Onlineshop - Play-Asia Kosten

• Onlineshop - Play-Asia Kosten

Hallo,
      Ich habe mal eine frage zu dem Shop Play-Asia, was kosten im niedrigsten und im Höchstfall die Versand und Zoll kosten (Gebühren)?
      Falls jemand schon dort bestellt hat und weiß wie hoch die kosten sind, denn bitte Ich hier zu antworten.^^
      Only God can Judge me!
    • Eine sehr interessante Frage, denn diesen Shop hatte ich vor kurzem auch neu entdeckt, und dort etwas sehr Interessantes gefunden, das ich demnächst evt. bestellen möchte. Wäre schön, falls hier jemand über eigene Erfahrungen berichten könnte.

Versandkosten sind (soweit ich das gesehen habe) erstmal so gar nicht offen angegeben. Man müsste wohl eine Bestellung starten, und dann bei der Endabrechnung nachsehen, was verlangt wird. Vermutlich ist das abhängig von der gewählten Versandart, je nachdem, wie schnell man seine Sachen haben möchte.

Zoll ist was anderes. Kleine Sendungen gehen häufig einfach durch (heute vor gut 4 Stunden brachte mir ein Kurier eine kleine Sendung aus Japan mit einem netten Puzzle an die Haustür, und da war der Stempel "Von zollamtlicher Behandlung befreit" drauf). Bei einem grösseren Karton mit 21 Büchern aus Amerika musste ich hingegen vor 3 Wochen persönlich zum Zollamt. Nach einer stichprobenartigen Kontrolle musste ich dann den Gesamtwert der Ware angeben (habe einen Ausdruck der ebay-Auktion mitgenommen), und darauf 7 % bezahlen, bevor ich dann meine Ware in Empfang nehmen konnte. Der Prozentsatz ist aber abhängig vom jeweiligen Inhalt.
    • Kommt auf den Einzelfall an. Der Absender muss ja auf dem Versandzettel Angaben zum Inhalt machen. Dabei muss erstmal der Wert genannt werden, und dann kann man auch ankreuzen, dass es ein Geschenk ("gift") sein soll. Die Kombination aus geringer Wertangabe, Geschenk und geringer Grösse/Gewicht der Sendung ist sehr hilfreich, damit es durchgeht.

Mein Puzzle von heute morgen hat 300 Teile, kostete 23 $ und war als Geschenk deklariert. Es kam durch.

Die 21 Bücher kosteten mich damals 125 $. Der Absender hatte zwar "Geschenk" angekreuzt, aber das Paket wurde trotzdem festgehalten. Der Beamte im Zollamt fragte mich noch vor dem Öffnen, ob da nicht etwa ein MP3-Player drin wäre. :tongue:
    • Original von 1Link1
      Ja, Die machen das packet aber nicht auf oder bzw auf?

Nein, mir wurde im Zollamt ein Teppichmesser gegeben, und ich musste den Karton dann selber in Gegenwart des Beamten öffnen. Dann holte ich einige Bücher raus, und er schaute sich diese an. Sprach den englischen Namen der Bücher schön deutsch aus (aus "Ravenloft" wurde "Rawänloft"), und war dann soweit zufrieden. :)