Bartimäus 3; die Saga geht weiter

• Bartimäus 3; die Saga geht weiter

Bartimäus 3 ist schon in England erschienen, unter dem Titel "Bartimäus: Ptolemäu´s Gate". Hoffentlich gehts bald auch in Deutschland durch die Hände von begierigen Leseratten.

Ich freue mich schon so was auf dieses Buch... :D :D :D

amazon.de/exec/obidos/ASIN/357012777X/qid=1149503243/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-1941125-6642922
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Is ja geil*mich schon riesig freu* :dance:

Die ersten beiden Bände waren schon toll. Hofentlich müssen wir hier in Deutschland nich mehr lange warten, sonst dreh ich durch *freu* :D :D :D

(@ Roy .Wenn ich auf die Seite klick steht da: ,,Die von ihnen angeforderte Seite konnte nich gefunden werden". Woran könnt des liegen?)
    • Sorry wegen Doppelpost!
      Ich bin gerade auf amozon.de gewesen und habe mit dem Suchnamen Bartimäus die deutsche Ausgabe des Buches gefunden . Sie heißt :Bartimäus ,,Die Pforte des Magiers" :D .
      Leider ist das Buch noch nicht erschienen. :(
      Das Cover ist rot und Bartimäus ist wie immer abgebildet.
      Bartimäus Die Pforte des Magiers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay ()

• 1. Kay, das hättest du auch in deinen letzten Beitrag editen können mit dem nützlichen " [Blockierte Grafik: http://zfboard.alien-scripts.de/images/editpost.gif] " Button oberhalb deines posts ; )
      naja aber jetzt zum topic:

Ich habe den ersten Band durchgelesen und fand ihn sehr schön. Bartimäus' Kommentare usw. waren einfach zu geil. Auch die Story war gut und verworren.
      Den 2. Band habe ich zum Teil gelesen. Aber nach einer Weile wurde er irgendwie langweilig und ich habe aufgehört. Wenn ein 3. kommt, sollte ich wohl besser den 2. auch durchkämmen ^^

In england heißt das buch ja "Ptolemäu's gate" ... heißt das vll. das man mehr über Ptolemäus erfährt ? Soweit ich mich erinnern kann, war das doch der beste >>Freund<< von Bartimäus, oder ? naja ich weiß nciht mehr so genau ^^" Also könnte es doch sein, dass man mehr über ihn herausfindet.

Wenn ja würde mich das buch wirklich brennend interessieren denn ich mag es der Vergangenheit auf die Spur zu gehen =O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Original von Reaven
      1. Kay, das hättest du auch in deinen letzten Beitrag editen können mit dem nützlichen " [Blockierte Grafik: http://zfboard.alien-scripts.de/images/editpost.gif] " Button oberhalb deines posts ; )
      naja aber jetzt zum topic:

Ich habe den ersten Band durchgelesen und fand ihn sehr schön. Bartimäus' Kommentare usw. waren einfach zu geil. Auch die Story war gut und verworren.
      Den 2. Band habe ich zum Teil gelesen. Aber nach einer Weile wurde er irgendwie langweilig und ich habe aufgehört. Wenn ein 3. kommt, sollte ich wohl besser den 2. auch durchkämmen ^^

In england heißt das buch ja "Ptolemäu's gate" ... heißt das vll. das man mehr über Ptolemäus erfährt ? Soweit ich mich erinnern kann, war das doch der beste >>Freund<< von Bartimäus, oder ? naja ich weiß nciht mehr so genau ^^" Also könnte es doch sein, dass man mehr über ihn herausfindet.

Wenn ja würde mich das buch wirklich brennend interessieren denn ich mag es der Vergangenheit auf die Spur zu gehen =O

Ptolomäus war der, der Bartimäus das erste Mal "beschworen" hat (wenn ich mich recht entsinne).

Diese "Kommentare" von Bartimäus sind zwar lustig, aber schreiberisch sind sie nicht wirklich das Wahre. Einfach Fußnoten zu setzen, erfordert keine Schreibkunst... Zum Beispiel im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", werden Kommentare immer geschickt mit in den Text mit eingewoben.

Vllt werd ich mir den Dritten holen, ich denke aber nicht.