eure meinung zu sido, fler und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass es an sich auch ein paar gute Rapper gibt.
      Ich persönlich kann mit dem Genre zwar nichts anfangen (3 Minuten lang zwei unterschiedliche Taktmelodien, ne, ich brauch eher was mit Abwechslung) und es gibt einige Sachen die ich nun wirklich hasse (Frauenverachtung, über Vergewaltigung singen, etc.), aber einige Nummern mag ich sogar.

      Vor einigen Jahren fand ich z.B. All 4 One von Kool Savas und Azad richtig gut.

      ...aber um ehrlich zu sein, der Großteil der Rapper fällt bei mir durch. Es scheint bei einigen nur darum zu gehen den anderen in so vielen Worten pro Minute wie möglich zu beleidigen. Und das finde ich albern.
      >:3c
    • naja es sind einfach rappper manche mögen die Musik, manche wie ich nicht. Sie verletzen damit oft Leute mit teilweise wirklich fiesen sprüchen.
      ich bin nicht begeistert davon.
    • Tatsächlich sind die wohl noch ziemlich aktiv unterwegs, ja.

      Ich konnte ja nie viel mit dem Trupp anfangen, AggroBerlin stand eben einfach nur für Haudrauf und extreme Worte, hab' ich so den Eindruck. Auffällig ist ja, dass die Sachen, die tatsächlich mal 'ne Art Aussage besaßen, schlichtweg nicht wirklich populär in den Medien unterwegs waren. Ich kenne (na ja "kenne" ist übertrieben, ein/zwei Mal gehört) ein paar Sachen von Fler, die ich tatsächlich inhaltlich nicht mal schlecht fand, aber solche Dinger fielen eben unter dem Image, dass die Jungs sich aufgebaut hatten, schnell mal unter den Tisch. Beispiele kann ich leider nicht nennen, dazu habe ich mich zu wenig mit der Materie beschäftigt.

      Mittlerweile ist doch Sido noch der bekannteste – oder? Hier wäre es nicht schlecht, wenn es ein paar Kenner im Forum gäbe, mich würde das tatsächlich mal interessieren, weil der Mann zuletzt ja auch einige Spaß-Dinger gedreht hat, Beispiel "Ich werd' sie nicht mehr los" (wenn's denn so heißt xDv); ich glaube, ich lag flach, als ich das Video gesehen habe. Vor Lachen, aber nicht negativ, das war tatsächlich 'n süßes Ding und weit, weeeeit weg vom üblichen Image, das Sido so hat (oder hatte?).

      Ich glaube sogar fast, dass es sich mittlerweile lohnen könnte, sich mit Sido zu beschäftigen. Was den Rap an sich angeht, besitzt er auch einfach mehr Qualitäten als Bushido, der einfach nur in inhaltslosen Sprechgesang abdriftet und am Ende ja nicht mal sonderlich viel Gefühl für den Beat hat. Aber Geschäftssinn hat der Mann, das muss man ihm lassen. =_=

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • So, ich denke ich muss hier jetzt auch meinen Senf dazugeben. Ich bin weder Hiphop Fan, noch hasse ich Hiphop. Generell gilt das eigentlich für jede Musikrichtung: Was mir gefällt, das wird auch gehört. Nun, meiner Meinung nach hat jeder der die (meisten) Texte von zB Sido ernst nimmt krasse Wahrnehmungsstörungen. Inwiefern könnt ihr so vernichtende Kommentare dazu abgeben? Meint ihr wirklich Sido behandelt alle Frauen wie den letzten Dreck, knallt eine nach der anderen rennt dann durch sein Ghetto und schmeißt mit Fuffies rum? Mein Gott, der Mann hat ein Kind. Diese Musik will keinesfalls ernstgenommen werden.

      Seht es doch mal so: Es ist einfach wie mit Frauenwitzen (oder jeder anderen Art von diskriminierenden, rassistischen oder sexistischen Witzen), sie sind total verachtend gegenüber Frauen, aber welche Männerrunde ist noch nicht 1 einziges Mal zusammengesessen und hat sich über sämtliche Frauenwitze der Welt schlapp gelacht? Und ganz genau so verhält es sich eben mit diesen Songs. Man sollte sie nicht zu streng dem Inhalt nach beurteilen, sondern besser nach dem Rhythmus, den Reimen, der Stimmung die dabei rüberkommt.

      Und ihr könnt das jetzt sehen wie ihr wollt, aber das ziemlich jeder Mann auch mal gern auf Macker machen würde lässt sich ja wohl kaum abstreiten, und viel davon wird eben durch diese Musikrichtung verkörpert. Allerdings habt ihr auch in vielen Punkten recht. Ich finde es absolut beängstigend wie viele Kinder Kontakt dazu haben und bin auch für schärfere "Ab 18" Kontrollen, da gerade in diesem Alter die Entwicklung doch sehr gefährdet wird. Leider ist es halt wie mit den netten Ab 18 Filmchen (ihr wisst schon, Bienchen und Blümchen) die (zumindest nach gewissen Studien deren Quellen ich leider grade nicht parat habe) auch schon mit 10, 11, 12 übers Internet geguckt werden. Aber jetzt erstmal genug, muss ja noch schlafen xD Rückblickend wunderts mich übrigens das ich eigentlich ziemlich "pro" geschrieben hab, wobei auch ich eher Verfechter von Blumentopf, Fanta 4 und Co bin. Ich finde halt nur man sollte das ganze viel Objektiver betrachten und nicht alá: Er singt schlecht über Frauen, sperrt ihn weg.