss : P
      naja dann war da noch dieses erlebnis, ich glaube das kann man darunter einstufen:

      Ich war als kleines kind mal "ausgetrocknet" und neben meiner mutter auf der straße, mir nichts dir nichts umgekippt. Als ich dann im Krankenhaus aufwachte lag ich neben meiner Mutter unter der weißen Bettdecke. Und was dachte ich natürlich:
      "Was hat Mama denn?"
      unwissend das ich hier der kranke bin :ugly:

      jahre später habe ich mom mal gefragt was sie denn eigentlich hatte und da stellte sich heraus: nicht sie sondern ich war da halb tot gewesen xD"

      Dann noch halt als ich klein war und noch nie etwas von englisch kannte, dachte ich auch immer mal würde "Hyrule" "Hirule" sprechen xD" ich hatte ein paar probleme mich daran zu gewöhnen aber naja xD"

      Dann bin ich als kleines Mädel immer auf meinen Schreibtisch gestiegen und runtergesprungen. Ich wollte endlich fliegen können, also siehs wie das vogel jungtier macht! Üben :ugly: Irgendwann hat ich vom ganzen Drumherum wohl nen kleinen Schwächeanfall und alles drehte sich. für mich war klar : Ich fliege xD"
      warn bisschen dumm xD"

      Ich dachte auch immer, dass die Welt soooooo riesig ist, das man jahre lang braucht um sie zu umrunden ... und afrika und amerika sind fast das gleiche xD, beides: groß, gelb und voller kängurus, löwen und tiger xD"
      nur halt 2 grooooooooooße länder xD"

      dann habe ich noch geglaubt, dass zeichentrick figuren wirklich leben O_o"
    • Bin ich der einzige hier, dem früher eingebleut wurde, daß es das Christkind gibt? :ugly: Alle hier haben an den schnöden US-Weihnachtsmann geglaubt. :mpf: Päh, wir sind nicht in den USA, sondern in Mitteleuropa.

      Für mich war's aber kein großer Schock, als ich erfahren habe, daß mich meine Eltern nur immer verarscht hatten. Weiß auch nicht warum. Mir war's wohl egal, VON WEM die Geschenke kommen, solange sie nur da sind. :dance:
      Inzwischen mag ich das ganze Beschenkenzeugs überhaupt nicht mehr. Ist mir's Geld zu schade. Weder ich verschenke etwas, noch mag ich es, etwas geschenkt zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Und müssen wir deshalb alles US-Zeugs annehmen und dafür unsere Exemplare aufgeben?

      Mir wäre es auch lieber, wenn am PC alles deutsch wäre, aber dem ist halt nicht so. Trotzdem brauchen wir nicht jeden amerikanischen Scheiß, dazu zählt der Weihnachtsmann und Halloween (daß die Wurzeln des letzteren in Europa waren ist klar, aber die Kommerzialisierung und heutige Form stammt aus der Nordamerikanischen Union), übernehmen.

      Den Beitrag hättest Du Dir also sparen können. Er zwingt mich nur, ebenfalls darauf zu antworten.

      EDIT:
      Grundsätzlich ist's mir aber egal, wenn es jemand für nötig erachtet, lieber US-amerikanisch zu leben. Schließlich wissen wir ja heute, daß die USA das Land der Freiheit und des Friedens sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Mir wollte man immer einreden, dass das Chriskind die Geschenke für die braven Kinder bringt. Das sagte man mir als ich schon 9 Jahre alt war :mpf: . Davor wusste ich gar nichts von Weihnachten. Ich habe also nie an Weihnachtsmann oder Osterhasen geglaubt. Nur an die bösen Monster die sich im Schrank und unter dem Bett verstecken, die herauskommen und mich fressen, wenn ich nicht rechtzeitig schlafen.
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

      Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^