"Verhörer" - wenn einem der Liedtext Rätsel aufgibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub das beste was ich je gebracht habe, war bei KMFDM's "Kraut. Dort heißt es an einer Stelle im Refrain:
      "....Oh Mein Kindchen
      Bist So Klein
      Guckst So Traurig
      Schlaf' Schon Ein..."


      Aus dem "Guckst So Traurig" habe ich kurzerhand "Koks Und Tragik" geformt. Die Stelle ist echt schwer zu verstehen, weil Esch da sehr markant singt und ich hab jahrelang daran festgehalten. Als ich den irrtum dann endlich erkannte (war das ein peinlicher Schock ey), summe ich heute meist immer noch "Koks und Tragik" mit, was irgendwie einen coolen Charme hat - auch wenn das zu dem Song nicht wirklich passt. =D
      -
    • @Kaktustussi:
      Wenn du Probleme damit hast, die Texte von Flogging Molly zu verstehen (obwohl ich Dave Kings Gesang eigentlich für sehr verständlich halte) dann hör dir mal "The Rocky Road to Dublin" von den Dubliners an. Der Sänger singt das schnell, ohne Atem zu holen und auch noch mit irischem Akzent - viel Spaß :ugly:

      Ach ja, was zum Thema beitragen...
      "Beyond the Dark Sun" von Wintersun. Da gibt's eine Stelle in der Jari "I've got to let my shadows free" singt, ich hab immer verstanden "I forgot to let my shoes free" (oO <- Mein Gesichtsausdruck). Aber damals konnte ich ja auch noch kein Englisch :D

      Edit: Fehlendes Wort ergänzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

    • ...
      Zahn der Zeit
      ...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Was bedeutet ackulale equedeiß?
      Seit Jahren höre ich das Lied und es ergibt in meinen Ohren einfach nie Sinn...

      Langeweile, Frustration
      steh' kurz vor der Explosion
      Ackulale equedeiß(???)
      sieht/seht mich an und jeder weiß
      böse Augen, fieser Blick
      vor mir spült/spielt der ganze Dreck
      mir zu haben cha cha cha
      zum überzwecken

      Kinderbecken

      :ugly: Ich erwarte ja keine Tiefgründige Lyrik, aber so ergibt der Text überhaupt keinen Sinn.
      Fett sind die Teile, die ich nicht ganz oder gar nicht verstehe.