Über das Internet auf PC zugreifen (Maus/Tastatur)

• ne, eigentlich nicht. .... mrs saphir :D denn ich brauche ein passwort dafür damit das ganze funktioniert und wenn man sich mit VNC bei jemanden anderen einklinkt dann sieht das der jenige :knuddel: :lol: der andere benutzer kann den eingeloggten user dann mit einem tastenkürzel blocken d.h. kicken :ugly: :ugly: :ugly:
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Original von Saphir
      Aha, und jetzt schleichst du dich also bei anderen Leutz auf dem PC rum, wie? ;)

Lol, so leicht geht das nicht. Der Gegenüber muss auch VNC installiert haben und auch offen (zumindest im Hintergrund) haben. Dann musst du die IP von Demjenigen wissen.

Allerdings ist mir merkwürdigerweiße aufgefallen, dass irgendwelche IPs manchmal versuchen, sich bei mir aufzuschalten *g* Seh ich dann daran, wenn die Firewall die Meldung bringt, ob ich diejenige Person zuschalten lassen möchte ...

Das mit dem Passwort ist nämlich auch kein Muss, sondern ein Kann. Und da es auch unerfahrene Leute gibt, die die falschen Einstellungen wählen (alle IPs erlauben im VNC, keine PW-Abfrage und außerdem noch keine vorgeschaltete Firewall), klappt das bei einem Scann bestimmt beim einen oder anderen ...