Problem mit Scumm Vm

• Problem mit scumm vm

Ich habe mir gestern das Programm Scumm VM auf dem PC (windows xp) installiert und ein altes Spiel wieder zum Laufen gebracht. Lief auch soweit einwandfrei. Da das Fenster in dem das Spiel lief allerdings so klein war, wollte ich nachsehen, ob es einen Vollbildmodus gibt. Ich bin also auf den "Options"-Button gegangen und habe den "Full Screen Mode" angekreuzt. Als ich das Spiel anschließend erneut starten wollte, war zwar in gewisser Weise ein Vollbildmodus, allerdings waren nur bunte Streifen zu sehen und sonst passierte nichts. Es lässt sich auch nichts andere mehr einstellen, da ich eben nur die Streifen sehe und sonst nichts zu sehen ist (kein Menü). Ich habe also das Programm deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, alles sei wieder normal. Allerdings trat wieder das gleiche Problem auf. Was kann ich also tun, dass alles wieder normal läuft?

Edit: Hat sich erledigt.
    Hab folgendes gemacht: Im Dateiexploder rechtsklick auf die scumm vm.exe und unter Kompatibilität alle Optionen anhaken. Dann einmal starten und unter Options den Fullscreen-Modus wieder ausschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()