Dodongo-Höhle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dodongo-Höhle

    Hallo ihr!
    Ich habe vor ein paar Tagen mein altes N64 ausgegraben und spiele seitdem wieder Zelda, komme aber leider nicht weiter. Ich habe in Goronia mit der Feuerblume den Höhleneingang zu Dodongos Höhle weggesprengt, doch wenn ich hineingehe, stehe ich vor einem versteinerten Eingang, rechts und links jeweils eine Feuerblume. Und das war's dann leider. 8o

    Habe hier in der Lösung gelesen:
    "Mit dem Goronenarmband kannst du dir oberhalb der Dodongo-Höhle eine Feuerblume schnappen und sie im hohen Bogen die Klippen herunter werfen. Mit etwas Glück und gutem Zielen wird dadurch der Höhleneingang freigesprengt und du kannst dich auf den Weg zu deinem zweiten großen Abenteuer machen."

    Ich weiß nicht, ob ich etwas vergessen habe oder nur auf der Leitung stehe, jedenfalls lässt sich der Eingang weder mit irgendwelchen Liedern, noch mit den Feuerblumen irgendwie öffnen. Und das ist natürlich blöd.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

    EDIT: Bin ich blöd. :argh: Habe die Bomben immer zu weit vorne platziert, jetzt hat es geklappt. Der Thread kann geschlossen werden - tut mir Leid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xstefx ()

  • Nein, dürfte der Richtige raum sein.

    Donnerblume pflücken, warten bis sie anfängt etwas schneller rot aufzuleuchten, auf die sprengbare Wand zulaufen und kurz bevor du runterfallen würdest die Donnerblume werfen.

    Wenn die Blume zu früh explodiert, das Ganze wiederholen und dieses mal einfach 'ne Sekunde später werfen.
    Wenn die Blume zu spät explodiert, das Ganze wiederholen und dieses mal einfach 'ne Sekunde früher werfen. (Ein Hoch auf Copy und Paste ^^)


    Wenn das GAR nicht klappen sollte, einfach mal die Sekunden zählen und genau danach abpassen ;)
    Wasser echt, doch Licht
    du falsches Sein
    Aureolen erschaffend
    Der Nacht entfließend

    Ein Erschüttern - Frei
    Die kranke Ruhe zerschneidend
    Und nun: das wahre Licht
    Heller als Höhen - gleißend