Videospiele-Soundtracks

• Videospiele-Soundtracks

Ich hoffe, das ist hier im richtigen Bereich. Ich habe danach gesucht, aber dieses Thema gibt es noch nicht (wenn schon, dann sofort löschen).

Dieser Thread soll dazu dienen, dass ihr hier eure Lieblingssoundtracks zu Videospielen jeglicher Generation veröffentlicht.

Mein momentaner Lieblingssoundtrack ist der von Metroid Prime. Düstere, organisch klingende Musik lassen einen in fremde Welten eintauchen. Ich weiß, er ist schon ein bisschen alt, aber dennoch gut.

Allgemein höre ich den Soundtrack von Ocarine of Time am meisten. Jeder dieser Lieder (fast jedes zumindestens) ist wie eine eigene kleine Welt... man hört sie immer gerne, zu jeder Zeit.

Info: Falls ihr euch Soundtracks von Nintendo-Games runterladen wolt, empfehle ich euch die Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Shadow of the Colossus: Wundervolle Melodien, großartiges Orchester. Kann ich jeden ans Herz legen der für ein Weile abtauchen will in eine geheimnisvolle Welt... Hach, ich kann manchmal so poetisch sein ^^

Danach kommt Final Fantasy VII und Ocarina of Time, beide ebenfalls sehr zu empfehlen. Bei MM sind viele gute Laune Songs drauf :D

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krystal ()

• Wenn es um Atmosphäre geht, sind zwei Soundtracks einfach nicht zu toppen:

- Shadow of the Colossus
      - God of War

Beides unglaublich bombastische Melodien, wirklich genial ^^

Ansonsten liebe ich die OSTs von

- Shadow Hearts 1 und 2
      - Final Fantasy X-2 (und eigentlich alle anderen FFs ab VI, zumindest die Titelsongs)
      - Beyond Good and Evil
      - Prince of Persia - The Sands of Time
      - Wild Arms 3
      - Xenosaga 2
    • Ach ja, mein halber WinAmp-Player besteht nur aus Videogame-Stücken. xD

Sehr toll ist beipsielsweise:
      God of War (wenn man es bombastisch-orchestral mag xD)
      Beyond Good and Evil
      Devil May Cry
      Die meisten Abspannstücke der Resident Evil Reihe (besonders Code Veronica)
      Einige Stücke aus der Onimusha-Serie (Guildenstern!! xDv)
      Einige Final Fantasy-Stücke (Liberi Fatali, One Winged Angel, etc.)
      Metal Gear Solid (nicht sehr aufdringlich, aber unheimlich atmosphärisch. <3)
      Silent Hill (Room of Angels ist ja mal ein echt geiles Stück)
      Baten Kaitos (<- toll!)

Prinzipiell kann man mich ja mit allem ködern, das Orchester und klassische Melodien beinhaltet. So muss ich sagen, dass auch Shadow of the Colossus oder Halo tolle Stücke bieten (obwohl ich die Spiele selbst nicht besitze. xD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Thema gabs scon und zwar von mir, wäre nett, wenn ihr es dort reinschreiben würde, er bezieht sich auch auf Filmsoundtracks, deshalb ist der Thread diskussionswürdiger. :D

Hier mein Thread:
      zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=23345&sid=
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Filme und Spiele kann man soundtrackmäßig stelenweise vergleichen, an anderen wieder überhaupt nicht. Darum ziehe ich ein Topic, das sich nur mit einem von beidem befasst, vor.

IMHO toppt nichts die Meisterwerke von Akira Yamaoka (Silent Hill) und Harry Gregson-Williams (Metal Gear Solid). Jede zu einem Spiel dieser Reihen erschienene CD ist uneingeschränkt empfehlenswert. Daneben gibt es noch einige schöne OSTs, z.B. Metroid Prime, die Zelda-Tracks natürlich, vieles aus der Castlevania-Reihe, aber auch ältere Stücke von Chris Hülsbeck (Turrican, Apidya). Wer auf E-Gitarren steht, kommt an F-Zero nicht vorbei.
    • Mein lieblings OST ist der zu Perfect Dark, das Spiel hat einfach geniale Musikstücke, welche ich mir immer wieder gerne anhöre.
      Ich glaube den OST zu Zelda Ocarina of time brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, dieser ist einfach ein Stück Videospielsgeschichte und lässt mich, wenn ich ihn heute höre, immer wieder an die damalige Zeit zurückdenken, als ich beispielsweise zum ersten Mal durch die hylianische Steppe geritten bin, oder Zelda zum ersten Mal getroffen habe.
      Nachfolgend liste ich einfach mal meine favorisierten Videogame-Soundtracks auf:

• Perfect Dark
      • Zelda: Ocarina of time
      • Panzer Dragoon Orta
      • Shenmue
      • Donkey Kong Country
      • Nights into dreams
      • Phantasy Star Online
      • Sonic Adventure
      • Jet Force Gemini
      • Killer Instinct
      • Silent Hill
      • Final Fantasy VI

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• - Zelda-Soundtrack
      - Fable TLC (Danny Elfman <3 (Denkt jetzt ja nichts falsches) xD
      - American McGees Alice
      - THAW
      - ...

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich bin seit einigen Jahren Sammler von Soundtracks, und habe schon eine gewisse Sammlung angehäuft. Hauptsächlich jap. Videospiele, da es für PC nicht so viel gibt, und die dort zumeist amerikanischen Komponisten auch nicht meinen Geschmack treffen.

Einige meiner eigenen Favoriten sind hier schon genannt worden:

Terranigma (traumhaft schön!)

Castlevania (da gibt es Auswahl, und ich bevorzuge die Werke von Michiru Yamane, wie z.B. SOTN)

Ansonsten sehr angenehm sind auch

Chrono Trigger / Chrono Cross
      Final Fantasy Tactics / Final Fantasy Tactics Advance
      Lufia
      Stella Deus

Wenn man es aushalten kann, sich mit der alten NES-Musik zu beschäftigen, findet man bei den MEGA MAN-Spielen auch viele gute Klänge.

Ansonsten beschäftige ich micht selbst neben dem reinen Hörgenusss auch als Remixer mit dieser Musik. Zur Zeit arbeite ich an einem eigenen Stück, das sogar einen echten ZELDA-Bezug hat. Ich hoffe es in den nächsten 2-3 Wochen fertig zu bekommen. :)
    • Majora`s Mask: Lepmet Mrutneslef, keine Ahnung wieso, aber ich liebe diese Melodie ^^

Dann noch FF Crystal Chronicles: Lynariwüste, soooooo schöööön :D
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Original von ~Kaze~
      Mein lieblings OST ist der zu Perfect Dark, das Spiel hat einfach geniale Musikstücke, welche ich mir immer wieder gerne anhöre.
      Ich glaube den OST zu Zelda Ocarina of time brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, dieser ist einfach ein Stück Videospielsgeschichte und lässt mich, wenn ich ihn heute höre, immer wieder an die damalige Zeit zurückdenken, als ich beispielsweise zum ersten Mal durch die hylianische Steppe geritten bin, oder Zelda zum ersten Mal getroffen habe.
      Nachfolgend liste ich einfach mal meine favorisierten Videogame-Soundtracks auf:

Dem stimme ich in absolut jedem Satz zu^^

Weiterhin die Soundtracks zu FF, sowie Silent Hill, der mich einfach nur umgehauen hat. Unfassbar tolle Musik <33 Sicherlich einer der Besten aller Zeiten.

Vom DKC Soundtrack hingegen bin ich überhaupt nicht begeistert oo
    • vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/dekupalace.mid

xD

EDIT: Schade irgendwann gehts nicht mehr. ;__;
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Skull Kid
      Dann noch FF Crystal Chronicles: Lynariwüste, soooooo schöööön :D

*nick nick*
      Das ist auch einer meiner Lieblingsstücke vom Soundtrack x3.

~
      Also, Soundtracks.
      Der FFCC Soundtrack ist eigentlich im Moment mein Liebling. Wunerbar geeignet für ruhige Sonntag Nachmittage, Kakao und Kerzenlicht <3.
      Ansonsten hab ich/gefallen mir noch:
      * Super Mario 64 OST
      * FFVII OST
      * Kingdom Hearts OST (Winnie Puuh~! x3)
      * sämtliche Zelda OSTs
      * Yoshi's Story OST (super geeignet für Gute-Laune-Tage, nur traurig, dass die Musik vom Abspann nicht dabei ist ;;".)
      Dazu gesellen sich noch ein paar Lieder von SSBM, Mario Party 1 und anderen Mario-Spielen x3.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>