PC spiel aufnehmen

• PC spiel aufnehmen

Kennt ihr ein Programm außer Fraps womit ich mein Spiel aufnehmen kann ?? (mit sound :) wenns geht wäre wirklich net schlecht hatte schon paar programme ohne sounds gehabt :(
      Also ich möchte z.B. Battelfied 2 oder GTA oder sonstige Spiele aufnehmen und dann anschließend ansehen :)
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Naja ich möchte das nocheinmal aufgreifen...
      Ich weiß der Thread ist schon alt aber da es mit meinem anliegen zutun hat würde ich gerne hier einfach mal fragen...
      Wie könnte man Spiele auf Konsolen aufnehmen (Ausser Emulator oder mit "Kamera vor den Bildschirm legen und ne scheiss quali haben")
      Hoffe dass mir jemand helfen kann...

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Konsole statt am Fernseher an den Videoeingang des Rechners anschließen, ein entsprechendes Programm starten, welches das Videosignal auslesen kann und dann am Rechnermonitor zocken und aufnehmen.
      Programm liegen meistens bei, ich bevorzuge auf jeden FAll den Power Director von Cyber Link :)
    • Cyber Link Power Director war bei meiner Grafikkarte mit dabei. Oftmals liegen auch andere Programme mit dabei, mit denen man aufnehmen kann.
      Natürlich musst du erst einmal klären, ob du überhaupt eine Grafikkarte hast, welche Videosignale über einen Compositeanschluss/S-Videoanschluss empfangen kann ...

Es gibt sicherlich noch andere Tools, mit denen man aufnehmen kann, aber da sollten sich hier wohl eher die Leute melden, die damit auch Erfahrung haben.

Testversion kannst ja mal hier laden:
      powerdirector-pro.softonic.de/ie/35682
    • Naja aber du hast ja von einem Programm geredet dass man braucht um die signale zu empfangen...
      Ist das bei jeder Grafikkarte dabei die diese Signale empfangen kann oder braucht man das Programm nur wenn man so eine Grafikkarte nicht hat?!?
      Ich habe da nämlich 0 Plan von...

P.S. Wo kann man nachschauen ob die Grafikkarte das kann?

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Naja, natürlich benötigst du ein bestimmtes Programm, welches die Videoschnittstelle auslesen kann. Da gibt es jedoch ne ganze Menge, Power Director ist nur mein Favorit, da er einfach kinderleicht zu bedienen ist.

Um herauszufinden, was deine Graka alles so kann, würd ich dir empfehlen, deren Beschreibung mal durchzulesen. Das Problem ist, dass (so ist es z. B. bei mir) eine Buchse entweder nur für S-Video oder nur für Composite oder für beides oder nur für Ein oder nur für Ausgang sein kann.

Ich habe z. B. einen S-Video-Anschluss + ein mitgeliefertes Kabel, an welchem 4 Enden hängen: S-Video-Eingang -> S-Video-Ausgang -> Composite-Eingang -> Composite-Ausgang, dh ich kann in alle Richtungen das Videosignal laufen lassen, bei beiden Anschlüssen. Im Endeffekt kann man auf jeden Fall durch bloßes Schauen auf das Panel hinten am Rechner noch nicht erkennen, was der Videoaus/eingang alles kann.

Mit 0 Ahnung an die Sache ranzugehen sehe ich schon für etwas sinnlos an. Wenigstens nen Kumpel hinzuholen, der sich damit auskennt und das Ganze mal anschauen lassen ...

Ja, zudem gilt auch hier: Probieren geht über Studieren, so war es auch bei mir. Schlussendlich konnte ich mit meinem N64 Zelda komplett am Rechner durchzocken und alles mitschneiden.