Probleme bei Startseite!!!

• Probleme bei Startseite!!!

Ich habe von Technik überhaupt keine Ahnung!

Und jetzt habe ich ein Problem.

Seit einigen Monaten habe ich DSL-Flatrate. Seitdem muß ich auf meinem Desktop nur noch "Internet Explorer" öffnen, um ins Internet zu gelangen.

Früher, als ich noch ISDN hatte, mußte ich auf das "T-Online-StartCenter" klicken und dann auf "Verbindung herstellen".

So, jedenfalls lief bis heute alles reibungslos. Nun ist es aber so, daß ich seit einer halben Stunde, wann immer ich die Startseite des ZFB betrete (soll heißen, wenn ich im Off-Topic bin und auf die Startseite wechsel auch!), öffnet sich das "T-Online-StartCenter"-Fenster, was mich sehr nervt. Dann klicke ich das StartCenter-Fenster weg, und wenn ich dann wohin will, z. B. Off-Topic, erscheint ein kleines Fenster, in dem steht, diese Seite sei im Offlinemodus nicht verfügbar. Dann muß ich in diesem Fenster erst "Verbinden" klicken. Sobald ich wieder auf die Startseite gehe, ist das Problem wieder da.

Das gleiche Problem habe ich seit der gleichen Zeit mit dem Betreten der zfans-Seite und seit Monaten mit dem Betreten der Nachrichtenseiten von web.de.

SO kann das nicht weitergehen! Nicht nur, daß es wahnsinnig nervt, wenn sich jedesmal das Fenster öffnet, wenn ich die Startseite betrete, nein, daß ich jedesmal aufs Neue neu verbinden muß, ist auch nicht das Wahre.

Woran kann das liegen, daß ich das jetzt habe, obwohl es vorher nie Probleme gab?

EDIT:
      So kann das nicht weitergehen. Ich bin täglich im Board, ich bin Stunden hier. Ich gehe Hunderte Male auf die Startseite. Es kann nicht sein, daß das jedes Mal passiert. Ich werde noch wahnsinnig und verzweifle förmlich.

Helft mir hier bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Erstmal glaube ich nicht, dass das am ZFB liegt... An deiner Stelle würde ich mal oben links im Browser auf "datei" klicken, dann schauen ob dort "offline arbeiten" angekreuzt ist... Wenn's nicht geht, solltest du vllt mal einen neuen Browser ausprobieren...
    • 1. Das mit dem Offlinebetrieb hilft nichts. Es erscheint zwar dann das T-Online-StartCenter nicht, wenn ich auf die Startseite gehe, aber ich kann ja nicht ständig offline sein. ;)

2. Wenn ich auf "Datei" klicke, erscheint sonst noch:

Neu
      Öffnen
      Bearbeiten mit Microsoft Word
      Speichern unter
      Seite einrichten
      Drucken
      Druckvorschau
      Senden
      Importieren und Exportieren
      Eigenschaften
      Offlinebetrieb
      Schließen

3. Ich möchte auch hier noch mal betonen, daß ich das Problem bei den Nachrichten auf web.de habe, auf zfans.de, auf der Startseite des Boards und nur ganz selten bei manchen anderen Seiten.

Sonst funktioniert alles wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• RE: Probleme bei Startseite!!!

Original von Hyrule
      Ich habe von Technik überhaupt keine Ahnung!

Und jetzt habe ich ein Problem.

Seit einigen Monaten habe ich DSL-Flatrate. Seitdem muß ich auf meinem Desktop nur noch "Internet Explorer" öffnen, um ins Internet zu gelangen.

Früher, als ich noch ISDN hatte, mußte ich auf das "T-Online-StartCenter" klicken und dann auf "Verbindung herstellen".

So, jedenfalls lief bis heute alles reibungslos. Nun ist es aber so, daß ich seit einer halben Stunde, wann immer ich die Startseite des ZFB betrete (soll heißen, wenn ich im Off-Topic bin und auf die Startseite wechsel auch!), öffnet sich das "T-Online-StartCenter"-Fenster, was mich sehr nervt. Dann klicke ich das StartCenter-Fenster weg, und wenn ich dann wohin will, z. B. Off-Topic, erscheint ein kleines Fenster, in dem steht, diese Seite sei im Offlinemodus nicht verfügbar. Dann muß ich in diesem Fenster erst "Verbinden" klicken. Sobald ich wieder auf die Startseite gehe, ist das Problem wieder da.

Das gleiche Problem habe ich seit der gleichen Zeit mit dem Betreten der zfans-Seite und seit Monaten mit dem Betreten der Nachrichtenseiten von web.de.

SO kann das nicht weitergehen! Nicht nur, daß es wahnsinnig nervt, wenn sich jedesmal das Fenster öffnet, wenn ich die Startseite betrete, nein, daß ich jedesmal aufs Neue neu verbinden muß, ist auch nicht das Wahre.

Woran kann das liegen, daß ich das jetzt habe, obwohl es vorher nie Probleme gab?

EDIT:
      So kann das nicht weitergehen. Ich bin täglich im Board, ich bin Stunden hier. Ich gehe Hunderte Male auf die Startseite. Es kann nicht sein, daß das jedes Mal passiert. Ich werde noch wahnsinnig und verzweifle förmlich.

Helft mir hier bitte!

Hättest du den Thread unter PC und Internet erstellt, würdest du damit die Leute ansprechen, die in sowas sich auskennen ;)

Versuch mal mit Firefox. Das ist ein besserer und sicherer Browser. Versuchs einfach ;) Versprechen kann ich nichts....
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ich würde dir auch erst einmal zu dem Browser Mozilla Firefox raten, zumal er auch um einiges sicherer als der IE ist, auch wenn ich dir nicht direkt bei deinem Problem helfen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Habs mal verschoben. Das was du beschreibst deutet normalerweise darauf hin dass der Browser auf Offlinebetrieb geschalten ist wie jigsaw auch meinte. Aber wenn dann erst nach klicken oben in der Titelleiste Offlinebetrieb steht... Dann stimmt da was nicht. Entweder du probierst es mal mit einem anderen Browser ob das Problem weiterhin besteht, ansonsten emfehle ich das T-Online Startcenter zu deinstallieren und eine DFÜ-Verbindung einzurichten.