Bisexualität bei Frauen Trend, aber bei Männern tabu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bisexualität bei Frauen Trend, aber bei Männern tabu?

Heho! Ja, die Überschrift zeigt ja eigentlich schon worauf ich hinaus will xD Wenn ich durch die Stadt trabe, fällt mir oft auf, dass man Händchen haltende und sich küssende Weiblein sieht, aber es stört absolut niemanden. Sagt man aber als Mann mal über einen anderen, dass die Person ganz schnuckelig und süß ist, wird man(n) sofort als homosexuell angesehen. Von z.B. Händchen halten Jungs will ich lieber gar nich erst anfangen. Da sind dann selbst die letzten Zweifel bei den letzten Leuten beseitigt, dass man "vom anderen Ufer stammt".
      Wie kommt das? Wieso störts bei Frauen niemanden, bei Männchern plötzlich alle?
      Ich bitte um Aufklärung :dance:
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Das bi oder schwule Männer in der Gesellschaft schwerer akzeptiert werden, als Frauen, kenne ich auch.

Der Grund liegt wohl einfach dadrin, dass Frau trozedm Frau bleibt, aber ein Mann ist dann aus deren sicht kein Mann mehr sondern irgendwas weichlich, was in Richtung weiblich geht.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Knutschende und händchenhaltende Männer...uff. Ohne Vorurteile zu haben, kann ich mich an den Gedanken auch nicht gewöhnen. Soll aber jeder machen, was er will.
      Ich denke, sowas kommt nicht an, weil es den durchschnittlichen Mann nicht etwa anmacht, sondern in Wahrheit sogar abstösst. Bei knutschenden Frauen aber kommt bei den Männern eben entsprechende Phantasien auf und das erscheint attraktiv erscheint.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Find ich auch seltsam...
      Auch die schnicksenweiber, die gar nicht bi, bzw. lesbisch sind und dass nur machen, weils "in" ist.

Ich kenn aber keine Frauen, die was dagegen haben, wenn Männer bi sind...
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von razorbride
      Das bi oder schwule Männer in der Gesellschaft schwerer akzeptiert werden, als Frauen, kenne ich auch.

Der Grund liegt wohl einfach dadrin, dass Frau trozedm Frau bleibt, aber ein Mann ist dann aus deren sicht kein Mann mehr sondern irgendwas weichlich, was in Richtung weiblich geht.

finde nicht das man das so veralgemeinert sagen kann.
      es gibt zumal männer die immernoch recht "normal" rumlaufen und sich so verhalten.
      und so wie es männer gibt die sich weiblich verhalten
      gibt es auch frauen die sich männlich verhalten.
      hab ich auch schon mehr als einmal gesehn.

naja die "normal" bleibenden bei männlich und weiblich
      sind dann meist eh die bisexsuellen denk ich..
      mfg,
      Eli
    • Momentan ist das meines Wissens nach auch ziemlich "in" bisexuell zu sein. Man schaue sich nur mal in einer etwas größeren Stadt um und schon sind sie überall (xD). Das extremste, was ich dabei gesehen hab, war ein Mann, der sich in der Frauenabteilung umgesehen hat, sich einen Rock holte und auchnoch kaufte, während er mit einem anderen Mann Händchen gehalten hat. Ich finde das richtig abstoßend... Genauso ists, wenn die Frauen sowas machen. Ich kann sowas einfach nicht abhaben X(
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Vielleicht ist es auch einfach diese Wiederliche Vorstellung. Ich möcht ehrlich gesagt nicht dran denken. Zwei harte, haarige Kerle gehen zusamme ins Bett um nett miteinander zu kuscheln. *Bäh*

Ich meine, versteht mich nicht falsch, die die das tatsächlich machen wollen, sollen das von mir aus machen, aber ich persönlich könnte mir das nicht wirklich vorstellen. *schüttel*

Es liegt vielleicht an der Rolle in der sich der Mann selbst sieht.
    • Original von Zephro_C.
      Vielleicht ist es auch einfach diese Wiederliche Vorstellung. Ich möcht ehrlich gesagt nicht dran denken. Zwei harte, haarige Kerle gehen zusamme ins Bett um nett miteinander zu kuscheln. *Bäh*

Ich meine, versteht mich nicht falsch, die die das tatsächlich machen wollen, sollen das von mir aus machen, aber ich persönlich könnte mir das nicht wirklich vorstellen. *schüttel*

Mag schon sein. Meines Wissens nach mögen viele Frauen den Anblick von kuschelnden Männern, während die Männer den Anblick kuschelnder Frauen bevorzugen.
      Und mal ne kleine Nachfrage: Kannst du dir das bildlich nicht vorstellen oder in der Praxis? Obwohl, wenn man bedenkt, dass beides nicht wirklich der ,,Renner" ist, ist beides recht unangenehm *mich in meine Ecke verkriech*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • *räusper*
      Ich selbst bin bi und leider Gottes auch weiblich.
      Mich hat es schon immer gestört, wenn Mädchen "aus Spaß" miteinander rummachen, weil es "in" ist oder wwi, aber das liegt auch an meiner extrem altmodischen Ansicht von Beziehungen und Körperkontakt. xD;

Was Männer angeht: Ich kenne eine handvoll Schwule. Und ich hab absolut kein Problem mit ihnen. Ehrlich gesagt komm ich mit Micha und Christoph, ein verheiratetes Pärchen, besser klar als mit den meisten heterosexuellen Männern. Mein Vater sagte einmal, dass Schwule einfach einen "anderen Draht" zu Frauen hätten, und das ist wirklich wahr.

Okay, ways Bis angeht, ich kenne da jetzt keinen. Aber ich bin die etzte, die sowas stört. Und in den emisten Fällen find ich sowas wohl auch ganz "niedlich" -- nicht jeder Schwule sieht aus wie Elton John. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • liegt auch daran dass das männl. geschlecht insgesamt weniger gefühle zeigt, z.b. in der 5. klasse schon, jungs sagen sich einfach "hi" mäddls knuffn sich, drücken sich, halten händchen (küssen nicht ^^').

aber das ist einfach so dass mädels mehr gefühle zeigen als jungs, und wenn dann 2 jungs zusammen rummachen ist das etwas komisch, bei mädels is das nix besonderes ;)
    • Irgendwie kommt es mir ja wirklich so vor, als würden bi bzw. homosexuelle Frauen, um einiges eher akzeptiert, als bi/homosexuelle Männer (wobei es ja diese schöne Theorie gibt, dass ohnehin kaum ein Wesen sich auf der puren Nummer Homo/Hetero bewegt..aber egal)...
      Weiß nich warum, aber irgendwie hab ich einfach des Gefühl...lässt sich nicht so leicht erklären

Ich hab kein Problem mit Lesben (es sei denn sie entspringen dem Klischee der totalen Männerfeindlichkeit, so etwas stört mich....da ist der Stöfektor aber uach nicht die Sexualität, sondern der Character) und mit schwulen schon gar nicht (natürlich gibt es dann wieder die Klischeehaften "Tucken", die auf Dauer nerven könnne...aber eigentlich sind die meisten ganz nett). Folglich fällt es mir auch nicht schwer bisexualität anzunehmen...

Mich stört es auch nicht, wenn Männer/Frauen miteinadner (egal in welcher Konstellation) miteinander Händchenhaltend durch die Straßen gehen (ich finde so etwas eher süß), oder sich mal küssen. Mann muss nicht unbedingt auf offener Straße miteinader "rumlecken", doch wenn man spontan Lust hat die Liebe zu zeigen...
      Soll mans tun

Und es stimmt meienr Meinung nach auch, dass man als Mann viel schneller in die Schublade der Schwulen gesteckt wird....dass zwei Freudninnen sich mal küssen ist ja "normal"....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ach iwo.
      Wenn man halt bi-sex. ist, dan kann man da halt ncihts dran ändern.
      Und was ist schon dabei?
      jeder hatt halt seine eignen gefühle, gedanken etc.
      Einer Meiner kolleen ist schwul, aber warum sollte ich das stören?

Für mich ist dashalt eine Tatsache, man könnte sagen er hatt halt einfach den selben geschmack wie meine Freundin ^^

Ich frae mci hwarum manche das so aufrregt.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • @zelda 2
      das sowas nur in der stadt passiert glaube ich nicht in der stadt ist man wahrscheinlich nur toleranter und offener als auf dem land.

es gibt auch hetero sexuelle männer die sich shcminken und röcke tragen wobei ich männer in röcken eigentlich nicht wirklich toll finde (ein kilt ist kein rock und hat eine andere aussage und tradition)

ich habe einen schwulen freund den sieht man das nicht sofort an höchstens wenn er redet und sich verhällt der knutsch auch nicht ständig mit uns rum oder so.

ich persönlich habe nichts gegen homosexuele oder bisexuelle von mir aus können sie auch transexuell oder als drag queens rumlaufen und was es noch so alles gibt was anders ist als die liebe zwischen mann und frau

lustigerweise weiss ich bei meinem kumpel eher was ich ihm schenken könnte als meinen eigenen freund weil er auch auf kitsch steht wie ich.

ich finde es blöde das die kirche homosexualität immernoch ablehnt :(

und in argentinien kommt es durchaus vor das männliche freunde sich auf die wange küssen zur begrüßung aber schwul ist da keiner dafür sind sie viel zu matchohaft (habe ich übrigens auch letztens in der stadt bei südländern gesehen)

mann muss sich nicht auch unbedingt in der öffentlichkeit die zunge in den hals stecken(ich meine dieses ich such anch deinen mandeln geküsse wo man es ziehen und sabbern sieht und hört dieses übertriebene halt) egal ob man bi-, homo- oder heterosexuell ist ein küss ist was schönes und intimes
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Also ich denke für einen Mann ist es selbst auch viel schlimmer wenn er rausfindet das er schwul ist. Schwul zum beispiel ist ja an Schulen ein heutzutage gängiges Fluchwort.
      Und wenn dann Jemand sagt das das total fies gegen Schwule seie dann wird dem vorgeworfen er seie schwul.

Und wie jemand schon gesagt hat viele Männer, ich kann nichts dafür aber ich bin auch so, finden es Ecklig wenn zwei Kerle was miteinander haben (das soll jetzt nicht heissen das ich was gegen Schwule habe. Aber wenn zwei Typen sich in der Öffentlichkeit küssen, dann finde ich das nicht gerade so angenehm, klar ich schaue dann weg und versuche die nicht zu beachten, aber so ganz normal finde ich das auch nicht. (ich will jetzt nicht sagen das ich was gegen Schwule habe (habe ich auch wirklich nicht), ich finde es sogar cool wenn ein Mann zu dem stehen kann,)

Bei zwei Frauen ist das allerdings was ganz anderes, denn viele Männer finden es Sexeregend wenn zwei Frauen was miteinander machen.
    • zu L.A.H s Kommentar...
      ich hatte damit ehrlich gesagt kein Problem (allerdings findet bei mir das Wort schwul auch nicht immer die korrekte Anwendung-aber menschen die mich kennen , wissen wies gemeint ist)

und ansonsten kann ich zustimmen:
      Lesben machen so manchen Mann an, deswegen "kann es ja nur gut sein"
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von zelda 2
      Und mal ne kleine Nachfrage: Kannst du dir das bildlich nicht vorstellen oder in der Praxis? Obwohl, wenn man bedenkt, dass beides nicht wirklich der ,,Renner" ist, ist beides recht unangenehm *mich in meine Ecke verkriech*

Spielst du auf meinen letzten Satz an?
      Das möchtest du jetzt wirklich wissen, ja?
      Meine Phantasie reicht natürlich aus, um mir so ein Szenario auszumalen, aber ... nein, bäh, ich weiß dann ganz genau, dass ich sowas nicht will.

Vielleicht liegt diese mangelnde Akzeptanz in der Gesellschaft einfach daran, dass unsere Vorstellung von Sexualität eher männlich als weiblich geprägt ist. Also gesamtheitlich gesehen ist das Bild das probagiert wird eher auf männliche Pahantasien ausgelegt. (was sicher auch diverse wirtschaftliche Hintergründe hat)

Und mal ganz abgesehen davon ist die Ästhetik des weiblichen Körpers eine ganz andere als die des männlichen Körpers. In gewisser weise vielleicht sogar die Versinnbildlichung der Sexualität an sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• oo"

Ich für meinen teil bin hetero, vllt. mit einem Schuss metro ^^"
      Was bi-, bzw. homosexuelle Männer angeht: Ich denke, das liegt, wie schon erwähnt wurde, an der eingebrannten, gesellschaftlichen Rolle des Mannes.
      Ich für meinen Teil kann Homosexualität beim Mann nichts abgewinnen, um es vorsichtig auszudrücken. Aber ich akzeptiere es. Wer es ist, bitte, jedem das seine.

Gegen bi-, bzw. homosexuelle Frauen hab ich hingegen ganz und garnichts.
      Da passt mir der vorletzte Satz von Zephro gut:
      Und mal ganz abgesehen davon ist die Ästhetik des weiblichen Körpers eine ganz andere als die des männlichen Körpers.

Es soll ja sogar angeblich so sein, dass ein Mann entweder 100% hetero, oder 100% homo ist, Frauen hingegen, angeblich, immer bi. oO"
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nun ich selber haben weder was gegen händchenhaltente Frauen oder Männer.
      Von mir aus können sie machen was sie wollen.
      Es stört mich nicht und ich werd ganz sicher nicht dazischen springen *hiyah*

Aber viele Frauen finden zwei kuschelnde Männer interesant. (Wenn die beiden Männer äußerst aktrativ sind kann ich das sogar verstehen ;))
      Genauso wie Männer kuschelnde Frauen interesant finden.
      Dieses Bild reizt eben die Fantasie.

@Onox: Frauen immer Be? O.o
      Irgendwie will ich nicht dran glauben. Kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
      Ich nehm mal nur mich als Beispiel.... ich find die Vorstellung nicht gerade ansprechend... eher abschreckend, mmhh....
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.