[Homebrew] Doom für NDS

• [Homebrew] Doom für NDS

Neue screen shots des hombrew "Doom DS",
      wirken eig. ganz.
      wassagt ihr dazu?

kleine anmerkung amrande:
      Hombrew sind von privat leuten entwickelte Programme, spiele, etc.
      Diese sind nicht von nintendo lizensiert, oder haben sonst etwas mit nintendo zu tuen.

Um sie zu spielen braucht ihr ein speichermedium für den DS (z.B. Massenspeicher storage von Datel)

edit:
      beekannte Hombrrew:
      • Moonshell (eine art betriebsystem, mit musik & flim player inc. Picture viewer, Desktop)
      • DSOrgenize (Orgenizer für den DS mit 8 versch. sprachen, kalender, notepad, adress-/telefonbuch, filebrowser, picture viewer & mp3 player)
      • DSChess (Schach für den DS, das man mit dem touchpen spielt)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• das ist aaber recht kostsspielig,
      es gibt 2 arten: harddrives (Festplaatten) und Flashlinker
      Haarddrives sind sehr teuer (datel will für 4 Giga byte gut 150 ¬),
      Ein flashlinker hingegen ist recht günstig, da man nur einmal ca. 60 euro ausgeben muss und danfür jeden GB (SD, CF oder mini SD karte) ca. 25-30 bezahlt.
      Zu jedem packet steht dan ncoh der kauf eines 2-screen loaders, ich empfehle hier den MAX Meedia luncher von Datel (24 ¬).

Links kannich auch angeben, wenn benötigt.
      Wer nach spezziellen dingeen fragt, soll mir eine PM schicken.
      Also,ich find es ja schade das es von DoomDS noch keine Demo gibt, hätte mich wirklich interessiert, da ich ja berreits ein paar hombrew wie sonic ball oder kattapult habe, und diese recht unterschiedliche iggenschaften zum orginal haben (speed, spiel modi, multiplayer, etc.)

Den Genialsten hombrewden ich habe ist immer noch ein IRC channel viewer ^^, nachichten können per touchpen tastatur geschrieben werden, smlilies kann man aus einer mit touchpen zu öffnenden liste wählen.

allerdings lahme internet verbindung, noch im beta status.
    • So weit ich weiss soll es sogar die ScummVM als Homebrew fuer den DS geben. Damit lassen sich die altbekannten Lucas Arts Point & Click Adventures wie Monkey Island, Maniac Mansion, ... spielen =).

Ich persoenlich finde Homebrew am DS ganz cool, allerdings ist mir das etwas zu teuer, weil man ja dazu zusaetzliche Hardware braucht >__>"
    • amanfang fand ich es auch sehr tur, aber da ich damit sehr viele prositive erfahrungen gesammelt habe, besttelle ich mir vlcht. bald ncoh einen Adapter, damit ich dergleichen von CF karten lesen kann (da ich zuhause mehrere davon rummliegen habe).

Wenn ihr was insttelliert solltet ihr aber vorsichtig seien:
      DarkFader (programmierer vieler grundegewnder dinge auf dem Geebiet) soll angeblich einen virus installiert haben, der durchs netz aals ROM getant ist rumgeistern.

So weit ich das aber von anderne usern weiß icst das blos eine art gag, die den sicherhets hinweiß löscht und statt dessen eine hentai show anzeigt.

Kann aber durch die automatisch installierten antivieren von moonshell, snesDS oder DSOrgenize vorgebeugt werden.

naya, da ich eig. keine Roms saugge bin ich davor sicher.

Im überigen gibt es für alle interessierten hier Packman und sudoku klick