Phönix

• Da meine wettbewerbs FF gelöscht wurde dachte ich mir eine eigene zu schreiben mit dem Namen Phönix, ich hoffe ihr kritisiert mich so hart das ich besser werde xD

Kapitel 1: PHÖNIX

In den unendlichen Weiten der Tai-mara Wüste stampfte Phönix umher. Den Namen hatte ihm der alte Mandrak gegeben, bei dem er vor 2 Monaten aufgewacht war. Er hatte sich an nichts mehr erinnern können, weder an seinen Namen, noch an seine Herkunft. Phönix hatte die Statur eines 16 jährigen, doch auch sein Alter wusste er nicht. Der alte Mandrak hatte ihn aufgelesen, verarztet und ihm Unterschlupf gewährt. Mandrak war ein Magier und Phönix kam ihm gleich komisch vor, also forschte Mandrak nach. Dies tat er mit verschiedenen Zaubern und Kräutern. Doch er bekam nichts heraus. Um Phönix schien eine Schutzaura zu sein, die ihn vor Zaubern schützte. Eines Tages jedoch kam Mandrak ins Haus gestürmt und schmiss Phönix vor die Tür, mit den Worten: Finde die acht Ringe! Was das zu bedeuten hatte, wusste Phönix anfangs nicht. Dann hörte er sich in verschiedenen Dörfern um und erfuhr schließlich, das die acht Ringe heilige Artefakte waren. Sie konnten eines jenen Menschen zusammen unglaubliche Fähigkeiten und sogar Wünsche erfüllen. Nach Phönix´s Informationen, war der erste Ring in den Ruinen von Tai-marock verborgen. So machte er sich also auf den Weg. Die Tai-marock Ruinen waren irgentwo in der Tai-mara Wüste, also irrte Phönix schon seit Tagen in dieser umher. Er trug ein graues durchlöchertes Leinenhemd und ein gleichfarbiges Beinkleid. Phönix hatte keine Schuhe, denn der kochendheiße Sand machte ihm nichts aus. Schon die ganze Zeit fragte sich Phönix warum ihm Hitze nichts ausmachte. Sein rotes Haar wehte im leichten Wind. In der Ferne konnte er Ruinen sehen, doch das war bestimmt wieder nur Einbildung. Trotzdem schritt Phönix näher heran, denn man konnte ja nie wissen. Es waren tatsächlich die Ruinen von Tai-marock, denn als er einen Stein auf eine Säule warf flog dieser nicht ins Leere sonder prallte an der Säule ab. Nun rannte er, nach Tagen der Suche war er endlich am Ziel. Kurz vor der Säule jedoch, stolperte er und prallte mit seinem Kopf gegen die Säule. Ihm war schwarz vor Augen und er fiel in Ohnmacht. Die Sonne blendete ihn, als er wieder zu sich kam. Phönix richtete sich auf und sah sich um, vor ihm war die Säule und eine Art Eingang, es waren schließlich Ruinen, deshalb sah man nur viel brüchigen Stein. Langsam schritt er durch den Eingang, vor ihm waren 2 Türen, auf der einen war eine rote Sonne, auf der anderen ein brauner Diamant. Er entschied sich für die Tür mit der Sonne, doch sie ließ sich nicht öffnen. Dann bemerkte er eine art Sockel auf der ein Handabdruck war. Auch ein weiterer Sockel fiel ihm auf doch auf dem war der Abdruck eines Schwertes. Er legte die Hand auf den Sockel, sofort öffnete sich die Tür und er betrat den Raum. In dem Raum gab es nichts außer einem Sockel auf dem ein Schwert lag. Phönix wollte näher an das Schwert heran, doch plötzlich bildete sich ein Flammenkreis um den Sockel. Er überlegte und fasste den Endschluss durch die Flammen zu gehen, wenn ihm Hitze wirklich nichts ausmacht würde ihm auch der Flammenkreis nicht schaden. Die Flammen machten ihm wirklich nichts aus, sodass er sich nun das Schwert genauer angucken konnte. Auf der Klinge war eine Flamme abgebildet, die Klinge glänzte silber und war so scharf das sie sogar Stein schneiden könnte. Er schwang die Klinge hin und her, sie lag so leicht in der Hand wie eine Feder und doch tödlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()

• na das is ma was neues

hier ma nen bissel sc hreibfehler

und schiss Phönix vor

meinst schmiss oda ?(

Die Flammen machten ihm wirklich nichts aus, sodass er sich nun das Schwert genauer angucken

da fehlt nen konnte oder was anderes

sonst ganz nett
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22
    • RE: Phönix

In den unendlichen Weiten der Tai-mara Wüste, stampfte Phönix umher.

Das Komma muss weg.

Um Phönix schien eine Schutzaura zu sein, die ihn vor Zaubern schützte.

*brr*
      Schreib lieber etwas in der Richtung "Um Phönix schien sich eine Schutzaura zu befinden, ein Schutz gegen jedwede Art von Zaubern."

Eines Tages jedoch kam Mandrak ins Haus gestürmt und schmiss Phönix vor die Tür, mit den Worten: Finde die acht Ringe! Was das zu bedeuten hatte, wusste Phönix anfangs nicht.

IMO müssen bei Finde die acht Ringe Anführungszeichen hin. Außerdem würde ich vielleicht die acht dann groß schreiben - muss aber nicht.

Dann hörte er sich in verschiedenen Dörfern um und erfuhr schließlich, das die acht Ringe heilige Artefakte waren.

Jetzt würde ich sie erst recht großschreiben, die "acht" xD

Sie konnten eines jenen Menschen zusammen unglaubliche Fähigkeiten und sogar Wünsche erfüllen.

Den ersten Teil habe ich nicht wirklich verstanden Oo
      So klingt's besser: "Zusammen konnten sie einem Menschen unglaubliche Fähigkeiten gewähren, ja sogar Wünsche erfüllen.

Es waren tatsächlich die Ruinen von Tai-marock, denn als er einen Stein auf eine Säule warf flog dieser nicht ins Leere sonder prallte an der Säule ab.

Woher weiß er nun, dass dies wirklich die Ruinen sind, die er sucht? Irgendein besonderes Erkennungszeichen vielleicht, zum Beispiel ein heiliges Symbol?

Nun rannte er, nach Tagen der Suche war er endlich am Ziel. Kurz vor der Säule jedoch, stolperte er und prallte mit seinem Kopf gegen die Säule. Ihm war schwarz vor Augen und er fiel in Ohnmacht.

Wat ein Depp xD Eventuell würde ich schreiben: "Ihm wurde schwarz..."

In dem Raum gab es nichts außer einem Sockel auf dem ein Schwert lag.

Wie langweilig... Keine Inschriften an der Wand? Uralte Warnungen? Vielleicht irgendwelche verborgenen Fallen? xD

Phönix wollte näher an das Schwert heran, doch plötzlich bildete sich ein Flammenkreis um den Sockel. Er überlegte und fasste den Endschluss durch die Flammen zu gehen, wenn ihm Hitze wirklich nichts ausmacht würde ihm auch der Flammenkreis nicht schaden. Die Flammen machten ihm wirklich nichts aus, sodass er sich nun das Schwert genauer angucken konnte.

IMO hättest du den Flammenring dann auch weglassen können. Übrigens ist es ein Unterschied, gegen Hitze unempfindlich zu sein, oder in Flammen aufzugehen ^^''

Auf der Klinge war eine Flamme abgebildet, die Klinge glänzte silber und war so scharf das sie sogar Stein schneiden könnte. Er schwing die Klinge hin und her, sie lag in der Hand wie ein Stock, federleicht und doch tödlich.

Woher weiß er, dass die Klinge so scharf ist?
      Er hat ja bei Mandrak nicht den Schwertkampf gelernt. Ein Überbleibsel seiner Vergangenheit?
      Der Vergleich mit dem Stock ist etwas... seltsam, IMO.
      Ich weiß so auch nicht, womit du das vergleichen könntest, aber das mit dem Stock gefällt mir nicht ganz so ^^''

Schade eigentlich, dass ich jetzt einen Konkurrenten weniger habe xD
      Okay, deine Story ist gar nicht so übel. Was es zu bemeckern gab, hab ich weiter oben schon aufgelistet.
      Der Kerl ist geheimnisvoll, und scheinbar etwas naiv. Ich hätte mir wahrscheinlich erstmal Gedanken darüber gemacht, warum Mandrak sagt, ich solle acht Ringe suchen. Immerhin war er nur zwei Monate bei dem.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• danke für deine kritik ^^

verbwesssere alles wenn ich heut lust hab xD

er weiss das dies die ruinen sind weil es in der wüste keine anderen gibt ;) (ausserdem ist das auf den zusammenhang bezogen er meinte ja das es wieder nur eine einbildung wäre aber dadurch das man die ruine berühren konnte war es keine einbildung ;) )

langweilig naja es is nunmal so ich könnte jetz sagen warum da nix stand aber das würde den spass verderben.

zu den flammen das soll andeuten das er gegen alles feuer imun ist (schon wieder verraten X( )

das mit dem stock war eher auf die leichtigkeit bezogen nicht auf das tödlich also das schwert war so leicht wie wie ein stock und doch tödlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()

• Woher will er denn wissen, dass es in der Wüste nur diese Ruinen gibt?

@Flammen
      Nun, du hast aber nur geschrieben, dass ihm Hitze nichts ausmacht. Wie gesagt, ist es etwas anderes, zu verbrennen und zu sterben. Immerhin wird ihm dabei dann aber nicht heiß xD
      Das ist darunter zu verstehen. Du verbrennst zwar, leidest, aber dir ist immer noch so kühl wie vorher.

So, wie du jetzt sagst, dass er gegen alles Feuer immun ist, ist das etwas ganz anderes ^^

btw: nichts zu danken, gern geschehen ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• @ dem ersten beitrag von shiek kun:ja Phönix hat manchmal eigenschaften die er eigentlich nicht haben könnte das kommt weil seine eigenschaften aus dem früheren "Leben" nach und nach neu entdeckt werden

das war darauf bezogen mit dem schwert das er nicht genau wissen kann ob es tödlich ist etc

aber ich verrate hier viel zu viel xDDD

das komma hab ich weggemacht und den letzten satz hab ich auch geändert obwohl er sich jetz a bissl dumm anhört
    • RE: Phönix

Er schwing die Klinge hin und her, sie lag so leicht in der Hand wie ein Stock
      und doch tödlich.

Hm...
      Dann muss es aber heißen "schwang" und ich hoffe auch, dass der letzte Absatz ein Versehen war xD

Ansonsten:
      Wenn du jetzt zuviel verraten muss, liegt das halt daran, dass deine Story in den Abschnitten ein wenig unlogisch war.
      Aber egal ^^''
      Wann geht's weiter?

• juhu was zu lesen
      endlich

obwohl ich gerade nen buch lese :D
      will lesen komm rüber damit los
      bitte
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22
    • ich freu mich schon drauf ^^
      mal sehen, ob ich die heute noch gelesen kriege ^^''

btw: Ja, du darfst "du" zu mir sagen xD (das erste Mal, das mich das jemand in einem _Forum_ fragt)

• Wie versprochen das neue Kap

Kapitel 2: Der erste Ring

Phönix wunderte sich selbst über seine gute Schwertkenntnis. Doch das kümmerte ihn nicht mehr, denn er wusste, dass er nun in den zweiten Raum konnte, da diese ja mit dem Schwert geöffnet werden kann. Er ging auf die Tür zu, als plötzlich eine Falltür aktiviert wurde. Mit letzter Kraft hielt er sich am Rand fest, doch da er in seiner rechten das Schwert hielt, hatte er nur eine Hand frei, sodass er in den Abgrund fiel. Zum Glück war dieser nicht tief, deshalb kam Phönix mit ein paar Kratzern und blauen Flecken davon. Er war nun in einem großen Raum, der so aussah wie eine Arena. Zwei stählerne Statuen versperrten den Weg zu einem Sockel auf dem eine Art Schalter war. >>Die sind wohl nur zur Dekoration da<< dachte Phönix. Doch er täuschte sich, denn als er einen Schritt auf den Sockel zuging, begannen die Statuen sich zu bewegen. Vor Verwunderung erstarrte er. Was ein großer Fehler war, denn die Statuen zogen Schwerter und gingen auf Phönix zu. >>Okay, ich wusste das es nicht einfach werden würde den Ring zu bekommen<< forderte Phönix sie heraus. Er ging in Kampfstellung und wunderte sich dabei selber, da er bei Mandrak kein kämpfen gelernt hatte. Doch für so was war keine Zeit, denn die Statuen kamen näher. Phönix merkte schnell was für Schwächen die Statuen hatten, ihre Langsamkeit und ihre Dummheit. Beide Statuen hoben die Schwerter und fuhren mit ihnen auf Phönix herab. Dieser wich einfach aus und schlug einer Statue mit dem Schwert gegen die schwer gepanzerte Schulter. Trotz der schweren Panzerung drang das Schwert tief in die Schulter ein. Er hatte Recht gehabt, das Schwert war wirklich sehr scharf und tödlich. Jedoch war die Statue unbeeindruckt und hob das Schwert erneut. Auch die andere Statue hob das Schwert erneut. Phönix wich wiederum aus und spaltete der einen Statue den Kopf. Dieser machte dies nichts aus, also hob sie wieder das Schwert. Phönix nutzte das aus und stach der Statue blitzschnell in die Brust. Jene merkte das noch nicht mal und versuchte Phönix mit ihrem Schwert in zwei zu spalten. Doch das funktionierte nicht, denn Phönix zog schnell das Schwert aus der Brust der Statue und wehrte deren Hieb ab. Doch er hatte die zweite Statue vergessen die mit ihrem Schwert Phönix in die Rippen schlug. Phönix schrie schmerzerfüllt auf und sprang zurück, wobei das Schwert der Statue die Wunde noch vergrößerte. Voller Wut und Schmerz stand Phönix da. Plötzlich fing sein Schwert Feuer und sah nun aus wie eine silbernrote Flamme. Die wahre kraft des Schwertes war anscheinend aktiviert worden, durch Wut. Phönix nahm all seine Kraft zusammen und trennte beiden Statuen die Köpfe ab. Ruckartig fielen beide Statuen um und blieben reglos liegen. Auch Phönix fiel rückwärts zu Boden. Seine riesige Wunde bereitete ihm sehr große Schmerzten, sodass er sich krümmte. Er raffte sich schließlich doch auf und schlürfte zu dem Sockel mit dem Schalter. Es kam ihm vor wie eine Ewigkeit bis er endlich den Sockel erreichte. Drückte den Schalter runter, dies war schwerer als er gedacht hatte. Plötzlich kam aus dem Boden eine Wendeltreppe die sich bis zum Raum über ihm schlängelte. Mit letzter Kraft quälte er sich die Treppe hoch und brach schließlich zusammen. Sein Schwert glühte und schien ihm Kraft zu spenden. Hitze schien ihm nicht nur nichts auszumachen, sie schien ihm sogar Kraft zu spenden. Nach einiger Zeit schloss sich die Wunde und Phönix konnte wieder aufstehen. Er dachte nur noch eins >>Ich muss so schnell wie möglich diesen verdammten Ring finden und dann nichts wie raus hier. << Sobald er näher trat öffnete sich die Tür. Er stand wieder vor den zwei Türen. Diesmal ging er zu dem Sockel auf dem ein Schwert eingekerbt war. Er legte sein Schwert auf die Einkerbung. Sofort öffnete sich die Tür mit dem braunen Diamanten. Vor Phönix lag eine Art Kolosseum. Um den Kampfplatz herum waren viele Säulen, die alle aber schon ziemlich brüchig waren. An den Säulen waren auch komische Verzierungen, es schienen Warnungen zu sein. Er sah sich weiter um. Dann erblickte er das Objekt seiner Begierde. Den Ring. Er war in einer Tafel eingekerbt, auf der stand: Besiege den Wächter und du wirst den Ring der Stärke erlangen. Phönix hatte schon geahnt, dass man den Ring nicht einfach so nehmen konnte. Kaum hatte er den Kampfplatz betreten, öffnete sich auch schon eine Geheimtür. Aus ihr rollte ein großer Stein heraus. Phönix fragte sich was das für ein Wächter sein soll, als sich der Stein plötzlich aufrichtete und eine Art Golem entstand. >> Das ist also der Wächter, das wir nicht einfach. << murmelte er. Phönix zog sein Schwert und rannte auf den Golem zu, doch dieser machte eine einfach Handbewegung und schlug Phönix damit gegen eine brüchige Säule, die zusammenbrach und Phönix unter sich begrub. Mit Not und Mühe schaffte Phönix die Steine beiseite und richtete sich wieder auf. Überall hatte er Wunden, Prellungen und Blutergüsse. >> Jetzt mach ich dich fertig! << schrie er und rannte auf den Golem zu. Dieser versuchte erneut Phönix weg zuschlagen, aber diesmal sprang er in die Luft und wich somit der fegenden Handbewegung aus. Er landete wieder auf dem Boden und seine Klinge fing wieder Feuer. Er rannte weiter, erreichte den Golem und sprang hoch. Der Golem schaute Phönix in dieser Sekunde tief in die Augen. Es war der letzte Moment in dem Leben des Golems, denn Phönix schlug ihm mit aller Kraft den Kopf ab. Der Körper des Wächters fiel reglos auf den Boden. Die Tafel zerbröselte und der Ring lief Gefahr auf den Boden zu fallen. Doch in letzter Sekunde fing Phönix den Ring mit einem Hechtsprung auf. Endlich hatte er den Ring, einen Teil seines Ziels hatte er erreicht. Er setzte den Ring auf. Plötzlich durchfuhr ihn ein Gefühl, ein Gefühl der Kraft und Macht. Ihm fiel ein das der Ring, Ring der Stärke hieß und er wusste warum. Als Test ging er auf einen großen Stein zu und versuchte ihn hochzuheben. Er schaffte es ohne Problem und konnte ihn sogar einige Meter weit werfen und das mit einer Hand. Zufrieden sackte er zu Boden, er schloss die Augen und schlief ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()

• [...], da diese ja mit dem Schwert geöffnet werden kann.

Das klingt so, als würde es noch einen anderen Weg geben O.o

Mit letzter Kraft hielt er sich am Rand fest, doch da er in seiner rechten das Schwert hielt, hatte er nur eine Hand frei, sodass er in den Abgrund fiel.

Was denn nun? Hält er sich fest, oder fällt er?

Zum Glück war dieser nicht tief, deshalb kam Phönix mit ein paar Kratzern und blauen Flecken davon.

Toller Abgrund. Wirklich. Oo

>>Die sind wohl nur zur Dekoration da<< dachte Phönix.

Da fehlt ein Komma.

Doch er täuschte sich, denn als er einen Schritt auf den Sockel zuging, begannen die Statuen sich zu bewegen.

Wie überraschend...

>>Okay, ich wusste das es nicht einfach werden würde den Ring zu bekommen<< forderte Phönix sie heraus.

Denkt er das jetzt, oder was? Außerdem würde ich dir raten, die normalen " " zu nehmen, wenn man die andere Variante nicht kann xD
      Mach Gedanken doch einfach kursiv.

Er ging in Kampfstellung und wunderte sich dabei selber, da er bei Mandrak kein kämpfen gelernt hatte.

Warum wundert mich das jetzt nicht? >.>

Phönix merkte schnell was für Schwächen die Statuen hatten, ihre Langsamkeit und ihre Dummheit.

Stärken haben die Statuen keine? Oder ist der nur zu blöd?

Dieser wich einfach aus und schlug einer Statue mit dem Schwert gegen die schwer gepanzerte Schulter. Trotz der schweren Panzerung drang das Schwert tief in die Schulter ein.

Was denn? Die haben auch noch eine Rüstung an? Die sind doch schon hart wie Stein (>.> Wortspiel)

Er hatte Recht gehabt, das Schwert war wirklich sehr scharf und tödlich.

Schön für ihn. Das interessiert mich als Leser jedoch herzlich wenig.

Jedoch war die Statue unbeeindruckt und hob das Schwert erneut.

Kein Wunder, oder? Sind immerhin sowas wie Wächter, noch dazu ohne wirklich Schmerzen spüren zu können...

Phönix wich wiederum aus und spaltete der einen Statue den Kopf. Dieser machte dies nichts aus, also hob sie wieder das Schwert.

Das hätte mich nun auch sehr überrascht...

Phönix nutzte das aus und stach der Statue blitzschnell in die Brust. Jene merkte das noch nicht mal und versuchte Phönix mit ihrem Schwert in zwei zu spalten.

Ja. Das wissen wir mittlerweile schon Oo

Doch er hatte die zweite Statue vergessen die mit ihrem Schwert Phönix in die Rippen schlug. Phönix schrie schmerzerfüllt auf und sprang zurück, wobei das Schwert der Statue die Wunde noch vergrößerte.

Der Kerl ist wirklich total hirnlos, oder?

Voller Wut und Schmerz stand Phönix da. Plötzlich fing sein Schwert Feuer und sah nun aus wie eine silbernrote Flamme. Die wahre kraft des Schwertes war anscheinend aktiviert worden, durch Wut.

Auf das letzte wäre ich jetzt fast nicht gekommen.
      Und warum müssen es eigentlich immer magische Schwerter sein >.>

Phönix nahm all seine Kraft zusammen und trennte beiden Statuen die Köpfe ab. Ruckartig fielen beide Statuen um und blieben reglos liegen.

Wie? Jetzt funktioniert das plötzlich doch?

Auch Phönix fiel rückwärts zu Boden. Seine riesige Wunde bereitete ihm sehr große Schmerzten, sodass er sich krümmte.

STIRB! :ugly: (musste jetzt sein xD)

Er raffte sich schließlich doch auf und schlürfte zu dem Sockel mit dem Schalter.

IMO muss es "schlurfte heißen. Außerdem finde ich "schleppte" besser.

Drückte den Schalter runter, dies war schwerer als er gedacht hatte.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das da was fehlt xD

Plötzlich kam aus dem Boden eine Wendeltreppe die sich bis zum Raum über ihm schlängelte.

Oo noch imposanter geht's nicht, oder?
      Warum teleportierst du ihn nicht gleich direkt zum Ring...

Hitze schien ihm nicht nur nichts auszumachen, sie schien ihm sogar Kraft zu spenden. Nach einiger Zeit schloss sich die Wunde und Phönix konnte wieder aufstehen.

Wer oder was ist das?! Es ist ja schon fast ein Muss, das man seinen Hauptchar mit besonderen Fähigkeiten ausstattet, aber so langsam übertreibst du es!

Er dachte nur noch eins >>Ich muss so schnell wie möglich diesen verdammten Ring finden und dann nichts wie raus hier. <<

Siehe oben.

Sobald er näher trat öffnete sich die Tür. Er stand wieder vor den zwei Türen. Diesmal ging er zu dem Sockel auf dem ein Schwert eingekerbt war. Er legte sein Schwert auf die Einkerbung. Sofort öffnete sich die Tür mit dem braunen Diamanten.

Yay. Hier ne Tür, da ne Tür, in der Mitte noch ne Tür...
      Vielleicht kannst du ja ein anderes Wort dafür benutzen? ;)

Er war in einer Tafel eingekerbt, auf der stand: Besiege den Wächter und du wirst den Ring der Stärke erlangen.

Naja, vielleicht solltest du Inschriften auch kursiv schreiben.
      Und außerdem: Wie alt sind diese Ruinen? Oder hast du dem noch nicht genug Fähigkeiten zugeschustert? Oo

Phönix hatte schon geahnt, dass man den Ring nicht einfach so nehmen konnte.

Doch wohl?

>> Das ist also der Wächter, das wir nicht einfach. << murmelte er.

look above

Phönix zog sein Schwert und rannte auf den Golem zu, doch dieser machte eine einfach Handbewegung und schlug Phönix damit gegen eine brüchige Säule, die zusammenbrach und Phönix unter sich begrub.

Wieviel Blödheit gibt es auf einen Haufen?! Oo

Mit Not und Mühe schaffte Phönix die Steine beiseite und richtete sich wieder auf. Überall hatte er Wunden, Prellungen und Blutergüsse.

Auch noch Superkräfte >.>
      Und wie unerwartet...

>> Jetzt mach ich dich fertig! << schrie er und rannte auf den Golem zu.

Bitte scrollen Sie nach oben, der Kritiker wiederholt sich nicht gerne...

Dieser versuchte erneut Phönix weg zuschlagen, aber diesmal sprang er in die Luft und wich somit der fegenden Handbewegung aus.

Wie, Mini-Golem?
      Oder wie hoch kann der Kerl springen? >.>

Er landete wieder auf dem Boden und seine Klinge fing wieder Feuer.

*schielt genervt zur Seite*
      Kann der Typ auch fair kämpfen? >.>

Er rannte weiter, erreichte den Golem und sprang hoch. Der Golem schaute Phönix in dieser Sekunde tief in die Augen. Es war der letzte Moment in dem Leben des Golems, denn Phönix schlug ihm mit aller Kraft den Kopf ab.

Das scheint wirklich ein Mini-Golem zu sein...
      Oder hab ich schon wieder eine Fähigkeit verpasst?

Der Körper des Wächters fiel reglos auf den Boden. Die Tafel zerbröselte und der Ring lief Gefahr auf den Boden zu fallen.

Ähm... Ja und? Soll er doch fallen...

Doch in letzter Sekunde fing Phönix den Ring mit einem Hechtsprung auf. Endlich hatte er den Ring, einen Teil seines Ziels hatte er erreicht.

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich?

Er setzte den Ring auf. Plötzlich durchfuhr ihn ein Gefühl, ein Gefühl der Kraft und Macht. Ihm fiel ein das der Ring, Ring der Stärke hieß und er wusste warum.

Ich dachte schon, er hätte jetzt genug Fähigkeiten gehabt...
      Und so viel Hirn besitzt er doch noch?

Als Test ging er auf einen großen Stein zu und versuchte ihn hochzuheben. Er schaffte es ohne Problem und konnte ihn sogar einige Meter weit werfen und das mit einer Hand. Zufrieden sackte er zu Boden, er schloss die Augen und schlief ein.

Na super... Noch eine Superkraft...
      Mach ihn doch gleich zu einem Gott!

Fazit:
      Du schreibst zwar weiterhin spannend, aber irgendwie nervt es, dass Phönix soviele Superkräfte hat.
      Es wird langweilig, das zu lesen, weil man ja eh schon weiß, wer gewinnt.
      Da hilft auch deine ganze Mühe nicht, es spannend beschreiben zu wollen.
      Entweder du entziehst dem ein paar Fähigkeiten (lass es so kommen, dass das alles nur Mut der Verzweiflung war, Adrenalinschub, du verstehst?) oder schraub die Gegner ne Stufe höher. Es ist langweilig, wenn die Helden/der Held alles auf Anhieb schafft.
      Außerdem hat man bei dem oft genug das Gefühl, das er dumm wie Stroh ist.

(du wolltest Kritik, jetzt hast du welche ^^)
      [Alle hier erwähnten Kritiken sind zur Hilfe gedacht, nicht zum Niedermachen der Story]
      Ich hasse es, sowas zur Sicherheit schreiben zu müssen >_>

• du musst es nicht zur sicherheit schreiben ich stecke sowas locker weg ^^ ich weiss was du meinst mit "zu viele superkräfte" aber keine sorge das war das 2 kapitel und es werden sicherlich noch seeeeeeehr viiiiieeeleeee

nochmal zu den kräften: das war der erste "Tempel" das waren alles noch looser und dazu waren es gradmal 3 Gegner ;) die hatten noch nix drauf xD pätestens im 5 kap loost der ;) du wirst schon sehen die kräfte bringen ihm herzlich wenig (später) ausserdem wird es ne lange story....

zum Golem: Ja er ist klein du darfst ihn dir ungefähr 2,50 meter gross vorstellen, später gibt es da noch ne grössere variante.

wie per m schon mitgeteiolt: ja klischees mmmh wie i9n nem game das war der einführungs level
    • Sry für Doppelpost aber reineditieren wär nciht so klasse gewesen naja hier ist der erste teil von Kapitel 3

MEHR LESER MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR LESER WILL!!!

KAPITEL:3 Aqua

Phönix trottete durch die Wüste. Er hatte schon seit langem keine Menschen mehr gesehen, obwohl er schon seit einigen Tagen wieder durch die Wüste streifte. Sein Wasserschlauch war auch lehr, doch Wasser fand man nur in Oasen, von denen es in der Tai-mara Wüste nicht viele gab. An seinem rechten Ringfinger glänzte der Ring in einem strahlenden Gold. Fasziniert betrachtete Phönix ihn länger und bald konnte er eine kleine Inschrift erkennen. Doch da Phönix nur Taitronisch sprach, konnte er sie nicht lesen. Seine Kehle war staubtrocken und er zuckte mittlerweile bei jedem einatmen zusammen vor Schmerzen. Plötzlich bemerkte er das sich in der Ferne eine Karawane näherte. Sie kam direkt auf ihn zu. Phönix sah einen kleinen Funken Hoffnung doch noch zu überleben. Als die Karawane näher kam bemerkten sie Phönix und hielten vor ihm an. Es waren dunkelhäutige Menschen die in schwarze Schleier gehüllt waren und auf Kamelen saßen. Zu seinem Glück sprachen sie Taitronisch und konnten ihm verraten wo sich eine Oase befand. Sie gaben ihm einen neuen Wasserschlauch und ein Kamel im Tausch gegen drei Goldmünzen die er damals von Mandrak bekommen hatte. Er ritt schnell und zielsicher, denn er hielt es nicht mehr aus vor Erschöpfung. Sein neuer Wasserschlauch war schnell lehr getrunken und das Kamel schnell müde. So langsam fragte er sich ob die dunkelhäutigen Menschen die Wahrheit gesprochen hatten, doch die frage erübrigte sich nachdem er einen Hügel erklommen hatte. Vor ihm lag eine riesige Oase um die Zelte aufgeschlagen waren. Das Wasser schimmerte hell blau und war unendlich tief. Es war wie in einem Traum er fühlte sich auf einmal so froh und glücklich. Schnell ritt er auf die Oase zu. Kaum war er abgestiegen sprang er ins kühle Nass. Er tauchte tief hinab, als er merkte, dass er immer weniger Kraft hatte. Es war komisch, doch auch logisch. Schließlich bekam er bei Hitze und Feuer Kraft und da war es nur logisch das das Gegenteil ihn schwächen würde. Die Tai-mara Wüste war auch in der Nacht warm, sodass er auch in der Nacht nicht an Kraft verlor. Er sank immer tiefer und hatte keine Kraft wieder aufzutauchen. Er sah alles nur noch schwarz, das letzte was er erkannte, war wie ein Mann auf ihn zu schwamm. Als Phönix wieder aufwachte, war er in einem Zelt. Er lag auf einer Matratze und neben ihm stand ein Mann. Es war der Mann den er unter Wasser gesehen hatte, anscheinend hatte dieser ihn gerettet. „Da hast du aber noch mal Glück gehabt“ lachte der Mann. „Danke dass du mich gerettet hast, könnte ich vielleicht einen Wasserschlauch haben?“ Der Mann ging stumm aus dem Zelt und kehrte nach einiger zeit wieder zurück, mit einem Wasserschlauch in der Hand. Danken nahm Phönix den Schlauch an und trank gierig. Wieder bei Kräften merkte er, dass sein Ring nicht mehr seinen Ringfinger zierte. Er schaute sich suchend um und erblickte den Ring schließlich am Ringfinger seines Retters. „Gib mir meinen Ring“ knirschte Phönix. „Hey wie ich dir so du mir. Ich hab dich gerettet, also gibst du mir als Gegenleistung deinen hübschen Ring.“ Wieder sprach der Mann hartnäckig. Phönix stöhnte und richtete sich auf. Er ging auf den Mann zu und blieb einige Zentimeter vor ihm stehen. „Wie heißt du?“ fragte Phönix. Der Mann zögerte und sprach: „Mein Name ist…argh!“ Eine Klinge steckte aus seinem Bauch heraus. Phönix sprang zurück. Die Klinge wurde herausgezogen und der Mann kippte um. Vor Phönix stand nun ein blau Haariger Junge, etwa in dem Alter von Phönix. Der Junge hatte Augen so blau wie der Himmel und so tief wie das Meer. „Mein Name ist Aqua und deiner?“ fragte der Junge.

(Fortsetzung folgt)
    • btw: Ich hasse es, wenn sogar kleine Kapitelchen häppchenweise gepostet werden.

Phönix trottete durch die Wüste. Er hatte schon seit langem keine Menschen mehr gesehen, obwohl er schon seit einigen Tagen wieder durch die Wüste streifte.

Ja und? Wüste = weitgehend unbewohnt (es gibt Nomaden, ja. Aber es gibt sie nicht wie Sand am Meer xD)
      IMO ist der Teil bis auf den ersten Satz also überflüssig ^^''

Sein Wasserschlauch war auch lehr, doch Wasser fand man nur in Oasen, von denen es in der Tai-mara Wüste nicht viele gab.

a.) leer, mit Doppel-e, aber ohne h xD
      b.) Cool! Ich hab also zwei Oasen im Haus und durch unsere Stadt fließt eine Oase... (Du weißt, was ich meine, oder?)

Fasziniert betrachtete Phönix ihn länger und bald konnte er eine kleine Inschrift erkennen. Doch da Phönix nur Taitronisch sprach, konnte er sie nicht lesen.

IMO können die Ruinen dann ja noch gar nicht so halt sein. Wenn er die Inschrift auf der Tafel lesen konnte, _muss_ sie in taitronisch gewesen sein. (Hab ich dich jetzt in der Falle? ^^)

Seine Kehle war staubtrocken und er zuckte mittlerweile bei jedem einatmen zusammen vor Schmerzen.

Armer Phönix. Du tust mir ja soooo leid...

Plötzlich bemerkte er das sich in der Ferne eine Karawane näherte. Sie kam direkt auf ihn zu. Phönix sah einen kleinen Funken Hoffnung doch noch zu überleben.

Ich kann dich beruhigen, Phönix, du wirst überleben. Sonst wäre die Story ja vorbei. (Hm... wäre das gut oder schlecht? :ugly: )

Zu seinem Glück sprachen sie Taitronisch und konnten ihm verraten wo sich eine Oase befand.

Das sie taitronisch sprechen, wundert mich nicht.
      Taimara-Wüste
      taitronisch

Er tauchte tief hinab, als er merkte, dass er immer weniger Kraft hatte. Es war komisch, doch auch logisch. Schließlich bekam er bei Hitze und Feuer Kraft und da war es nur logisch das das Gegenteil ihn schwächen würde.

Kleine Zwischenfrage: Hat der Kerl vorher nie gebadet? Oder im Regen gestanden? O_O
      btw: Er hat eine Schwäche!! *jubel*

Die Tai-mara Wüste war auch in der Nacht warm, sodass er auch in der Nacht nicht an Kraft verlor.

Zuviele "auch"s, wenn du mich fragst

„Danke dass du mich gerettet hast, könnte ich vielleicht einen Wasserschlauch haben?“

Hat der eigentlich immer Durst?
      Und auch gut, dass du meinen Ratschlag befolgt hast ^^

„Gib mir meinen Ring“ knirschte Phönix. „Hey wie ich dir so du mir. Ich hab dich gerettet, also gibst du mir als Gegenleistung deinen hübschen Ring.“

Tja Phönix. Nicht im Leben ist umsonst, selbst der Tod kostest noch das Leben ^^

Eine Klinge steckte aus seinem Bauch heraus. Phönix sprang zurück. Die Klinge wurde herausgezogen und der Mann kippte um. Vor Phönix stand nun ein blau Haariger Junge, etwa in dem Alter von Phönix.

Eine etwas radikale Lösung, oder O_ô
      btw: erwähnte ich grad nicht was von Tod? xD

Der Junge hatte Augen so blau wie der Himmel und so tief wie das Meer. „Mein Name ist Aqua und deiner?“ fragte der Junge.

O_o
      Deine Namen sind irgendwie... einfallslos...
      Phönix ging ja noch, aber das?
      Denk dir bitte etwas anderes aus, versuch, es nicht so offensichtlich zu machen, ja?

Fazit:
      Dieses Kapitel macht zur Abwechslung mal wieder Lust darauf, zu lesen.
      Er scheitert endlich mal. Er ertrinkt beinahe, er kann nicht jede Sprache sprechen. Genauso ist das ja auch.
      Jedoch merkt man auch, dass entweder ich einen guten Einfluss auf deine Einstellung zum Thema Superkräfte hatte, oder du dir keine genaueren Gedanken gemacht hast, was seine Sprachkenntnisse betrifft.
      Du hast wohl noch Arbeit vor dir, würde ich sagen. Aber ich bin sicher, dass du es hinkriegen wirst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• so war die letzten 2 tage nicht on aber jetz ^^

mmmmh nunja de ringist älter als die ruinen die nur für die aufbewahrung gut waren

hab stundenlang (früher) überlegt wie ich den nennen soll wollt ihn nicht Aqua nennnen aber ich mein zb bei projekt 42 höllenengel storm Oô nich besser oda?

bin mir nicht sicher ob ich es geschrieben hab aber ich meine ich hätte gesagt da sPhönix nur in kleinen mengen also nur stück seife und eimer wasser gebadet hat und so viel wasser net gewohnt is

ich kann dich beruhigen Phönix du wirst überleben sonst wär die story ja zuende (wäre da sgut ode rschlecht)

meinst du damit das das die story scheisse ist?

ach übrigens fühl dich bitte (also ist positiv gemeint soill keine anmache sein) nicht immer angesprochen ich hab mir schon vorher gedanken gemacht ich schreib meine story nicht wenn ich muss und denk mir dann zwangsweise was aus ;) das mit den superkräften hatte ich mir schon überlegt ;) nur weil du gesagt hast das er zu viele hat hab ich jetz eine schwäche eingebaut sondern weil ich es mir schon vorher überlegt hatte
    • Original von Gold Link
      hab stundenlang (früher) überlegt wie ich den nennen soll wollt ihn nicht Aqua nennnen aber ich mein zb bei projekt 42 höllenengel storm Oô nich besser oda?

Das kommt darauf an, wie er/sie beschrieben wird und was für Kräfte er/sie hat.
      Wenn er den Wind befehligt, ist das nicht sonderlich originell.
      Bei Aqua hat man halt direkt den Eindruck, dass er Fähigkeiten hat, die aufs Wasser bezogen sind.

Nein, ich finde deine Story nicht scheiße. Wäre das so, würde ich sie mir gar nicht durchlesen.
      Sie ist aber natürlich auch nicht perfekt (sind meine Storys ja auch nicht), deswegen will ich dir halt helfen ^^

Es mag sein, dass du dir schon von vornherein Gedanken gemacht hast, was Phönix kann und was nicht.
      Wenn man aber jetzt Kap 2 und 3 direkt miteinander vergleicht, fällt sofort der Unterschied auf.
      Und ein Fehler, den viele Jungautoren machen, ist der, dass sie ihre Hauptperson übermächtig machen.
      Das ist mir in einer Story auch passiert, bis ich sie dann überarbeitet habe, weil ich gemerkt habe, dass sie nicht besonders interessant zu lesen ist, weil man sofort weiß, wie das Ganze ausgeht.
      Sowas wie hohe Hitzeresistenz oder an Objekte gebundene Stärken sind ja ok, da sag ich ja gar nichts gegen.
      Mir erschien von Anfang an halt seltsam, dass Hitze ihn regeneriert, dass er aus dem Stand knapp 2,50 springen kann, ...
      Eigentlich sollten für jede Stärke auch eine Schwäche vorhanden sein, um den Charakter auszugleichen.
      Ob du das machst oder nicht, ist deine Sache, ich gebe hier schließlich nur Tipps.