eure meinung zu sido, fler und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eure meinung zu sido, fler und Co.

      wie der titel schon sagt, möchte ich eure meinung zu rappern wie sido, bushido, fler und so hören
      meine meinung:
      ich finde die typen haben keine vorstellung davon, wie sehr sie menschen damit verletzen. und wenn schon dann mögen sie es.die sind nich mehr ganz richtig im kopf, dass is meine meinung dazu. warum muss man über so einen schrott singen??? es gibt auch leute, die ohne sowas berühnt und beliebt werden. meine meinung is auch, dass sie mit ihrer musik gewalt verherrlichen. ich glaube außerdem, dass er alle mädels wie huren behandelt nur damit er seinen spaß hat und es ihm damit gut geht.
      diese welt is voller gewalt, krieg und hass. da brauchen wir nich unbedingt dazu noch sido mit seinen fuck liedern. ich denke, dass er vielleciht auch solche musik macht, weil er innerlich kaputt is und damit seinen gefühlen frien lauf lassen will. aber es is nich die richtige art, andere in sein gefühlschaos mit hineinzuziehen. seine mutter tut mir echt leid, dass sie so einen sohn hat. und wenn er kinder bekommt erst recht. da kann man nur hoffen, dass sie nich so werden wie der vater.
      es gibt in deutschland gute rapper wie söhne mannheims, die fanta 4 und so aber zu denen zählen sicher nich sido und fler, auch nich bushido und frauenarzt .....
      ich finde es scheiße, wenn man über vergewaltigung wie sido singt, über rassenhass und so. alle menschen dieser welt sich gleichviel wert .... amerikaner genauso viel wie deutsche. brasilianer genauso viel wie afrikaner ..... auf das herz und den charakter kommt es an. aber beides fehlt unseren tollen deutschen rappern. und wenn sie dann noch über mord singen, dann hört es endgültig auf. als ich das gehört habe, dacht ich , ich spinne. ich mein, wie kann man nur so scheiße sein und so was singen. und der is so bescheuert und denkt wirklich, dass man das nich ernst nehmen würde???
      die leute an meiner schule reden, seit es diese typen gibt auch nur noch so scheiße über mädels und tun so als wäre cool ...... aber das is genau das gegenteil. wer charakter hat wiedersetzt sich solchen dingen. die sollen selber denken und nich imma das nachplappern was andere ihnen sagen.
      wenn die mal merken würden was fühlen überhaupt bedeutet, dann wäre die welt um einiges besser. warum beleidigen sie leute ohne grund??? warum rappen die über mord, vergewaltigung und ähnliches??? das können nur kaputte menschen. wenn die das nich wären, dann würden sie auch nich von sowas singen .......
      ich würde alle ihre sachen zensieren aba dann wäre das ein endlos langer "piep" ton. auch das alle mindestens zwei mal die woche therapeutische hilfe bekommen oder gleich in geschlossene anstalt gespeert werden.


      ich hoffe auf ein paar antworten
      man sieht sich bye bye
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Frauenarzt ist cool, ich mag seine Texte, da steckt ein gewisser Humor hinter :D
      Naja, was ich zu den anderen sagen soll weiss ich nicht. Mal kommt was gutes raus, mal was vollkommen peinliches. Von Sido ist ein gutes Beispiel "Mama ist stolz"! Sehr geiles Stück, wie ich finde. Dann kommen jedoch Werke wie "Der A******-F***-Song", die sehr peinlich sind. Naja was soll man sagen, manche mögen sie, manche nicht!

      Fanta 4 ist kult und sollte nicht mit Aggro Berlin etc. verglichen werden :(

      PS: Falsches Forum
    • Ich halte von diesen Rappern auch gar nichts, eigentlich kann ich mit HipHop überhaupt nichts anfangen. Es gibt vielleicht mal ein paar gute Lieder und man kann doch auch HipHop machen ohne dieses gangster-gehabe und den gewaltverherlichenden Texten.

      Und die Rapper, die du genannt hast, sind echt schon das schlimmste. Nicht nur die Texte, auch die Musik ist schrott, das tut ja in den Ohren weh.

      Letztendlich sind es eh nur kleine Kiddys, die das hören. Wahrscheinlich sind es auch die kleinen Kiddys, die sich GTA kaufen, weils gewaltvoll ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle GTA-Zocker Kiddys sind, aber diese Kiddys gibts nun mal.

      Das ist mit diesem HipHop genauso.

      Bei uns in der Stadt (17 000 Einwohner nur) wurde ein Kumpel meines Bruder von eienr HipHop-bande mit dem Messer angegriffen, konnte aber auch noch rechtzeitig ins Krankenhaus.

      Ich muss sagen, dass die Musik schlecht ist und, dass sie der jugend vor allem bei uns ein schlechtes Weltbild zeigt. Diese Rapper kopieren halt alles von den US-Rappern und in den USA ist das halt die Realität mit den Schießereien und Stecherein, aber ich bin der Meinung, dass diese Kriminalität bei uns wegen diesen Rappern angefangen hat.

      Hab jetzt viel geschrieben, musste das mal loswerden. :)


      PS:Falls hier einer die Musik hört, möchte ich gerne wissen warum. Und nicht gleich beledigt sein, wir können ja in Ruhe darüber diskutieren.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • "Mama ist stolz" ist das einzig anständige, dass ich je von ihm gehört habe, der Rest ist doch total zum Vergessen. Besonders Sachen wie "Fuffies im Club" >>
      Fanta 4 kann man nicht wirklich mit denen vergleichen, das stimmt... Was Aggro wohl bei "Der Neger" gedacht hat? oô; Das ist eine Zumutung, imo.

      Klar, andere Bands singen auch über schlimme Dinge wie Kindesmissbrauch und so, aber sie tun es in kritischer Weise. ("Abendlied" von Subway to Sally z.B)
      Aja, in welchem Lied hat er von Mord gerappt? o.o

      Edit: Ich höre gerne Samy Deluxe. Deutschen Rap kann man auch wie er machen. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Original von MC Flurry
      "Mama ist stolz" ist das einzig anständige, dass ich je von ihm gehört habe, der Rest ist doch total zum Vergessen. Besonders Sachen wie "Fuffies im Club" >>
      Fanta 4 kann man nicht wirklich mit denen vergleichen, das stimmt... Was Aggro wohl bei "Der Neger" gedacht hat? oô; Das ist eine Zumutung, imo.

      Klar, andere Bands singen auch über schlimme Dinge wie Kindesmissbrauch und so, aber sie tun es in kritischer Weise. ("Abendlied" von Subway to Sally z.B)
      Aja, in welchem Lied hat er von Mord gerappt? o.o


      Ich finde Fanta 4 ist guter HipHop, weil es denen um die Musik geht und ned um irgendein Image. Diese ganzen Jugendbanden entstehen erst durch diese Texte, denke ich mal und wenn Sido eine schlimme Kindheit hatte, dann soll er nicht darüber schreiben in der Art, dass es für Kiddys cool klingt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hrm, obwohl ich ebenfalls den poppigen saichten Hiphop von Gruppen wie den Fantas, Fettes Brot usw bevorzuge, muss ich doch gestehen, dass auch ich hin und wieder mal dem ein oder anderen Lied dieser sogenannten Gangster-Rapper wie Fler, Sido aber auch ihrer amerikanischen Vorbilder durchaus zugetan bin.

      1. Kann es manchmal sogar richtig nett sein, etwas zu hören, das nicht vollkommen politisch korrekt ist, und

      2. Hat so ein gediegener hiphop-beat auf einem Fest schon etwas für sich. Dazu kann man in der Regel sogar einigermaßen gut tanzen.

      Desweiteren gehört dieses ganze Straßen- und Gewaltgetue bzw dieser sogenannte "Battle"-Gedanke einfach zur Subkultur des Hiphops dazu.
      Sogar die vernünftigeren Hiphopper wie die Fantas hatten einmal einen (wenn auch eher spaßigen) Kleinkrieg mit einer anderen damaligen Hiphop-Gruppe, dem Rödelheim hartreim Projekt.
      Look what I just did...
    • Original von Sanctu
      Ich halte von diesen Rappern auch gar nichts, eigentlich kann ich mit HipHop überhaupt nichts anfangen. Es gibt vielleicht mal ein paar gute Lieder und man kann doch auch HipHop machen ohne dieses gangster-gehabe und den gewaltverherlichenden Texten.

      Und die Rapper, die du genannt hast, sind echt schon das schlimmste. Nicht nur die Texte, auch die Musik ist schrott, das tut ja in den Ohren weh.

      Letztendlich sind es eh nur kleine Kiddys, die das hören. Wahrscheinlich sind es auch die kleinen Kiddys, die sich GTA kaufen, weils gewaltvoll ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle GTA-Zocker Kiddys sind, aber diese Kiddys gibts nun mal.

      Das ist mit diesem HipHop genauso.

      Bei uns in der Stadt (17 000 Einwohner nur) wurde ein Kumpel meines Bruder von eienr HipHop-bande mit dem Messer angegriffen, konnte aber auch noch rechtzeitig ins Krankenhaus.

      Ich muss sagen, dass die Musik schlecht ist und, dass sie der jugend vor allem bei uns ein schlechtes Weltbild zeigt. Diese Rapper kopieren halt alles von den US-Rappern und in den USA ist das halt die Realität mit den Schießereien und Stecherein, aber ich bin der Meinung, dass diese Kriminalität bei uns wegen diesen Rappern angefangen hat.

      Hab jetzt viel geschrieben, musste das mal loswerden. :)


      PS:Falls hier einer die Musik hört, möchte ich gerne wissen warum. Und nicht gleich beledigt sein, wir können ja in Ruhe darüber diskutieren.

      Ich kann da leider nicht viel von abgewinne, auch wenn ich keinen Rap mag.
      Kriminalität wegen Rappern? Da stimmt aber nur die Hälfte von. Und du findest die ganzen Neonazi-Banden mit ihrem Rechtsrockdreck wohl besser?
      Es ist einfach kein Stück besser. Und es gibt auch aggressive Rock-Musik ohne rechte Texte. Wenn es die HipHop Kultur nicht gäbe, hätten wir halt damit unsere Probleme. Es ist so, dass die Jugend anfällig auf alles ist, was verboten und böse klingt. Das war schon immer so.
      Und richtig schlimm wird es, wenn die Kinder und Jugendlichen an zusätzlicher Armut und/oder schlechter Erziehung (seitens Eltern und Lehrern) leiden.
      Du kannst nicht einfach die Schuld dem HipHop geben. Er passt nur so schön in das Konzept...
    • Ich mag hip hop generell nicht (siehe sig.) Und Sido & co. sind die eigentlichen auslöser davon ... Ich frag mich echt wer sowas kauft ... Und das schlimste ist , wenn ich zum media markt (oder sonst wo ) hingehe und mir ein Album kaufen möchte , gibt es das natürlich nicht ! Sondern nur diese Populäre hiphopScheiße ...

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @MC Flurry ich weiß nich welches lied das is wo die von mord rappen aba irgendeins hab ich da mal gehört
      und samy deluxe rappt ja nich so hart wie sido z.b. am anfang hat samy ja über drogen und so gerappt aba jetzt schreibt er ja auch in seinen liedern ,dass es scheiße is drogen zu nehmen der hat sich auf jeden fall um 180° gedreht
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Also ich finde den GANZEN deutschen Hip Hop lächerlich. Ich hör zwar nur ab und zu mal englischsprachigen Hip Hop, aber das muss dann mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Mir wärs lieber wenn´s diese Aggro Typen nie gegeben hätte und sofort ihre, meiner Meinung nach, sinnlose perverse Musik an den Nagel hängen.
      Naja was möchte man von einem "Rocker" erwarten ;) Wenn man Böhse Onkelz und Green Day hört....
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Naja Fanta 4 war ich noch nie sooooo überzeugt... aber was ich ehrlich zugeben muss das Emanuela von Fettes Brot war echt nicht schlecht.
      Da kommt mir gleich wieder ein gedanke zu Tokio Hotel :D denn die ziehen ihren so genannten "Rock" runter. Da hör ich dann doch lieber ab und zu mal Hip Hop ;)
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Majora Ganon
      Tjo...mal so nebenbei, hat von euch schon jemand mal die Killerpilze gehört? Ich nicht, möchte wissen ob das so eine Art Tokio Hotel abklatsch ist....

      *totrofl* omg, DAS ist aber wirklich arm. ich hab gestern zum ersten mal ihren song gehört. ich finde die stimme des sängers nicht sonderlich gut bzw der text ist halt... mal wieder das gleiche? nun ya, wer's hören will, bitte. ich kann dieser ganzen pop- und mainstreammusic eh nichts abgewinnen *geht in ihre ecke und lacht über die kinderplilze*

      was die oben genannten bands wie fler und sido angeht... meiner meinung nach gehören diese ganzen "werke" indiziert. letztes jahr haben wir im unterricht über jugendgefährdende medien gesprochen und auch über aggro etc. ich bin zwar der meinung, dass music einen starken charakter nicht übermäßig beeinflussen lassen, aber es ist doch wirklich so, dass sich extrem viele kleine pseudokinder genauso dämlich aufführen wie diese rapper. ich sag nur:"wer hat das gras weggeraucht? der neger..." rassenwahn hallo? auch diesen frauenverachtenden texte kann ich nichts abgewinnen... von solcher music halte ich mich so gut es geht fern.
      aggro berlin, sido etc. bewegen sich meiner meinung nach aber wirklich schon am abgrund. einige ihrer lieder dürfen im handel ya auch erst an 18jährige verkauft werden... aber so lange die nachfrage besteht, werden sie weitermachen. lässt sich ya schließlich ordentlich geld damit verdienen X(
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von Majora Ganon
      Tjo...mal so nebenbei, hat von euch schon jemand mal die Killerpilze gehört? Ich nicht, möchte wissen ob das so eine Art Tokio Hotel abklatsch ist....


      Naja Killepilze sind etwas besser als Tokio Hotel, vorallem weil sie rockigere Lieder machen und der Sänger ist eindeutig als Männlein zu identifizieren. :D

      Aber das war jetzt ein bisschen Off-Topic, sorry
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von Majora Ganon
      Tjo...mal so nebenbei, hat von euch schon jemand mal die Killerpilze gehört? Ich nicht, möchte wissen ob das so eine Art Tokio Hotel abklatsch ist....


      Naja Killepilze sind etwas besser als Tokio Hotel, vorallem weil sie rockigere Lieder machen und der Sänger ist eindeutig als Männlein zu identifizieren. :D

      Aber das war jetzt ein bisschen Off-Topic, sorry

      tut mir leid, aber das, was diese kinder da abliefern, hat meiner meinung nach nichts mit rock zu tun... das ist ganz gewöhnlicher kinderpop, der kleine dumme mädchen zum kaufen der CDs bewegen soll -.- desweitern bin ich sogar der meinung, dass die band an den erfolg von TH anknüpfen soll. es hat sich ya gezeigt, das sich 16jährige "musicer" doch sehr gut vermarkten lassen. dass das ganze dann noch als evil punk-rock ausgelegt wird- zum heulen...
      was diegeschlechteridentifizierung angeht, hast du allerdings recht.
      btw, sry for OT *weghusch und auf ersten post verweis*

      EDIT @ shiekahlady: natürlich macht diese altersbegrenzung das ganze noch attraktiver für kleine kinder >> "harr harr, ich höre böse music ab 18 und bin selbst erst 14, beleidige meine klassenkameraden als schlampen und neger und trag meine baggies 30cm im schritt hängend..." ich bin einfach mal gespannt, wie lang das noch anhält. lang wahrscheinlich...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()